Transferzugänge mit Quelle
13.10.2015 - 19:04 Uhr
19.12.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Naja, ob 4-5 Mio. ein Schnäppchen sind, ist Ansichtssache.
Ansonsten stimmt das aber zu Schöpf.
Puh, 4-5 Mio. € wären dann doch etwas zu viel meiner Meinung nach. Hätte hier eher gedacht, dass wir da über ca. 3 Mio. € (evtl. wegen Ausstiegsklausel?) sprechen würden. Vielleicht lässt sich da dann aber auch irgendwie eine Leihe eines unserer jungen Talente unterbringen, die die Ablöse ein wenig drücken könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 19.12.2015 um 17:39 Uhr bearbeitet
19.12.2015 - 17:50 Uhr
och nö, bitte nicht. Ich will es ja nicht beschreien, aber ein Spieler, der zwar talentiert ist, aus Deutschland kommt und bis jetzt nicht nachgewiesen hat, dass er einer Mannschaft wie uns weiterhelfen kann, dafür aber vielleicht mit ganz viel Glück ein Schnäppchen werden könnte, klingt für mich wieder nach einem Heldt Transfer der letzten Jahre, die schiefgegangen sind. Ungeachtet der Notwendigkeit einen Spieler holen, der eventuell mal auf unserem Niveau spielen könnte. kann sein, das ich das zu negativ sehe, aber ich glaube dass das die falsche Position, spielertyp und auch qualitativ nicht gut genug ist. Zudem haben wir ähnliche Leute wie Avdijaj in der Hinterhand. Unser Kader braucht Verstärkungen in der Spitze, etwas Erfahrung vielleicht und nicht wieder sowas. Ich hätte da überhaupt kein gutes Gefühl. Zu Augusto: schade, ich glaube er hätte sehr gut gepasst. Mal gucken, was dabei rauskommt. Bei dem nicht gerade leichten Markt im Winter, den Kandidaten, die bei uns so gehandelt werden und den Erfahrungen der letzten Jahre, was Transfers betrifft, bin ich eher skeptisch, dass da was gutes bei rauskommt.
19.12.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von bytheway95
Puh, 4-5 Mio. € wären dann doch etwas zu viel meiner Meinung nach. Hätte hier eher gedacht, dass wir da über ca. 3 Mio. € (evtl. wegen Ausstiegsklausel?) sprechen würden. Vielleicht lässt sich da dann aber auch irgendwie eine Leihe eines unserer jungen Talente unterbringen, die die Ablöse ein wenig drücken könnte.
Zitat von Glubberer_89

Sollte er, wie auf Sky berichtet, erst mal direkt zu uns zurück verliehen werden, dürfte das den Preis ja etwas drücken. Kann aber auch nicht genau sagen, was wir für Schöpf verlangen. Eine AK gibt es nicht. Es könnte lediglich die Rückkaufoption der Bayern geben, aber auch diese wurde nie wirklich bestätigt. Für Niklas Stark haben wir 3 Mio. bekommen in finanzieller Not. Dieser war bekanntlich kein unangefochtener Stammspieler und nicht halb so weit, wie es Schöpf ist.
Auch wenn Schalke für Schöpf noch zwei, drei Nummern zu große sein sollte, wenigstens würde er zu einem gescheiten Verein wechseln. Hannover, Stuttgart und Hamburg sollen ja auch dran sein...
20.12.2015 - 08:45 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Auch wenn Schalke für Schöpf noch zwei, drei Nummern zu große sein sollte, wenigstens würde er zu einem gescheiten Verein wechseln. Hannover, Stuttgart und Hamburg sollen ja auch dran sein...
Vielleicht will er ja auch mit den Clubberern selber aufsteigen? So weit weg wäre er dann ja nicht von den "gescheiten" Vereinen.
20.12.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von Schalkerobby04
Vielleicht will er ja auch mit den Clubberern selber aufsteigen? So weit weg wäre er dann ja nicht von den "gescheiten" Vereinen.
Zitat von Glubberer_89

