Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1261
21.01.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
keiner kann vorraussagen,wie ein spieler sich entwickelt...

ich nenne nur ein gegenbeispiel..:

Lassoga..geholt für lau heute MW von 5 mio :rolleyes die würde er zwar aktuell nicht bringen,aber 3 mio würde er sicherlich sofort generieren...damit hat preetz alle seine transferflops fast mit einem spieler wieder aufgefangen ;)

von kraft,pekarik usw rede ich schon gar nicht,die auch alle für lau kamen und sicherlich ein paar mio generieren würden wenn wir aufsteigen ;)

Das Thema "für lau" ist aktuell im Verdacht, eine Fabel zu sein. :rolleyes

Lasogga... pah! Der will erstmal verkauft sein - genau wie Ramos. Bei unserem "Glück" verabschiedet sich Lasogga am Ende mit den Worten: "meine Traum war es immer bei S04 zu spielen, deshalb werde ich meinen Vertrag in Berlin auch nicht verlängern".

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#1262
21.01.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Cunning-fox:
keiner kann vorraussagen,wie ein spieler sich entwickelt...

ich nenne nur ein gegenbeispiel..:

Lassoga..geholt für lau heute MW von 5 mio :rolleyes die würde er zwar aktuell nicht bringen,aber 3 mio würde er sicherlich sofort generieren...damit hat preetz alle seine transferflops fast mit einem spieler wieder aufgefangen ;)

von kraft,pekarik usw rede ich schon gar nicht,die auch alle für lau kamen und sicherlich ein paar mio generieren würden wenn wir aufsteigen ;)

Das Thema "für lau" ist aktuell im Verdacht, eine Fabel zu sein. :rolleyes

Lasogga... pah! Der will erstmal verkauft sein - genau wie Ramos. Bei unserem "Glück" verabschiedet sich Lasogga am Ende mit den Worten: "meine Traum war es immer bei S04 zu spielen, deshalb werde ich meinen Vertrag in Berlin auch nicht verlängern".

Ich finde die Tatsache, dass ambitionierte Spieler mit Bundesligaqualität auch ein dementsprechend höheres Gehalt beziehen als noch unbeschriebene Blätter nicht sonderlich absurd. Aber wenn man ohne Aufstieg die Schlüssel abgeben muss, ist das eben ein gefährlicher Spagat zwischen Jugend forscht, Werte schaffen und gleichzeitig den kurzfristigen sportlichen Erfolg zu sichern.

Ob man man im Endeffekt dann für den Spieler eine gute Ablöse sieht, hängt von zahlreichen anderen Faktoren ab und sollte niemals isoliert betrachtet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcelloOne am 21.01.2013 um 18:58 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1263
25.04.2013 - 07:58 Uhr
Neuer Stürmer
Hertha gibt Angebot für Lewandowski ab
(...)

B.Z. erfuhr: Durch die zwei Extra-Millionen aus Europa steht jetzt ein anderer Stürmer ganz oben auf der Berliner Wunschliste. Polen-Knipser Robert Lewandowski (21/Lech Poznan) soll Artur Wichniarek (32) im Sturm unterstützen. Dem polnischen Erstligisten liegt sogar schon ein Angebot für den Nationalspieler (10 Länderspiele/3 Tore) vor. Ramos ist nur noch eine Notlösung. Ein Hertha-Präsidiumsmitglied bestätigt: „Ja, wir haben für Lewandowski ein Angebot hinterlegt.“ Auch Manager Michael Preetz gibt’s zu: „Durch den Einzug in die Gruppenphase hat sich unser Handlungsspielraum erhöht. Ramos ist ein Kandidat, wir haben aber noch nicht mit ihm persönlich verhandelt.“ Jetzt also Lewandowski!

Der Pole ist ein klassischer Mittelstürmer, im Sechzehner immer torgefährlich. Vor kurzen war Borussia Dortmund bereit, ihn für 5 Mio. Euro zu verpflichten, entschied sich erst in letzter Sekunde dagegen. Hertha möchte den Knipser (Vertrag bis 2012) ausleihen und eine Kaufoption vereinbaren. Jetzt muss Preetz abwarten, was die Poznan-Bosse dazu sagen.
Tja , da beissen sich doch bestimmt die Verantwortlichen und wir Fans uns in den A..... :) :p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#1264
25.04.2013 - 09:07 Uhr
Wieso, er ist einfach nicht gut genug für Hertha BSC. Außerdem haben wir doch Lasogga...

