1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#1661
10.12.2015 - 06:17 Uhr
Zitat von hatzekatze
Zitat von Meininger

Zitat von hatzekatze

Der FCK als Ausbildungsverein würde sich wieder mal selbst ad absurdum führen. Warten wirs ab.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Anscheinend verstehst Du unter einem Ausbildungsverein etwas anderes als ich.
Ein Ausbildungsverein bildet junge Spieler aus, entwickelt sie und verkauft sie dann. Auch Müller wird diesen Weg gehen.

Ich könnte Deine Auffassung teilen, wenn dann ein neuer junger Keeper ( z.B. julian Pollersbeck) eine Chance erhalten würde. Da wird immer einer auf Herzblut, FCK-Familie und Vereins-Identifikation gemacht, letztendlich zählt aber auch bei uns wohl nur die Finanz- und Wirtschaftskraft eines Spielers. Schade, aber so isses wohl.

Also ich glaube bei den Torhütern muss man sich beim FCK mit Sicherheit keine Sorgen machen, dass junge Talente ihre Chance bekommen. Ich hab jetzt keine Alter im Kopf aber Wiese, Fromlowitz, Sippel, Trapp, Müller... Immer wieder haben junge Torleute eine Chance bekommen und schon häufiger hatte man dabei auch erfahrenere Back-Up's im Kader.

Allerdings kann man mMn einen jungen Torhüter auch nicht so schnell ins kalte Wasser werfen. Auch Müller hat doch seine Zeit gebraucht, die muss man auch Pollersbeck dann noch geben. Spielpraxis bei der U23 ist da sicherlich hilfreich.

Falls man jetzt also Grundlagen dafür hat, dass man eventuell nicht mehr lange mit Müller planen kann oder möchte und Alomerovic jetzt nicht den Eindruck macht ein Überflieger zu sein, dann finde ich es angebracht sich auch auf der Position umzuschauen, vor allem wenn ein so guter Torhüter eventuell recht günstig zu haben ist.

Im Falle, dass Müller wirklich gehen sollte, wäre es für mich völlig in Ordnung einen Luthe vorübergehend ins Tor zu stellen, bis das nächste Eigengewächs soweit ist. Ob das dann ein halbes Jahr ist oder 1 1/2 würde man dann sehen müssen aber mit Luthe im Tor hätte man da keinen Druck.
Transferspekulationen Diskussion |#1662
10.12.2015 - 08:26 Uhr
Dass Müller und Zimmer aktuell unser einziges Tafelsilber sind, dass wir noch verscherbeln können, ist ein offenes Geheimnis. Was in der Hinsicht allerdings tatsächlich der ausgerufenen und in den Nebeln der Geschichte verschwundenen Philosophie widerspricht ist der Sachverhalt, dass die eingenommenen Gelder angesichts der aktuellen Finanzlage nicht mehr als Sondereffekte zum Stopfen von Löchern sind - es sind keine Einnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des Vereins bzw. der Jugendspielerphilosphie.

Vor dem Hintergrund der hier breit und ausführlich diskutierten Finanzsituation wäre ein Abgang von Müller durchaus realistisch. Ob wir hingegen die Gelder haben, um den Gehaltsansprüchen eines Herrn Luthe gerecht zu werden, steht auf einem anderen Blatt. Mehr Erfahrung wäre in der verunsicherten Hintermannschaft auf keinen Fall fehl am Platz, doch würde ich hier die Spekulation lieber bzgl. der IV hören.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Transferspekulationen Diskussion |#1663
10.12.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von Butduma
Dass Müller und Zimmer aktuell unser einziges Tafelsilber sind, dass wir noch verscherbeln können, ist ein offenes Geheimnis. Was in der Hinsicht allerdings tatsächlich der ausgerufenen und in den Nebeln der Geschichte verschwundenen Philosophie widerspricht ist der Sachverhalt, dass die eingenommenen Gelder angesichts der aktuellen Finanzlage nicht mehr als Sondereffekte zum Stopfen von Löchern sind - es sind keine Einnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des Vereins bzw. der Jugendspielerphilosphie.

Da stimme ich dir zu. Insbesondere bedeutet Ausbildungsverein auch, Spieler auszubilden. Dazu braucht man einerseits eine breite Jugendarbeit, die aber auch zur Leistungsspitze gehört. Und andererseits sollte man die Spieler möglichst am Ende der Ausbildung veräußern, um dem maximalen Ertrag zu erzielen. Bei Müller und Zimmer sehe ich die (Wert-) Entwicklung bei weitem als noch nicht abgeschlossen an.

