Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#1251
04.01.2013 - 17:43 Uhr
Ich glaube nicht das Ramos sich bei Hertha so unwohl fühlt ich denke das liegt wohl eher an seinem unmöglichen Berater.

•     •     •

SG Hertha BSC
Transferpolitik |#1252
04.01.2013 - 17:59 Uhr
Ich würde mal sagen, dass in dieser Transfer-Periode kein neuer Spieler mehr zu Hertha kommen dürfte. JL hat ja mit den jetzt noch vorhandenen 28 Profis des Kaders genug Sorgen, 10 Spielern den Zugang zum Kader zu verwehren. Immerhin kommen ziemlich viele Spieler wieder zurück, die wenig/keine Einsätze hatten und die Mannschaft nahezu alle nicht gerade schwächen würden...

Wenn ich da an so Namen denke wie Beichler, Janker, Fardi, Kobiashvili, Lasogga, Ben-Hatira, Iron Mike. Alleine mit den Spielern würdest du um den Aufstieg mitkämpfen; Herthas Transferpolitik ist in der nächsten Zeit wohl geprägt durch Ausleihen junger Talente, um sie nicht völlig zu verärgern.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transferpolitik |#1253
04.01.2013 - 18:54 Uhr
Zitat von guerteltier:
Ich würde mal sagen, dass in dieser Transfer-Periode kein neuer Spieler mehr zu Hertha kommen dürfte. JL hat ja mit den jetzt noch vorhandenen 28 Profis des Kaders genug Sorgen, 10 Spielern den Zugang zum Kader zu verwehren. Immerhin kommen ziemlich viele Spieler wieder zurück, die wenig/keine Einsätze hatten und die Mannschaft nahezu alle nicht gerade schwächen würden...

Wenn ich da an so Namen denke wie Beichler, Janker, Fardi, Kobiashvili, Lasogga, Ben-Hatira, Iron Mike. Alleine mit den Spielern würdest du um den Aufstieg mitkämpfen; Herthas Transferpolitik ist in der nächsten Zeit wohl geprägt durch Ausleihen junger Talente, um sie nicht völlig zu verärgern.

Die Leihe sollte inzwischen eh der Weg werden. Bei guten Perspektiven aber ohne bzw. mit hoher KO. Alternativ könnte man die 2. hochbringen. Das dürfte für uns aber ein zu teurer Weg werden.
Ideal wäre die Kombination aus Beidem. Aber woher nimmt man den tauglichen Trainer für die 2. Reihe?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Transferpolitik |#1254
04.01.2013 - 20:43 Uhr
Je nachdem ob an dem Gerücht um Sebastian Langkamp etwas dran ist und falls ja die Verhandlungen schon im Januar zu einem Abschluss kommen, sollte man versuchen Hubnik zu verkaufen. Eine Ablösesumme plus das eingesparte Gehalt, würde dem Verein mehr helfen, als ein vierter Innenverteidiger mit internationaler Erfahrung. Zu not können Janker, Niemeyer, oder Syhre ebenfalls innen verteidigen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1255
18.01.2013 - 14:21 Uhr
Da im Wunschspieler-Thread die Diskussion um "neue Märkte" aufkeimte, schreibe ich mal in den passenderen Thread meine Meinung. Es wird ja immer von bestimmten Ländern/Märkten gesprochen. Aus Japan kommen derzeit extrem viele Gerüchte hoch und dort gibt es ein paar Juwelen für Schnäppchenpreise. Inui und Kagawa sind da mal als Beispiele zu nennen.

Was heißt das für Hertha? Nur noch in Japan scouten und auf den Volltreffer hoffen, der für 200.000 zu uns kommt und für 20 Mio dann zu einem Spitzenklub geht? Ich denke nicht. Unsere Hertha zeigt ja in den letzten Transferperioden doch einiges an "Kreativität" bei den Transfers. Dieses Jahr Sahar und mit Abstrichen noch Dorian Diring, die man so nicht auf dem Zettel hatte, dazu kommt noch das Gerücht um Ojala. Es zeigt doch, dass unsere Scoutingabteilung auch vermeintlich billige Spieler an die Spree locken will, bzw. interessante Spieler nennt. Es geht mir nicht darum welche Nationalität in der Spieler besitzt, oder ob die Transfers aus einem Land in der letzten Zeit meistens Volltreffer waren. Wir müssen einfach die Spieler extrem gut scouten und dann muss die sportliche Leitung entscheiden, ob der Spieler ins neue System passt und uns sofort helfen kann, denn solche Spieler brauchen wir doch.