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1265
27.04.2013 - 08:41 Uhr
Nach Herthas Aufstieg müssen einige Spieler an Umzug denken

Etliche Profis im Kader kämpfen noch um eine weitere Beschäftigung beim künftigen Bundesligisten Hertha BSC. Sogar einige Etablierte mit noch laufenden Verträgen können sich nicht sicher sein.
(...)
Die Gespräche zwischen seinem neuen Berater und Hertha laufen an. Dabei geht es vor allem um seine Zukunft. "Wenn Trainer und Manager sagen: Alfredo, Du bist eine Alternative, aber wir holen noch jemanden. Dann muss man sehen, ob es Sinn hat, zu bleiben."

Morales scheint einen Vorsprung zu haben

Hertha-Manager Michael Preetz hat signalisiert, dass Hertha mit dem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verlängern möchte: "Wir sehen in Morales kein Füllmaterial, sondern ganz klar Potenzial. Wir sind davon überzeugt, dass er sich weiterentwickeln und auch in der Bundesliga für positive Überraschungen sorgen kann."

Damit besitzt Morales einen Vorsprung gegenüber anderen im Kader, die sich nach dem Aufstieg Gedanken machen müssen, wie es für sie weitergeht. Trotz laufenden Verträgen wissen die Verteidiger Roman Hubnik (28 Jahre, bis 2014) und Felix Bastians (24, bis 2016), dass sie aus den wenigen Einsätzen in Liga zwei nicht ableiten können, in der Bundesliga automatisch häufiger zu spielen.

Gerade für den Tschechen Hubnik, der noch im Sommer 2012 auf der EM-Bühne auftrat, verlief die Saison mit nur sieben Ligaspielen über volle 90 Minuten unbefriedigend. Hertha wird das Gespräch mit ihm suchen. Gerade mit Blick auf die Laufzeiten der Verträge macht Preetz aber klar: "Wir werden niemanden vom Hof jagen, sondern wir halten uns an unsere Vereinbarungen." Für beide Profis kann es aber bei Ankunft von Neuverpflichtungen in der Innenverteidigung und auf der linken Abwehrposition Sinn haben, zu einem Verein zu wechseln, bei dem sie auf mehr Einsätze hoffen können.

Schwierige Situation für den Israeli Ben Sahar

Gleiches gilt für die Mittelfeldspieler Shervin Radjabali-Fardi (21) und Marvin Knoll (23), deren Verträge auslaufen. Die zwei konnten sich bei den Profis nicht durchsetzen. Ihr Niveau liegt aber deutlich über dem der viertklassigen Regionalliga, in der das Nachwuchs-Team kickt.

In einer ungleich schwereren Situation sieht sich Angreifer Ben Sahar (23). Der Israeli kam im Sommer mit der Maßgabe, dass er kontinuierlich spielen und sich weiterentwickeln möchte. Auf der Habenseite verbucht der Stürmer aber lediglich ein Ligaspiel über volle 90 Minuten, aber 13 Ein- oder Auswechslungen. Berater Nicolai Schwarzer macht keinen Hehl daraus, dass "Sahar sich das anders vorgestellt hat". Trotz eines Kontraktes bis Sommer 2014 ist auch hier ein klärendes Gespräch geplant darüber, welche Chancen der schnelle Israeli im Ein-Stürmer-System von Trainer Jos Luhukay hat.
(...)
Für die Bundesliga wird mit vier Stürmern geplant

Manager Preetz sieht keinen Handlungsbedarf, sagt ruhig: "Wir planen für die Bundesliga mit vier Stürmern." Ein Signal auch an Pierre-Michel Lasogga (21), für den der VfB Stuttgart nach dessen überstandenen Kreuzbandriss bereits im Winter bereit war, vier Millionen Euro auf den Tisch zu legen und bei dem immer Wechselwünsche vermutet werden.
(...)
Verstärkungen auch durch Leihgeschäfte denkbar

