Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#851
23.07.2010 - 08:58 Uhr
Planen kann man viel. Selbst im Fussball Manager klappt aber nicht immer alles.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#852
23.07.2010 - 09:11 Uhr
Im Moment, mit Kacars billigem Abgang im Hinterkopf, kann man kaum etwas positives zu der Transferpolitik sagen. Ich hoffe nur, dass nun AR wirklich bleiben muss, obwohl ich eher Kacar gehalten und Ramos verkauft hätte. Aber mit Hoffenheims neu entdecktem Geiz brauchen wir uns da wohl weniger Sorgen machen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Transferpolitik |#853
24.07.2010 - 03:47 Uhr
Man muss es auch mal so sehen das Spieler bei Hertha schon gehalten wurden (obwohl eventuell vorauszusehen war, dass sie es nicht schaffen egal aus welche Gründen) und keine Leistung erbracht haben und Hertha somit auf den Gehaltskosten/Ablösesummen der/für Spieler sitzen geblieben ist/sind, und sie nach Vertragende letztendlich trotzdem ablösefrei ziehen lassen hat! :angry
Bei Domo bin ich der Meinung dass er es bei uns nicht mehr packt! (die Rede ist von der ersten Liga, in der zweiten wird er einige Tore machen) :o
Jetzt sparen wir uns die Gehälter wobei bei Chermiti wir ja noch ordentliche Leihgebühr im letzten Jahr bekommen haben und zudem das Gehalt zur Hälfte übernommen wurde (soweit ich mich erinnere), und bei Bengtsson haben wir nicht wirklich viel an Ablöse (460.000) gezahlt!

Ich bin zufrieden mit der Transfererlöse (5,5 Mio + 1,0 +1,0 Nachschlag), auch mit dem Hintergrund, das Kacar ein sehr verletzungsanfälliger Spieler ist der wenn es hochkommt nur 65% seiner Spiele in einer Saison bestreitet und darüber hinaus auch zu 100 % Fit sein muss um seine Leistung zu bringen! ;)
Es ist zwar schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten (was diese Position betrifft), und Hamburg kann ein Lied davon singen das die Spieler den Verein als Durchgangsstation sehen!
Bei Kacar wird es genauso sein (wenn er gesund bleibt und seine Leistung bringt) ist er spätestens in 2- 3 Jahren wieder weg, da hat sich der HSV nur durch einen 5 Jahres -Vertrag abgesichert um später ordentlich Ablöse zu kassieren.

Und ich hätte auch eher Kacar verkauft da nicht klar ist ob und wie Kacar sich weiterentwickelt, seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt!

Und Stürmer zu finden die ihre 10-15 Tore in der Saison (Erste Liga) machen, damit hat die Hertha schon immer Probleme gehabt diese zu finden! Es gab nur Preetz, Pantelic und jetzt Ramos, und einen ebenwürdigen Partner hat man nie gefunden! :/:
Deshalb verstehe ich nicht wie hier einige den Ramos in die Arme von Hoffenheim drängen? :(
Ramos hat großes Potenzial (wie auch Kacar) und hat das in der 1 Liga bewiesen auch wenn er und sein Berater sagen dass er nicht bleiben will so soll und muss man ihn halten, egal was komme! Außer es bezahlt jemand eine Summe die „exorbitant“ ist! :p
Ramos wird sich bei Erfolg und Aufstieg damit wieder anfreunden ein Mitglied von Hertha zu sein, auch wenn er erstmal enttäuscht ist, und zudem geht man davon aus das ein Fußballer Spaß am Spiel hat, und das wird man auch sehen!
Transferpolitik |#854
25.07.2010 - 13:04 Uhr
Zitat von kypdurron:
Punkt 1: Weder Ramos noch Raffael noch Kacar nochFriedrich noch Drobny hat den Verbleib in Liga 1 gesichert - Neuaufbau sinnvoll und notwendig, egal für welche Liga. Das war keine funktionierende Mannschaft, trotz guter Einzelspieler.

