Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1291
07.06.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Die Statistik ist nichr relevant, da sie nicht berücksichtigt, dass die meisten Spieler im Kader auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.
.

Kurz und knapp gesagt, ich bin gar kein Freund von Spielern , die nicht auf ihrer Position ausgebildet wurden.

Ramos kann auch Verteidiger spielen, und Django hat als RV Messi damals in der U 17 abgemeldet... Christopher Samba wurde so gut wie nur im Sturm eingesetzt, oder um es es zu verdeutlichen aus der jüngeren Vergangenheit :

Nemanja Pejcinovic konnte/kann auch LV spielen.... :rolleyes

http://www.transfermarkt.de/de/nemanja-pejcinovic/profil/spieler_36881.html

Ein Fussballprofi muss im Prinzip alle Feldpositionen spielen können, ob es die Mannschaft dann stärker macht , Positionsfremd eingesetzt zu werden, wage ich zu bezweifeln.

Freu mich schon ,dann Janker , Ndjeng oder Franz als RV BU gegen Ribery/Alaba spielen sehen zu dürfen......

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#1292
07.06.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von Donhelli:
Freu mich schon ,dann Janker , Ndjeng oder Franz als RV BU gegen Ribery/Alaba spielen sehen zu dürfen......

Gegen Bayern ist es doch im Grunde sch...egal ob da nun Janker, Ndjeng oder Pekarik steht. Mit Punkten sollten wir da eh nicht rechnen. Man munkelt aber ja, dass es nächste Saison noch 32 Spiele geben soll, bei denen es nicht gegen den CL-Sieger geht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transferpolitik |#1293
07.06.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von junichi:
Mir ist wirklich nicht ganz klar, wofuer wir vier Stuermer im Kader benoetigen. Wir haben unseren Stammstuermer, und sollte er mal ausfallen, haben wir einen Topmann dahinter. Dortmund hat ebenfalls nur zwei Stuermer, und davon war einer zu viel! Auf der Position der offensiven Aussen hingegen haben wir einen halbwegs brauchbaren Spieler fuer zwei Positionen. Wie man dann davon reden kann, dass man nicht mit zwei Stuermern in die Saison gehen kann, zumal ja ein Sahar das auch spielen kann, will mir nicht in den Kopf.

Dortmund hatte jedoch keinen Langzeitverletzten bzw. kann ich mich daran erinnern,dass Lewandowski für eine längere Zeit ausgefallen ist.
Damit muss man immer rechnen und deswegen haben wir (noch) Lasogga.Wenn Lasogga dann eingesetzt wird,brauchen wir sicherlich noch ein Back-UP.Somit wären wir bei 3 Stürmern.Vier Stürmer sind möglicherweise einer zu viel,weil Sahar noch im Sturm spielen KANN,aber ich denke nicht,dass wir ein passables Angebot für einen unserer Stürmer kriegen,der nicht Ramos heißt.
Baumjohann ist auch ein halbwegs brauchbarer Spieler für die Außen.Mit Schulz uns Sahar haben wir denke ich junge,entwicklungsfähige BUs,auf die bauen sollten,denke ich.
Ich bin auch ganz klar für eine Verpflichtung von einem Rechtsaußen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImmerBSC am 07.06.2013 um 16:49 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1294
07.06.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Donhelli:

Gegen Bayern ist es doch im Grunde sch...egal ob da nun Janker, Ndjeng oder Pekarik steht. Mit Punkten sollten wir da eh nicht rechnen. Man munkelt aber ja, dass es nächste Saison noch 32 Spiele geben soll, bei denen es nicht gegen den CL-Sieger geht.

Darum geht es nicht das war nur extrem überspitzt bildlich dargestellt.

Lell bspw. war auch ohne gelernte Konkurrenz im Kader , konnte sozusagen spielen wie er wollte, denn es waren nur Notlösungen da, somit war klar wer spielte. Als er dann ausfiel, dürfte jeder der BU mehr oder weniger schlecht ran.

Janker, Franz bspw. sind doch fast schon Invaliden ( wieviele Spiele in den letzten 2 Jahren ? ) und die vorherrschende Meinung über Ndjeng als RV /RM kann man ja bequem in seinem Thread nachlesen.

Selbe Situation im RM . Allagui konnte sich eine Liga tiefer als RM/RA nicht durchsetzten, er kann nicht flanken, zieht zu früh und zu häufig in die Mitte und seine defensive Mitarbeit....

Ndjeng s.o.

Dazu kommt ja noch J L Affinität das nur ein Rechtsfuss auf rechts bzw. ein Linksfuss auf links spielen muss, was einem ja fast gar keine taktischen Varianten verbaut....

Ich finde das Pejcinovic Beispiel recht passend. Bei uns als LV recht überfordert, in Nizza als IV richtig durchgestartet.