Vielleicht liege ich ja auch komplett daneben, aber vermutlich missverstehst Du den Glubberer. Ich denke mal, dass er die genannten Vereine nicht (!) zu den gescheiten Clubs zählt. Womit dann auch Deine kleine Spitze gegenüber Nürnberg obsolet wäre..
20.12.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von spassrakete
Vielleicht liege ich ja auch komplett daneben, aber vermutlich missverstehst Du den Glubberer. Ich denke mal, dass er die genannten Vereine nicht (!) zu den gescheiten Clubs zählt. Womit dann auch Deine kleine Spitze gegenüber Nürnberg obsolet wäre..
Zitat von Schalkerobby04
Zitat von Glubberer_89

Kann natürlich sein das ich das falsch verstanden habe, aber da ich den Club ja mag, war das nicht als kleine Spitze gedacht. Die Nürnberger liegen ja gut im Rennen, und ein Aufstieg würde ich cool finden.
Schöpf kenne ich jetzt nicht so gut, aber ob Schalke da wirklich drei Nummern zu groß wäre, wage ich zu bezweifeln.
20.12.2015 - 20:33 Uhr
Es wäre doch super dumm von Schöpf im Winter zu einem Abstiegskandidaten (Stuttgart, Hannover werden ja gehandelt) wo der FCN endlich im Aufstiegsrennen dabei ist.
D.h. wenn er im Winter wechselt, könnten wir da bestimmt ein Wörtchen mitreden, auch wenn ihm klar sein muss, dass der Weg zur Stammelf bei uns ziemlich weit ist.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er der richtige Transfer für uns wäre.
D.h. wenn er im Winter wechselt, könnten wir da bestimmt ein Wörtchen mitreden, auch wenn ihm klar sein muss, dass der Weg zur Stammelf bei uns ziemlich weit ist.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er der richtige Transfer für uns wäre.
20.12.2015 - 20:47 Uhr
Wenn Schöpf für etwa 4 Mio. zu haben ist, muss man da eigentlich zuschlagen. Der hat schon krasse Anlagen im technischen Bereich und ist zudem ziemlich komplett. Dass er altersbedingt noch recht unkonstant ist und regelmäßig falsche Entscheidungen trifft, ist klar, sollte einen aber nicht von einem Transfer abhalten, wenn man vom Talent überzeugt ist.
Ein Wechsel im Winter wäre spannend, wenn er danach noch für die RR nach Nürnberg verliehen wird. Man darf ihn dann aber im Sommer nicht als Heilsbringer verkaufen, sondern als Zukunftsprojekt. Sollte er in der RR explodieren, wird es im Sommer wohl deutlich schwieriger, ihn zu anständigen Konditionen (oder überhaupt) zu bekommen.
Ein Wechsel im Winter wäre spannend, wenn er danach noch für die RR nach Nürnberg verliehen wird. Man darf ihn dann aber im Sommer nicht als Heilsbringer verkaufen, sondern als Zukunftsprojekt. Sollte er in der RR explodieren, wird es im Sommer wohl deutlich schwieriger, ihn zu anständigen Konditionen (oder überhaupt) zu bekommen.
20.12.2015 - 23:08 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
15 Millionen Euro - so viel Geld steht Schalke-Manager Horst Heldt für Zugänge und Vertragsverlängerungen zur Verfügung. Heldts Liste ist lang.
Heldt stehen 15 Mio. Euro zu Verfügung. Es sollen 3 Spieler kommen. Neben den bereits genannten Augusto, Inler, Schöpf und Mauricio steht auch Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt auf der Liste. Ziel ist es nahezu die komplette Mannschaft im Trainingslager zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patchu am 20.12.2015 um 23:11 Uhr bearbeitet
20.12.2015 - 23:24 Uhr
Aigner wäre ein Spieler, den man ablösefrei durchaus holen könnte, eine Millionenablöse würde ich allerdings nicht bezahlen, zudem hat er gerade eine schlechte Hinrunde gespielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.