Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
28.01.2026 - 08:12 Uhr
Zitat von domatidi
Quelle: campo.dk
Rasmus Lauritsen har således haft konkret interesse fra to 2. Bundesliga-klubber i form af FC Kaiserslautern og Greuther Fürth
Rasmus Lauritsen hatte somit konkretes Interesse von zwei 2. Bundesligavereine in Form des FC Kaiserslautern und Greuther Fürth
Hier noch die dänische Originalquelle. Scheinbar ist auch Fürth interessiert, wobei ich mich Frage ob deren Interesse mit Elvedi noch aktuell ist.Rasmus Lauritsen hatte somit konkretes Interesse von zwei 2. Bundesligavereine in Form des FC Kaiserslautern und Greuther Fürth
… Deutsche und türkische Vereine zeigen Interesse an Rasmus Lauritsen
Rasmus Lauritsen hat konkretes Interesse von zwei Zweitligisten geweckt: dem 1. FC Kaiserslautern und Greuther Fürth. Kaiserslautern belegt aktuell den sechsten Platz in der zweithöchsten deutschen Spielklasse, Greuther Fürth den letzten.
Doch das Interesse beschränkt sich nicht auf den deutschen Fußball. Laut Campos haben auch mehrere Vereine der ersten türkischen Liga konkretes Interesse an Rasmus Lauritsen bekundet.
Die türkische erste Liga mischt auch mit.
28.01.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von domatidi
Rasmus Lauritsen har således haft konkret interesse fra to 2. Bundesliga-klubber i form af FC Kaiserslautern og Greuther Fürth
Rasmus Lauritsen hatte somit konkretes Interesse von zwei 2. Bundesligavereine in Form des FC Kaiserslautern und Greuther Fürth
Hier noch die dänische Originalquelle. Scheinbar ist auch Fürth interessiert, wobei ich mich Frage ob deren Interesse mit Elvedi noch aktuell ist.Rasmus Lauritsen hatte somit konkretes Interesse von zwei 2. Bundesligavereine in Form des FC Kaiserslautern und Greuther Fürth
Scheinbar gleiches Spiel wie bei Chernev: der Spieler hat kürzlich seinen Stammplatz verloren. Andererseits hat er auch 24/25 schon nicht alle Spiele gemacht. Er hat damals viele über 90 Minuten gemacht und war dann plötzlich komplett raus - also nur noch im Kader, aber keine Einwechselungen mehr. Kam viele Gründe haben …
Mit 29 nicht mehr ganz jung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 28.01.2026 um 08:14 Uhr bearbeitet
28.01.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von remyfck
https://www.transfermarkt.com/rasmus-lauritsen/profil/spieler/325994
Rasmus Lauritsen har således haft konkret interesse fra to 2. Bundesliga-klubber i form af FC Kaiserslautern og Greuther Fürth. Førstnævnte indtager aktuelt sjettepladsen i Tysklands næstbedste række, mens sidstnævnte indtager sidstepladsen.
Laut dieser Quelle sollen wir konkretes interesse an Rasmus Lauritsen haben. https://www.transfermarkt.com/rasmus-lauritsen/profil/spieler/325994
Spannende Personalie, danke fürs Teilen.
Es scheint, als hätte Lauritsen in Dänemark ein ähnliches Schicksal wie Chernev in Portugal ereilt. Anfang September hat Brøndby den Cheftrainer gewechselt, bis dahin war Lauritsen dort eine feste Größe in der Innenverteidigung und absolut gesetzt. Die o.g. Quelle berichtet von ähnlichen Umständen.
Ob er sportlich tatsächlich eine Bereicherung für uns wäre, kann ich schwer beurteilen. Bei einer Restvertragsdauer von 1,5 Jahren könnte jedoch eine risikofreie Leihe mit Kaufoption eine Option für uns darstellen. Dass er mit 29 Jahren bereits im etwas gehobeneren Fußballeralter angekommen ist, sehe ich um ehrlich zu sein weniger kritisch. Vielleicht könnte er auch der gesuchte Führungsspieler sein – fast 300 Einsätze als Innenverteidiger, auch auf internationaler Ebene, sprechen jedenfalls nicht gerade gegen ihn.
Ein "negativer" Aspekt (wenn man das bei einem weitgehend unbekannten Spieler überhaupt so formulieren kann) ist, dass er wieder nicht der gesuchte Linksfuß ist.
Unabhängig von seiner persönlichen Situation lässt sich bei unseren bisherigen Winter-Neuzugängen allmählich ein bestimmtes Muster erkennen, dass wie hier schon richtig beschrieben wurde auf Spieler abzielt die ihre Qualitäten schon einmal angedeutet / bewiesen haben, bei ihren aktuellen Vereinen aus unterschiedlichen Gründen aber aktuell nicht mehr zur ersten Wahl gehören.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 28.01.2026 um 08:18 Uhr bearbeitet
28.01.2026 - 08:58 Uhr
Ich habe gerade im Defensivverbund nicht das Geringste gegen Routiniers; und 29 ist ja jetzt auch noch kein Alter. Wogegen ich was habe, sind Spieler im Leistungsloch, die aufgrund vor Jahren mal erworbener Meriten geholt werden. Liest man Lauritsens Steckbrief, klingt das aber eher so, dass abrupt nicht mehr mit ihm geplant wurde, was dann schnell mal Gründe haben kann, die für interessierte Vereine irrelevant sind, weil sie lediglich mit den konkreten Konstellationen im abgebenden Verein (Trainerwechseln; Verpflichtung von Spielern eines höheren "Regals" auf seiner Position etc.) zu tun haben. Könnte mir vorstellen, dass man hier bereits im Vorgriff auf den kommenden Sommer tätig werden will - und nur nachrangig, um einen möglichen Elvedi-Abgang zu kompensieren.