Richtig. Das meine ich damit das nicht (nur) der Schuldenberg den Abstieg begründet, sondern auch die Mannschaftleistung. Leider gehen die Spieler die bei schlechter Gesamtperformance noch die Besten waren.

Zitat von kypdurron:
Punkt 2: Alle diese Spieler wurden trotz höherer Schulden geholt. Man muss eben DANN wie die Jahre zuvor ein bisschen cleverer sein als die anderen, um den nächsten Pantelic, Gilberto, Ramos zu finden. Und eben den nächsten Boateng, Deisler, aber auch Marx, Ebert ausbilden und einbinden.

Das soll/muss ja nun abgestellt werden. Das clever sein ist so eine Sache. Spieler wie Lell, Mijatovic oder Friend zu holen ist es nicht. Spieler wie Kaka und Janker zu halten auch nicht.

Zitat von kypdurron:
Punkt 3: Es gibt keinen vermeintlichen Schuldenabbau, es gibt nur Schuldenabbau oder keinen Schuldenabbau. Schuldenabbau ist vernünftig, da mehr Mittel frei sind, die man investieren kann und man weniger Auflagen erfüllen muss, wenn man weniger Schulden hat. Und: Wenn man die Fähigkeit zum Abbau beweist, kriegt man auch leichter wieder neue Kredite :ugly :p

Doch es gibt einen "vermeintlichen" Schuldenabbau: jetzt Schulden abzubauen und am sportlich-qualitativen Verlust zu scheitern. Oder später neue Kredite aufnehmen zu müssen um die Qualitätsverlust zu kompensieren. Der Schuldenabbau bei den Transfereinnahmen ist einfach zu gering um dauerhaft von Vorteil zu sein und nicht bei der nächsten grösseren Ausgabe wegen der Abgänge wieder gefressen zu werden. Ein Schuldenabbau wäre für mich nur einer der dauerhaft zu einer niedrigeren Schuldenlast führen würde. MIT Spielern wie Ramos und Kacar zu relativ niedrigen Kosten im Kader und einem grenzwertig hohen Schuldestand lässt es sich leben wie bisher. Das ist nicht gerade moralisch einwandfrei aber tragbar. Mit "unwesentlich" niedrigeren Schulden und "ohne" (ausreichend viele) Spieler mit BL1-Niveau lässt es sich in BL2 gut leben. ;)

edit: Einschränkung, ich habe den Überraschungseffekt durch unsere Lügenbarone in der Führungsetage ausser Acht gelassen... ;)

Hätte man Kacar bswp. für utopische 10mios verkauft und Ramos zusätzlich für 7/8mios (für 80%, für uns) hätte man effektiv Schulden abgebaut. Anschliessend hätte man die Möglichkeit Spieler mit Potential und halbwegs ordentlicher Sicherheit (Qualität) nachzurüsten, ohne direkt neue Schulden zu machen oder sich weiterhin hart an der Grenze zum Minusgeschäft zu bewegen... will sagen die derzeitigen (mMn zu geringen) Einnahmen, ermöglichen höchstens den derzeit notwendigen Schuldenabbau, sichern jedoch nicht den ebenso notwendigen Verbleib in BL1 durch Nachrüstoptionen. Am Ende der Saison wird es vermutlich kaum Zukäufe in Millionenhöhe geben ohne das vorher erneut gute Spieler verkauft werden.

