1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14631
23.01.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Paddy1978

Bei X hat gestern jemand den Namen Alberto Cerri von Como in den Raum geworfen. Aber der Transfer soll wohl nicht klappen, weil seine Frau nicht nach Deutschland will.
Ich kenne den Spieler nicht, aber so rein von den Daten könnte das als 1zu1 Ivan-Backup passen. Passt dann auch zum Gerücht Italiener aus Serie A.

Nürnberg war wohl auch an ihm dran, aber laut GK wechselt er wohl in die Serie B.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 23.01.2026 um 10:23 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14632
23.01.2026 - 10:17 Uhr
8 Wechsel in den letzten 6 Jahren und in dieser Saison noch ohne eine Minute Spielzeit in der Serie A. Dazu mit 29 nur in Italien aktiv gewesen. Naja da würde ich jetzt nicht weinen...
Transferspekulationen Diskussion |#14633
23.01.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
8 Wechsel in den letzten 6 Jahren und in dieser Saison noch ohne eine Minute Spielzeit in der Serie A. Dazu mit 29 nur in Italien aktiv gewesen. Naja da würde ich jetzt nicht weinen...

Ich sehe nur einen festen Wechsel 2023 von Cagliari zu Como, die vielen Leihtransfers sind in Italien nicht unüblich, das würde ich nicht zu hoch hängen. Ohne Minute in der Serie A klingt natürlich auch nicht berauschend, aber Como ist ja auch so ein neureiches Projekt, da spielen schon starke Stürmer vorne. In der Serie B hat er, bis auf letzte Saison, scheinbar auch ganz gut getroffen.

Wäre jetzt auch kein Transfer wo ich anfangen würde zu träumen, aber die gibt es im Winter eh kaum und als Leihe wäre es ein Versuch wert gewesen. Auf jeden Fall klingt es so, als würde man dran arbeiten, dass sich in der letzten Woche noch etwas auf dem Transfermarkt tut.
Transferspekulationen Diskussion |#14634
27.01.2026 - 14:51 Uhr
Folgendes Gerücht ist soeben aufgetaucht:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-billal-brahimi-zu-1-fc-kaiserslautern-/thread/forum/154/thread_id/1187538/page/1#anchor_3341968

Es geht um Billal Brahimi.

https://www.transfermarkt.de/billal-brahimi/profil/spieler/543051

Ist erst kürzlich zu Santos gewechselt und war davor jahrelang in der Ligue 1 unterwegs. Da er noch keine Sekunde für Santos gespielt hat, sieht es aus, als würde er wieder dort weg wollen. Passend dazu auch viele Interessenten aus Frankreich, die in dem Gerücht genannten werden. Daher schätze ich, dass wir wohl eher geringe Chancen auf den Transfer hätten.

Rechtsaußen ist jetzt auch keine Position, die wir dringend benötigen, daher auch nicht einzuschätzen, wie ernst das von unserer Seite ist.

•     •     •

Timsson
Transferspekulationen Diskussion |#14635
27.01.2026 - 14:57 Uhr
Wir haben letzte Saisob mit Yokota als RA viele gute Spiele gemacht, in dem er öfters in die Mitte ausgewichen ist. Wenn unsere Planer meinen, der Spieler kann uns helfen, dann bin ich auch zuversichtlich. Die Trefferquote der Zugänge seitdem Klos da ist, ist wirklich bewunderswert.
Transferspekulationen Diskussion |#14636
27.01.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Folgendes Gerücht ist soeben aufgetaucht:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-billal-brahimi-zu-1-fc-kaiserslautern-/thread/forum/154/thread_id/1187538/page/1#anchor_3341968

Es geht um Billal Brahimi.

https://www.transfermarkt.de/billal-brahimi/profil/spieler/543051

Ist erst kürzlich zu Santos gewechselt und war davor jahrelang in der Ligue 1 unterwegs. Da er noch keine Sekunde für Santos gespielt hat, sieht es aus, als würde er wieder dort weg wollen. Passend dazu auch viele Interessenten aus Frankreich, die in dem Gerücht genannten werden. Daher schätze ich, dass wir wohl eher geringe Chancen auf den Transfer hätten.

Rechtsaußen ist jetzt auch keine Position, die wir dringend benötigen, daher auch nicht einzuschätzen, wie ernst das von unserer Seite ist.

Wird hoffentlich eine Ente sein er hat bisher noch nicht wirklich irgendwas geleistet, außer jedes Jahr den Verein mindestens einmal zu wechseln. Vielleicht ja ein kleines Ablenkungsmanöver, um jemand anderes an Land zu ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 27.01.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14637
27.01.2026 - 16:04 Uhr
Sehe jetzt auch nicht, dass wir seine Position unbedingt in unserem System haben! Falls man sich variabler aufstellen will, kann man es machen.

Hat jetzt aber im letzten Jahr auch nicht viel verrissen außer Klopapier, zuerst vereinslos und seitdem in Brasilien ohne Spiel. Vertraue aber Klos, also lassen wir uns mal überraschen! zwinker
Transferspekulationen Diskussion |#14638
27.01.2026 - 16:47 Uhr
50% seiner bisherigen Lebensjahre einen neuen Verein gehabt. Seine Rolle existiert nicht in unserem System. Wenn da was dran ist und die Verantwortlichen meinen, dass er uns helfen kann, haben sie sich in dieser Saison den Kredit erarbeitet, darauf zu vertrauen. Aber etwas skeptisch bin ich trotzdem.
Transferspekulationen Diskussion |#14639
27.01.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von domatidi
50% seiner bisherigen Lebensjahre einen neuen Verein gehabt. Seine Rolle existiert nicht in unserem System. Wenn da was dran ist und die Verantwortlichen meinen, dass er uns helfen kann, haben sie sich in dieser Saison den Kredit erarbeitet, darauf zu vertrauen. Aber etwas skeptisch bin ich trotzdem.

Nach den beiden vergangenen fürchterlichen Wintertransferphasen hatte ich gehofft, wir lassen es etwas langsamer/smarter angehen.

Wir haben die beiden offiziell genannten Baustellen klug mit Leihen + KO geschlossen, dabei würde ich es jetzt auch belassen. Eigentlich müssen wir eher noch 2,3 Leute abgeben.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferspekulationen Diskussion |#14640
27.01.2026 - 17:08 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen klassischen Winger verpflichten. Die Position gibt es bei uns nicht, und ohne Gegenstück, mit nur einem Flügelstürmer, kann man auch keine Systemumstellung auf ein 4-2-3-1 oder etwas Vergleichbares durchführen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.