FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread

25.03.2011 - 10:18 Uhr
Zitat von Julian_Hansa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Julian_Hansa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Julian_Hansa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Julian_Hansa:
So könnte der Kader für die nächste Saison aussehen:

TW: K. Müller, Hahnel, Brinkies
AV: Pelzer, Schyrba, BUSCH, Langen
IV: Gusche, Stoll, Holst, Jensen, Wiemann
DM: R. Müller, Pannewitz, RATHGEB, Tybull
OM: Lartey, Ziegenbein, ZIMMERMANN, Jänicke???, EIN WEITERER
ST: ESSWEIN/NWAOGU, SEMMER, Schied, Vujanovic, Albrecht

Demnach würden gehen:
Blum, Großöhmichen, Evljuskin, Bolivard, Lange, Jänicke???

Info: Dieser Kader ist NICHT mein Wunschkader, sondern der VORRAUSICHTLICHE Kader der nächsten Saison.

ich weiß, ist nur ne prognose deinerseits, aber sollte es so bleiben-
gute nacht...

Kannst du konkreter werden?

kann ich- bei der abwehr mit dem torwart (jetzt kann ichs ja sagen, wo der aufstieg so gut wie sicher ist) sehe ich in liga 2 schwarz. da muss dringend noch was auf den abwehr- außenpositionen passieren, ansonsten überrennt uns jede 2.liga truppe in der nächsten saison mit schnellen aussenspielern.

Ich denke bei der TW-Position kann man sich drüber streiten, da wir nicht wirklich wissen ob Müller Zweitligaformat hat. Aber Hahnel hat es mMn nicht. Von Busch halte ich auch nicht viel, da könnte man auch bessere kriegen(z.B. http://www.transfermarkt.de/de/david-vrzogic/profil/spieler_31874.html). Aber ich denkein der Offensive sind wir gut aufgestellt, wenn auch im OM zu dünn.

vollkommen deiner meinung. die offensive hat uns in dieser saison den "arsch"/aufstieg gerettet. ohne diese vielen tore , unter anderem aus dem mf, wäre das gar nicht denkbar. die defensive hingegen war oberer durchschnitt der 3. liga (vgl. regensburg 11. platz: 35 gegentore, hansa 2. platz: 29 gegentore) und daran gilt es, imo, zu arbeiten. mit müller als nr. 1 oder einem neuen torwart.

Aber ich denke wir brauchen noch einen OM. Bei Jänicke stehen die Zeichen auf Abschied. Dann hätten wir Lartey, Ziegenbein, hoffentlich Zimmermann und Langen(der kann doch auch auf der linken Seite im OM spielen oder? Die Frage ist wie gut er nach der langen Pause wieder in Form kommt.) Das wären denn 4 Spieler oder hab ich noch wen vergessen? Das wären definitv zu wenig.

ich hoffe, dass dexter schnell zurück kommt. allerdings sehe ich ihn eher, aufgrund seiner beschränkten offensiven fähigkeiten, auf der rv position, so er denn wieder fit wird. insofern war, so leid es mir f dexter tut, seine verletzung und die nachfolgende verpflichtung von b ziegenbein ein segen. ohne seine tore wären wir noch längst nicht durch oder stünden auf einem niederen tabellenplatz.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Zitat von Julian_Hansa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Julian_Hansa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Julian_Hansa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Julian_Hansa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Julian_Hansa:
So könnte der Kader für die nächste Saison aussehen:

TW: K. Müller, Hahnel, Brinkies
AV: Pelzer, Schyrba, BUSCH, Langen
IV: Gusche, Stoll, Holst, Jensen, Wiemann
DM: R. Müller, Pannewitz, RATHGEB, Tybull
OM: Lartey, Ziegenbein, ZIMMERMANN, Jänicke???, EIN WEITERER
ST: ESSWEIN/NWAOGU, SEMMER, Schied, Vujanovic, Albrecht

Demnach würden gehen:
Blum, Großöhmichen, Evljuskin, Bolivard, Lange, Jänicke???

