1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14591
21.01.2026 - 11:43 Uhr
O Estrela da Amadora informa que chegou a acordo com Atanas Atanasov Chernev para reforçar o setor defensivo da equipa principal na temporada 2025/2026...
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Mister_Niceguy
frage mich, wie das gehen soll, wenn der Spieler nur bis Ende der Saison Vertrag hat?!
Oder habe ich was übersehen?
Die Angaben im Profil werden unzutreffend sein...

Zitat von Bolzloch
Da der Spieler erst im Sommer nach Portugal gewechselt ist, wird die Angabe der Vertragslaufzeit auf TM einfach fehlerhaft sein.
Einen 1-Jahresvertrag mit einem Spieler in dieser Alterklasse wäre schon sehr unüblich.

Heißt in der Übersetzung:
'Estrela da Amadora gibt die Verpflichtung von Atanas Atanasov Chernev bekannt, der die Defensive der ersten Mannschaft für die Saison 2025/2026 verstärken soll...'
Ist in PT nicht unüblich.
Für eine Leihe muss er aber seinen Vertrag verlängern oder wir kaufen ihn.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Transferspekulationen Diskussion |#14592
21.01.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von werschtche
O Estrela da Amadora informa que chegou a acordo com Atanas Atanasov Chernev para reforçar o setor defensivo da equipa principal na temporada 2025/2026...
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Mister_Niceguy

frage mich, wie das gehen soll, wenn der Spieler nur bis Ende der Saison Vertrag hat?!

Zitat von Bolzloch

Da der Spieler erst im Sommer nach Portugal gewechselt ist, wird die Angabe der Vertragslaufzeit auf TM einfach fehlerhaft sein.
Einen 1-Jahresvertrag mit einem Spieler in dieser Alterklasse wäre schon sehr unüblich.

'Estrela da Amadora gibt die Verpflichtung von Atanas Atanasov Chernev bekannt, der die Defensive der ersten Mannschaft für die Saison 2025/2026 verstärken soll...'

Gilt das auch in Portugal?

In den USA sind Leihen bis zum Vertragsende z. B. kein Problem.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferspekulationen Diskussion |#14593
21.01.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Kennt ihn jemand? kann jemand seine Stärken beschreiben? Torgefährlich bei Standards scheint er trotz seiner Körpergröße ja leider nicht zu sein?

Hier seine Player-Database über die vergangenen zwei Jahre.

Saison 24/25 - Botev Plovdiv: Link

Saison 25/26 - CF Estrela Amadora: Link

Es ist auffällig, dass seine Leistungswerte in Portugal zuletzt deutlich zurückgegangen sind. Dies könnte jedoch auf veränderte Rollenprofile sowie auf das insgesamt höhere Ligenniveau in Portugal zurückzuführen sein.

Der überdurchschnittliche Wert in der Kategorie „Acceleration with Ball“ deutet jedoch darauf hin, dass er trotz seiner stattlichen Körpergröße von nahezu zwei Metern keineswegs zu den langsamsten Spielern zählt.

Die Vergleichbarkeit der portugiesischen Liga mit der 2. Fußball-Bundesliga fällt mir schwer, insbesondere im Hinblick auf die Leistungsdichte jenseits der Spitzenvereine aus Porto, Lissabon und Braga.

Sein aktueller Verein belegt mit einem geschätzten Gesamtkaderwert von rund 13,5 Mio. Euro den letzten Platz im Ligavergleich. Der Klub ist jedoch erst vor drei Jahren aus der zweiten portugiesischen Liga aufgestiegen, was selbstverständlich keinen Rückschluss auf die tatsächliche Rohqualität des Spielers zulässt.

Edit: Es ist interessant, dass Nikola Soldo inzwischen für den früheren Verein von Chernev in Bulgarien spielt. Möglicherweise wurde über seinen Berater auch die Verbindung zum FCK hergestellt. (Nikola Soldo / Botev Plovdiv).

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.01.2026 um 12:32 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14594
21.01.2026 - 12:22 Uhr
Extrem spannend finde ich die Geschichte rund um das Sporting-Spiel. Er wird nach 33 Minuten ausgewechselt. Ich finde aber keine Hinweise auf die Gründe.
In der Zusammenfassung sieht er bei den drei Gegentoren vor seiner Auswechslung jetzt nicht überragend aus. Er hat aber auch keins davon akut verschuldet aus meiner Sicht.
Im Anschluss hat er ne saftige Denkpause bekommen. Aber wohl auch, weil ein noch jüngerer Brasilianer ihm den Rang abgelaufen hat.
Irgendwie riecht das für mich nach: Gunst des Trainers verloren.
Sehr spannend. Als Alternative bestimmt brauchbar. Aber physisch und von den wenigen Eindrücken, die ich sehen konnte, ein halbwegs ähnlicher Spielertyp wie Gyamfi...