Wir wandeln im Moment auf einem schmalen Grad zwischen dem ausgerufenen Ausbildungsverein und einem Veräußerungsverein. Ich sehe momentan keine Jugend- bzw. Jungspieler (außer Müller und evtl. noch Zimmer), die einen substantiellen Transfererlös versprechen. Osei-Kwado, Deville etc. werden keinen hohen Millionenbetrag einbringen (hoffentlich täusche ich mich bei der Prognose) und mittlerweile brauchen wir Ablöseüberschüsse von 2-3 Millionen, um unseren Etat zu decken. Um Reinvestieren zu können, müssten Beträge wie in der letzten Saison dauerhaft erwirtschaftet werden. Für eine substantielle Sanierung brauchen wir einen deutlich höheren Betrag.

Ein großes Problem sehe ich in diesem Zusammenhang im sportlichen Abschneiden unserer Nachwuchsteams. Die Leistungsspitze ist uns in den einzelnen Jahrgängen deutlich enteilt. Aktuell sind die Auswirkungen noch nicht soo extrem spürbar. In Zukunft werden wir aber immer weniger Jugendspieler haben, mit denen man einen Erlös erzielen kann.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Transferspekulationen Diskussion |#1664
10.12.2015 - 09:19 Uhr
Zitat von Waterhead

Zitat von Butduma

Da stimme ich dir zu. Insbesondere bedeutet Ausbildungsverein auch, Spieler auszubilden. Dazu braucht man einerseits eine breite Jugendarbeit, die aber auch zur Leistungsspitze gehört. Und andererseits sollte man die Spieler möglichst am Ende der Ausbildung veräußern, um dem maximalen Ertrag zu erzielen. Bei Müller und Zimmer sehe ich die (Wert-) Entwicklung bei weitem als noch nicht abgeschlossen an.

Der Zeitpunkt des Verkaufs wird in großem Maße mitbestimmt durch die Vertragssituation. Insofern ist der Abgang der beiden im Sommer sowieso kaum zu vermeiden. Der Illusion, dass so ein Talent seinen Vertrag bei uns noch mal verlängert, sollten wir uns nicht hingeben.

Sollte Müller sich jetzt schon gut genug fühlen, in die erste Liga zu wechseln, wäre Luthe sicherlich ein sinnvoller Ersatzmann. Ich glaube allerdings nicht, dass Müller nach einem halben Jahr als Stammkeeper bereits wechseln will.

Was die weiteren Möglichkeiten zur Erzielung von Transfererlösen angeht, kann so etwas ganz schnell gehen. Orban hat 2 Millionen eingebracht, ohne Ausstiegskausel wäre es noch mehr gewesen. Ein Jahr vorher wollten den die meisten noch zu den Amateuren schicken. Zimmer hatte vor seinen ersten Profieinsätzen im Frühsommer 2014 auch keiner auf der Rechnung. Der hat 0 Jugendländerspiele. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Toptalente, die den Durchbruch nicht schaffen und irgendwann für 'nen Appel und 'nen Ei in die dritte Liga oder so wechseln. Talententwicklung ist nur bis zu einem gewissen Punkt planbar.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 10.12.2015 um 09:23 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1665
10.12.2015 - 11:18 Uhr
Gutes Beispiel ist da Trapp, wie viel spiele hat er für uns gemacht und ist gleich gewechselt.

Wenn die Nachfrage da ist sorgen die Manager schon dafür das die Spieler Wechsel willig sind.

Die Frage ist ob Müller bereit ist zu verlängern, wobei ich ihn noch nicht auf einem Level von Trapp und Sippel sehe da sind zu viele Unsicherheiten drin.

VON BOCHUM ZU BAYER?
Luthe vor der Winter-Flucht

http://m.bild.de/sport/fussball/andreas-luthe/bei-bayer-leverkusen-im-gespraech-43734452.bildMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dym_Bytom am 10.12.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1666
12.12.2015 - 16:09 Uhr
Unsere Scouts waren beim Spiel Ruch Chorzuw gegen Jagelonia Ich könnte mir vorstellen das folgende Spieler in Frage kommen.

Alverinho
Vassiljev
Lipski

http://m.interia.pl/sport/news,nId,1937662
Transferspekulationen Diskussion |#1667
12.12.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Unsere Scouts waren beim Spiel Ruch Chorzuw gegen Jagelonia Ich könnte mir vorstellen das folgende Spieler in Frage kommen.

Alverinho
Vassiljev
Lipski

Da aber auch noch Scouts von Chelsea, Arsenal und Atalanta dabei waren, kann man das Thema mMn direkt vergessen.
Transferspekulationen Diskussion |#1668
12.12.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von Dym_Bytom

Alverinho
Vassiljev
Lipski

Alverinho hat nicht gespielt und ist zu schwach für den FCK, der ist schwächer als Pich.
Vassiljev ist ein guter, gute Technik, gute Übersicht und gute Standards, der wäre einer vor der Saison für den FCK gewesen.
Lipski zu schwach für den FCK, der ist schwächer als Starzynski, der zum Beispiel in Belgien bei Lokeren kaum eine Rolle spielt.

