Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

U19-Trainer: Böhme, Jörg

03.07.2006 - 14:09 Uhr
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#11
16.07.2006 - 19:49 Uhr
Mit Böhme haben wir einen Spieler geholt , der den Kader in der Breite vergrößert und die Qualität anheben kann/wird. Gegen einen stark leistungsbezogenen Vertrag kann man nichts sagen, da gibts kein Risiko und somit kann Arminia nur gewinnen. Hoffentlich passt sich Böhme dem Team an, denn dann hat er echt gute Chancen auf die erste Elf.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#12
17.07.2006 - 17:05 Uhr
Böhme erhält laut Arminia Website die Nummer 20.

@KRETEK: Danneberg hat in der Kaderübersicht hier noch die Nr.15, inzwischen trägt er aber die 13. Das könnte man dann mit Böhme gleich mal ändern.

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#13
17.07.2006 - 17:06 Uhr
>Böhme erhält laut Arminia Website die Nummer 20.
>

komisch auf den Bildern hat er die 33

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#14
17.07.2006 - 18:30 Uhr
Böhme wird wertvoller als Hunt sein. Bei den vielen jungen Spielern im Kader und gerade im Offensivbereich ist es gut, wenn jemand auf dem Feld oder auch beim Training die Marschrichtung vorgeben kann. Daher ein guter "Deal" unserer Arminia.
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#15
17.07.2006 - 18:56 Uhr
>>Böhme erhält laut Arminia Website die Nummer 20.
>>
>
>komisch auf den Bildern hat er die 33

Da war er ja noch Testspieler, vllt hat man ihm deshalb ne hohe Nr gegeben. Aber ich meine 20 is ja auch logischer, wenn sie frei ist. Ich würde sie auch lieber als die 33 haben wollen ;)...

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#16
18.07.2006 - 10:21 Uhr
Bin echt gespannt, wie Böhme sich machen
>wird. Könnte mir vorstellen, dass er auch nicht ohne Murren
>lange draußen sitzen bleiben würde.

das zuschauen dürfte er in den letzten Jahren gelernt haben :-)

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#17
25.07.2006 - 09:23 Uhr
Die Perspektive stimmt wieder

Heimkehrer Böhme kämpft um Anschluss an die guten, alten Zeiten

Walchsee. Aus der Möglichkeit, sich fit zu halten für ein mögliches Engagement irgendwo im Profifußball, ist vor einer Woche überraschend ein Arbeitsvertrag geworden.

"Am Anfang habe ich nicht damit gerechnet, da Delron Buckley für die linke Seite noch ein Thema war. Jetzt freue ich mich, dass es mit Arminia geklappt hat", sagt Jörg Böhme, der direkt nach Abschluss seines Einjahresvertrags mit ins Trainingslager nach Walchsee gekommen ist.

Nach etwas mehr als zwei Wochen täglichem Training war in Thomas von Heesen die Erkenntnis gereift, dass Böhme der Mannschaft weiterhelfen kann. Bedenken, der impulsive Linksfuß und Freund deutlicher Worte könnte das innerbetriebliche Klima gefährden, verwarf er. "Ich weiß, wie man mit Jörg umgehen muss", sagt der DSC-Trainer. Horst Köppel wusste das nicht.

Böhme forderte von seinem Gladbacher Coach im Frühjahr dieses Jahres nichts anderes als eine gerechte Behandlung. Nach zehnmonatiger Pause wegen einer Knieoperation hatte sich der 32-Jährige nach der Reha in Bielefeld wieder ans Team herangearbeitet. "Ich habe Amateure und Nachwuchsrunde gespielt, kein Training ausgelassen, aber Köppel sagte immer wieder, mir fehle die nötige Fitness", erzählt Böhme.

Nachdem er "länger als manch anderer seine Klappe gehalten habe", konterte er. Köppel sei nicht konsequent und eiere herum, richtete er seinem Trainer persönlich am Telefon und einen Tag später via Tageszeitung aus – der endgültige Bruch.

An eine Vertragsverlängerung war zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr zu denken: "Die Gladbacher haben mir nie gesagt, ob sie mit mir planen, oder nicht." Bloß weg, dachte sich Böhme, der den Wechsel zu den Fohlen im Nachhinein "als meinen größten Fehler" bezeichnet.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Böhme und Arminia mit dem Einjahresvertrag einen Fehler gemacht haben, tendiert gegen Null. "Ich bin in eine gute Mannschaft gekommen. Da steckt einiges Potenzial drin, das wir nur wecken müssen", sagt Böhme und lässt ahnen, welche großen Ambitionen noch in ihm stecken.

Der Mann, der 2002 für Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan war, bald 200 Erstligaspiele absolviert hat, mit Schalke "Meister der Herzen" wurde und fast jedes Jahr international unterwegs war, dürfte der verjüngten Bielefelder Mannschaft helfen können. "Ich stehe in der Verantwortung, wie ich es überall getan habe und weiß auch, was die Fans von mir erwarten", sagt Böhme.

Nämlich keinen Alibi-Fußball, sondern auch mal unerwartete Aktionen. "Ich bin eben kein angepasster Typ. Wenn ich meine Emotionen nicht rauslassen kann, bin ich nur ein halber Mensch", sagt Böhme, gibt aber gleich Entwarnung: "Ich bin alt genug, um zu wissen, wie weit ich gehen kann."

www.nw-news.de

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#18
31.07.2006 - 10:57 Uhr
Laut NW printausgabe hat sich jörg Böhme einen Muskelbündelriss zugezogen und wird somit beim Saisonauftakt fehlen, auch Christian Eigler klagt weiterhin über beschwerden im Knie und wird zur Kernspintomographie geschickt. Seine Verletzungsdauer ist momentan noch nicht abzusehen.

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#19
31.07.2006 - 15:19 Uhr
Bündelriss - Böhme fehlt zum Start

Und täglich gibts die Hiobsbotschaft: Am Donnerstag bestätigte sich bei Sibusiso Zuma (31) der Verdacht auf Innenbandanriss im Knie. Am Samstag ergab eine Kernspintomographie bei Jörg Böhme (32), dass dieser seit zehn Tagen einen Muskelbündelriss im Oberschenkel mit sich schleppt. Zuma wird an den ersten drei Spieltagen fehlen, Böhme sicher zum Start beim HSV.

www.kicker.de

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#20
11.08.2006 - 10:37 Uhr
>Ist jemand über den Fitness-Stand von Jörg Böhme informiert? Ist er
>wieder im Mannschaftstraining? Spielt er gegen den HSV?

Jörg Böhme, Christian Eigler und Abdelaziz Ahanfouf beklagen mehr oder weniger großen Trainingsrückstand. Ihnen fehlt der Rhythmus, den von Heesen der Mannschaft zu vermitteln versucht. Nachdem der Coach zunächst ausgiebig mit der Mannschaft die Partie gegen Utrecht per Video analysiert hatte, bat er zum Training.

Quelle: NW

Er ist seit einigen Tagen wieder im Mannschaftstraining und wird gegen den HSV zunächst auf der Bank sitzen.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.