Edit berichtet übrigens, dass der Junge auch im Offensiv-Kopfball nicht völlig blind ist und sien Ex-Team ihn bei Ecken ganz gerne zur Verlängerung am ersten Pfosten eingesetzt hat. Zu sehen hier:

Und son bisschen Fußball spielen kann er auch : https://www.youtube.com/watch?v=AtCwf1674N0

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CvandenM am 21.01.2026 um 12:36 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14595
21.01.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von werschtche

Zitat von Fanatisch_

Zitat von Mister_Niceguy

Zitat von Bolzloch

Wofür dann aber eine Kaufoption? 🤨

Ich glaube auch dass Leihen nach DE nur erlaubt sind wenn der Vertrag im Auslang danach noch besteht, unabhängig von den Regeln im abgebenden Land.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferspekulationen Diskussion |#14596
21.01.2026 - 12:54 Uhr
Da vertraue ich voll und ganz Klos. Kim kam mit dem selben Marktwert, mit noch weniger Spielzeit auf den Betze und ist voll eingeschlagen.
Bin mittlerweile so froh das wir Klos haben. Die Zeit der ausgelutschten Mitte bis Ende 20 jährigen 1 und 2. Liga Kicker die sich nochmal die Taschen voll machen wollen und uns ewig auf der Tasche sitzen, scheint ein Ende zu haben.

Bei den Leihen sehe ich kein Problem. Elversberg macht das seit Jahren und hat keine Probleme damit.
Wir haben bereits Diamanten im Kader, die ordentlich Ablöse raus holen. Skyttä, Haas. Da kann man auch wen Leihen. Joly werden wir wohl ziemlich sicher verpflichten.

Und ein Ersatzsspieler ist Chernev auch nicht. Wenn man manche Beiträge liest, könnte man meinen, wir würden einen Ersatzspieler aus der Georgischen Liga verpflichten.
Chernev hatte in der Hinrunde 15 Startelf Einsätze in der Portugisischen 1. Liga. Das ist eine Top6 Liga.

Als Bulgare mit seinen 1,95 Meter hau ich einfach mal den Stereotyp raus und sage, dass er mit Sicherheit eine gewisse Grundagressivität mitbringt, ähnlich wie die meisten Tschechischen, Slowakischen und Polnischen Spieler. Solche Spieler habe ich generell gerne im Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 21.01.2026 um 12:58 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14597
21.01.2026 - 13:41 Uhr
Chernev hat mit Bulgarien zwei Länderspiele in der WM Qualifikation gegen Spanien und die Türkei absolviert. In beiden Spielen hat er ein Eigentor erzielt.

Hoffentlich macht er das nicht direkt bei uns zwinker
Transferspekulationen Diskussion |#14598
21.01.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Schwali
Chernev hat mit Bulgarien zwei Länderspiele in der WM Qualifikation gegen Spanien und die Türkei absolviert. In beiden Spielen hat er ein Eigentor erzielt.

Hoffentlich macht er das nicht direkt bei uns zwinker

Was hat zum Bsp ein Kaiser Eigentore gemacht. Also wenn es danach geht.

Für mich eine interessante Personalie, die ich aber überhaupt nicht einschätzen kann. Habe Vertrauen in Klos.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferspekulationen Diskussion |#14599
21.01.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von werschtche
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Mister_Niceguy

Zitat von Bolzloch

Ich glaube auch dass Leihen nach DE nur erlaubt sind wenn der Vertrag im Auslang danach noch besteht, unabhängig von den Regeln im abgebenden Land.

Man Ivo, jetzt hast du mich aber in was reingeritten...
Beim Schreiben war ich mir 100% sicher, dass meine Aussage richtig ist. Nach deiner Frage, nicht mehr und hab angefangen zu suchen, weil ich dem werten Paten mal auf so was geantwortet habe. IN Portugal (oder Belgien) ginge es. Das ist dann das, was du beschreibst (ein Wechsel im gleichen Verband!)?! Da es sich aber um einen 'ausländischen' Wechsel handelt, bin ich mir (wie damals) nicht sicher, dass das geht...

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Transferspekulationen Diskussion |#14600
21.01.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von werschtche

Zitat von Fanatisch_

Zitat von Mister_Niceguy

Zitat von Bolzloch

Man Ivo, jetzt hast du mich aber in was reingeritten...
Beim Schreiben war ich mir 100% sicher, dass meine Aussage richtig ist. Nach deiner Frage, nicht mehr und hab angefangen zu suchen, weil ich dem werten Paten mal auf so was geantwortet habe. IN Portugal (oder Belgien) ginge es. Das ist dann das, was du beschreibst (ein Wechsel im gleichen Verband!)?! Da es sich aber um einen 'ausländischen' Wechsel handelt, bin ich mir (wie damals) nicht sicher, dass das geht...

Es wird auch bei anderen Medien berichtet, dass er im Anflug zum FCK ist. Jetzt müssen wir abwarten, wann der FCK es OFFIZELL bestätigt

•     •     •

FCKLER-FT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.