FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#201
20.12.2015 - 23:29 Uhr
Aigner? Fand den jetzt nie so mega schlecht, aber das ist doch nun wirklich nicht die Kategorie von Spieler, die wir brauchen.

Bei den anderen Namen bin ich ehrlich gesagt in Zwischenzeit ziemlich sicher, dass das nur Heldtsche Blendgranaten sind. Ich denke, dass da mindestens 1-2 Spieler hier aufschlagen werden, deren Namen frühestens 2 Tage vor der Unterschrift in den Medien auftauchen werden. Alle spekulieren über Augusto, Inler und Co. - Heldt kann in Ruhe im Hintergrund arbeiten.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Augusto nicht der Spieler ist, den wir brauchen - wir brauchen vor Allem Geschwindigkeit für die Außen, bzw. einen richtigen Flügelspieler mit Zug zum Tor. Augusto könnte uns vielleicht helfen, aber zu dem Preis sollte man vielleicht eher nach einem passenderen Spielertypen fahnden.

Das Bild wirkt aber irgendwie schon klar. Wir suchen im Grunde einen erfahrenen Spieler für die Doppelsechs und einen torgefährlichen Spieler für die Offensive. Daran besteht wohl kaum ein Zweifel.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#202
20.12.2015 - 23:32 Uhr
Zitat von Patchu

15 Millionen Euro - so viel Geld steht Schalke-Manager Horst Heldt für Zugänge und Vertragsverlängerungen zur Verfügung. Heldts Liste ist lang.
Heldt stehen 15 Mio. Euro zu Verfügung. Es sollen 3 Spieler kommen. Neben den bereits genannten Augusto, Inler, Schöpf und Mauricio steht auch Stefan Aigner von Eintracht Frankfurt auf der Liste.

Ziel ist es nahezu die komplette Mannschaft im Trainingslager zu haben.

In dem gleichen Artikel steht noch zu Renato:
Zitat von usernick

Ab einer Ablöse zwischen fünf und sieben Millionen Euro würde Bayer Leverkusen dann noch einmal mitkassieren.

Intressant. Von Renato-Transfer halte ich aber nicht viel, wenn es stattfinden sollte. Wir brauchen einfach einen Draxler-Ersatz. Da müssen wir drigend handeln und das mit großer Qualität (erwarte nicht extrem großes, aber er sollte schon uns dringend helfen). Ist aber ein leider kein leichter Job für Heldt, vorallem mitten in der Saison ist es schwer. Bin sehr gespannt, welche Namen da noch kursieren werden. Die bisherigen Namen machen mit keinen guten Eindruck. Aber bin da erstmal relaxxt.

--
Hoffentlich hat man die Zugänge dann auch bis zum Rückrundenstart beisammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 20.12.2015 um 23:37 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#203
20.12.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von S04addict

Aigner? Fand den jetzt nie so mega schlecht, aber das ist doch nun wirklich nicht die Kategorie von Spieler, die wir brauchen.

Bei den anderen Namen bin ich ehrlich gesagt in Zwischenzeit ziemlich sicher, dass das nur Heldtsche Blendgranaten sind. Ich denke, dass da mindestens 1-2 Spieler hier aufschlagen werden, deren Namen frühestens 2 Tage vor der Unterschrift in den Medien auftauchen werden. Alle spekulieren über Augusto, Inler und Co. - Heldt kann in Ruhe im Hintergrund arbeiten.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Augusto nicht der Spieler ist, den wir brauchen - wir brauchen vor Allem Geschwindigkeit für die Außen, bzw. einen richtigen Flügelspieler mit Zug zum Tor. Augusto könnte uns vielleicht helfen, aber zu dem Preis sollte man vielleicht eher nach einem passenderen Spielertypen fahnden.

Das Bild wirkt aber irgendwie schon klar. Wir suchen im Grunde einen erfahrenen Spieler für die Doppelsechs und einen torgefährlichen Spieler für die Offensive. Daran besteht wohl kaum ein Zweifel.

Ich glaube Breitenreiter verzichtet erstmal auf den schnellen Außen (ohnehin schwer im Winter zu realisieren), um erstmal die spielerische Komponente zu stärken. Ich sehe mich da irgendwie auch etwas bestätigt (hab ich in der Kaderplanung neulich ausführlicher beschrieben), da Breitenreiter genau diese Komponente als unsere größte Schwäche neben noch fehlenden Automatismen sieht. Meyer und Goretzka würde es unheimlich helfen, neben einen Kicker wie bspw RA aufzulaufen.

