Transferzugänge mit Quelle
13.10.2015 - 19:04 Uhr
21.12.2015 - 14:58 Uhr
Ich fasse mal zusammen: Was da an Gerüchten herum geistert ist nicht überzeugend. So recht überzeugt mich keiner. Vielleicht Schöpf, mit der Perspektive ab Sommer. Alle anderen sind für mich so die Kategorie Sam, Santana, Obasi, Marica, Barnetta (diese Reihe ist beliebig fortzusetzen) - also typische HH-Transfers. Meist viel Geld rausgehauen und nichts oder wenig dafür bekommen. Inler, Aigner - das kann es doch nicht sein. Renato Augusto ist vielleicht interessant, aber aus seiner Lev-Zeit hat er nun auch nicht einen Ruf wie Donnerhall.
21.12.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Ich fasse mal zusammen: Was da an Gerüchten herum geistert ist nicht überzeugend. So recht überzeugt mich keiner. Vielleicht Schöpf, mit der Perspektive ab Sommer. Alle anderen sind für mich so die Kategorie Sam, Santana, Obasi, Marica, Barnetta (diese Reihe ist beliebig fortzusetzen) - also typische HH-Transfers. Meist viel Geld rausgehauen und nichts oder wenig dafür bekommen. Inler, Aigner - das kann es doch nicht sein. Renato Augusto ist vielleicht interessant, aber aus seiner Lev-Zeit hat er nun auch nicht einen Ruf wie Donnerhall.
Das Sam so endet konnte man nicht wissen und er hat nur 2,5Mio gekostet und der Rest war nicht so wirklich Teuer, denn Marica und Barnetta waren Ablösefrei und Santana auch nur 1Mio gekostet.
Viel Geld wurde da nicht ausgegeben.
Bei Inler wäre nur eine Leihe mit KO interessant wie ich finde und von ihm bin ich auch nicht überzeugt.
Augusto hingegen gefällt mir immer besser je mehr ich darüber Nachdenke, denn er ist ein Spieler, welcher ROM, LOM und ZOM spielen kann und dabei ordentlich Scored und das geht uns momentan ab.
21.12.2015 - 15:37 Uhr
Viel Geld wurde da nicht ausgegeben? Wenn man einen Spieler für 1 Mio, 2,5 Mio oder ablösefrei holt und ihm ein verhältnismäßiges Monstergehalt und womöglich noch ordentlich Handgeld gibt und ihn deswegen nicht loswird hat man sehrwohl jede Menge Geld ausgegeben. Dieses Phänomen ist bei uns ja leider zum Standard geworden... es grüßt der Viertteuerste Kader von Platz 6 mit Biegen und Brechen
21.12.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von Hiro04
Viel Geld wurde da nicht ausgegeben? Wenn man einen Spieler für 1 Mio, 2,5 Mio oder ablösefrei holt und ihm ein verhältnismäßiges Monstergehalt und womöglich noch ordentlich Handgeld gibt und ihn deswegen nicht loswird hat man sehrwohl jede Menge Geld ausgegeben. Dieses Phänomen ist bei uns ja leider zum Standard geworden... es grüßt der Viertteuerste Kader von Platz 6 mit Biegen und Brechen
Das ist wieder so ein Facebook-Kommentar, wie ich finde. Viel zu einseitig, kein bisschen differenziert und nicht nachgedacht.
Sam - ein Muss für das Geld.
Santana - damalig bester Back-Up-IV der Liga - ein Muss für das Geld.
Barnetta - ablösefrei, guter Kaderspieler, hat er leider erst zu Ende seiner Zeit hier gezeigt.
Marica - bin mir sehr sicher, dass er nicht viel verdient hat, für mich immer noch vollkommen in Ordnung ihn als Back-Up zu holen.
Einzige wirkliche Fehlgriffe vom Verhältnis sind Obasi und Szalai, und selbst bei Szalai lässt sich noch diskutieren.
Die anderen Leute zählen für mich als Missverständnis - wenn auch teilweise dann teuer (Sam, Boateng). Sowas passiert aber jedem Manager - da sind auch Eberl und Watzke/Zorc nicht ausgenommen (Ramos, Drmic).
