Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#151
31.08.2009 - 18:46 Uhr
Eins vorab: Ich mute mir nicht an einen der Südamerikanischen Neuzugänge zu bewerten, bevor ich sie nicht spielen gesehen habe!

Trotzdem: Was diese Transferperiode hier abgelaufen ist... oh jee. Es hiess man suche einen OM und einen Stürmer der SOFORT weiterhelfen kann. Bei aller Liebe, Kringe ist dieser OM definitiv nicht, seine Kreativität bewegt sich in Bahnen unseres Ungars, Cesar spielt seit 2Jahren in Arabien, sein Zustand ist schwierig zu beurteilen, zudem dann noch Ramos, der aus Südamerika kommt und bei dem niemand weiss ob er sich sofort einlebt und den Sprung in die bessere Liga schafft.

Was man hier für ein Risiko eingeht finde ich unglaublich, sicherlich kann das auch gut gehn, aber ich sehe eine ganz schwere Saison auf uns zukommen, wenn diese Neuzugänge floppen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Transferpolitik |#152
31.08.2009 - 18:47 Uhr
@sleepingcity
Ende letzter Saison gab es mal Hoffenheimer interesse, die haben dann aber lieber zukünftige Maradonnas, herzkranke Topstürmer und alte Abwehrsäcke verpflichteten.....

Sonst tote Hose, was mich ja auch nicht wundert.

Edith meint
Es wird lustig.....

Über den Kolumbianer Ramos/ den Brasilianer Cesar wird gemosert und gemeckert, den Brasilianer Fernandinho/ den Chilenen Barrios wollen/ wollten alle hier gerne sehen....

Finde ich kurios und komisch.

Sie sind jetzt alle im Kader gelistet.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 31.08.2009 um 18:55 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#153
31.08.2009 - 19:00 Uhr
Vor der U21-EM hatten Hoffenheim und Werder starkes Interesse. Seitens Hertha hat man aber damals abgewunken, ohne sich irgendwelche Summen anzuhören. Das sagt einiges über den Stellenwert aus. Wenn hier jemand sagt man kann ihn nicht verkaufen, oder nur für lächerliches Geld, dann ist das schlichtweg falsch.

edit: bischen googlen und man findet sogar Interesse von mehreren anderen Vereinen, Köln war wohl kurz zuvor auch interessiert.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 31.08.2009 um 19:03 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#154
31.08.2009 - 19:20 Uhr
@Donhelli:

Ist doch wohl logisch, dass man einen Transfer, der uns perspektivisch weiter gebracht hätte(Fernandinho) eher begrüßt, als einen der mal wieder nur eine Übergangslösung ist. :/:

Mein Fazit:

Schlimme Transferpolitik.
Natürlich sollte man abwarten, was Kringe, Ramos und Cesar zu leisten im Stande sind, aber bis auf Ramos ist keiner mit Perspektive gekommen.

Ich hoffe darauf, dass Bengtsson und Peijci uns wenigstens was einbringen(von der MW-Steigerung her), denn darum geht es ja im Endeffekt, wenn man irgendwann mal schuldenfrei sein möchte.

Was ich noch anmerken möchte:
Offenbar hat man sich durch die leihen, bzw. 1 Jahresverträge von Kringe und Cesar, noch Reserven für die Winterpause zurückgehalten, das ist dann immerhin doch etwas positives.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Transferpolitik |#155
31.08.2009 - 19:48 Uhr
@ Asche
Perspektivisch hatte ich das nicht gemeint, das ist mir schon klar, das der momentane Überflieger des Campeonato Brasileiro Série A sich besser vergolden lässt.......
Richtig gekannt hat doch kaum einer hier die von mir angeführten Spieler, aber die anderen unbekannten sind ja besser als die verpflichteten.

Ich finde es nur unmöglich Spieler, die nun mal das blau weisse Trikot tragen, schon bevor sie den ersten Ball gespielt haben zu verdammen, zu beschimpfen oder ihnen jegliches Talent abzusprechen bzw. weil sie die letzten Jahre beim " falschen" Verein gespielt haben.... :rolleyes

Ich kaufe lieber 80% von einem Ramos als mir einen Barrios fremdfinanzieren zu lassen.

NO Names können doch auch überraschen:
Nicu hat uns alle überrascht, Piszczek ( dessen Verpflichtung und sofortige Ausleihe hatte ich komplett vergessen) ist relativ zügig durchgestartet, Lustenberger kannte keiner und hat positiv überrascht, natürlich Cicero( ja,ja man beobachtet Neves ) und Kacar.
Von Bergen verschuldet nur Elfmeter und verursacht Gegentore, davon hört bzw. liest man von unserem momentan stärksten Abwehrspieler gar nix mehr... komisch.

Ich bin auch entäuscht , besonders nachdem man lesen durfte wer anstatt eines AW kommen sollte oder welche Spieler der Hertha angeboten wurden , die abgelehnt wurden.....

