Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
29.10.2015 - 23:41 Uhr
Evtl. ist Avdijaj direkt für Presseabteilung eingeplant.
Es gibt Spielertrainer, aber mit einem ---Spielerpressesprecher--- wären wir mal wieder das gallische Dorf, und er könnte unser Troubadix sein.
Es gibt Spielertrainer, aber mit einem ---Spielerpressesprecher--- wären wir mal wieder das gallische Dorf, und er könnte unser Troubadix sein.
30.10.2015 - 00:19 Uhr
Na, na, höre ich da eine gewisse Voreingenommenheit raus? Wo bleibt denn da das Visionäre? Wenn der Junge sich nicht selbst im Weg steht und seine Karriere inne Tonne haut, und tatsächlich mal bei einem Club wirklich ankommt, dann hat der echt Kultpotenzial. Und bedenkt doch einfach mal, wieviel literarische Steilvorlagen der euch bringen kann, nicht dass euch irgendwann mal langweilig wird. Ich finde, der hat was von Wolfram Wuttke, und wer von euch hätte denn wohl den gar nicht erst auf den Hof lassen wollen damals? (Sorry an die Alten Säcke unter euch, dass ich euch jetzt zu spontanen Rührungstränen nötigen musste...).
An das Gerücht glaube ich derzeit nicht. Im Moment scheint festzustehen, dass er im Sommer wieder zum Kader auf Schalke stehen soll, es ist sogar noch eine Option, ihn im Winter zurückzuholen, da wir offensiv schon Planstellen frei haben und zudem Sané seine Perspektivspielerstelle freigezogen hat, die er dann erben könnte. Er wurde damals bewusst nach Graz geschickt, um ein ruhiges Umfeld zu haben und sich da zu bewähren, was auch gut geklappt hat bisher, und er lässt da ja auch inzwischen Verantwortungsübernahme erkennen. Vor einem Jahr wäre der FCK eine Möglichkeit gewesen, aber da war er noch absolute Wundertüte, nachdem er bei unserer U23 in's Abseits geraten war, sodass da wenig Interesse oberhalb der 3.Liga gewesen sein dürfte. Es wäre natürlich eine Leihe auf Zeit, und wenn das noch über 6 oder 12 Monate weitergehen sollte, dann wohl deshalb, weil er es nicht gepackt haben wird.
An das Gerücht glaube ich derzeit nicht. Im Moment scheint festzustehen, dass er im Sommer wieder zum Kader auf Schalke stehen soll, es ist sogar noch eine Option, ihn im Winter zurückzuholen, da wir offensiv schon Planstellen frei haben und zudem Sané seine Perspektivspielerstelle freigezogen hat, die er dann erben könnte. Er wurde damals bewusst nach Graz geschickt, um ein ruhiges Umfeld zu haben und sich da zu bewähren, was auch gut geklappt hat bisher, und er lässt da ja auch inzwischen Verantwortungsübernahme erkennen. Vor einem Jahr wäre der FCK eine Möglichkeit gewesen, aber da war er noch absolute Wundertüte, nachdem er bei unserer U23 in's Abseits geraten war, sodass da wenig Interesse oberhalb der 3.Liga gewesen sein dürfte. Es wäre natürlich eine Leihe auf Zeit, und wenn das noch über 6 oder 12 Monate weitergehen sollte, dann wohl deshalb, weil er es nicht gepackt haben wird.
30.10.2015 - 07:41 Uhr
Guter Einwand. Aber Wuttke war nicht geliehen. Sonst hätte der seine großen Spiele für uns nämlich gar nicht gemacht. Weil er zurückbeordert worden wäre. Vielleicht wird da wenigstens ein Teil des Problems deutlich. Einen hochtalentierten aber schwierigen Kicker zu integrieren ist für uns in den aktuell vorherrschenden Strukturen ohnehin schon schwer. Ihn aber, wenn es funktionieren sollte auch noch abgeben zu müssen ergibt keinen Sinn. Gar keinen, um das klarzustellen.
Gruß Berti
Nachtrag: Sinnvoll ist das Stichwort. Wir hätten Stöger kaufen können, haben das Geld aber lieber für Ziegler ausgegeben. Wir hatten die Million für Demirbay nicht, die gerüchteweise aufgerufen war und haben lieber eine halbe Million für Pich ausgegeben, dessen Vertrag offenbar im Dezember ausgelaugten wäre. Sinnvoll ist also nicht unbedingt unsere Stärke im Moment.
Gruß Berti
Nachtrag: Sinnvoll ist das Stichwort. Wir hätten Stöger kaufen können, haben das Geld aber lieber für Ziegler ausgegeben. Wir hatten die Million für Demirbay nicht, die gerüchteweise aufgerufen war und haben lieber eine halbe Million für Pich ausgegeben, dessen Vertrag offenbar im Dezember ausgelaugten wäre. Sinnvoll ist also nicht unbedingt unsere Stärke im Moment.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 30.10.2015 um 07:46 Uhr bearbeitet
30.10.2015 - 11:27 Uhr
Würde mal sagen eine Ente!!
