Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1271
04.06.2013 - 22:45 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Marcel Risse wechselt wohl für 700.000 Euro zu den Kölnern in die zweite Liga.
Da frage ich mich doch warum man das bisschen Geld, was man anscheinend irgendwie aufbringen konnte (Ratenzahlung hin oder her) für einen Spieler ausgegeben hat, auf dessen Position wir eigentlich schon ganz gut besetzt sind, wenn ein Spieler dieses Formats auf unserer Problemposition für ein kleineres Sümmchen zu haben gewesen wäre.
Halte Hosogai für einen klasse Spieler und sicherlich einen guten Transfer aber die Prioriäten hätten hier meiner Meinung nach dennoch anders gesetzt werden müssen.
Risse ist jung, talentiert, charakterlich dem Vernehmen nach einwandfrei und kann neben seiner Hauptposition als RA auch alle anderen Positionen in der Offensive bekleiden.
Stattdessen hoffen wir jetzt darauf, dass der Leitner sich für uns entscheidet, so dass wir ihn für ein Jahr vom BVB loseisen können, ohne Hoffnung darauf evtl. einmal Profit daraus zu machen. Und sollte das nicht hinhauen müssen wir wohl auf irgendwelche ablösefreien B-Lösungen für die Außenposition zurückgreifen (Baumjohann ist ja eher einer für die Mitte).

einen überflüssigen DM pro Saison zu kaufen hat ja bei uns mittlerweile Tradition (Niemeyer, Ottl, Kluge, Hosogai) was mich viel mehr überrascht ist, dass die klammen Kölner trotz kurzfristig zu stopfendem 7 mio. Loch 700k für einen Spieler ausgeben können.
Transferpolitik |#1272
05.06.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Marcel Risse wechselt wohl für 700.000 Euro zu den Kölnern in die zweite Liga.
Da frage ich mich doch warum man das bisschen Geld, was man anscheinend irgendwie aufbringen konnte (Ratenzahlung hin oder her) für einen Spieler ausgegeben hat, auf dessen Position wir eigentlich schon ganz gut besetzt sind, wenn ein Spieler dieses Formats auf unserer Problemposition für ein kleineres Sümmchen zu haben gewesen wäre.
Halte Hosogai für einen klasse Spieler und sicherlich einen guten Transfer aber die Prioriäten hätten hier meiner Meinung nach dennoch anders gesetzt werden müssen.
Risse ist jung, talentiert, charakterlich dem Vernehmen nach einwandfrei und kann neben seiner Hauptposition als RA auch alle anderen Positionen in der Offensive bekleiden.
Stattdessen hoffen wir jetzt darauf, dass der Leitner sich für uns entscheidet, so dass wir ihn für ein Jahr vom BVB loseisen können, ohne Hoffnung darauf evtl. einmal Profit daraus zu machen. Und sollte das nicht hinhauen müssen wir wohl auf irgendwelche ablösefreien B-Lösungen für die Außenposition zurückgreifen (Baumjohann ist ja eher einer für die Mitte).

ganz so billig wird der gute herr wohl doch nicht sein.
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-risse-zu-1-fc-koeln/topic/ansicht_154_975176_seite6.html#p1887456
und die leihe soll sich um 2 jahre handeln bei leitner.
Aber vom kern her hast du absolut recht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 05.06.2013 um 11:54 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#1273
06.06.2013 - 19:41 Uhr
So der Baum Johann war ja bereits mehr als klar als Lautern verpufft ist. Wobei ich mich ja trotzdem frage wieso nicht bevor er zu Lautern geht. Aber ok alles richtig gemacht.

Jetzt heißt es aber mal nachlegen und weiter Gas geben. Warum sollte nicht auch mal unsere Scouting Crew einen Fisch an Land ziehen :rolleyes

Na ja auf die sollten wir uns wohl lieber nicht verlassen.

Noch zwei Offensive und ich wäre glücklich, ich hoffe Micha geht mal Risiko oder macht mal was verrücktes. Ich denke er weiß auch das aller guten Dinge 3 sind aber ich hoffe das ist nicht sein Ziel :/:

Jos sei bitte nicht zu bescheiden, denn wir wollen nicht in die Annalen eingehen. Hol neue Scouts und entscheide stets selbst, dann hab ich Hoffnung :cool

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Transferpolitik |#1274
06.06.2013 - 22:08 Uhr
Zitat von Gruenschnabel:
So der Baum Johann war ja bereits mehr als klar als Lautern verpufft ist. Wobei ich mich ja trotzdem frage wieso nicht bevor er zu Lautern geht. Aber ok alles richtig gemacht.

Jetzt heißt es aber mal nachlegen und weiter Gas geben. Warum sollte nicht auch mal unsere Scouting Crew einen Fisch an Land ziehen :rolleyes

Na ja auf die sollten wir uns wohl lieber nicht verlassen.

