Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

U19-Trainer: Böhme, Jörg

03.07.2006 - 14:09 Uhr
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#91
15.06.2010 - 17:07 Uhr
Zitat

[...]
Auf Grund dieser neuen Konstellation ist Jörg Böhme ist nicht mehr Teil meines Trainerteams. Wir kennen uns noch gut aus unserer gemeinsamen Zeit in Gladbach und haben ausführlich über die Situation gesprochen. Jörg wird neue Aufgaben im Verein übernehmen, die gut zu ihm passen und mit denen er sehr zufrieden ist. In Zukunft wird er mich aber sicherlich das ein oder andere Mal bei der Arbeit mit den Profis unterstützen.
[...]

Quelle: Arminia HP

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11054

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#92
24.06.2010 - 23:02 Uhr
Arminia: Böhme neuer U19-Trainer
Santelli auch im Nachwuchsbereich aktiv
Zitat von NW:
Bielefeld (nw/red). Ex-Profi Jörg Böhme ist ab sofort Cheftrainer der U19 des DSC Arminia Bielefeld.
[...]
Böhme wird Nachfolger von Sebastian Scherer, der Santelli assistiert und die Nachwuchsmannschaften U15 bis U9 koordiniert. Außerdem soll Scherer weiterhin dem Nachwuchs-Trainerteam erhalten bleiben. Andreas Knetter wird Co-Trainer der U19.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3618088_Arminia_Boehme_neuer_U19-Trainer.html?em_index_page=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 24.06.2010 um 23:04 Uhr bearbeitet
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#93
25.06.2010 - 08:54 Uhr
Arminia: Jörg Böhme trainiert A-Jugend
Jörg Böhme übernimmt die U19.

Zitat
Bielefeld (WB/dis). Jörg Böhme hat beim DSC Arminia Bielefeld eine neue Aufgabe bekommen. Der bisherige Assistenztrainer der Profimannschaft ist neuer Coach der U19, sprich der A-Jugend.

»Jörg weiß, was im Seniorenbereich benötigt wird«, vertraut DSC-Teammanager Christian Ziege auf Böhmes Blick für Talente.
[...]

Quell: Westfalen Blatt

Link:http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=39332&artikel=1

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#94
25.06.2010 - 14:30 Uhr
Zitat von owl-claas:
Zitat von Arminia05:
Arminia: Jörg Böhme trainiert A-Jugend
Jörg Böhme übernimmt die U19.

Zitat
Bielefeld (WB/dis). Jörg Böhme hat beim DSC Arminia Bielefeld eine neue Aufgabe bekommen. Der bisherige Assistenztrainer der Profimannschaft ist neuer Coach der U19, sprich der A-Jugend.

»Jörg weiß, was im Seniorenbereich benötigt wird«, vertraut DSC-Teammanager Christian Ziege auf Böhmes Blick für Talente.
[...]

Quell: Westfalen Blatt

Link:http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=39332&artikel=1

Ähm, hat Ziege wirklich "Seniorenbereich" gesagt?! Bin ich der einzige der darüber stolpert? Hab ich was falsch verstanden? Sind Senioren nicht eigentlich ältere Menschen?

Oh, nein, jetzt hab ich's! Ziege hat es falsch verstanden - deswegen wird jetzt auch eifrig am Ü30-Club gebaut ;)

Er meint damit, dass JB weiß, welche Fähigkeiten im Seniorenbereich (Profimannschaft) benötigt werden und deshalb wird ihm JB Spieler aus der U19 empfehlen, die eine Perspektive im Seniorenbereich (Profimannschaft) haben könnten.
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#95
25.06.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von owl-claas:
Zitat von kicka:
Zitat von owl-claas:

Ähm, hat Ziege wirklich "Seniorenbereich" gesagt?! Bin ich der einzige der darüber stolpert? Hab ich was falsch verstanden? Sind Senioren nicht eigentlich ältere Menschen?