Wegen des engen Finanzspielraums sollen Verstärkungen auch durch Leihgeschäfte realisiert werden. Das bedeutet, dass nicht alle Neuzugänge zum Trainingsbeginn am 24. Juni feststehen, da der Markt für Leihgeschäfte erst zum Ende der Transferperiode richtig anspringt. Die ständigen Termine mit Spielerberatern werden den Manager also durch den Sommer begleiten.
(...)
12345

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#1266
27.04.2013 - 11:24 Uhr
Ich kann Morales da gut verstehen. Das Problem ist aber, dass er wirklich NULL Torgefahr ausstrahlt. Als dritte oder vierte Lösung würde ich ihn schon behalten, doch so krasse Anlagen sehe ich bei ihm nicht. Dann lieber auf einen galligen und technisch sauberen Perdedaj bauen, den Otto hat stammspielen lassen in Liga 1, mit Erfolg wie ich finde. Selbst ein Kluge ist auf seine Tore und Vorlagen gekommen. Morales könnte ich mir höchstens als Niemeyer-Ersatz vorstellen(wie Perdedaj, nur dass Perdedaj noch Vertrag hat und so wohl günstiger wäre). Doch offensiv besitzt er zu wenig Qualität um beispielsweise einen Umschaltspieler wie Kluge zu ersetzen. Er schafft ja nicht mal ein Tor oder Vorlage in Liga 2...

Fardi und Knoll sind ablösefrei und verlassen uns hoffentlich.

Bastians hat Vertrag bis 2016 :ugly Unfassbar. Hoffentlich können wir den irgendwie loswerden. Ich mein: Der hat nichts geleistet im Gegensatz zu Hubnik. Hubnik war zumindest die ersten 2 Jahre ein solider Erstligaverteidiger für die untere Tabellenhälfte(mit immer mal wieder einen Patzer drin). Doch leider konnte er sich diese Saison kaum zeigen und zählt soweit ich weiß zu den Gutverdienern mit einer 1 mio € im Jahr. So sehr ich Hubnik sympathisch finde, sollte man versuchen ihn abzugeben. Brooks, Franz, Langkamp und Lusti sollten für Liga 1 ausreichend sein. Außerdem hätte man dann noch mehr finanzielle Mittel für andere Positionen.

Eine ähnliche Situation sehe ich im Sturm. Drei Stürmer sind absolut ausreichend für eine Position. Sinnvoll wäre es entweder Lasso(bei sehr gutem Angebot nur) oder Wagner abzugeben, da sie ähnliche Stürmertypen sind und so auch mehr finanzielle Mittel frei werden.
Sahar würde ich erstmal versuchen zu behalten. Als Konterstürmer wäre er Ok. Er kann sich im 1gegen1 durchsetzen, ist dann leider zu egoistsich. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass ihm das Spiel in der ersten Liga eher entgegenkommt, da dort nicht nur auf ihn raufgegangen wird, sondern mehr antizipiert wird. Als Konterstürmer würde ich ihn behalten und traue ihm eine ähnliche Entwicklung wie Robbie Kruse von D´dorf zu, der in Liga 2 auch nur Ersatzmann war.

Von der Qualität im Sturm her wäre es optimal mit Lasso, Ramos, Allagui und Sahar in die neue Saison zu gehen. Wobei man Allagui auch auf RM einsetzen kann. So kommt jeder auf seine Einsätze je nach Spielsituation und wir hätten 4 verschiedene Stürmertypen.
Doch leider werden wir wohl Lasso verkaufen, wenn die Mopo-Prognose stimmt.
Transferpolitik |#1267
03.06.2013 - 12:52 Uhr
Marcel Risse wechselt wohl für 700.000 Euro zu den Kölnern in die zweite Liga.
Da frage ich mich doch warum man das bisschen Geld, was man anscheinend irgendwie aufbringen konnte (Ratenzahlung hin oder her) für einen Spieler ausgegeben hat, auf dessen Position wir eigentlich schon ganz gut besetzt sind, wenn ein Spieler dieses Formats auf unserer Problemposition für ein kleineres Sümmchen zu haben gewesen wäre.
Halte Hosogai für einen klasse Spieler und sicherlich einen guten Transfer aber die Prioriäten hätten hier meiner Meinung nach dennoch anders gesetzt werden müssen.
Risse ist jung, talentiert, charakterlich dem Vernehmen nach einwandfrei und kann neben seiner Hauptposition als RA auch alle anderen Positionen in der Offensive bekleiden.
Stattdessen hoffen wir jetzt darauf, dass der Leitner sich für uns entscheidet, so dass wir ihn für ein Jahr vom BVB loseisen können, ohne Hoffnung darauf evtl. einmal Profit daraus zu machen. Und sollte das nicht hinhauen müssen wir wohl auf irgendwelche ablösefreien B-Lösungen für die Außenposition zurückgreifen (Baumjohann ist ja eher einer für die Mitte).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transferpolitik |#1268
04.06.2013 - 17:27 Uhr
*******Gratulation *******