Qualität wird gegen die Option auf Qualität getauscht. Das kannst machen, aber nur wenn dein Gesamtniveau hoch genung ist...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.07.2010 um 13:24 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#855
25.07.2010 - 14:43 Uhr
mein kommentar zu der transferpolitik von hertha bsc

hier waren und sind manager sowie geschäftsführer (presidium, Vorstand) beschäftigt, die draußen in der freien marktwirtschaft mit einer alditüte im park auf einer bank mit zeitung untern a.rsch erwachen würden.
ich erwähne hier nur ein bsp.
http://www.youtube.com/watch?v=IwWCZUNUpuA&feature=related
90% aller herthauser waren hier der gleichen meinung, der wird uns sanieren.
was ist draus geworden :ugly was hat man falsch gemacht (durch fehlende kompetenzen, ,zb transfers & gehälter zb. für kringe...usw. ).
nach der saison 2008/2009 hätte sofort eine vertragsverlängerung bis 2014 mit einer gehaltsanpassung von ca.1,5 mio geben müssen.
mit dieser veraussetzung wäre er jetzt auch mit gehaltsanpassung (wie Raffael) in die 2 liga gegangen um mit hertha den dierekten wiederaufstieg zuschaffen.
5,5 mio die jetzt irgendwo verschwinden, wo die mitglieder wieder belogen werden das sich die balken biegen. hier wird nicht gespart hier wird die kasse gefüllt um sich die eigenen gehälter zuzahlen.
mich ko.tzt das so an mit was für eine frechheit die alle immernoch in die kamera lächeln.
:angry
wenn es nicht so ernst wäre, würde ich mir einen 10 platz in der 2 liga wünschen, das dieses pack endlich verschwindet. nur leider ist dann wohl auch unsere hertha über jahre verschwunden. :grrr

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Transferpolitik |#856
25.07.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von Rockwoll:

hier waren und sind manager sowie geschäftsführer (presidium, Vorstand) beschäftigt, die draußen in der freien marktwirtschaft mit einer alditüte im park auf einer bank mit zeitung untern a.rsch erwachen würden.

http://www.gegenbauer.de/ ... sieht nicht nach ner Alditüte aus. Und seit wann ist die Bundesliga ausserhalb der Freien und Marktwirtschaft?

Zitat von Rockwoll:

nach der saison 2008/2009 hätte sofort eine vertragsverlängerung bis 2014 mit einer gehaltsanpassung von ca.1,5 mio geben müssen.

Und dann wäre man in der Folgesaison zerrissen worden, weil man ohne Not 1 Mio für einen Halbinvaliden raushaut, der eh nicht spielt und der Mannschaft nicht hilft. Diese Mio hätte zusätzlich noch irgendwo anders eingespart werden müssen. Dann wäre eben statt Ramos Vitus Nagorny gekommen :D

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transferpolitik |#857
25.07.2010 - 15:50 Uhr
Zitat
http://www.gegenbauer.de/ ... sieht nicht nach ner Alditüte aus. Und seit wann ist die Bundesliga ausserhalb der Freien und Marktwirtschaft?

da frage mal angestellte wie der herr zu seiner "http://www.gegenbauer.de/" gekommen ist.
und ja da gibt es ein unterschied, denn hertha wäre drausen schon zu mit ner kette und schloß davor

Zitat

Und dann wäre man in der Folgesaison zerrissen worden, weil man ohne Not 1 Mio für einen Halbinvaliden raushaut, der eh nicht spielt und der Mannschaft nicht hilft. Diese Mio hätte zusätzlich noch irgendwo anders eingespart werden müssen. Dann wäre eben statt Ramos Vitus Nagorny gekommen :D

ach kringe und könig A waren weise vorausschauende investitionen oder was :ugly

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rockwoll am 25.07.2010 um 15:56 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#858
27.07.2010 - 18:32 Uhr
Zitat von Herthalurch:
moin Jungs, dass ist hier mein erster Beitrag, ich muss mich also noch einleben :cool
Der Verkauf von Kacar war schon eine wichtige Einahmequelle, aber nun sollte man das geld nicht unötig für einen kacar ersatz auf den kopf hauen, weil wir dort noch in der hinterhand talentierte jungs haben, die auch mal langsam herangeholt werden sollten. :)

was ich mir jetzt von babbel erhoffe, das er seiner linie treu bleibt, wenn gute junge spieler vorhanden sind, sie einfach ohne bedenken erstmal einsetzen und schauen was so dabei rum kommt .