Ein Marcel Risse beispielsweise könnte zwar ein Transfer sein, der uns weiterbringt, aber vielleicht gibt es ja einen Spieler, der im Moment auf dem selben Level ist, dafür aber billiger in der Anschaffung und im Gehalt ist. Wenn man voll von so einem Spieler überzeugt ist, dann muss man einfach zuschlagen und auch ein Risiko eingehen, sofern wir überhaupt Spielraum (Geld) für so ein Risiko haben. Wenn man Risse einem vermeintlich billigeren Spieler vorzieht, ist das in Ordnung, weil man denkt, dass die Umstellung auf die neue Liga/Umfeld/Land zu erheblichen Integrationsproblemen führt. Aber im letzten Jahr hat man doch auch gesehen, was uns ein Spieler wie Torun gebracht hat. Mit Sicherheit ein guter Back-up, aber wir brauchten in Liga 1 einen Spieler, der Druck auf die Stammkräfte ausübt, sie sogar verdrängen kann. Das habe ich bei Torun zu keinem Zeitpunkt gesehen.

2. Punkt ist dann die geliebte Jugendarbeit. Hier kann man noch nicht abschließend urteilen, aber Luhukay probiert definitiv viel aus und einige Youngster haben beständig ihre Chancen bekommen. Wer hätte schon mit Hany Mukthar gerechnet? Als 17 Jähriger mal eben so den Sprung von der B-Jugend in die 2. Liga ist nicht schlecht. Die Durchlässigkeit wirkt im Moment etwas besser, wobei Babbel auch wild Jungspieler hochgezogen hat, aber kaum einer permanent gefördert wurde. In der Bundesliga müssen wir eben auch probieren, dass wir pro Saison 1-2 junge Spieler etablieren, sodass sie zumindest eine ernsthafte Kaderalternative darstellen.

Weiter müssen wir in Zukunft auch wie der Club oder Mainz probieren sehr talentierte Spieler von großen Vereinen zu leihen, für Planstellen im Kader, die wir selber nicht auffangen können. Gerade bei Nürnberg hat sich doch in den letzten Jahren eine Mannschaft entwickelt, die liebend gern Spieler ausleiht, um die eigene Qualität zu erhöhen und die großen Vereine wissen eben darum, dass ihre Spieler regelmäßige Einsatzzeiten auf hohem Niveau bekommen. Und jetzt kommen dann eben einstige Supertalente wie Timo Gebhart zum Club, weil sie wissen, dass dort auf sie gesetzt wird und sie in einem guten Umfeld nochmals einen Anlauf zum Durchbruch starten können. Spieler wie Esswein, Kiyotake, Mak oder Polter sind Resultat dieser guten Transferpolitik, die sich als unerfahrene Spieler eben große Chancen ausrechnen beim Club in der Bundesliga Fuß fassen zu können.

Auch wenn viele Berliner Fans und die Medien ein anderes Verständnis haben, wir müssen ganz kleine Brötchen backen und uns in den nächsten Jahren versuchen in der Bundesliga zu etablieren nach diesem Prozess Stück für Stück den Verein zu entschulden. Das geht nur über ein sportliches Konzept, das im Moment scheinbar vorliegt und eine clevere Personalpolitik. Natürlich gehört auch Glück dazu, aber ich denke schon, dass man mit genügend Wissen über die Qualitäten der eigenen Jugendspieler oder der verpflichteten sein Glück ein Stück weit planen kann.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Transferpolitik |#1256
18.01.2013 - 17:46 Uhr
In vielen Punkten hast du aus meiner Sicht Recht. Nur nicht was das ausbilden/leihen von Spielern anderer Vereine angeht. Für die Nürnberger ist dies der richtiger Weg, weil ihre eigene Jugendarbeit nicht so gut ist wie die von Hertha BSC. Das liegt aber nicht am Verein, sondern an Bayern München und Fürth die da einfach bessere Arbeit abliefern, bzw. Den besseren Ruf besitzen. So ist das Ausleihen der richtige Weg.

Hertha BSC hat einer der besten Jugendabteilungen in Deutschland. Das Augenmerk sollte eher auf Ausbildung der eigenen Talente liegen, anstatt für andere Mannschaften diese Arbeit zu über nehmen. Ganz verteufeln will ich die Leihgeschäfte aber auch nicht. Mit einer Kaufoption machen sie auf jeden Fall Sinn.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transferpolitik |#1257
18.01.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von adailton:
In vielen Punkten hast du aus meiner Sicht Recht. Nur nicht was das ausbilden/leihen von Spielern anderer Vereine angeht. Für die Nürnberger ist dies der richtiger Weg, weil ihre eigene Jugendarbeit nicht so gut ist wie die von Hertha BSC. Das liegt aber nicht am Verein, sondern an Bayern München und Fürth die da einfach bessere Arbeit abliefern, bzw. Den besseren Ruf besitzen. So ist das Ausleihen der richtige Weg.

Hertha BSC hat einer der besten Jugendabteilungen in Deutschland. Das Augenmerk sollte eher auf Ausbildung der eigenen Talente liegen, anstatt für andere Mannschaften diese Arbeit zu über nehmen. Ganz verteufeln will ich die Leihgeschäfte aber auch nicht. Mit einer Kaufoption machen sie auf jeden Fall Sinn.