Dass wir den viertteuersten Kader haben, hängt eben auch nicht mit Heldt zusammen - die Gehaltsstruktur ist so schon seit grande Victor Agali.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halil am 21.12.2015 um 15:52 Uhr bearbeitet
21.12.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Schöner Text. Aber hier will ich mal einhaken. Also ein R.Augusto wird sicherlich nicht für unsere Bank kommen. Er ist mit 27 im besten Fußballer alter, gerade bester Spieler in Brasilien geworden und wenn er seine Qualität wirklich auf den Rasen bringen kann, dann hat er aber absolut erstmal nen Stammplatz bei uns.
Nebenbei, wann hat Breitenreiter gesagt, dass er vor allem Quantität haben will und man nicht so auf die absolute Qualität achtet? Ich habe sein letztes Interview aber anders gelesen, wo er durchblicken lassen hat, dass uns aus dem Mittelfeld die Spielerische Qualität etwas abgeht und er da hochwertig nachbessern will.
Schöner Text. Aber hier will ich mal einhaken. Also ein R.Augusto wird sicherlich nicht für unsere Bank kommen. Er ist mit 27 im besten Fußballer alter, gerade bester Spieler in Brasilien geworden und wenn er seine Qualität wirklich auf den Rasen bringen kann, dann hat er aber absolut erstmal nen Stammplatz bei uns.
Nebenbei, wann hat Breitenreiter gesagt, dass er vor allem Quantität haben will und man nicht so auf die absolute Qualität achtet? Ich habe sein letztes Interview aber anders gelesen, wo er durchblicken lassen hat, dass uns aus dem Mittelfeld die Spielerische Qualität etwas abgeht und er da hochwertig nachbessern will.
Okay, vielleicht klingt nun Quantität versus Qualität in der Tat etwas zu sehr nach "entweder oder". So war das nicht unbedingt gemeint. Aber ich dachte zum Beispiel an diese Aussage:
http://www.transfermarkt.de/breitenreiter-bdquo-wollen-uns-verstarken-ldquo-/view/news/219735
Das scheint mir in Verbindung mit dem überbetonten kleinen Kader sowie den Hinweisen, dass noch Spieler (= plural = nicht nur Santana) gehen würden doch in Richtung mehrerer Zugänge zu deuten. Und da ist doch logisch, dass man für 15 Millionen Euro keine Spitzenqualität bekommt. Da kannst Du erfahrene Leute leihen oder Spieler, die nicht mehr so zum Zuge kommen. Aber einen Spieler, der Spielpraxis hat und das Team verstärkt, nunja, das wäre dann Renato Augusto, wobei dann nicht viel mehr Geld für andere bleibt.
Ich glaube auch nicht, dass RA irgendjemandem den Platz wegnimmt. Im Moment stellt sich die Mannschaft doch von alleine auf. Die einzige Variationsmöglichkeit vor ist, dass Du einen aus Choupo, Meyer, Sane draußen lässt oder einen aus Huntelaar, Di Santo. Es gibt vorn nicht einmal für jede Position einen direkten Ersatz, wenn man sich verdeutlicht, wie hinten dran bzw. raus Sam ist. Da empfinde ich es nun nicht als übermäßige Konkurrenz bei einem 19- und einem 20-Jährigen noch einen erfahreneren Spieler dazu zu holen, der den beiden Konkurrenz macht, aber auch nicht murrt, wenn er mal ein Spiel draußen sitzt. So monströs sind wir da einfach nicht besetzt.
Natürlich wollte ich nicht sagen, dass Breitenreiter jetzt schlechte Qualität holen will. Aber Riether ist auch kein schlechter Rechtsverteidiger, sondern ein ziemlich solider. Aber sowohl Inler, als auch Renato Augusto wären eben irgendwo im oberen Drittel des Regals, aber ganz sicher keine zweifelsfreie Spitzenklasse. Das würde m.E. auch gar nicht so viel Sinn ergeben, wie gesagt.
Und allgemein zur Diskussion: wer wären denn die Alternativen zu den genannten Spielern? Es ist ja nun auch nicht so, dass man aufgrund der Namen im 5-Minuten-Takt feuchte Höschen wechseln muss, aber mir scheinen keine sportlich wie kaufmännisch viel attraktiveren Alternativen herumzulaufen. Wo ist denn der Offensivspieler, der auf seiner Position eindeutig mehr Qualität hat als Augusto, der nicht teurer ist und im Winter zu haben? Und wer ist das? Dasselbe gilt ja für die 6/8. Fänd Rode oder Arnold auch super, aber die sind einfach nicht zu haben. Da nehm ich für ein halbes Jahr gern Inler und starte dann einen neuen Anlauf. Aigner ist mir wie gesagt sympathisch, aber bitte nur in Verrechnung mit Sam bzw. als Sam-Ersatz.