Im Sommer kann man dann entweder einen Außen verpflichten oder man spekuliert etwas auf Avdijaj - was unserem Leitbild entsprechen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 20.12.2015 um 23:37 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#204
20.12.2015 - 23:38 Uhr
Zitat von MrSatan2
Aigner wäre ein Spieler, den man ablösefrei durchaus holen könnte, eine Millionenablöse würde ich allerdings nicht bezahlen, zudem hat er gerade eine schlechte Hinrunde gespielt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Aigner in einer stärkeren Mannschaft bessere Leistungen bringt, aber eine Ablöse rechtfertigt der natürlich im Moment nicht, zumindest keine solche, die die SGE dazu brächte ihn abzugeben.
Bei dem begrenzten Budget, halte ich es für sinnvoll, wenn man versucht einen guten Spieler über eine Leihe zu bekommen, wie mit Aogo, Raffael, Bastos oder Afellay.
Wenn es wirklich 3 Spieler sein sollen, muss man bei einem Budget von 15 Mio. schon einen Spieler dabei haben, der keine bis wenig Ablöse kostet. Drei 5 Mio. Spieler werden uns nicht weiterbringen.
Von den genannten Spielern, sähe ich ohnehin nur Renato Augusto als Verstärkung an. Alle anderen könnten zwar in der Breite helfen, aber keinen Druck auf das bestehende Personal ausüben.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge mit Quelle |#205
20.12.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von Holzkiste

Ich glaube Breitenreiter verzichtet erstmal auf den schnellen Außen (ohnehin schwer im Winter zu realisieren), um erstmal die spielerische Komponente zu stärken. Ich sehe mich da irgendwie auch etwas bestätigt (hab ich in der Kaderplanung neulich ausführlicher beschrieben), da Breitenreiter genau diese Komponente als unsere größte Schwäche neben noch fehlenden Automatismen sieht. Meyer und Goretzka würde es unheimlich helfen, neben einen Kicker wie bspw RA aufzulaufen.

Das sehe ich durchaus ähnlich. Ein spielstarker ZOM würde uns sicherlich gut zu Gesicht stehen, v.A. wenn wir in der RR mal etwas schneller und mehr durchs Zentrum spielen wollen. Allerdings kann man da im taktischen Bereich viel machen. Was man mit Taktik nicht verbessern kann: Die Breite des Kaders auf den Flügeln und die Qualität der Spieler dort. Es fehlt ganz einfach an einem Draxler Ersatz. Choupo und Sané sind unsere einzigen richtigen Flügel, Junior, Gorre und Meyer sind da nur zu gebrauchen, wenn man sie taktisch speziell einbindet, oder eben als Notnägel. Mit Sam kann man nicht richtig planen. Uns fehlt einfach dringend ein Spieler, den man mal in die Tiefe schicken könnte, oder der alleine mit Tempo und Dribblings etwas Raum kreieren könnte. Ist halt alles mega statisch bei uns und ich glaube, wir bräuchten nichtmal einen richtig guten Flügelmann, um da Besserung herbeizuführen. Ein "guter" dürfte reichen, quasi ein Choupo, nur mit anders verteilten Stärken.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#206
20.12.2015 - 23:49 Uhr
Zitat von S04addict

Zitat von Holzkiste

Das sehe ich durchaus ähnlich. Ein spielstarker ZOM würde uns sicherlich gut zu Gesicht stehen, v.A. wenn wir in der RR mal etwas schneller und mehr durchs Zentrum spielen wollen. Allerdings kann man da im taktischen Bereich viel machen. Was man mit Taktik nicht verbessern kann: Die Breite des Kaders auf den Flügeln und die Qualität der Spieler dort. Es fehlt ganz einfach an einem Draxler Ersatz. Choupo und Sané sind unsere einzigen richtigen Flügel, Junior, Gorre und Meyer sind da nur zu gebrauchen, wenn man sie taktisch speziell einbindet, oder eben als Notnägel. Mit Sam kann man nicht richtig planen. Uns fehlt einfach dringend ein Spieler, den man mal in die Tiefe schicken könnte, oder der alleine mit Tempo und Dribblings etwas Raum kreieren könnte. Ist halt alles mega statisch bei uns und ich glaube, wir bräuchten nichtmal einen richtig guten Flügelmann, um da Besserung herbeizuführen. Ein "guter" dürfte reichen, quasi ein Choupo, nur mit anders verteilten Stärken.

