FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

30.05.2013 - 18:00 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#91
31.05.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Ich bin überrascht, weil der Spieler doch vor kurzem noch gesagt hat, das er solange in Bochum bleibt wie die Schule/Ausbildung läuft und das den Fans versprochen hat?? Hat mir zumindest ein Bochumer Kumpel mal erzählt.

Ich gebe zu, als ich gerade gehört hab das es sicher ist, gab es ein Anflug von Transfer Euphorie bei mir :D

Würde ich das jetzt als kompletter Unfug herausstellen, wäre ich schon enttäuscht.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler kurzfristig umentscheidet. Bochum kann das Geld auch sehr gut gebrauchen. Vielleicht hat man ihm jetzt schon einen Wechsel nahe gelegt. Und auch bei uns ist in diesem Sommer ein Platz im MF frei. Da hat er sehr gute Aussichten auf viel Einsatzzeit (von einem sicheren Stammplatz möchte ich nicht sprechen). Und das Abitur kann er auch bei uns auf der Gesamtschule ablegen und gleichzeitig noch bei den Eltern in Bochum wohnen.
Transferzugänge MIT Quelle |#92
31.05.2013 - 16:53 Uhr
Klingt doch alles danach, dass sich Schalke mit Goretzka einig ist und Bochum jetzt noch möglichst viel rausschlagen will..

So dumm wird selbst die Bild nicht sein, sowas einfach rauszuhauen...
Transferzugänge MIT Quelle |#93
31.05.2013 - 16:53 Uhr
Zitat von Schalkeman:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Schalkeman:
Wäre natürlich super! :D
Laut vielerlei User soll er ja ein Supertalent auf seiner Position sein, aber ich habe ihn nie wirklich bewusst spielen sehen. Kann mir mal jemand sagen was seine Stärken/Schwächen sind, wem er von der Spielanlage ähnelt und was mich interessieren würden: denkt ihr er hätte einen Stammplatz?

Der kann tatsächlich alles. Hört sich blöd an, ist aber so (jetzt nicht fliegen oder Züge aufhalten). Der Junge ist sowohl Offensivmotor als auch defensiv eine absolute Bank. Klasse Tacklings mit einer unglaublichen Übersicht für sein Alter. Sehr gutes passspiel. Der moderne Mittelfeldspieler schlechthin. Eine eierlegende Wollmilchsau im Kostüm eines intelligenten 18jährigen.

Klingt ja sehr vielversprechend.
Also im Endeffekt eine Art Gündogan?

Und wie schätzt du seine Chancen an, mit der Konkurrenz von JJ/Neustädter/Höger, einen Stammplatz zu bekommen?

Ist zwar noch recht jung, aber ich rechne ihm durchaus Chancen ein, regelmäßig spielen zu können (falls er kommt, versteht sich). Dass er vor Meyer (dem angeblichen Supertalent) die Fritz-Walther-Medaille bekommt, soll ja was heißen... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredizinho am 31.05.2013 um 16:55 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#94
31.05.2013 - 16:56 Uhr
Zitat von HHH:
Klingt doch alles danach, dass sich Schalke mit Goretzka einig ist und Bochum jetzt noch möglichst viel rausschlagen will..

Erinnere dich an Veh ;)...

Aber doch, ich denke das man sich mit Goretzka Einigung verschafft hat - und das war das eigentliche Meisterstück, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die Ablöse dürfte absolut stemmbar gewesen sein.
Würde mich wie erwähnt, immens freuen!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Transferzugänge MIT Quelle |#95
31.05.2013 - 16:58 Uhr
Zitat von paul390:
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von paul390:

Die Freude hielt ja lange an... da hatte die Bild wenigstens für paar Minuten einen Großteil an Traffic auf ihrer Webseite! So sieht doch mal seriöser Journalismus aus.

Der Schwenken von Bochum sagte bei Sky:

Gab ein Angebot, aber noch keinerlei Verhandlungen, oder Gespräche. Fest hört sich anders an ;)

Aber gut. Wie immer bei Transfers von so Spielern heißt es warten, da jetzt das Pokern beginnt.

Ich glaube eher, dass sich der Spieler schon entschieden hat. Vielleicht fehlt ja noch die endgültige Einigung zwischen den Vereinen.

Was macht dich denn in deinem Glauben so sicher? So weit ich weiß, wollte Goretzka noch mindestens ein Jahr in Bochum bleiben, um seinen Schulabschluss zu absolvieren. Auch wenn er bei uns dafür aufgrund der Nähe bzw. auch dem der anliegenden Gesamtschule die Möglichkeit hat, klingt das für mich vorerst wie ein fester Bestandteil seiner persönlichen Zukunftsplanung.