Ein letztes Wort noch zu Renato Augusto: um ihn nur als 10er zu sehen, hat er in den letzten Jahren eindeutig zu viele Spiele auf außen gemacht. Mit soviel Fairness sollte man da schon rangehen. Im Ergebnis ist er aber natürlich ein Risikotransfer, der mir für 5 Mio. € lieber wäre als für 10 Mio € (brutaaale Erkenntnis, wie ich merke). Andererseits hielt ich Lincoln in Kaiserslautern auch für relativ wurstig, war gar nicht begeistert von seinem Transfer und extrem traurig, als er uns wieder verließ. Von daher, schaun mer mal.
23.12.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von Krystian168

Quelle: www.bild.de
Kaan Ayhan (21) und Frankfurt !
Der Winter-Wechsel von Schalkes Abwehr-Bubi ist fast klar!
Die Klubs sind sich weitgehend einig: Ausleihe bis Saisonende plus Kaufoption im Sommer.
Zwar ist auch Augsburg an Ayhan dran. Aber in der Europa League (jetzt gegen Liverpool und Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp) wäre er nach seinen Schalke-Einsätzen nicht spielberechtigt.
Seine Sorge: Plötzlich könnte er ebenfalls in der Liga raus rutschen.
Alles spricht dafür, dass Ayhan bald in Frankfurt unterschreibt.
KO? Der Winter-Wechsel von Schalkes Abwehr-Bubi ist fast klar!
Die Klubs sind sich weitgehend einig: Ausleihe bis Saisonende plus Kaufoption im Sommer.
Zwar ist auch Augsburg an Ayhan dran. Aber in der Europa League (jetzt gegen Liverpool und Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp) wäre er nach seinen Schalke-Einsätzen nicht spielberechtigt.
Seine Sorge: Plötzlich könnte er ebenfalls in der Liga raus rutschen.
Alles spricht dafür, dass Ayhan bald in Frankfurt unterschreibt.

Falscher Thread.
23.12.2015 - 00:31 Uhr
Zitat von kuzorra
Also Belhanda soll es werden.
http://sportbild.bild.de/services/heft-aktuell/aktuell/sportbild-aktuell-10395008.sport.html
http://sportbild.bild.de/services/heft-aktuell/aktuell/sportbild-aktuell-10395008.sport.html
Da es eine Quelle gibt, sind wir im ToQ wohl falsch.
Bei Belhanda wäre ich auf jeden Fall zwiegespalten. Einerseits ist er wirklich ein herausragender Fußballer, seine Technik ist brilliant, er ist ziemlich schnell, ein starker Dribbler und relativ schusskräftig. Sein Abschluss ist v.A. mit rechts auch sehr vernünftig und seine Standards ebenfalls. Sein Passspiel ist in Ordnung, allerdings ist er kein Pirlo und auch seine Übersicht ist auch eher gut als herausragend. Er interpretiert die 10 sehr tororientiert (ähnlich wie Draxler) und spielt auch relativ egoistisch - wobei das nicht so negativ ist, wie das klingen mag. Er sucht oft den Durchbruch und rennt sich manchmal fest, allerdings spielt er dann aber auch meist quer, wenn er muss. Es wird ihm allerdings immer wieder ein eher schwieriger Charakter nachgesagt, zudem ist er wirklich ziemlich temperamentvoll und es gab immer wieder ziemlich seltsame Storys/"Skandale" über ihn zu lesen, die ich jetzt aber nicht abschließend bewerten möchte. Ein Beispiel wäre da ein sehr zweifelhafter Elfmeter - nunja.
Jedenfalls ist er ein toller Spieler, den ich aber seit seiner Montpellier Zeit nicht mehr hab kicken sehen. In Kiew schient es eher mäßig zu laufen und seine Scorerwerte aus Frankreich konnte er nicht halten. Bei allem, was über 10 Mio. liegt, wäre ich ehrlich gesagt skeptisch. Das ist nämlich in etwa der Preis, den Kiew an Montpellier gezahlt hat und so richtig überzeugt hat er in der Ukraine ja nicht.