Info: Dieser Kader ist NICHT mein Wunschkader, sondern der VORRAUSICHTLICHE Kader der nächsten Saison.

ich weiß, ist nur ne prognose deinerseits, aber sollte es so bleiben-
gute nacht...

Kannst du konkreter werden?

kann ich- bei der abwehr mit dem torwart (jetzt kann ichs ja sagen, wo der aufstieg so gut wie sicher ist) sehe ich in liga 2 schwarz. da muss dringend noch was auf den abwehr- außenpositionen passieren, ansonsten überrennt uns jede 2.liga truppe in der nächsten saison mit schnellen aussenspielern.

Ich denke bei der TW-Position kann man sich drüber streiten, da wir nicht wirklich wissen ob Müller Zweitligaformat hat. Aber Hahnel hat es mMn nicht. Von Busch halte ich auch nicht viel, da könnte man auch bessere kriegen(z.B. http://www.transfermarkt.de/de/david-vrzogic/profil/spieler_31874.html). Aber ich denkein der Offensive sind wir gut aufgestellt, wenn auch im OM zu dünn.

vollkommen deiner meinung. die offensive hat uns in dieser saison den "arsch"/aufstieg gerettet. ohne diese vielen tore , unter anderem aus dem mf, wäre das gar nicht denkbar. die defensive hingegen war oberer durchschnitt der 3. liga (vgl. regensburg 11. platz: 35 gegentore, hansa 2. platz: 29 gegentore) und daran gilt es, imo, zu arbeiten. mit müller als nr. 1 oder einem neuen torwart.

Aber ich denke wir brauchen noch einen OM. Bei Jänicke stehen die Zeichen auf Abschied. Dann hätten wir Lartey, Ziegenbein, hoffentlich Zimmermann und Langen(der kann doch auch auf der linken Seite im OM spielen oder? Die Frage ist wie gut er nach der langen Pause wieder in Form kommt.) Das wären denn 4 Spieler oder hab ich noch wen vergessen? Das wären definitv zu wenig.

ich hoffe, dass dexter schnell zurück kommt. allerdings sehe ich ihn eher, aufgrund seiner beschränkten offensiven fähigkeiten, auf der rv position, so er denn wieder fit wird. insofern war, so leid es mir f dexter tut, seine verletzung und die nachfolgende verpflichtung von b ziegenbein ein segen. ohne seine tore wären wir noch längst nicht durch oder stünden auf einem niederen tabellenplatz.

Oh ja man stele sich vor wir hätten Ziegenbein nicht verpflichtet :o Hast du ne Idee für einen anderen OM?

oh ja, ihn hier hätte ich gern als back-up für molatai: http://www.transfermarkt.de/de/florian-trinks/profil/spieler_64248.html

aber jetzt sollten wir die diskussion hier beenden, denn wir sind im falschen thread. war nett mit dir zu diskutieren, julian ;)

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Zitat von Leo1965:
OZ: Beinlich: Sechs neue Spieler für die 2. Liga

Zitat von PB:
Stand jetzt haben wir für die 2. Liga 18 Spieler unter Vertrag, sechs wollen wir noch dazu holen. [...] Wir werden definitiv keine Ablösesummen für Spieler bezahlen
...soviel also zu der Spekulation um Esswein und Nwaogu.

Zitat von Rathgebs Berater:
Wir haben uns verständigt und werden das Thema in den nächsten Tagen vertiefen. Der Kontakt zwischen Tobi und Hansa ist nie abgerissen

http://www.ostsee-zeitung.de/sport/index_artikel_komplett.phtml?SID=ad3675a3e2449de53d200a12d4eec00f¶m=news&id=3092185

Unsere Führung hat einen Plan und ich verlasse mich ganz darauf. Jetzt fängt es wieder an zukrippeln. Früh vor der Arbeit schnell den Briefkasten auf, Zeitung in die Hand und schnell auf die Sportseite geschaut was es neues von Hansa gibt. Aber so ruhig wie dieses Jahr war ich schon lange nicht mehr. ich bin überzeugt das wir eine schlagkräftige Truppe für die 2. Liga bekommen werden.