S04 will ihn zurück
http://www.bild.de/sport/fussball/donis-avdijaj/kommt-er-schon-im-winter-zurueck-zu-schalke-43186766.bild.html
S04 will ihn zurück
http://www.bild.de/sport/fussball/donis-avdijaj/kommt-er-schon-im-winter-zurueck-zu-schalke-43186766.bild.html
30.10.2015 - 15:55 Uhr
Ehrlich gesagt ist mir in der Winterpause egal ob es Leihspieler sind oder feste Verpflichtungen, wir brauchen im Sturm mehr Qualität. Wenn der Spieler die hat, dann kann er gern kommen. Perspektivspieler haben wir selbst genug, Deville ist da und auch Jacob wird wieder zurück kommen. Dazu der Neuzugang im Winter. Da ist eine Leihe vllt gar nicht so schlecht, weil man im Sommer dann eh wieder ausmisten muss und das ganze wird neu bewerten müssen.
30.10.2015 - 16:34 Uhr
Zitat von Phoenix115
Ehrlich gesagt ist mir in der Winterpause egal ob es Leihspieler sind oder feste Verpflichtungen, wir brauchen im Sturm mehr Qualität. Wenn der Spieler die hat, dann kann er gern kommen. Perspektivspieler haben wir selbst genug, Deville ist da und auch Jacob wird wieder zurück kommen. Dazu der Neuzugang im Winter. Da ist eine Leihe vllt gar nicht so schlecht, weil man im Sommer dann eh wieder ausmisten muss und das ganze wird neu bewerten müssen.
Unterschlag mir bitte nicht den Erik Wekesser
Vor diesem Hintergrund-NEIN DANKE!
30.10.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Phoenix115
Jungs wie Wekesser, Deville und Jacob besitzen aktuell aber nicht viel mehr als Regionalliga Niveau!
In der Offensive muss was passieren egal ob gefährlicher Außen, OM oder ST! Wenn man die Saison nun aber schon komplett abgeschenkt hat und nur der Klassenerhalt zählt, dann könnte man diese Runde wohl auch nur mit Bödvarsson als weitere Alternative bestreiten!
02.11.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Jungs wie Wekesser, Deville und Jacob besitzen aktuell aber nicht viel mehr als Regionalliga Niveau!
In der Offensive muss was passieren egal ob gefährlicher Außen, OM oder ST! Wenn man die Saison nun aber schon komplett abgeschenkt hat und nur der Klassenerhalt zählt, dann könnte man diese Runde wohl auch nur mit Bödvarsson als weitere Alternative bestreiten!
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Phoenix115
Woher willst du wissen welches Niveau Wekesser und Jacob hätten? Und Pritsche und Colak haben im Moment auch nicht gerade das höchste Niveau.
Wie gesagt, ich denke das man sich nur dann einen Stürmer langfristig holen sollte, wenn der auch ziemlich sicher eine deutliche Verstärkung ist. Glaube aber kaum, dass man so einen im Winter bekommt, also könnte man mit einer günstigen Leihe nicht viel falsch machen. Und dann einfach hoffen, dass einer dieser jungen Kerle wenigstens ein bisschen durchstartet und wir nicht am Ende noch um den Klassenerhalt zittern müssen. Dann könnte der Leihspieler plus Colak wieder gehen und man kann im Sommer überlegen welche der anderen Stürmer bleiben sollten.
02.11.2015 - 00:27 Uhr
Das Problem ist, daß man selbst gestandenen Spielern, die schon bewiesen haben wie sie treffen können eine gewisse Zeit einräumt, bis das auch klappt.
Jeder Trainer wäre froh, wenn er vorher wüßte, welcher seiner Stürmer heute trifft.
Das wird in der Rückrunde sehr undankbar für, nennen wir ihn "den Verantwortlichen für Kader und Aufstellung", und auch für die betroffenen Stürmer.
Die Stürmer mit Torgarantie müßte man in relativ wenigen vergleichbaren Ligen suchen, und dort teuer bezahlen. Bödvarsson ist schon einer der in Frage kommenden.
Jeder Trainer wäre froh, wenn er vorher wüßte, welcher seiner Stürmer heute trifft.
Das wird in der Rückrunde sehr undankbar für, nennen wir ihn "den Verantwortlichen für Kader und Aufstellung", und auch für die betroffenen Stürmer.
Die Stürmer mit Torgarantie müßte man in relativ wenigen vergleichbaren Ligen suchen, und dort teuer bezahlen. Bödvarsson ist schon einer der in Frage kommenden.
02.11.2015 - 00:40 Uhr
Zitat von Umgekehrt
Das Problem ist, daß man selbst gestandenen Spielern, die schon bewiesen haben wie sie treffen können eine gewisse Zeit einräumt, bis das auch klappt.
Das meinte ich ja und ich glaube nicht, dass man da jemanden findet. Von daher muss man da eher auf Wundertüten hoffen und dafür würde ich nicht viel ausgeben wollen. Eine Leihe für ein halbes Jahr wäre da ok.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.