Na gut, das mag natürlich auf Nürnberg zutreffen. Trotzdem hat man nicht in jedem Jahrgang Spieler auf den Planstellen, auf denen wir dann Bedarf haben. Ich habe auch geschrieben, dass wir schon versuchen sollten erst im eigenen Fundus an Jugendspielern zu sondieren und den richtigen Mann zu finden. Wir haben natürlich schon eine bessere Jugendarbeit als die Nürnberger, allein schon wegen des Potenzials was wir ausschöpfen können, da die Dichte an Proficlubs eben nicht so vorhanden ist, wie z.B. in Nürnberg wo man zwar die Fürhter wohl ausstechen könnte, aber 1860 und Bayern München sind natürlich Hausnummern. 1860 wegen der allgemein guten Jugendarbeit und der FC Bayern wegen des Namens.

Ein Ekici z.B. war bei Nürnberg relativ konkurrenzlos auf der 10er Position, wo die Clubberer Bedarf hatten und in ihm eine gute Ergänzung sahen. Im Jahr darauf war es dann Didavi, der die verwaiste Position von Ekici für ein Jahr übernehmen durfte.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Transferpolitik |#1258
18.01.2013 - 19:07 Uhr
Endlich geht das überfällige aussortieren von Spielern die uns nicht weiterhelfen weiter. Beichler, Morales, Fardi werden wohl def. nicht mehr zum neuen Kader gehören. Wenn Luhukay und Preetz jetzt mit Janker sowie die verliehenen Perde und Djuricin weitermachen, sowie die 3 bis 4 Experten die auch fällig sind nach der Saison weitermachen ist der Weg für neue Transfers schon mal gut vorbereitet. Wenn denn jetzt Spieler geholt werden die mehr sind als graue Masse Standard kann da was wachsen. Bin mal gespannt wieviel Taler Preetz für Beichler aus Ösi Land locker machen kann.
Transferpolitik |#1259
21.01.2013 - 10:01 Uhr
Beichler gehört zu den teuren Missverständnissen der Preetz-Ära und wird in der momentanen Situation wohl keinen einzigen Taler mehr erlösen können. Da man ihn schon aussortiert und er keine Chance hat, einen evtl. Wert auf Wettbewerbs-Ebene zu zeigen, ist man scheinbar froh, ihn loszuwerden, um das Gehalt zu sparen.

Ähnlich sehe ich es bei Fardi. Der hat bei Aachen mal gezeigt, was er in Liga zwei leisten kann, aber in der Bundesliga würden ihm doch aus dem momentanen Kader mindestens 3 LV vorgezogen (Kobi, Holland, Bastians). Für Hertha II ist er zu schade, also DARF er sich wohl einen neuen Verein suchen. Wäre wohl auch schon längst weg, wenn ihm die schwere Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre. Das man ihn abgeben möchte, ist für mich weniger überraschend als bei Beichler. Der hat sich bei uns schön (ohne oder mit eigenem Zutun) die Karriere ruiniert und muss nochmal ganz von vorne anfangen. Bei Hertha hat er es eh schwer und das wird in Liga 1 nicht gerade einfacher werden. Mal wieder schön Kohle in den Sand gesetzt...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transferpolitik |#1260
21.01.2013 - 12:05 Uhr
Zitat von guerteltier:
Beichler gehört zu den teuren Missverständnissen der Preetz-Ära und wird in der momentanen Situation wohl keinen einzigen Taler mehr erlösen können. Da man ihn schon aussortiert und er keine Chance hat, einen evtl. Wert auf Wettbewerbs-Ebene zu zeigen, ist man scheinbar froh, ihn loszuwerden, um das Gehalt zu sparen.

Ähnlich sehe ich es bei Fardi. Der hat bei Aachen mal gezeigt, was er in Liga zwei leisten kann, aber in der Bundesliga würden ihm doch aus dem momentanen Kader mindestens 3 LV vorgezogen (Kobi, Holland, Bastians). Für Hertha II ist er zu schade, also DARF er sich wohl einen neuen Verein suchen. Wäre wohl auch schon längst weg, wenn ihm die schwere Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre. Das man ihn abgeben möchte, ist für mich weniger überraschend als bei Beichler. Der hat sich bei uns schön (ohne oder mit eigenem Zutun) die Karriere ruiniert und muss nochmal ganz von vorne anfangen. Bei Hertha hat er es eh schwer und das wird in Liga 1 nicht gerade einfacher werden.Zitat
Mal wieder schön Kohle in den Sand gesetzt...

keiner kann vorraussagen,wie ein spieler sich entwickelt...

ich nenne nur ein gegenbeispiel..:

Lassoga..geholt für lau heute MW von 5 mio :rolleyes die würde er zwar aktuell nicht bringen,aber 3 mio würde er sicherlich sofort generieren...damit hat preetz alle seine transferflops fast mit einem spieler wieder aufgefangen ;)

von kraft,pekarik usw rede ich schon gar nicht,die auch alle für lau kamen und sicherlich ein paar mio generieren würden wenn wir aufsteigen ;)

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.