Ansonsten folgende Spieler:
Dragowski wäre sicher ein Hammertransfer für den FCK, ist aber unerreichbar wenn man 2.Liga spielt und wohl zu teuer (4-5 Mio €).
Stepinski hat diese Saison den Durchbruch gepackt und ist sicher auf dem Schirm vom FCK.
Mackiewicz von Jaga ist sicher auch ein Kandidat, sau schneller Winger und hat einen guten linken.
Swiderski wäre auch noch ein Kandidat, aber viel zu jung für solch einen Wechsel ins Ausland. Zudem gibts da auch bessere Talente in Polen.

Erstaunlich dass ihr bei eurer Bilanz weiterhin in Polen scoutet. Das Problem ist halt, ihr spielt keine Bundesliga mehr, sonst könntet ihr in die oberste Riege der Talente in der EK zugreifen (Duda, Linetty, Kapustka, Dragowski)...

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 12.12.2015 um 16:25 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1669
12.12.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von Dym_Bytom

Alverinho
Vassiljev
Lipski

Alverinho hat nicht gespielt und ist zu schwach für den FCK, der ist schwächer als Pich.
Vassiljev ist ein guter, gute Technik, gute Übersicht und gute Standards, der wäre einer vor der Saison für den FCK gewesen.
Lipski zu schwach für den FCK, der ist schwächer als Starzynski, der zum Beispiel in Belgien bei Lokeren kaum eine Rolle spielt.

Ansonsten folgende Spieler:
Dragowski wäre sicher ein Hammertransfer für den FCK, ist aber unerreichbar wenn man 2.Liga spielt und wohl zu teuer (4-5 Mio €).
Stepinski hat diese Saison den Durchbruch gepackt und ist sicher auf dem Schirm vom FCK.
Mackiewicz von Jaga ist sicher auch ein Kandidat, sau schneller Winger und hat einen guten linken.
Swiderski wäre auch noch ein Kandidat, aber viel zu jung für solch einen Wechsel ins Ausland. Zudem gibts da auch bessere Talente in Polen.

Erstaunlich dass ihr bei eurer Bilanz weiterhin in Polen scoutet. Das Problem ist halt, ihr spielt keine Bundesliga mehr, sonst könntet ihr in die oberste Riege der Talente in der EK zugreifen (Duda, Linetty, Kapustka, Dragowski)...

Duda, Linetty, Kapustka, Dragowski können wir uns nicht leisten, Stepinski hat es beim Club nicht geschafft wenn man sieht das sich nicht mal Colak bei uns durchsetzen kann würde ich die Finger von Stepinski lassen.

Ich denke es könnte Vassiljev sein, mit seiner Erfahrung traue ich ihm die zweite Liga zu ist ein Spielgestalter.
Transferspekulationen Diskussion |#1670
13.12.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von Thisisit
Also wenn Müller wechseln möchte oder wenn es Angebote gibt, kann ich mir Luthe in unserem Tor sehr gut vorstellen.

Die Frage ist jetzt aber erstmal wie groß ist der Bedarf in der Bundesliga für solch einen Torhüter?
Schaut man sich die Kicker-Noten der Torhüter an, entdeckt man da ein paar überraschende Torhüter an letzter Stelle, die ich so nicht da erwartet hätte!

18. Benaglio von Wolfesburg
17 Bürki von Dortmund
15. Hradecky von Frankfurt

Ich denke das wären die Vereine, die am ehesten in Frage kämen und auch die hier kolportierte Ablöse von 2 mio +x zahlen könnten. Allerdings hat Benaglio schon bewiesen dass er es viel besser kann und Bürki wird man wohl nicht schon nach einem halben Jahr wieder absäbeln wollen. Zudem sitzt da noch ein Weidenfeller dahinter.
Bleibe also wirklich nurnoch Frankfurt.

Ich sehe aber auch keinen dringenden Bedarf Müller schon zu verkaufen und ich glaube nicht dass er gehen will. Er ist jetzt ein halbes Jahr Stammtorhüter, noch recht jung und hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Im Sommer könnte man ihn sicherlich auch noch verkaufen.

Will man Müller nicht verkaufen halte ich das Interesse an Luthe aber für eine Ente.
Luthe ist älter und wird sich sicherlich nicht murrend auf die Bank setzen. Er hat in Bochum ein Problem damit und wird es auch bei uns haben. Umgekehrt würde ich ihn Müller nicht vor die Nase setzen. Er hat sich wärend der Saison stabilisiert und auch schon gute Spiele für uns gemacht.
Schuld an unserer Tabellensituation ist er nicht!

Müller wäre nur im Sommer mal ein Kandidat gewesen. Von der Kickernote sollte man sich auch nicht täuchen lassen, Hradecky ist ein Glücksgriff. Dazu hat man hinten dran mit Lindner noch einen guten Torhüter.
Beim Tafelsilber wird man eher an Zimmer Interesse haben, sicher jetzt auch im Winter.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.