Noch zwei Offensive und ich wäre glücklich, ich hoffe Micha geht mal Risiko oder macht mal was verrücktes. Ich denke er weiß auch das aller guten Dinge 3 sind aber ich hoffe das ist nicht sein Ziel :/:

Jos sei bitte nicht zu bescheiden, denn wir wollen nicht in die Annalen eingehen. Hol neue Scouts und entscheide stets selbst, dann hab ich Hoffnung :cool

Der Baum Johann....ist das ein Kinderbuch?

Ernsthaft, ein Transfer mit geringem Risiko. Keine Ablöse, vermutlich vertretbares Gehalt, und wenn Luhu ihn richtig anpacken kann könnte das ne gute Leistungs- und Wertentwicklung geben.
Und die Haare werden bei einem Ronnyausfall nicht ganz so grau.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Transferpolitik |#1275
06.06.2013 - 23:26 Uhr
-baumjohann- ein guter transfer.

ganz sicher war er mit der beste spieler bei kaiserslautern u. in gladbach hatte er eine gute bundesligasaison.
Transferpolitik |#1276
07.06.2013 - 10:39 Uhr
Keine Zugänge mehr geplant
Einkaufen Mit der Verpflichtung von Alexander Baumjohann hat Herthas Manager Michael Preetz die Einkaufstour der Berliner in dieser Transferperiode vorerst für beendet erklärt. Auch der seit geraumer Zeit gehandelte Moritz Leitner (20) von Borussia Dortmund wird nicht kommen. Zwar hatte sich vor allem Herthas Trainer Jos Luhukay um den Jungprofi von Borussia Dortmund bemüht. Beide arbeiteten 2011 beim FC Augsburg zusammen. Ein Ausleihgeschäft war avisiert. Doch die Borussen werden den bis 2015 laufenden Vertrag mit dem Mittelfeldspieler aller Voraussicht nach verlängern und Leitner danach für zwei Jahre zum Europa-League-Teilnehmer VfB Stuttgart ausleihen. Für Hertha waren die Chancen bei Leitner von Beginn an gering. Der BVB hätte den Spieler nur für maximal ein Jahr nach Berlin ausgeliehen. Das aber wäre Hertha zu kurz gewesen.
Abwägen "Wir mussten uns entscheiden: Einen Spieler nur für ein Jahr auszuleihen, oder einen anderen Spieler, von dem wir überzeugt sind, ablösefrei fest zu verpflichten", sagte Preetz. "Wenn uns kein Spieler mehr verlässt, sind keine Zugänge mehr geplant."
...wäre ein überraschend frühes Ende der Transferperiode...

•     •     •

Dägä Dägä
Transferpolitik |#1277
07.06.2013 - 10:50 Uhr
Bedeutet diese Aussage dann im Gegenzug auch, dass bei möglichen Abgängen doch noch mal reagiert würde? Immerhin stehen mit Herrn Hubnik und Hern Bastians auch zwei potentielle Abgänge im defensiven Kader. Würde dann noch einer kommen??? Aber generell bin ich damit durchaus einverstanden, dass MP so früh fertig ist. Erspart uns eine wochenlange Hängepartie mit potentiellen Ausleih-Kandidaten

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transferpolitik |#1278
07.06.2013 - 10:56 Uhr
Komisch, dass man (anscheinend) schon fertig ist mit der Personalplanung. Auf einer der größten Baustellen im Kader (RA) wurde noch gar nicht reagiert. Und das, obwohl man ja selbst mitteilte, dass man dort unbedingt noch wen holen möchte, der eine Verstärkung darstellt. Nun sind wir das weiterhin auf Allagui oder Ndjeng angewiesen. Finde ich nicht gut für die 1. Liga.

Sollte es noch den Abgang eines wichtigen Spielers geben, müsste man sowieso nochmal handeln. Dem ganzen jetzt schon einen Riegel vorzuschieben, finde ich nicht so gut. Auch, wenn es natürlich positiv ist, wenn die Personalplanung schon so früh vor Saisonstart fertig geplant ist.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Transferpolitik |#1279
07.06.2013 - 11:01 Uhr
Das hat sich anscheinend durch die Vertragsverlängerung von Sahar und die Verpflichtung von Baumjohann erübrigt...gut finde ich das nicht, wirklich nicht. Hertha hat zwar einige Spieler, die RA spielen können. Überzeugt hat aber nicht wirklich einer

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transferpolitik |#1280
07.06.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von guerteltier:
Bedeutet diese Aussage dann im Gegenzug auch, dass bei möglichen Abgängen doch noch mal reagiert würde? Immerhin stehen mit Herrn Hubnik und Hern Bastians auch zwei potentielle Abgänge im defensiven Kader. Würde dann noch einer kommen??? [...]

...hab ich mich auch gefragt...aber vermutlich sind damit eher (überraschende) Abgänge gemeint, mit denen man ernsthaft plante. Im Falle eines Abgangs von Bastians und Hubnik, der einige Gelder frei machen würde, wäre es wohl nicht ausgeschlossen, dass man nochmal - bei "günstiger Gelegenheit" - etwas shoppen geht. Die Sommerpause wäre ja auch sonst etwas langweilig... ;-)

•     •     •

Dägä Dägä
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.