Somit kann ich nur sagen, aus den letzten Jahren gar nix gelernt , was den Aufbau eines ausgeglichenden Kaders betrifft.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#1295
07.06.2013 - 21:26 Uhr
Die Bekanntgabe in dieser Transferperiode keine weiteren Transfers zu tätigen ist aus meiner Sicht ein konsequenter und richtiger Schritt. Der erste Anzug ist stark genug um realistisch um die Plätze im Mittelfeld mitzuspielen und in der nächsten Saison geht es um nichts anderes als den Klassenerhalt. Mit Hosogai, Langkamp, van den Bergh und Baumjohann wurden erfahrene Spieler verpflichtet die wissen wie ihr neuer Trainer Luhukay tickt. Ein zweiter Fall Beichler oder Bastians dürfte ausgeschlossen sein. Drei Spieler können davon auf Positionen spielen die als Problemzone bezeichnet wurden. Einzig alleine ein Linksfuß für die linke Offensive wäre das Optimum. Da aber dem Verein die finanziellen Mittel fehlen muss man auf ablösefreie Spieler zurückgreifen und da ist das Angebot überschaubar. Mir fiele da nur Joaozinho vom FK Krasnodar aus der 1. russischen Liga auf. Aber der dürfte wohl ein paar Nummern zu groß für Hertha BSC sein und ein im Gehalt teurer Andreas Ivanschitz.

In einem 4-3-2-1/4-3-3 Spielsystem dürfte die wahrscheinlichste Aufstellung diese sein:

Kraft – van den Bergh, Brooks, Langkamp, Perkarik – Kluge, Lustenberger, Hosogai – Baumjohann, Ronny – Ramos.

Bleibt Jos Luhukay beim 4-2-3-1 würde Ben-Hatira für einen der beiden Innenverteidiger oder der drei 6er in die Startelf kommen.

Neben Ramos sind mit Lasogga, Allagui und Wagner auch genügend Stürmer für ein 4-4-2 vorhanden.

Zwischenfazit: Der erste Anzug ist stark genug.

Als Ersatzspieler stehen außer den Stürmern und Ben-Hatira noch Franz, Niemeyer, Ndjeng, Kobiashvili, Sahar und Janker bereit. Alles Spieler mit Bundesligaerfahrung (Ausnahme Sahar), aber auch alles Spieler die wohl nicht mehr eine ganz Saison eine Rolle spielen können. Aber als Backups durchaus solide für das Ziel Klassenerhalt. Insgesamt 20 Feldpspieler. Dazu kommen noch junge Talente wie Schulz, Holland, Mukthar, Andrich und Syhre, die mit einem nicht magathischen Kader Chancen auf die eine oder andere Spielminute und einen eventuellen Durchstart haben. Ausfälle müssen nicht unbedingt immer 1:1 Positionsgetreu ersetzt werden, sondern können auch mit einer Änderung des Spielsystems kompensiert werden.

Transferaussicht: Die Must have Transfers sind durch. Wenn vor Ende August noch Jemand zum Verein stoßen sollte, dass ist es ein Schnäppchen oder Perspektivspieler der plötzlich auf dem Markt kommt. Da fällt mir auf Anhieb nur Dustin Bomheuer ein wenn der MSV Duisburg nicht doch noch die Lizenz für die 2. Bundesliga erhält. Ansonsten dürfte der Kader auch gut besetzt sein um den Abgang eines Stürmers, Hubnik und Bastians zu verkraften ohne auf den Transfermarkt tätig sein zu müssen. Einzig wenn ein Stammspieler den Verein verlässt muss man aktiv werden, dürfte dann aber auch über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen.

Ende August wenn die meisten Ligen in Europa ein paar Spieltage alt sind, könnte eventuell nochmal Bewegung in die Transferperiode von Hertha BSC kommen, wenn der ein oder andere Spieler der für Hertha eigentlich unrealistisch ist sich bei seinem Verein auf der Bank wiederfindet und die Vereine bereit sind oder gezwungen sind diese Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, oder diese Spieler bereit sind zu einen kleineren Verein zu wechseln um die Chancen auf eine Fahrkarte zur Weltmeisterschaft nach Brasilien zu wahren. Ich spreche da aber eher Leihgeschäfte an. Luhukay hat mit Koo in Augsburg gute Erfahrungen damit gemacht und Hertha sehr gute mit Voronin oder Gimenez.

Als letztes fällt mir noch ein Zitat ein. Wer im Winter Spieler nach verpflichten muss, hat im Sommer seine Hausaufgaben nicht gemacht. In der Wintertransferperiode musste Hertha BSC keine Spieler verpflichten. Scheinbar hat man seine Hausaufgaben gemacht, immerhin ist der Verein mit einem Punkterekord aufgestiegen. Jetzt wurde der Kader auf vier Positionen feinjustiert und ich traue Preetz und Luhukay durchaus zu wieder ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1296
07.06.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von junichi:
Mir ist wirklich nicht ganz klar, wofuer wir vier Stuermer im Kader benoetigen. Wir haben unseren Stammstuermer, und sollte er mal ausfallen, haben wir einen Topmann dahinter. Dortmund hat ebenfalls nur zwei Stuermer, und davon war einer zu viel! Auf der Position der offensiven Aussen hingegen haben wir einen halbwegs brauchbaren Spieler fuer zwei Positionen. Wie man dann davon reden kann, dass man nicht mit zwei Stuermern in die Saison gehen kann, zumal ja ein Sahar das auch spielen kann, will mir nicht in den Kopf.

