Tunay Torun
27.04.2011 - 19:18 Uhr
17.12.2011 - 21:08 Uhr
Fand ich heute nach seiner frühen Einwechslung wiedermal sehr schwach. Hatte eine richtig gute Szene, wo er (auch mit etwas Glück) an 3 Mann vorbei kommt und dann noch abschließt, aber sonst wieder viel zu viel Gefummel und viele viele unnötige Ballverluste im Vorwärtsgang...
17.12.2011 - 21:51 Uhr
kann ich nicht bestätigen. hatte das gefühl im stadion, das von ihm die meiste offensivgefahr ausgehen könnte, da er der einer der agilsten war, auch wenn er zu viel selber gemacht hat statt abzuspielen
18.12.2011 - 01:07 Uhr
Tunay Torun bekommt den Ball. Er tritt an. Zieht nach innen. Bleibt an zwei, drei Gegenspieler hängen. Das hat sich heute so oft wiederholt wie Ebert seine Freistöße. Die Option mal zur Grundlinie zu gehen und eine Flanke zu schlagen kennt er nicht. Ich denke selbst wenn der Trainer den rechten Außenverteidiger ausgewechselt und eine Kiste Bier am 16er platziert hätte, wäre nichts brauchbares für Hertha herausgekommen.
18.12.2011 - 01:42 Uhr
Ich fand das heute (gestern... :P) auch eins seiner besseren Spiele. Er hat sich zwar einige Male in einer Gruppe von Gegnern festgelaufen, hat aber genau diese Situation öfters mit einem präzisen Pass oder einem guten Dribbling lösen und so Platz in der Offensive gewinnen können. Er hat natürlich immer noch eine Menge Luft nach oben, aber er hat sich schon ordentlich gesteigert.
18.12.2011 - 10:47 Uhr
Er hat nichts nach hinten gemacht (frag mal Kobi, der dadurch das ein und andere Mal gegen 2 schlecht aus sah) keine Balleroberung und keine Flanke.
25.12.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von Gutiii14:
Kann mir einer mal sagen warum Tunay seit langem nicht mehr Spielt?
Lies die letzten Seiten hier, dann weisst du es. Er hat sich nie wirklich für die erste Mannschaft empfohlen, dazu ist er sehr eigensinnig. Er konnte Hertha bisher nicht helfen, bis dato ist seine Verpflichtung ein Flop.
Kann mir einer mal sagen warum Tunay seit langem nicht mehr Spielt?
Lies die letzten Seiten hier, dann weisst du es. Er hat sich nie wirklich für die erste Mannschaft empfohlen, dazu ist er sehr eigensinnig. Er konnte Hertha bisher nicht helfen, bis dato ist seine Verpflichtung ein Flop.
25.12.2011 - 13:16 Uhr
Als Flop würde ich die Verpflichtung nicht bezeichnen. Im System das Ex-Trainer Babbel hat spielen lassen gab es vier offensive Spieler. Von denen waren Ramos, Raffael und Lasogga fast immer gesetzt. Um den vierten Platz in der Startelf haben sich Torun, Ebert, Rukyvytsya, Ronny und Ben-Haitra beworben. Keiner von denen konnte vollkommen überzeugen. Ronny und Ebert scheinen aber zu Zeit vor Torun zu sein.
Vielleicht sollte er überlegen mal zur Grundlinie zu gehen und eine Flanke in den Strafraum zu schlagen, anstatt den Kopf einzuziehen, in die Mitte zu ziehen und versuchen drei, vier Abwehrspieler auszuspielen. Überspitzt ausgedrückt reicht es einen Kasten Bier am gegnerischen 16er zu platzieren, weil Torun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an diesem hängen bleiben wird.
Vielleicht sollte er überlegen mal zur Grundlinie zu gehen und eine Flanke in den Strafraum zu schlagen, anstatt den Kopf einzuziehen, in die Mitte zu ziehen und versuchen drei, vier Abwehrspieler auszuspielen. Überspitzt ausgedrückt reicht es einen Kasten Bier am gegnerischen 16er zu platzieren, weil Torun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an diesem hängen bleiben wird.
12.01.2012 - 16:58 Uhr
Quelle: service.bz-berlin.de
Torun ist Skibbes erster Liebling, Ben-Hatira steckt im Formtief
Ob im Training oder im Testspiel, wenn Tunay Torun den Ball hat, schnalzt Trainer Michael Skibbe mit der Zunge. „Seine technischen Fähigkeiten sind überragend. Und wie er das 1:0 gegen Heidenheim vorbereitet hat, das war schon Klasse“, lobt der Coach den kleinen Türken.