Edit: Noch zur Positionsfrage. Er ist sicher kein 8er. Er hat manchmal so eine ähnliche Position gespielt, allerdings wae das eher eine Art tiefere 10 und da war er defensiv auch eher weniger gefordert. Bei uns würde das nicht gehen. Er ist schon in der offensiven Dreierreihe zuhause. Die 10/HS ist sicherlich seine beste Position, aufgrund seiner Schnelligkeit kann man ihn auch guten Gewissens als Außenspieler aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 23.12.2015 um 00:36 Uhr bearbeitet
23.12.2015 - 02:10 Uhr
Würde von einem Belhanda-Transfer ähnlich wenig halten wie von Renato Augusto. Einfach viel zu viele Fragezeichen für einen relativ teuren Spieler.
23.12.2015 - 02:24 Uhr
Zitat von MrSatan2
Würde von einem Belhanda-Transfer ähnlich wenig halten wie von Renato Augusto. Einfach viel zu viele Fragezeichen für einen relativ teuren Spieler.
Ich befürchte, dass es im Winter keine finanzierbaren Spieler ohne Fragezeichen gibt. Man sieht doch schön das Muster: Einerseits hat man solide, günstigere Lösungen, die einen aber nicht wirklich weiterbringen (Inler, Aigner), andererseits die riskanteren Transfers von Spielern aus "exotischen" Ligen, die aus irgendwelchen Gründen im Winter finanzierbar sind, obwohl sie schon bewiesen haben, dass sie definitiv eine sehr gute Qualität haben (Augusto, Belhanda).
Es scheint jedenfalls so, als habe man sich entschieden, den Fokus auf einen spielstarken offensiven Mittelfeldspieler zu legen. Die Sechergerüchte sind ziemlich günstig und Gerüchte zu Flügelleuten gibt es quasi keine. Belhanda und Augusto sind vergleichbare Spieler, sowohl fußballerisch, als auch finanziell. Zudem könnten beide auch außen spielen.
23.12.2015 - 03:30 Uhr
Zitat von S04addict
Bei Belhanda wäre ich auf jeden Fall zwiegespalten. Einerseits ist er wirklich ein herausragender Fußballer, seine Technik ist brilliant, er ist ziemlich schnell, ein starker Dribbler und relativ schusskräftig. Sein Abschluss ist v.A. mit rechts auch sehr vernünftig und seine Standards ebenfalls. Sein Passspiel ist in Ordnung, allerdings ist er kein Pirlo und auch seine Übersicht ist auch eher gut als herausragend. Er interpretiert die 10 sehr tororientiert (ähnlich wie Draxler) und spielt auch relativ egoistisch - wobei das nicht so negativ ist, wie das klingen mag. Er sucht oft den Durchbruch und rennt sich manchmal fest, allerdings spielt er dann aber auch meist quer, wenn er muss. Es wird ihm allerdings immer wieder ein eher schwieriger Charakter nachgesagt, zudem ist er wirklich ziemlich temperamentvoll und es gab immer wieder ziemlich seltsame Storys/"Skandale" über ihn zu lesen, die ich jetzt aber nicht abschließend bewerten möchte. Ein Beispiel wäre da ein sehr zweifelhafter Elfmeter - nunja.
Jedenfalls ist er ein toller Spieler, den ich aber seit seiner Montpellier Zeit nicht mehr hab kicken sehen. In Kiew schient es eher mäßig zu laufen und seine Scorerwerte aus Frankreich konnte er nicht halten. Bei allem, was über 10 Mio. liegt, wäre ich ehrlich gesagt skeptisch. Das ist nämlich in etwa der Preis, den Kiew an Montpellier gezahlt hat und so richtig überzeugt hat er in der Ukraine ja nicht.
Edit: Noch zur Positionsfrage. Er ist sicher kein 8er. Er hat manchmal so eine ähnliche Position gespielt, allerdings wae das eher eine Art tiefere 10 und da war er defensiv auch eher weniger gefordert. Bei uns würde das nicht gehen. Er ist schon in der offensiven Dreierreihe zuhause. Die 10/HS ist sicherlich seine beste Position, aufgrund seiner Schnelligkeit kann man ihn auch guten Gewissens als Außenspieler aufstellen.
Zitat von kuzorra
Zum Beispiel - Raffael hat auch nicht viel gespielt in Kiew und trotzdem halte ich viel von ihm - Rafael würde uns trotzdem weiter helfen. Ich war auch ein belhanda Fan von die Montpellier Zeiten, sehr starke und gute Technik. Würde es mal probieren. Ich glaube da waren Gerüchte das wir ihn wollten (Bvb auch) aber der hat sich für Kiev entschieden. Für den Right Preis würde ich es Versuchen. So ein spieler Typ fehlt ins unser Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.