Oh, nein, jetzt hab ich's! Ziege hat es falsch verstanden - deswegen wird jetzt auch eifrig am Ü30-Club gebaut ;)

Er meint damit, dass JB weiß, welche Fähigkeiten im Seniorenbereich (Profimannschaft) benötigt werden und deshalb wird ihm JB Spieler aus der U19 empfehlen, die eine Perspektive im Seniorenbereich (Profimannschaft) haben könnten.

Danke für die Erläuterung - damit wird es inhaltlich klar.
Ist es denn üblich, den Profibereich als "Seniorenbereich" zu bezeichnen? Klingt schon fast wie "Altherren"...
Sorry, dass ich mich so daran aufhänge, aber hört sich für mich irgendwie komisch an.

Gebe dir Recht, das hört sich echt etwas komisch an! Aber man unterscheidet hinsichtlich des Alters nur zwischen Junioren- und Seniorenteams und bei dieser Klassifikation gehören die Profis zu den "Senioren". So hab ich das zumindest bislang immer verstanden!
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#96
25.06.2010 - 14:55 Uhr
Zitat von kicka:
Zitat von owl-claas:
Zitat von kicka:
Zitat von owl-claas:

Danke für die Erläuterung - damit wird es inhaltlich klar.
Ist es denn üblich, den Profibereich als "Seniorenbereich" zu bezeichnen? Klingt schon fast wie "Altherren"...
Sorry, dass ich mich so daran aufhänge, aber hört sich für mich irgendwie komisch an.

Gebe dir Recht, das hört sich echt etwas komisch an! Aber man unterscheidet hinsichtlich des Alters nur zwischen Junioren- und Seniorenteams und bei dieser Klassifikation gehören die Profis zu den "Senioren". So hab ich das zumindest bislang immer verstanden!
Ja so ist es .

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#97
07.07.2010 - 12:21 Uhr
WM-Ansichten: Böhme tippt auf Deutschland
Zitat von Westfalen-Blatt:
Bielefeld (WB/wie). Die ganze Fußball-Nation fiebert dem WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien entgegen. Nach den beeindruckenden Auftritten der jungen DFB-Elf rückt der »vierte Stern« in greifbare Nähe. Ex-Nationalspieler Jörg Böhme, jetziger Trainer der A-Junioren des DSC Arminia, glaubt ganz fest an einen deutschen Einzug ins Finale. (...)

QUELLE: Westfalen-Blatt
» http://westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=39672&artikel=1

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#98
28.11.2010 - 17:57 Uhr
Böhme war, laut der ZDFSportreportage, heute beim BVB beim Training, jemand eine Idee, was der da gemacht haben könnte? Steht in bei einer der Jugendmannschaften in naher Zukunft ein Spiel gegen den BVB an? Hat sich sogar kurz mit Kloppo unterhalten, vllt. interne Verhandlungen bezüglich eines Vereinswechsels Klopps, der direkt 11 Spieler mitnimmt.
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#99
28.11.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von Apfelschorle:
Böhme war, laut der ZDFSportreportage, heute beim BVB beim Training, jemand eine Idee, was der da gemacht haben könnte? Steht in bei einer der Jugendmannschaften in naher Zukunft ein Spiel gegen den BVB an? Hat sich sogar kurz mit Kloppo unterhalten, vllt. interne Verhandlungen bezüglich eines Vereinswechsels Klopps, der direkt 11 Spieler mitnimmt.

Heute hat Böhmes U19 gegen die U19 vom BVB gespielt und 4-0 gewonnen. Ich denke das Er sich anschließend das Training angeschaut hat um vielleicht beim Herbstmeister noch sich den einen oder andere Sache abgeschauen hat. Es könnte aber auch sein das Er zusätzlich in sachen Wintertransfers nochmal geschaut hat, im Auftrage von Ewald.

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#100
28.11.2010 - 18:39 Uhr
Feulner? :) :D

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.