Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#881
25.09.2010 - 12:42 Uhr
Wenn es so ist, dass wieder Anfragen kamen, finde ich die Reaktion sehr gut. Schließlich wissen wir, was ein Berater so alles anstellen kann mit konkreten Vertragsvorschlägen in der Hand.

Streicheleinheiten...

Nette Geste, wenn es so ist.

•     •     •

...
That's life.
Transferpolitik |#882
27.09.2010 - 19:05 Uhr
Die Hertha-Homepage veranstaltet zur Zeit ein Voting. Gewählt wird der beste Sommerneuzugang (Lasogga ist komischerweise nicht dabei).

http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=8120&cHash=5bf61fd0e9

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Transferpolitik |#883
12.12.2010 - 12:31 Uhr
so donhelli hat es ja schon im wunschspieler thread angesprochen: wir müssen aus den fehlern lernen und dürfen in den nächsten transferperioden keine fehler machen und müssen die transfers mit voller überzeugung, motivation und konzentration angehen. wenn hier wieder halbgare kompromisse gefunden werden müssen, dann können wir es gleich lassen. außerdem müssen sich die verantwortlichen im klaren sein, dass wir auf die jugend setzen müssen, um uns zu konsolidieren. es eben nicht mehr, dass wir einen wichniarek, bobic und kovac holen, weil die am ende eben einen wiederverkaufswert haben, der gegen 0 strebt ;) dennoch müssen wir uns auch auf den ersatzbänken/tribünen der bundesligisten umsehen, dort gibt es auch den ein oder anderen guten kicker, der uns weiterhelfen könnte. feulner wird in diesem zusammenhang immer wieder genannt. unser prestige hat unter dem abstieg gelitten und daher wird es auch schwer werden stammspieler von kleineren clubs zu holen. schuster z.b. wäre auch eine verstärkung meiner meinung nach, aber er wird lieber in freiburg bleiben, weil die sportlich in der nächsten saison nicht viel schlechter oder besser als unsere mannschaft dastehen und er dort das umfeld, sein standing und die mannschaft schon bestens kennt. mit dem großen geld können wir auch nicht mehr winken, weil wir finanziell stark angeschlagen sind.

im winter kann man eventuell schon nachlegen für den sommer, aber eben auch nur, wenn wir aus den letzten beiden spielen 4 - 6 punkte holen und in den top 3 platziert sind. so können wir eventuell mit einer leihe schon eine planstelle qualitativ aufwerten und den leihspieler, sollte er einschlagen, kaufen. vor allem ein kobiashvili oder lell sind derzeit komplett ohne konkurrenz. das liegt einerseits an mangelnden alternativen auf der RV position, andererseits am trainer, der gelernte LV spieler als LM einsetzt.

bei den transfers sollte man auch berücksichtigen bzw. bedenken, ob man durch einen neuen spieler die breite verstärkt und somit einen platz für einen unserer youngster versperrt, oder ob der spieler sofort in der stammelf zu finden ist, oder es kurzfristig aufgrund seiner qualität schafft. wir haben schon genügend alibi transfers vollzogen, die am ende viel gekostet haben, aber wenig leisteten.

fakt ist, dass unser scouting seit der favre-zeit wesentlich besser geworden ist und wir in dieser richtung weiterhin so effektiv arbeiten müssen. die transfers dieser transferperiode waren für mich aber eher ein rückschritt, wobei es eben auch galt viele zu ersetzen und kurzfristig erfahrene recken zu installieren und eine hierachie neu aufzubauen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Transferpolitik |#884
14.12.2010 - 17:52 Uhr
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-FC-Augsburg-Thurk-ist-wieder-da-_arid,2320235_regid,2_puid,2_pageid,4475.html

Zitat
Im Rosenstadion absolvierte Lukas Sinkiewicz (25) eine Laufeinheit. Eine halbe Stunde drehte er seine Runden. Sinkiewicz, der est im Juli von Bayer Leverkusen zum FCA gewechselt war, hatte sich Ende August im Training schwer am Knie verletzt.

