FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread

25.03.2011 - 10:18 Uhr
Zitat von 4everhansa:
Hm. Ich finde es etwas schade das wirklich kein Cent Ablöse gezahlt wird ,auch wenn unsere Lage wirklich extrem angespannt ist ! Aber naja das gehört nicht hierher Beinlich & co werden das schon machen..

Wenn kein Geld durch Transfereinnahmen eingespielt wird (siehe: Jänicke), kann man eben keins ausgeben. Greif mal einen nackten Mann (Verein) in die Hosentasche! ;-)
Bitte beschränkt euch hier, aus Gründen der Übersichtlichkeit, auf das Posten von Transfergerüchten und nur absolut notwendigen Diskussionsbeiträgen. Für alles Darüberhinausgehende haben wir andere Threads. Danke.
Der aktuelle Stand ist also:

- Tino Semmers Wechsel zu uns ist so gut wie perfekt
- bei Tobi Rathgeb schauts gut aus, wenn Stuttgarts 1. die Klasse hält
- bei Jänicke ist es relativ offen, wobei ich zuversichtlich bin, dass er sich für Hansa entscheidet
- dazu sollte noch ein weiterer ST kommen (vlt. Nwaogu...) und ich denke ein Außenverteidiger als Back-up für Schyrba und/oder Pelzer (ich könnte mir Marc Stein ganz gut vorstellen)

Ich vertraue aber ganz unserer sportlichen Führung SB+PV und bin überzeugt, dass man eine schlagkräftige Truppe für die 2.Liga zusammenstellt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 13.04.2011 um 12:19 Uhr bearbeitet
Zitat von hansafan87:
Der aktuelle Stand ist also:

- Tino Semmers Wechsel zu uns ist so gut wie perfekt
- bei Tobi Rathgeb schauts gut aus, wenn Stuttgarts 1. die Klasse hält
- bei Jänicke ist es relativ offen, wobei ich zuversichtlich bin, dass er sich für Hansa entscheidet
- dazu sollte noch ein weiterer ST kommen (vlt. Nwaogu...) und ich denke ein Außenverteidiger als Back-up für Schyrba und/oder Pelzer (ich könnte mir Marc Stein ganz gut vorstellen)

Ich vertraue aber ganz unserer sportlichen Führung SB+PV und bin überzeugt, dass man eine schlagkräftige Truppe für die 2.Liga zusammenstellt!

Ich wollte Marc nicht nennen, aber das wäre aus meiner Sicht die Idealbesetzung für die AV-Positionen. Er kennt Verein, Land und Leute, kann beide Außenseiten spielen und war bis zu seinem Wechsel auch Sympathieträger. Problem ist nur, dass er nich ein Jahr Vertrag hat und somit wohl ne Ablöse kosten würde. Da er aber nicht wirklich über die Reservistenrolle hinaus kommt, könnte was gehen.

Tante Edith stellt grad fest, dass ich im falschen Thread bin. SORRY!!!! :ugly

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 13.04.2011 um 17:57 Uhr bearbeitet
Laut Antenne MV gehören Tom Weilandt http://www.transfermarkt.de/de/tom-weilandt/profil/spieler_93837.html

sowie Pelle Jensen http://www.transfermarkt.de/de/pelle-jensen/profil/spieler_93805.html

in der nächsten Saison zum Profikader gehören.

Ich hoffe doch sehr, dass man sich beim FCH bewusst ist, dass man nicht nur auf den Nachwuchs setzen kann.

Ich freue mich zwar - aber ob man die beiden wirkloch zum 24-Mann-Kader zählen sollte?
Zitat von Theoderich78:
Laut Antenne MV gehören Tom Weilandt http://www.transfermarkt.de/de/tom-weilandt/profil/spieler_93837.html

sowie Pelle Jensen http://www.transfermarkt.de/de/pelle-jensen/profil/spieler_93805.html

Ich hoffe doch sehr, dass man sich beim FCH bewusst ist, dass man nicht nur auf den Nachwuchs setzen kann.

Ich freue mich zwar - aber ob man die beiden wirkloch zum 24-Mann-Kader zählen sollte?

Naja, ein Jensen ist aber auch Junioren-Nationalspieler. So ein Talent sollte man nicht einfach so verschenken. Und wie stark Spieler in dem Alter sein können, sieht man ja an Panne. Zumindest muss man ihnen Einsatzzeiten geben in der 1. Mannschaft.
Aber du hast natürlich Recht, wir brauchen auch erfahrene Leute. Da ist man aber an Rathgeb dran, nicht zu vergessen, dass wir noch welche im Lazarett haben.

So und nun weiter mit Quellen. ;)
Zitat von Theoderich78:

wenn das stimmt bin ich sehr zufrieden hatte schon angst pelle verlässt uns da er nie als IV aushelfen durfte ....
was mit tommy Grupe?

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Zitat von hanseat:
Zitat von Sachsenkogge:
Ich wollte Marc nicht nennen, aber das wäre aus meiner Sicht die Idealbesetzung für die AV-Positionen. Er kennt Verein, Land und Leute, kann beide Außenseiten spielen und war bis zu seinem Wechsel auch Sympathieträger.

...und hat sein Interesse an einer Rückkehr nach Rostock bereits hinter vorgehaltener Hand bekundet. ;) Wenn man sich jetzt also mit dem FSV einigen könnte, wäre die Sache absolut realistisch.

Wie gesagt... nicht die schlechteste Lösung wie ich finde.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von hanseat:
Zitat von Sachsenkogge:
Ich wollte Marc nicht nennen, aber das wäre aus meiner Sicht die Idealbesetzung für die AV-Positionen. Er kennt Verein, Land und Leute, kann beide Außenseiten spielen und war bis zu seinem Wechsel auch Sympathieträger.

...und hat sein Interesse an einer Rückkehr nach Rostock bereits hinter vorgehaltener Hand bekundet. ;) Wenn man sich jetzt also mit dem FSV einigen könnte, wäre die Sache absolut realistisch.

Schwierige Personalie auf der linken Verteidiger-Position. Es gibt ja ein Gesetz, nach dem der Kapitän immer spielen muss. Das sollte man zumindest befolgen, wenn der Kapitän eine so dominierende und für die Hierarchie wichtige Person ist, wie Pelzer bei Hansa. Insofern müsste sich eigentlich jeder, der für diese Position geholt wird, darüber im Klaren sein, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man auf der Bank sitzt.
Oder kann Pelzer was anderes als linker Verteidiger ?

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von hanseat:
Zitat von Sachsenkogge:

Hm!
Also wenn ich an eine Rückholaktion von Stein denke muss ich gestehen, dass ich schon ein komisches "Bauchgefühl" dabei hätte. Wie "erfolgreich" waren denn unsere bisherigen sog. Rückholaktionen? Die ersten Namen die mir da so einfallen sind, Agali und Gledson und das war nicht so der Hit. Mit Sebastians Rückkehr konnte man zwar grad noch so leben, Beinlich hingegen weil ein absoluter Glücksfall. Jedoch muss man jeden einzelnen Transfer zurück, ja auch einzeln betrachten mit all seinen Begleitumständen. Trotzdem, so wohl wäre mit auch nicht mit Stein. Sein damaliger Abgang war ....naja. Kann ich noch mit leben aber beim FSV konnte er sich bis jetzt auch nicht durchsetzen, schon zuletzt in Berlin war er formmäßig auf dem absteigenden Ast.

Um das ganze jetzt nicht völlig abgleiten zu lassen (da ja nicht offizielles Gerücht!), frage ich mal hanseat, woher diese Info denn kommt?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.