Nachtrag: Sollte das Gerücht wirklich nur aus der Luft gegriffen sein, kann man ja bald auch die Bild aus dem Transferthread mit Quelle ausschließen. Wäre dann nach Veh, Effenberg oder Bastians eine weitere Spekulation die sich im Sande verläuft. Das wäre schon etwas offensichtlich...

Was man zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass ihr Bochum wohl kein Angebot machen werdet ohne euch mit dem Spieler einig zu sein.

Zitat von Schalkeman:
Zitat von Schalkeman:
Laut vielerlei User soll er ja ein Supertalent auf seiner Position sein, aber ich habe ihn nie wirklich bewusst spielen sehen. Kann mir mal jemand sagen was seine Stärken/Schwächen sind, wem er von der Spielanlage ähnelt und was mich interessieren würden: denkt ihr er hätte einen Stammplatz?

Der kann tatsächlich alles. Hört sich blöd an, ist aber so (jetzt nicht fliegen oder Züge aufhalten). Der Junge ist sowohl Offensivmotor als auch defensiv eine absolute Bank. Klasse Tacklings mit einer unglaublichen Übersicht für sein Alter. Sehr gutes passspiel. Der moderne Mittelfeldspieler schlechthin. Eine eierlegende Wollmilchsau im Kostüm eines intelligenten 18jährigen.

Und wie schätzt du seine Chancen an, mit der Konkurrenz von JJ/Neustädter/Höger, einen Stammplatz zu bekommen?

Goretzka wird gerne mal mit dem jungen Ballack verglichen und ich denke der Vergleich passt auch besser als einer mit bspw. Gündogan. Goretzka ist nicht der reine kreative ZM, sondern ein "box to box"-Spieler mit starken physischen Eigenschaften und darüber hinaus natürlich toller Spielintelligenz, Technik etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 31.05.2013 um 17:00 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#96
31.05.2013 - 16:59 Uhr
Zitat von Socke04:
Zitat von HHH:

Aber doch, ich denke das man sich mit Goretzka Einigung verschafft hat - und das war das eigentliche Meisterstück, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die Ablöse dürfte absolut stemmbar gewesen sein.

Wobei das bei Veh nie ein redaktioneller Artikel war, sondern quasi Draxlers Kolumne.
Transferzugänge MIT Quelle |#97
31.05.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Socke04:
Zitat von HHH:

Wobei das bei Veh nie ein redaktioneller Artikel war, sondern quasi Draxlers Kolumne.

Ist zwar richtig, aber ich packe die Bild allgemein in einen Pott. Ist für mich wie Sternzeichen und Bleigießen, kann stimmen oder aussehen wie ein Ast.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Transferzugänge MIT Quelle |#98
31.05.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von Schalkeman:
Zitat von Schalkeman:

Der Junge ist einfach unglaublich vielseitig. Der kann im ZOM, im ZM, im DM spielen. Gündogan ist schon noch einmal ein anderer Spielertyp. Nicht ganz so robust, wenn man das so sagen darf und mit einem überragenden Passspiel.

Allerdings ist Goretzka für sein Alter einfach wahnsinnig weit. Dadurch das er seine Mittelfeldrolle sehr hybride interpretiert (also gleichermaßen offensiv als auch defensiv denkt), ist er eben so wertvoll. Ich haben selten einen 18jährigen gesehen, der schon so gut gespielt hat wie Leon Goretzka und das ohne erkennbare große Schwächen. Das letzte Mal war das Toni Kroos.
Transferzugänge MIT Quelle |#99
31.05.2013 - 17:04 Uhr
Naja, ich bin skeptisch. Ihn zu transferieren wäre der Wahnsinn.
Keller hatte gesagt, dass der ein oder andere Transfer sehr weit seie.
Vielleicht ist Goretzka einer davon.

Würde mich freuen. Bleibe aber sehr wie gesagt sehr skeptisch.
Transferzugänge MIT Quelle |#100
31.05.2013 - 17:04 Uhr
[...]Nach Informationen dieser Redaktion ist die Sache noch nicht perfekt. Schalke habe zwar angefragt, konkret verhandelt wurde jedoch noch nicht, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des VfL Bochum, Hans-Peter Villis. "Wir sind aber natürlich enttäuscht, dass Goretzka offenbar zum FC Schalke möchte."[...]
Das klingt doch sehr positiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.