Die Linksfuß-Thematik halte ich nach wie vor für völlig überschätzt; wenn das Skill-Profil ansonsten passt, dann gerne her mit ihm!
Die Linksfuß-Thematik halte ich nach wie vor für völlig überschätzt; wenn das Skill-Profil ansonsten passt, dann gerne her mit ihm!
28.01.2026 - 09:15 Uhr
Geht Elvedi, und man bekommt das mit Lauritsen über eine Leihe mit eventueller Kaufoption hin, dann würde ich diesen Transfer begrüßen.
Lauritsen bringt einiges an Erfahrung mit, was uns meiner Meinung nach in der Dreierkette abgeht. Wäre vielleicht der in meinen Augen benötigte Abwehrchef und könnte sich durchaus positiv auf die anderen Jungs hinten auswirken.
Lassen wir uns überraschen.
Lauritsen bringt einiges an Erfahrung mit, was uns meiner Meinung nach in der Dreierkette abgeht. Wäre vielleicht der in meinen Augen benötigte Abwehrchef und könnte sich durchaus positiv auf die anderen Jungs hinten auswirken.
Lassen wir uns überraschen.
28.01.2026 - 11:15 Uhr
Rein von den Statistiken und der Errfahrung sieht es sehr vielversprechend aus!
28.01.2026 - 11:31 Uhr
Ein Fan von Brönby in der Gerüchteküche ist froh, wenn wir ihnen diesen "stetigen Unsicherheitsfaktor" abnehmen. Ein Unsicherheitsfaktor (Rasmus Lauritsen) ersetzt den anderen Unsicherheitsfaktor (Jan Elvedi). Wobei ich nicht glaube, dass Lauritsen das Kicken bzw. seine Defensivskills so einfach verlernt hat.
28.01.2026 - 12:44 Uhr
Jap, so gut, dass man sich fragt, was zu dieser plötzlichen Verbannung geführt hat.
Habe mir den Spieler bei Sofascore mal angekuckt.
Er hat die ersten 7 Spiele von Beginn an gemacht und durchgespielt.
Bröndby (derzeit 3.) hat nach einem erfolgreichen Saisonstart dann in zwei Spitzenspielen am 6. (Sönderjyske 4.) und 7. (Midtjylland 2.) Spieltag hintereinander verloren.
Gegen Sönderjyske dabei drückend überlegen, waren Lauritsen und der Torwart die beiden schlechtesten Spieler (evtl. ein fataler Fehler? @bahli77 ). Im Spiel danach gegen Midtjylland haben die beiden dann Wiedergutmachung betrieben und waren die beiden besten Spieler. Sie haben halt verloren.
Und dann kam der Trainerwechsel, der die Verbannung imA erklärt. Denn der Trainer baut von 3er Kette auf 4er-Kette um, braucht einen IV weniger.
Da ist sie wieder, die veränderte Perspektive im Verein, wenn der Trainer das System wechselt oder einfach nicht auf bestimmte Spieler steht.
Im Spitzenspiel-Lokalderby gegen den FC Kopenhagen und danach war er dann raus.
Kam dann im Oktober noch einmal mit mäßiger Leistung zum Einsatz.
Kurz: Ein Spieler, der zwei mal in der Elf der Woche stand, ist nach einem Trainer- und damit einhergehendem Systemwechsel außen vor und sucht eine neue Aufgabe.
Bei uns in einer 3er-Kette wäre er gut aufgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 28.01.2026 um 12:53 Uhr bearbeitet
28.01.2026 - 13:03 Uhr
Von einem Stammspieler, der “verbannt” wurde kann doch hier keine Rede sein. Selbst DBB stellt das so dar.
Seine Leistungsdaten bei 1620 möglichen Minuten in der Superliga:
25/26 (8 Spiele) 720’
24/25 (10 Spiele) 645'
23/24 (12 Spiele) 828’
Er ist dort seit 2,5 Jahren Rotationsspieler, der immer wieder phansenweise seinen Platz auf der Bank hatte. Die Ausnahme war die Meisterrunde (Rückrunde) 22/23, wo er tatsächlich fast alle Spiele bestritten hat.
Edit: 24/25 und 23/24 waren es sogar 1980 mögliche Minuten
Seine Leistungsdaten bei 1620 möglichen Minuten in der Superliga:
25/26 (8 Spiele) 720’
24/25 (10 Spiele) 645'
23/24 (12 Spiele) 828’
Er ist dort seit 2,5 Jahren Rotationsspieler, der immer wieder phansenweise seinen Platz auf der Bank hatte. Die Ausnahme war die Meisterrunde (Rückrunde) 22/23, wo er tatsächlich fast alle Spiele bestritten hat.
Edit: 24/25 und 23/24 waren es sogar 1980 mögliche Minuten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinterberg am 28.01.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
28.01.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Vinterberg
Von einem Stammspieler, der “verbannt” wurde kann doch hier keine Rede sein.....
Von einem Stammspieler, der “verbannt” wurde kann doch hier keine Rede sein.....
Er hat im Jahr 2025 nach überstandenender Verletzung in der Meisterrunde jedes Spiel gemacht. Sechs Spiele am Stück mit ordentlichen bis guten Noten. Er hat dann nach der Sommerpause die ersten 7 Spiele bis zum Trainerwechsel am Stück gespielt.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von Stammspieler. ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 28.01.2026 um 13:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.