Daher fände ich eine rochierende Reihe mit Spielern wie Choupo, Sane, Meyer, Renato Augusto und ggf. Sam ganz reizvoll.
Ich bin ja ähnlicher Meinung, das wir Außen zu dünn (und langsam) besetzt sind, aber ich befürchte das wir uns erstmal mit einer(!) klar helfenden Verpflichtung zufrieden geben müssen. Und da ziehe ich einen zentralen offensiven Fixpunkt erstmal vor. Wie oft hat der Zug und überraschende Moment im letzten Drittel gefehlt? Ich denke, da will und sollte man erstmal ansetzen.

Schöpf ist perspektivisch für die Kaderbreite eben ab Sommer auch ein sehr interessanter Mann. Ähnlich wie Avdijaj.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 20.12.2015 um 23:51 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#207
21.12.2015 - 00:46 Uhr
Aigner hat für mich immer etwas von einer Lightversion Thomas Müllers. So einen Spieler haben wir nicht im Kader. Die Frage ist halt, ob er es in einem stärkeren Team bringt. Diese Saison läuft es bei ihm und der SGE nicht, aber sonst konnter er häufig positiv auf sich aufmerksam machen. Allerdings ist er auch ein RA und da zweifel ich, dass wir so einen Spielertyp suchen.
Grundsätzlich fände ich ihn interessant, aber wie die Schreiber vor mir, denke ich, dass die Ablöse, die wir zahlen müssten, unsinnig wäre auzugeben.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Transferzugänge mit Quelle |#208
21.12.2015 - 01:31 Uhr
Zitat von EmreColak52
Hoffentlich hat man die Zugänge dann auch bis zum Rückrundenstart beisammen.

Am 4. Januar geht's ins Wintertrainingslager. Am liebsten wäre mir es bis dahin alle Transfers, Zu- wie Abgänge getätigt zu haben.
Ich persönlich halte das auch gar nicht für so schwer. Es muss nur ein Draxler Ersatz geholt, nur ein Neuzugang, alles andere sehe Ich als überflüssig an. Des Weiteren muss mit Santana auch nur ein Spieler abgegeben werden.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was hier in dieser Transferperiode erwartet wird. Man muss nur zwei Transfers tätigen, ein Zugang und ein Abgang, dann sind wir schon durch.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Transferzugänge mit Quelle |#209
21.12.2015 - 02:09 Uhr
Also ich muss sagen, dass ich es doch sehr begrüßen würde, wenn Renato Augusto tatsächlich kommen sollte. Er hat mit Sicherheit die Fähigkeit unser Spiel besser zu machen, davon bin ich überzeugt. Wir haben in der Hinrunde viel zu wenig Tore geschossen für unser eigentlich vorhandenes potenzial in der Offensive. Wir haben ständig viele gute Ansätze, aber oftmals fehlt es an der richtigen Entscheidungsfindung und Renato wäre sicherlich in der Lage dies zu ändern.

Dazu sehe ich es als notwendig an, noch einen erfahrenen Mann für das zentrale Mittelfeld zu holen! Unser junges Team wirkte auf mich in schwierigen Situationen dann doch etwas kopflos und das könnte so ein Spieler vielleicht auch ändern...

Von Aigner halte ich nicht viel - Ablösefrei wäre ich sofort dabei, aber eine Ablöse würde ich für ihn nicht zahlen.

Aber höchstwahrscheinlich kommen dann doch wohl wieder Spieler mit denen man absolut nicht gerechnet hat grins
Transferzugänge mit Quelle |#210
21.12.2015 - 08:02 Uhr
Aigner ist nicht schlecht, aber würde auch ein paar Millionen kosten. Die würde ich lieber anderswo investieren. In der Buli sehe ich sonst nicht viele Möglichkeiten, im Winter was zu machen.
Was eigentlich jetzt mit Kostic ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.