Wollten wir den nicht ev. verpflichten im Sommer?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Transferpolitik |#885
14.12.2010 - 18:43 Uhr
Jepp. Ist dann aber doch Mijatovic geworden.
Transferpolitik |#886
25.12.2010 - 19:31 Uhr
Paasend zur Winterpause, nach einer gespielten Halbserie, ein Fazit von mir:

Das Projekt auf dem Charakter und die Eignung für Hertha zu spielen kann dann wohl getrost ad acta gelegt werden....

Gleich eine handvoll fragwürdiger Gesellen tummelt sich in unserem Kader, dem ja im großen und ganzen die notwendige Ernsthaftigkeit zum Beruf völlig abgeht ( Stichwort Fitnessschlampen/ Absetzung des Konditrainers) und der völig falsch zusammengestellt wurde( 8 Stürmer, 6 Mittelfeldspieler, 7 Verteidiger, einige Positionen sind faktisch ohne Konkurrenz bzw. Back up) das muß scheinbar auch nicht jeder verstehen.

Auch das wir vier Platzverweise in einer Hinrunde hinnehmen mußten kannte man so die letzten Jahre nicht, wir liegen momentan auf Platz 16 der Fairnesstabelle

Lell:

Diskoschläger, Frauenverprügler, Verschwöhrungstherorien über die Schwangerschaft seiner Lady, steht eigentlich alle 2-3 Wochen in den Medien, seine Leistung bietet bisher maximal zweitliga Durchschitt an.Dafür das er um seine Zukunft als Profifussballer spielt, kommt auf dem Platz zuwenig, dafür ist er im Boulevard auf Championsleague Niveau.

Ronny:

Bei seiner Verpflichtung mit 10 kg Übergewicht in Berlin aufgeschlagen , er hat Monate benötigt um aufs Zweitliga Niveau zu kommen, macht sich dafür aber in den letzten Spielen sehr gut, warum nicht gleich so?

Ramos:

Der Hauptdarsteller des Schmierentheater im Sommer, der Verein ließ sich wochenlang vom Berater am Nasenring durch die Manege führen... Nach seinem Platzverweis giung überhaupt nix mehr bei ihm, obwohl er auf seiner Wunschposition eingesetzt wurde.

Jetzt ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß.

Beichler:

Als Hoffnungsträger und angehender Star nach monatelangen Kaugummiverhandlungen verpflichtet, bekam er sportlich kein Bein auf den Boden und interviewte sich selbst ins Abseits.....

Ebert:

Hat seinen Strafbefehl akzeptiert, ist somit vorbestraft. Das er somit scheinbar seine Vorgesetzten wissentlich angelogen hat ist komischerweise kein Thema. Gelobt mal wieder Besserung und einen Lebenswandel, kann ja mittlerweile auf eine ordentliche Liste mit Verfehlungen zurückblicken....
Den Beweis ob der sportliche Neubeginn glückt oder ob er weiter auf überschaubaren Niveau sein Talent wegwirft, hat ein gerissense Kreuzband leider verhindert.

Dazu noch Spieler die scheinbar öfters mal frei bekommen müssen um den Kopf frei zu bekommen ( Friend, Domo, Beichler) sowie einige sehr teuere Mißverständnisse( Friend, Beichler), die selbst wenn sie nicht spielen nach einem möglichen Aufstieg nochmals richtig Kohle kosten( Nachzahlungen)...

Auch das Ziehen der Option bei Kaka , die drei Jahresverlängerung von Kobi, die Vertragverlängerung inklusive Demontage Burcherts oder die Umstände der Leihgeschäfte von Lassoga/ Fardi, bzw. das Abgeben (ohne Not) von Stein, Bengtsson, Kacar und Chermiti lassen einen fiesen Geschmack im Mund zurück....

Auch das einige Spieler, deren Tauglichkeit für die erste Liga fragwürdig ist( Mijatovic, Lell, Janker, Kaka, Senja, Bigalke, Hartmann) recht kurz unter Vertrag stehen sehe ich eher positiv an.

Positiv ist die viele Einsatzzeit der Jugis ( Fanol, Neumann, Schulz, Lasso), da wuren Werte geschaffen, sowie die Entwicklung einzelner( Raffael der grätscht und kämpft), die aus zum Teil abenteuerlichen Positionsbesetzungen vieles bewegt haben.

