Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tunay Torun

27.04.2011 - 19:18 Uhr
Geburtsort: Hamburg
Geburtsdatum: 21.04.1990
Größe: 1,79m
Nationalität: Türkei, Deutschland
Position: Sturm
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
Fußart: links
Spielerberater: T21plus Sportsmanagement GmbH
Marktwert: 1.500.000 €
Vertrag: 30.6.2014

Nationalspieler: Türkei

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/tunay-torun/profil/spieler_39247.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/tunay-torun/leistungsdaten/spieler_39247.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/tunay-torun/transfers/spieler_39247.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/tunay-torun/erfolge/spieler_39247.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/tunay-torun/mwverlauf/spieler_39247.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Tunay Torun |#1
27.04.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Ruper:
Weiß nicht was ich davon halten soll..

Ist er denn so notwendig?

wieso auch nicht? Junger, entwicklungsfähiger Spieler, der bisher zu überzeugen wusste. Dazu Nationalspieler, sowe Ablösefrei! wieso nicht?

Desweiteren weiss man zu diesem Zeitpunkt nicht, ob uns welche Offensivspieler verlassen werden.

Herzlich Willkommen in Berlin Tunay
Tunay Torun |#2
27.04.2011 - 19:39 Uhr
Fast das beste an diesem Transfer ist, dass nichts, aber auch GAR NIX an die Öffentlichkeit geraten ist, bevor der Transfer fix war.
Saubere Arbeit, Preetzi. So macht man das! :)

Und willkommen in Berlin, Tunay!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tunay Torun |#3
27.04.2011 - 21:04 Uhr
Zitat
der muss erstmal zeigen , dass der tore schiesst.
die statistik sieht nicht toll aus.

hoffentlich kommen da noch echte verstärkungen.

mhhh..... du weist schon das ihr aus der 2ten Liga kommt?

Sieh es mal nur ein bischen objektiv!
21 Jähriger Türkischer Nationalspieler der JEDE menge Angebote hatte.
Ob bei Gala, die halbe Buli oder in den Niederlanden er hatte menge Optionen.
Statistik schlecht?
Natürlich in 253 Minuten 1te Liga nur 2 Torvorlagen ist das nicht toll?
Das sind nicht mal 3 Spiele!
Und in 393 Regionalliga Spiele 3 Tore,Hallo!!!
Cenk Tosun ist der fast identische Spielertyp hat auch keine Einsätze gekriegt hier und ist im Winter in die Türkei gewechselt und in 11 Spielen 10 Toren gemacht und 4 Vorlagen.

http://www.transfermarkt.de/de/cenk-tosun/leistungsdaten/spieler_45671.html

Ich gratuliere euch zu diesen Transfer eine Meisterleistung so ein Talent ablösefrei zu holen besonders als Aufsteieger ist ein zeichen dafür wie fähig euer momentanes managemt ist.
Im schlimmsten Fall macht er in 20 Einsätzen vieleicht 2 Tore und paar Vorlagen und ihr könnt ihn immer noch nach 1 Jahr für ne Mille oder halbe Mille verkaufen.
Im besten Fall wird er zum Leistungsträger und nach 2 schönen Jahren kassiert ihr richtig ab.
Ihr habt nix falsch gemacht!!!! :D
Tunay Torun |#4
28.04.2011 - 03:43 Uhr
Fakt ist,dass der HSV bedingt durch Erfahrungen aus naher Vergangenheit verlängern wollte, um nicht noch einmal einen Spieler mit großem Potenzial an Mitkonkurrenten zu verlieren,doch sagt Tunay schon seit Monaten,er braucht eine Mannschaft, in der er auch spielt. Auch, um weiterhin interessant für die Nationalmannschaft zu bleiben. Der Junge hat mit 19 schon eine starke Saison beim HSV gespielt,dann kam eben der Kreuzbandriss.Demnach also nicht allzu verwunderlich,dass er diese Saison nicht alles rockt.Man darf nicht vergessen,dass der Junge keine Vorbereitung mitgemacht hat.Weder vor der Saison,noch eine kollektive in der Winterpause mit dem Team.Das vergessen viele.
Wenn ich hier lese,er sei gut für die Breite des Kaders,muss ich wirklich schmunzeln.Der Junge hat das Zeug,einer der besten Spieler zu werden in der folgenden Saison.Die Hertha Fans sollten sich wirklich freuen.Ich halte viel von ihm und bin sehr gespannt.
Glückwunsch zum Transfer.Sichtlich gute und vor Allem sehr professionelle Arbeit von Preetz und Co!

Ach und zu den Neunmal-Klugen,die sagen, er habe nur in der Nationalmannschaft gespielt, damit er sich festspielt ein wenig Unterricht in Sachen Fussballwissen: Er hat im Freundschaftsspiel gegen Südkorea gespielt, ist somit nicht festgespielt. So viel dazu, wie nötig es denn der türkische Verband hat! Also erst denken, dann schreiben!
Tunay Torun |#5
07.11.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Vielleicht sollte man ihn der WP ausleihen für ein halbes Jahr. Freiburg, Kaiserslautern oder evtl. sogar ein Top-Verein in Liga 2. ( wie der KSC ) :D :D

man wird wohl kaum einen potenziellen stammspieler, was er zu saisonbeginn ja auch war, ausleihen.

man sollte sich eher gedanken um neumann, schulz, perdedaj, djuricin etc. machen. die würde ich sehr gerne in karlsruhe sehen ;)
Tunay Torun |#6
03.06.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von HerthaFansince1989:

Sehe ich ähnlich! Der Unterschied von Torun/Ruka/Ben-Hatira zu Ebert ist, das diese drei wissen wo das Tor steht! Allerdings würde ich bei einem Verbleib von Torun Beichler nicht zurückholen bzw. abgeben. Die sind mir in der spielerischen Anlage einfach zu ähnlich!

Warum? Beichler ist rechtsfuß und Torun linksfuß. Ich könnte mir gut eine Offensive 3er Reihe mit Ben-Hatira - Torun - Beichler vorstellen. Jeder der drei Spieler kann auf jeder Offensiv-Position spielen. So wären in der Offensive verschiedene taktische Variationen möglich. Ein 4-4-2 mit einem der drei als spielender Stürmer. Ein 4-2-3-1 und sogar ein 4-1-4-1 wenn Lustenberger Offensiv agiert. Interessant man kann diese Spielsysteme und die Positionen im Spiel wechseln. Das dürfte es dem Gegner nicht einfacher machen.

Das Problem ist aber das Systemumstellungen während des Spiels eher unsere Spieler verwirren als den Gegner (jedenfalls bisher).
Ich denke aber auch, wenn er nicht zu viel verdient, das man ihn erstmal halten sollte. Entweder findet sich ein türkischer Klub der bereit ist Geld zu bezahlen oder wir haben einen Spieler im Kader der die 2. Liga eigentlich locker packen müsste, bzw. (an guten Tagen) weit über Liganiveau liegt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.