Ich hoffe wirklich sehr stark, dass Wagner noch abgegeben wird. Für mich sowieso ein Horrorszenario, falls Luhukay weiterhin Wagner Lasogga vorziehen würde. Aber ich denke und hoffe, dass das der Vergangenheit angehört. Lasogga als erster Stellvertreter für Ramos (falls Luhukay weiterhin "nur" mit einer Spitze spielen will). Ich muss nämlich ganz klar sagen, einen Stürmer, der zum Beispiel nicht einmal richtig den Ball gegen Zweitligaverteidiger unter Druck annehmen kann, der wird in Liga Eins keinen echten Stich sehen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Transferpolitik |#1297
07.06.2013 - 22:19 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von junichi:

Ich hoffe wirklich sehr stark, dass Wagner noch abgegeben wird. Für mich sowieso ein Horrorszenario, falls Luhukay weiterhin Wagner Lasogga vorziehen würde. Aber ich denke und hoffe, dass das der Vergangenheit angehört. Lasogga als erster Stellvertreter für Ramos (falls Luhukay weiterhin "nur" mit einer Spitze spielen will). Ich muss nämlich ganz klar sagen, einen Stürmer, der zum Beispiel nicht einmal richtig den Ball gegen Zweitligaverteidiger unter Druck annehmen kann, der wird in Liga Eins keinen echten Stich sehen.

Luhukay und Preetz haben doch bereits mehrfach betont, dass man mit 4 Stürmern in die Saison gehen will. Das werden Ramos, Wagner, Lasogga und Allagui sein. Wenn von denen noch einer geht, wird man im Sturm noch jemanden nachverpflichten.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Transferpolitik |#1298
07.06.2013 - 22:32 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Flashnike:
Zitat von junichi:

Luhukay und Preetz haben doch bereits mehrfach betont, dass man mit 4 Stürmern in die Saison gehen will. Das werden Ramos, Wagner, Lasogga und Allagui sein. Wenn von denen noch einer geht, wird man im Sturm noch jemanden nachverpflichten.

So lange Wagner als Stürmer Nummer 4 eingeplant ist, ist alles okay. Ausgenommen es passiert über dem Sommer eine ungeahnte Leistungsexplosion seitens Wagner. Aber damit ist wohl aller Wahrscheinlichkeit nicht mit zu rechnen. Dafür fehlt Wagner das Talent. Man möge mich bestrafen, sollte es anders kommen.... :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Transferpolitik |#1299
08.06.2013 - 07:26 Uhr
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-vfb-kompromiss-bei-leitner.2f0c4bd0-a071-4f24-8891-cd89ba91eb3a.html

wenn ich lese, wie weit der Herr Bobic den Dortmundern für Leitner entgegen kommen muss, bin ich schon fast froh, dass er nicht hier gelandet ist. Der VfB übernimmt die Aufgabe, Leitner die Ausbildung und Spielpraxis zu geben und der BVB bekommt ihn nach zwei Saisons als fertigen Bundesliga-Spieler für umme zurück. Keine Kaufoption, nix. Dann schon lieber Baumjohann...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transferpolitik |#1300
08.06.2013 - 09:52 Uhr
Zitat von guerteltier:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-vfb-kompromiss-bei-leitner.2f0c4bd0-a071-4f24-8891-cd89ba91eb3a.html

wenn ich lese, wie weit der Herr Bobic den Dortmundern für Leitner entgegen kommen muss, bin ich schon fast froh, dass er nicht hier gelandet ist. Der VfB übernimmt die Aufgabe, Leitner die Ausbildung und Spielpraxis zu geben und der BVB bekommt ihn nach zwei Saisons als fertigen Bundesliga-Spieler für umme zurück. Keine Kaufoption, nix. Dann schon lieber Baumjohann...

Finde es immer wieder lustig, wie man eine Leiche über 1-2 Jahre immer komplett negativ sehen kann. Es gibt genügend Beispiele, bei denen beide Seiten profitiert haben.
Man darf nicht vergessen, dass dies eine gute Möglichkeit ist, als finanzschwacher Verein, der wir ja nun mal sind, sich kurzfristig mit Spielern zu verstärken, die wir uns sonst finanziell... noch sportlich leisten könnten.

Ich sehe natürlich auch das Problem, dass dies keine langfristige Lösung darstellt. Für uns wird es aber in erster Linie darum gehen, erst mal nur nächste Saison die Klasse zu halten... und vielleicht endlich Schuldenabbau zu betreiben.
Dafür ist das Leihen von Spielern, zusammen mit dem setzen auf die Jugend und das verpflichten von ablösefreien Spielern, die einzige Alternative.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.