•     •     •

Blau Weiß
Laut seinem Berater wechselt Tino Semmer im Sommer ablösefrei zum FC Hansa Rostock.

Quelle: Bild Print M-V
Zitat von Stefan Paule Beinlich :
Wir werden definitiv keine Ablösesummen für Spieler bezahlen.

Dagegen ist klar das Tobi noch Vertrag in Stuttgart hat. Damit stellt sich die Frage wie das gelöst wird oder wie Paule das Weort "Ablöse" definiert.
Zitat von Schindler89:
Laut seinem Berater wechselt Tino Semmer im Sommer ablösefrei zum FC Hansa Rostock.

Quelle: Bild Print M-V

Na die Meldung geht fast schon unter bei dem Trubel! :D
Herzlich Willkommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Sinti:
Zitat von Stefan Paule Beinlich :
Wir werden definitiv keine Ablösesummen für Spieler bezahlen.

Dagegen ist klar das Tobi noch Vertrag in Stuttgart hat. Damit stellt sich die Frage wie das gelöst wird oder wie Paule das Weort "Ablöse" definiert.

Ev. Ausleihe oder Sponsorenpool ?
Schätze, dass hängt sehr vom VFB ( 1. oder 2. Liga ) selbst ab.

Also ich lese aus dem OZ-Artikel ( http://www.ostsee-zeitung.de/sport/fussball/hansa/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3092185 ), dass er keine Ablöse kostet (" Die wichtigste Prämisse aus Rostocker Sicht ist bei Rathgeb erfüllt: Bei einem Wechsel wird keine Transferzahlung an den VfB Stuttgart fällig. „Wir werden definitiv keine Ablösesummen für Spieler bezahlen“, betont Beinlich angesichts der weiterhin angespannten finanziellen Situation des mit etwa neun Millionen Euro verschuldeten Klubs.")

Weiterhin sind dort spekulativ die Personalien Stock, Hartmann und Jänicke behandelt, dort gibt es also für die kommende Saison keinen Vertrag. Das mit Tobi war lange bekannt. Wenn ich das mit den Co-Trainern bedenke, fällt mir eigentlich erst jetzt richtig auf, dass man zwar zeitig mit Vollman verlängerte, nicht aber mit den Anderen.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Aus dem Grund das 6 neue Spieler kommen stehen die Zeichen bei Wackelkandiaten wie Lange,Bolivard,Henne usw. auf Abschied.

Ich hätte nicht gedacht das so viele neue Spieler kommen werden.Ich hätte maximal mit 3-4 Spielern gerechnet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 12.04.2011 um 09:09 Uhr bearbeitet
Zitat von nordost:
Wenn ich das mit den Co-Trainern bedenke, fällt mir eigentlich erst jetzt richtig auf, dass man zwar zeitig mit Vollman verlängerte, nicht aber mit den Anderen.

Was mich bei Stock freut, bei Hartmann aber doch sehr verwundert... :/:

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Zitat von HROyal:
Aus dem Grund das 6 neue Spieler kommen stehen die Zeichen bei Wackelkandiaten wie Lange,Bolivard,Henne usw. auf Abschied.

Ich hätte nicht gedacht das so viele neue Spieler kommen werden.Ich hätte maximal mit 3-4 Spielern gerechnet.

Die drei Genannten haben jetzt Vertragsende, wenn man TM hier glauben kann. Wen würdest Du noch dazuzählen zu den Streichkandidaten ?
Stoll und Becker, dort ist ebenfalls jetzt Schluss mit dem Vertrag, der von Siggi läuft bis 2012 ?

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.