meines erachtens nach könnte die defensive nächstes jahr ein wenig anfällig sein, mijatovic ist nicht so der überflieger wie ich finde, da sollte man vielleicht nocheinmal kaka den kleinen sündenbock verkaufen und etwas nachrüsten. Denn die defensive so wie lautern es vorgemacht hat, ist mit das wichtigste überhaupt in liga2 !

Erstmal Herzlich Willkommen... mal wieder ein erster Post wo man nicht sofort Augenkrebs bekommt...

Wenn noch Geld da ist und sich eine gute und günstige Alternativer ergibt, sollte man im DM nachlegen.

Außer Lusti, welchen ich als "den" DM in Liga 2 sehe, haben wir nicht so viel.
Dardai ist sehr verletztungsanfällig geworden, und man sollte nicht nur mit diesen beide in eine Saison gehen. Unsere "Jugen" sind bis jetzt alles schuldig geblieben, keiner kann wirklich ihre Leistungsfähigkeit einschätzen. Ich würde es mir wünschen das es einer von ihnen packt, gerade auf dieser Position.

Notfalls könnte dort auch Kobi spielen, was ich als keine schlechte Lösung sehe, aber auch keine optimale. Janker möchte ich am liebsten nicht mehr im Herthatrikot sehen, aber diesen wunsch wollte der gute Micha mir nicht erfüllen.

Also um unsere IV muss ich gestehen mache ich mir am aller wenigsten sorgen, klar haben wir zwei relativ hüftsteife IV aber für mich ist das die beste IV in der 2. Liga.

Hinten dran hat man einen Janker, und evtl. einen Kaka, wobei ich letzteren auch lieber verkauft sehen möchte.

Alles in allem mache ich mir defensiv eh eher weniger gedanken, egal ob IV oder AV, auch wenn Lell von einigen (zum Teil auch zurcht) niedergemacht wird, denke ich das er zu den besseren AV in der 2. Liga zählt. Links haben wir mit Kobi und/oder Ronny zwei gute LV die auch andere Positionen besetzen können.

Ich sehe die Probleme, wenn man das Problem nennen kann eh eher im mentalen Bereich, ich bin nicht davon überzeugt das die Mannschaft den Charakter hat den sie benötigt!!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Transferpolitik |#859
11.08.2010 - 13:47 Uhr
Zitat
Herthas Transfers
Versprechen mit Risiko

Die Verpflichtung von Peter Niemeyer markiert das Ende der Berliner Transferbemühungen. Mit ihm ist Herthas Kader komplett und kann nun beurteilt werden.
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/versprechen-mit-risiko/1901276.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#860
11.08.2010 - 14:11 Uhr
Also wenn Ramos jetzt wirklich in Berlin bleibt dann kann man insgesamt mit der Transferpolitik wie ich meine sehr zufrieden sein.
Mit der Mannschaft sollte man wirklich ganz oben mitspielen. Ich sehe jetzt eher eine überhebliche Mannschaft die sich vielleicht selbst am meisten den Wiederaufstieg vermasselt, an der Qualität kann es nicht liegen.
Für die die wichtigste Personalie war und ist Ramos- Raffael- Lustenberger- Hubnik, allesamt sind für mich die Schlüsselspieler dieser Mannschaft.
Die Torwartentscheidung kann ich am wenigsten nachvollziehen.
Noch vor drei Jahren hatten wir sämtliche U Nationaltorhüter in den Reihen und nun holen wir uns
einen über den Zenit.
Das hätte ich anders entschieden und eher den guten Fiedler nochmal als erfahrenen neben den jungen TW´s gestellt.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden, hätte wirklich schlimmer kommen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.