Aber die Jungs geben ab sofort alles für Hertha und haben zumindet eine Schonzeit von 100 Tagen und Unterstützung verdient.

Unsere aktuelle finanzielle Situation und Zukunft ist ebend nicht mehr Dieter Hoeness blutgetränkten Turban mäßig rosarot, es werden immer mehr Leichen aus diversen Kellern rausgeholt und entsprechend gehandelt.
Respekt dafür auch wenn der Weg um einiges schwerer ist.

Reserven?
Da sehe ich schwarz, die müssen wir uns verdienen.
1,7 Kringe 1,4 + Gehalt Ramos , Gehalt Cesar= 4 Mio weg

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#156
31.08.2009 - 19:56 Uhr
Zitat von asche:
Mein Fazit:

Schlimme Transferpolitik.
Natürlich sollte man abwarten, was Kringe, Ramos und Cesar zu leisten im Stande sind, aber bis auf Ramos ist keiner mit Perspektive gekommen.

Ich hoffe darauf, dass Bengtsson und Peijci uns wenigstens was einbringen(von der MW-Steigerung her), denn darum geht es ja im Endeffekt, wenn man irgendwann mal schuldenfrei sein möchte.

Ist das nicht ein kleiner Widerspruch? ;)
Potenzial haben Ramos, Bengtsson und Pejcinovic. Sind immerhin drei Spieler mit Perspektive, die zusammen gut 70% der Transferausgaben ausmachen. Janker ist mit 24 sicher auch noch entwicklungsfähig.

Wichniarek war angesicht der Finanzen ein Pflichttransfer. Cesar und Kringe sind Kaderergänzungen, Ablösefrei und 200k-Leihe. Alle drei machen knapp 30% der Transferausgaben aus.

Wirklich zufrieden kann mit den Transfers wohl keiner sein. Aber was will man denn von 3.1 Mio € erwarten? Letztlich kann sich die Kritik nur um die Finanzprobleme drehen. Es wurden jetzt mit 3.1 Mio drei Abwehrspieler, zwei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer geholt. Das mit dem Volumen keine Granaten zu erwarten sind, liegt auf der Hand.

Wo man Kritik üben darf, ist wohl bei der Frage, ob es tatächlich nötig war, ausgerechnet nach dem Abgang von Pantelic, Voronin und Simunic nicht nur extrem zu sparen, sondern auch noch einen Überschuß erzielen zu müssen. Und wenn dies wirklich unabdingbar war, dann wäre es schön gewesen, einmal deutliche Zahlen auf den Tisch zu legen, wie schlimm die Situation nach Abschluß der Ära Hoeneß tätsächlich aussieht.

Und ob es dann vielleicht nicht konsequenter gewesen wäre, auch gleich einen Friedrich abzugeben oder weitere Spieler zu verkaufen um wenigstens einen kleinen Spielraum auf dem Transfermarkt zu haben.
Transferpolitik |#157
31.08.2009 - 20:06 Uhr
Zitat von Sneijder_92:
Zitat von Donhelli:

Ich kaufe lieber 80% von einem Ramos als mir einen Barrios fremdfinanzieren zu lassen.

Mehr braucht man garnicht zitieren

Fremdfinanzieren? :rolleyes

Ein ganz normales Geschäft!

Mensch verkauft Auto x(Frei)
Mensch will neues Auto
Mensch lauft Auto y(Barrios)

:rolleyes

Geh mal bitte nicht auf die Barrikaden, nur weil ich einen BVB Spieler ins Spiel bringe....

Wie Du es so schön und ausführlich darlegst klappt das eventuell bei Dortmund, aber wir hier in der Hauptstadt sehen das eher so :

Mensch verkauft oder besser wrackt ab Auto X und Zweitwagen y ( Voronin und Pantelic))

Mensch will neues grosses, teures Auto, doch Bank sagt nix da 30-70 Mio € Schulden erstmal Geldeingänge vorweisen, nicht kreditwürdig.

Mensch sucht fieberhaft nach Lösung um sich seine grosses , tolles Auto zu finanzieren und bittet Russenmafia Rdssr den Kauf zu übernehmen und Auto als Dienstwagen zur Verfügung zu stellen, (oder es zu klauen :D )

Russenmafia sagt dann zu Mensch, Leihgebühr her und beim nächsten besseren Angebot ist Dein Dienstwagen eh in Italien, Du hat ja nix zu entscheiden, wir besitzen ja das Auto....

•     •     •

#NoQuitInNY

Transferpolitik |#158
31.08.2009 - 20:08 Uhr
@donhelli

dann muss man eben auf fahrrad umsteigen (jugendarbeit). ist auch viel gesuender :)

•     •     •

Transferpolitik |#159
31.08.2009 - 20:10 Uhr
Zitat von racer:
...

100% agree!! :/
Transferpolitik |#160
31.08.2009 - 20:14 Uhr
Was ist eigentlich mit Fernandinho??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.