Aus einer australisch/ukrainischen Wundertüte ist ein leicht überdurchschnittlicher Zweitligaspieler geworden, der sogar noch Potential nach oben zu haben scheint, auch der Drat zu den Nationaltrainer, scheint, Domo mal ausgeklammert, sehr gut zu sein, ich finde es toll wenn Hertha vor unwichtigen Testspielen steht.

Klasse sind die Verlängerung mit Lusti, Hubnik und Raffael, die Leihe mit K.O. von Niemeyer, sowie die Profiverträge für die Jungspunde.

Es laufen nach dieser Saison insgesamt 11 Verträge aus, das wird ein Berg von Arbeit und wird wieder , besonders mit Erstliga Perspektive, ein teures Vergnügen, die Aufstiegsprämien gehen auch gut in die Kasse.

http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/kader-zunkunft/verein_44.html

Es stehen leider immernoch einige Baustellen ganz oben auf der Liste, die eigentlich recht zügig bearbeitet werden müssen , doch daran hängen zum einen die Kernfrage Aufstieg ja/nein sowie einige elementare Fragen( zukünftiges Spielsystem,neuer Hauptsponsor, Entscheidungen in der TW Frage, RV/LV Planungen, gelernte Mittelfeldspieler oder umfunktionierte Stürmer, ausgewogener Kader usw.) und ein Rattenschwanz hinten dran, ich befürchte das die Herren MP, WG und MB bis zum Sommertransferfenster warten und dann ihre Entscheidungen treffen....

Aber unser Motto ist ja:

Es gibt viel zu tun, sitzen wir es aus....

:)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 25.12.2010 um 19:31 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#887
25.12.2010 - 20:11 Uhr
Hmm, jetzt überlege ich noch wie ernst dieser Beitrag gemeint war.....immerhin stand am Ende ein " :) "

Zitat
Auch das wir vier Platzverweise in einer Hinrunde hinnehmen mußten kannte man so die letzten Jahre nicht, wir liegen momentan auf Platz 16 der Fairnesstabelle

Die Platzverweise für Ramos und Hubnik sind ja wohl nicht durch die Spieler verschuldet, Mija kriegt ne Rote die sich ein Verteidiger immermal einfangen kann, zum Geschick Sejna`s sag ich besser mal nix (grusel).
Insgesamt sicher kein Beleg für Überhärte im Spiel der Hertha.

Zitat
Diskoschläger, Frauenverprügler, Verschwöhrungstherorien über die Schwangerschaft seiner Lady

Bunte-Niveau, da halt ich mich raus. Fussballerisch kein Überflieger aber besser als das was wir auf RV in den letzten Jahren zu bieten hatten.

Zitat
Bei seiner Verpflichtung mit 10 kg Übergewicht in Berlin aufgeschlagen , er hat Monate benötigt um aufs Zweitliga Niveau zu kommen, macht sich dafür aber in den letzten Spielen sehr gut, warum nicht gleich so?

Unterschreib ich so, bis auf den Umstand das ich ihn derweil oberhalb des Niveaus der 2. BL sehe, mit steigender Formkurve.

Zitat
Jetzt ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß.

Ja, wir reden hier aber von ner geringen Menge und nicht von nem Saufgelage.
Die Berater-Arie sollte langsam abdiskutiert sein.....Ramos fängt sich wieder.

Zitat
Beichler:

Wer kann zu dem Thema schon ernsthaft was sagen?

Zitat
Hat seinen Strafbefehl akzeptiert, ist somit vorbestraft. Das er somit scheinbar seine Vorgesetzten wissentlich angelogen hat ist komischerweise kein Thema.

Nach offiziellen Angaben wurde dies von Hertha gefordert und ist nicht ersthaft ein Schuldeingeständnis. Ich denke zwar er war es, sehe die Sache aber als nicht so dramatisch an. Kein Massenmord oder Bankraub sondern poplige Sachbeschädigung.
Ja, der Mann ist ne Wundertüte. Wenn er aber, wie es im Moment aussieht, aus seinen zahlreichen Fehlern gelernt hat könnte das noch was werden.
Das Potential hätte er auf jeden Fall.

Zitat
Positiv ist die viele Einsatzzeit der Jugis ( Fanol, Neumann, Schulz, Lasso), da wuren Werte geschaffen, sowie die Entwicklung einzelner( Raffael der grätscht und kämpft), die aus zum Teil abenteuerlichen Positionsbesetzungen vieles bewegt haben.