“Es macht Spaß unter dem neuen Coach”
Unter Ex-Coach Markus Babbel nur Ersatzmann, blüht er jetzt förmlich auf. Sollte Torun sich nicht verletzen, wird er in Nürnberg (21. Januar) in der Startelf stehen. „Fußballerisch ist er neben Ronny wohl unser stärkster Spieler. Ihm fehlte zuletzt nur die Kontinuität. Und er muss verstehen, dass man im Spiel nicht nur die besonderen Pässe, sondern in erster Linie die einfachen Pässe spielen muss. Aber er ist unter Michael Skibbe auf einem guten Weg“, sagt auch Manager Michael Preetz.
Senkrechtstarter Torun, endlich zeigt er, warum ihn Hertha verpflichtet hat. „Es macht Spaß unter dem neuen Coach, mir kommen die vielen Trainingseinheiten mit dem Ball natürlich sehr gelegen. Jetzt müssen wir das zum Rückrundenstart beweisen“, weiß der türkische Nationalspieler. Noch unklar ist, ob Skibbe ihn als Ersatz für den gesperrten Raffael bringt oder, ob er ihn auf dem Flügel wirbeln lässt. „Da haben wir ja noch etwas Zeit“, sagt der Trainer.
(...)
Das wird interessant.... im Testspiel gegen Osnabrück fand ich ihn nicht so dolle, zog zu schnell und zuviel in die Mitte, der(sein) Abschluss müsse früher kommen, hat sich mehrfach festgedribbelt..... aber hat scheinbar in der Türkei Ausrufezeichen gesetzt.
Ob im Training oder im Testspiel, wenn Tunay Torun den Ball hat, schnalzt Trainer Michael Skibbe mit der Zunge. „Seine technischen Fähigkeiten sind überragend. Und wie er das 1:0 gegen Heidenheim vorbereitet hat, das war schon Klasse“, lobt der Coach den kleinen Türken.
“Es macht Spaß unter dem neuen Coach”
Unter Ex-Coach Markus Babbel nur Ersatzmann, blüht er jetzt förmlich auf. Sollte Torun sich nicht verletzen, wird er in Nürnberg (21. Januar) in der Startelf stehen. „Fußballerisch ist er neben Ronny wohl unser stärkster Spieler. Ihm fehlte zuletzt nur die Kontinuität. Und er muss verstehen, dass man im Spiel nicht nur die besonderen Pässe, sondern in erster Linie die einfachen Pässe spielen muss. Aber er ist unter Michael Skibbe auf einem guten Weg“, sagt auch Manager Michael Preetz.
Senkrechtstarter Torun, endlich zeigt er, warum ihn Hertha verpflichtet hat. „Es macht Spaß unter dem neuen Coach, mir kommen die vielen Trainingseinheiten mit dem Ball natürlich sehr gelegen. Jetzt müssen wir das zum Rückrundenstart beweisen“, weiß der türkische Nationalspieler. Noch unklar ist, ob Skibbe ihn als Ersatz für den gesperrten Raffael bringt oder, ob er ihn auf dem Flügel wirbeln lässt. „Da haben wir ja noch etwas Zeit“, sagt der Trainer.
(...)
12.01.2012 - 17:08 Uhr
Gegen Heidenheim hat er wohl nen ganz gutes Spiel gemacht. Das 1:0 von Ramos hat er wirklich sehenswert mit einem tödlichen Pass per Lupfer über die Abwehr in den tiefen, freien Raum vorbereitet.
Kann Skibbe aus ihm ein wenig mehr Konstanz rauskitzeln wäre das wirklich klasse.
Denk mal, dass die Startaufstellung in der Offensive gegen Nürnberg so aussehen wird:
Torun --- Ronny --- Ramos
---------- Lasogga ----------
Könnte ganz gut funktionieren, wenn Torun und Ronny so gut drauf sind, wie in den letzten Spielen der Hinrunde bzw. der Vorbereitung in der Winterpause.
Kann Skibbe aus ihm ein wenig mehr Konstanz rauskitzeln wäre das wirklich klasse.
Denk mal, dass die Startaufstellung in der Offensive gegen Nürnberg so aussehen wird:
Torun --- Ronny --- Ramos
---------- Lasogga ----------
Könnte ganz gut funktionieren, wenn Torun und Ronny so gut drauf sind, wie in den letzten Spielen der Hinrunde bzw. der Vorbereitung in der Winterpause.
12.01.2012 - 17:10 Uhr
Ich sehe keinen Grund, ausser ein paar Tendenzen, wieso Skibbe die Zentrale neu besetzen sollte im Vgl. zum Pokal. Diese "Tendenzen" rechtfertigen nicht die "Nachteile" die enstehen. Ronny ist der bessere Flügelspieler und Ramos eher zentral spielend. Ich fände es nicht clever dies zu ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 12.01.2012 um 17:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.