Es ist halt wirklich schade für Fiedel aber wenn schon ein neues Gesicht, dann das von Mr.Golz :)

Freut mich echt das Micha momentan den ein oder anderen Treffer landet. Mit Golz überrascht er mich jedenfalls total positiv! Ich mag den Kerl echt und dafür 5 ***** für Micha P :D

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Transferpolitik |#1269
04.06.2013 - 20:51 Uhr
ich muss sagen Hut ab , für Deinen Beitrag. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, im DM hatten wir den wenigsten Badarf, zumal man jungen Leuten einen Profivertrag gibt (Andrich) und dann als Nummer 3u. 4 BackUps gestandene Buli-Profis mit wenig Potential vor die Nase setzt(Kluge, Niemayer). Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn die jungen Leute die Lust verlieren, und keine Perspektive sehen.Ich verstehe auch nicht warum man sich nicht von Ronny getrennt hat, er zestört meiner Meinung nach das heutzutage moderne Fussballspiel mit 1 o. 2 Ballkontakten, außerdem hätte man noch eine Stürmer (Wagner) abgeben müssen. Ich halte auch shr viel von JL, aber Ronny wird ihn in der Bundesliga nicht weiterhelfen, auch nicht mit mal einem Freistoßtor, das reicht nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luzinho am 04.06.2013 um 21:10 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1270
04.06.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Marcel Risse wechselt wohl für 700.000 Euro zu den Kölnern in die zweite Liga.
Da frage ich mich doch warum man das bisschen Geld, was man anscheinend irgendwie aufbringen konnte (Ratenzahlung hin oder her) für einen Spieler ausgegeben hat, auf dessen Position wir eigentlich schon ganz gut besetzt sind, wenn ein Spieler dieses Formats auf unserer Problemposition für ein kleineres Sümmchen zu haben gewesen wäre.
Halte Hosogai für einen klasse Spieler und sicherlich einen guten Transfer aber die Prioriäten hätten hier meiner Meinung nach dennoch anders gesetzt werden müssen.
Risse ist jung, talentiert, charakterlich dem Vernehmen nach einwandfrei und kann neben seiner Hauptposition als RA auch alle anderen Positionen in der Offensive bekleiden.
Stattdessen hoffen wir jetzt darauf, dass der Leitner sich für uns entscheidet, so dass wir ihn für ein Jahr vom BVB loseisen können, ohne Hoffnung darauf evtl. einmal Profit daraus zu machen. Und sollte das nicht hinhauen müssen wir wohl auf irgendwelche ablösefreien B-Lösungen für die Außenposition zurückgreifen (Baumjohann ist ja eher einer für die Mitte).

Das Risse sich schon so zeitig für einen 2. Ligisten entscheidet bedeutet entweder, dass er von den Verantwortichen der 1. Ligavereine so schwach eingeschätzt wird, dass ihn keiner was zutraut und er keine Angebot von 1. Ligisten erwarten konnte oder das der 1. FC Köln für ihn eine Herzenangelegenheit ist und er deswegen in die 2. Liga geht.

Entweder werden also seine Qualitäten von Trainer/Sportdirektoren/Managern so anders eingeschätzt, als hier im Forum (dann wäre er für uns keine Verstärkung und für eine solche Ablöse nicht erstrebenswert) und wenn der 1. FC Köln für Risse (er ist ja gebürtiger Kölner) so eine Herzenssache ist, dass er sich schon so früh für einen Wechsel dorthin entschieden hat, dann hätte er wohl auch eher nicht zu uns kommen wollen.

Wie man dem jetzt so hinterher trauern kann, verstehe ich nicht.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.