Vollste Zustimmung!

Zitat
Aus einer australisch/ukrainischen Wundertüte ist ein leicht überdurchschnittlicher Zweitligaspieler geworden, der sogar noch Potential nach oben zu haben scheint

Da bin ich grundsätzlich noch skeptisch, aber er hat zumindest nicht enttäuscht und darf als Schnäppchen bezeichnet werden.

Zitat
Klasse sind die Verlängerung mit Lusti, Hubnik und Raffael, die Leihe mit K.O. von Niemeyer, sowie die Profiverträge für die Jungspunde.

Und wieder vollste Zustimmung!

Zitat
Es gibt viel zu tun, sitzen wir es aus....

So kritisch sehe ich unser Management eigentlich nicht. Grundsätzlich eigentlich gute Arbeit bisher. Man darf ja auch nicht vergessen das man unter erschwerten Bedingungen arbeiten muss.
Der Kader ist zwar etwas unausgewogen besetzt aber der einzige "Flop" kommt m.E. aus Kanada. (Leider ein teuerer Irrtum)

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Transferpolitik |#888
26.01.2011 - 12:43 Uhr
Ich hab mich grad mal wieder hier ein wenig durch unseren Verein geklickt und bin bei "Transfers" hängen geblieben.

All die Abgänge die dort zu sehen sind ... oh man ... das is eine absolut erstligareife Mannschaft wie ich finde!

Nun aber zu den Zugängen...
8 Zugänge sind absoluter Stamm. 4 weitere haben regelmäßig ihre Einsatzzeit bei Verletzung anderer bekommen und diese auch gut vertreten.
Nun ein Blick auf die Tabelle... wir führen diese an !

Und mal abgesehen vom "Verzocken" bei Kaka im Sommer, dem bisherigen Misverständniss mit Beichler und dem eventuellem Misversständniss mit Rob (eine Chance wird er anscheinend ja noch bekommen), muss ich dann auch mal ein Lob an Preetz und auch Babbel aussprechen.
Auf jeden vieles dann doch richtig gemacht!!

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Transferpolitik |#889
26.01.2011 - 12:53 Uhr
Zitat von correctly:

Wobei man aber auch ganz klar sagen muß, es war vermutlich die letzte Chance von Preetz.
Ob er hierbei sich auf Babbel`s Urteil verlassen hat, werden wir wohl nie erfahren.

Natürlich war es Preetzs letzte Chance.
Aber egal wie er sich auf Babbel verlassen hat oder nicht, oder auch andere ihn in seinen Entscheidungen beeinflusst haben, kann man, Stand heute, nicht sagen dass er erneut versagt hat. Im Gegenteil.
Letztenendes ist aber eh wieder alles Schaisse gewesen wenn der Aufstieg mislingt ;)

Auch wenn spielerisch, taktisch noch viel Luft nach oben is, sind die Transfers ansich doch gut bzw. haben sich als gut herausgestellt. Da "reicht" dann eben doch irgendwie der Blick auf die Tabelle. Denn das war das Ziel ! Für dieses Ziel hat man entsprechend eingekauft ! Und et looft bisher.
Gerade nach dem Tief zum Ende der Hinrunde, erkenne ich jetzt auch bei Babbel dass er dazugelernt hat und inzwischen einen besseren Blick dafür hat wer wo am Besten aufgestellt ist.
Und da mir speziell Raffa als zweiter 6er sehr gut gefällt, ist allein das ein sehr gutes Beispiel für mich. Das war mutig ihn "umzupolen"! Aber auch das funktioniert sehr gut und meine anfänglichen Schreie nach Raffa in die Sturmspitze sind auch verstummt.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mazze76 am 26.01.2011 um 12:54 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#890
26.01.2011 - 13:21 Uhr
Nun - leider muss ich euer Lob, (wie immer :D ) einschränken. Preetz hat ausgerechnet bei den kosteninsivsten Transfers "versagt" wenn man eure Bewertung der Spieler(-transfers) zu Grunde legt.

Realistisches Fazit ist also eher: Talente kostensparend hochgezogen, gestandene Spieler, die was gebracht haben, für wenig Geld geholt und nebenbei ne Menge Geld in den Sand gesetzt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.