Tunay Torun
27.04.2011 - 19:18 Uhr
12.01.2012 - 17:23 Uhr
Wenn ich mich recht entsinne hat Torun auch im Sommertrainingslager viele Leute für sich begeistern können und viele Hoffnungen geweckt. Was darauf hin dann in der Hinrunde folgte war aber ziemlich enttäuschend.
Deswegen würde ich auch jetzt nicht allzu viel auf diese Berichterstattung geben. Wenn Torun allerdings endlich lernt, die einfachen Pässe zu spielen und vor allem im richtigen Moment abzugeben, dann sehe ich ihn von seinen Qualitäten vor Ebert auf der rechten Mittelfeldseite.
Deswegen würde ich auch jetzt nicht allzu viel auf diese Berichterstattung geben. Wenn Torun allerdings endlich lernt, die einfachen Pässe zu spielen und vor allem im richtigen Moment abzugeben, dann sehe ich ihn von seinen Qualitäten vor Ebert auf der rechten Mittelfeldseite.
12.01.2012 - 17:24 Uhr
hier sieht man von mir heute erst angesprochenen punkt im skibbethread. dass das viele spielerische training torun gut tun könnte, da er eben spielrisch die stärken hat und so vll. sein festdribbeln ablegt. inwieweit das bisher passierte können wir wohl alle nicht vollständig beurteilen, aber die aussagen von Torun und Verantwortlichen deuten doch darauf hin, dass es passiert sein könnte. sehen werden wir es in der rückrunde.
das ronny in der zentrale spielen soll bis raffa wieder da ist, wurde oft betont. aber ich frage mich, wer draußen bleibt, wenn raffa wieder da ist? wenn man den aussagen bisher glauben schenkt, spielen torun und ronny. bleiben also raffa,ramos und lasso für 2 positionen, essei denn er stellt doch anders auf als diese großen lobessrpüche aussagen
das ronny in der zentrale spielen soll bis raffa wieder da ist, wurde oft betont. aber ich frage mich, wer draußen bleibt, wenn raffa wieder da ist? wenn man den aussagen bisher glauben schenkt, spielen torun und ronny. bleiben also raffa,ramos und lasso für 2 positionen, essei denn er stellt doch anders auf als diese großen lobessrpüche aussagen
12.01.2012 - 19:50 Uhr
bevor torun auf dauer ein ernsthafter kandidat für die startelf wird, muss skibbe ihm erst beibringen, dass man auch gerne mal abspielen darf.
dribbeln ist schön und gut, aber wenn man permanent nicht weiß, wann man sich vom ball trennen muss, hilft das dem team nicht weiter.
eine lupfervorlage in einem testspiel gegen ein unterklassiges team ist kein maßstab.
dribbeln ist schön und gut, aber wenn man permanent nicht weiß, wann man sich vom ball trennen muss, hilft das dem team nicht weiter.
eine lupfervorlage in einem testspiel gegen ein unterklassiges team ist kein maßstab.
12.01.2012 - 20:15 Uhr
ja das ist richitg, aber wie geschrieben bei skibbe sehe ich mehr chancen, dass er das tut, da er mehr spielerisch trainiert und so besser merken sollte, dass er so nicht weit kommt ;)
12.01.2012 - 20:41 Uhr
Ich bin beim Thema Torun auch eher skeptisch.
12.01.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von zenturio:
Wäre toll wenn du uns auch verrätst warum.
Wäre toll wenn du uns auch verrätst warum.
12.01.2012 - 20:58 Uhr
Ich denke er ist skeptisch, weil Torun zu ineffektiv ist. 2-3 schöne Dribblings machen die vernichteten potentiellen Chancen nicht wett.
12.01.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von NumeroDix:
Ich denke er ist skeptisch, weil Torun zu ineffektiv ist. 2-3 schöne Dribblings machen die vernichteten potentiellen Chancen nicht wett.
leuchtet ein...sehe es auch eher so, dass er zu ballverliebt ist und ihm in vielen Situationen das Auge für den Mitspieler fehlt. Das mag auf den Außenpositionen manchmal nicht so gravierend sein, aber in der Zentralen ist Das schon erheblich
leuchtet ein...sehe es auch eher so, dass er zu ballverliebt ist und ihm in vielen Situationen das Auge für den Mitspieler fehlt. Das mag auf den Außenpositionen manchmal nicht so gravierend sein, aber in der Zentralen ist Das schon erheblich
25.01.2012 - 12:01 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Nach allgemeiner Einschätzung ist das Experiment mit Ronny als Vertreter seines gesperrten Bruders Raffael am Wochenende krachend gescheitert. Dass Trainer Michael Skibbe den Brasilianer schon zur Pause vom Feld nahm, hatte etwas Endgültiges. Möglicherweise aber ist das eine Fehldeutung. „Er hat noch eine weitere Chance verdient“, sagt Skibbe. „Aber er muss sie sich auch im Training erarbeiten.“ Bei den Kollegen findet Ronny ebenfalls Zuspruch. „Es ist ein bisschen hart, jemanden nach einem Spiel gleich so zu kritisieren“, sagt Tunay Torun. „Er hat bestimmt nicht extra so gespielt.“ Torun spricht sich sogar explizit dafür aus, Ronny eine weitere Chance zu geben.
Das ist insofern bemerkenswert, als Torun selbst ein Kandidat für die Position im offensiven Mittelfeld ist. Drei Spieler kommen als Vertreter Raffaels infrage. Ronny und Änis Ben-Hatira durften sich in Nürnberg je eine Halbzeit versuchen. Weil beide nicht überzeugten, könnte es am Samstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV nun auf den früheren Hamburger Torun hinauslaufen.
Hmmm... Das ist insofern bemerkenswert, als Torun selbst ein Kandidat für die Position im offensiven Mittelfeld ist. Drei Spieler kommen als Vertreter Raffaels infrage. Ronny und Änis Ben-Hatira durften sich in Nürnberg je eine Halbzeit versuchen. Weil beide nicht überzeugten, könnte es am Samstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV nun auf den früheren Hamburger Torun hinauslaufen.
Also Torun wäre mir schon einmal deutlich lieber als Ben-Hatira. Ist für mich der bessere der Beiden (und der mir sympathischere), der auch mal wieder eine echte Chance verdient hätte.
Aber noch lieber wäre mir die Aufstellung vom Pokal-Spiel gegen Kaiserslautern. Ich verstehe nicht warum es in Skibbes Gedankengängen anscheinend gar keine Rolle spielt Ronny auf links und Ramos in die Mitte zu stellen. Stattdessen sieht es so aus, als ob Ronny schon nach nur 45 Minuten wieder abgeschrieben wird nur weil er auf einer Position, die nicht seine angestammte ist, nicht überzeugen konnte.
Naja, wir werden am Samstag wohl alle klüger sein. Und vielleicht motiviert der Gegner HSV Torun ja auch noch einmal zusätzlich, ähnlich wie im Hinrundenspiel...
25.01.2012 - 14:17 Uhr
Ramos in der Mitte find ich nicht allzu gut, er hat zwar eine überragende Ballkontrolle und kann den Ball gegen 2-3 Spieler behaupten, doch der feine Edeltechniker ist er nicht, außerdem fehlt er dann vorne, wenn er die Bälle selber dorthin bringt, ich wäre auch für Ronny links und Torun als Raffa Ersatz, rechts könnte sich auch mal jemand anderes als ein gewisser Herr Ebert probieren, DM is ja sowieso klar... :rolleyes
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.