Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
01.09.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von MrJohnson
Jung ist in seiner derzeitigen Form meilenweit hinter einem Träsch der Rückrunde einzuordnen, meilenweit!
Zitat von Henham
Arnold hinter Malanda und Guilavogui auf der Bank oder wie stellst du dir das vor?
Jung als RV hinter Träsch einzuordnen? Hast du Jung bei Frankfurt überhaupt mal spielen sehen?
Zitat von Splashiii
Jep, Wollscheid ist nun von Mainz05 verpflichtet worden.
Mit diesem Kader werden wir zu 100 % nicht um die CL mitspielen. Ich freunde mich mit dem Gedanken an, das man Gustavo im Winter verkaufen sollte und eine günstige Alternative holt oder Arnold ins ZM packt hinter Malanda. Seit Guilavogui da ist, fehlt mir ein Gustavo überhaupt nicht. Seine Option, Karten zu sammeln bleibt einer seiner besten Fähigkeiten.
Jung ist auch ein Spieler, den ich aktuell unter einem Träsch einordne, und er so schnell wie möglich wieder fit wird.
Jep, Wollscheid ist nun von Mainz05 verpflichtet worden.
Mit diesem Kader werden wir zu 100 % nicht um die CL mitspielen. Ich freunde mich mit dem Gedanken an, das man Gustavo im Winter verkaufen sollte und eine günstige Alternative holt oder Arnold ins ZM packt hinter Malanda. Seit Guilavogui da ist, fehlt mir ein Gustavo überhaupt nicht. Seine Option, Karten zu sammeln bleibt einer seiner besten Fähigkeiten.
Jung ist auch ein Spieler, den ich aktuell unter einem Träsch einordne, und er so schnell wie möglich wieder fit wird.
Arnold hinter Malanda und Guilavogui auf der Bank oder wie stellst du dir das vor?
Jung als RV hinter Träsch einzuordnen? Hast du Jung bei Frankfurt überhaupt mal spielen sehen?
Jung ist in seiner derzeitigen Form meilenweit hinter einem Träsch der Rückrunde einzuordnen, meilenweit!
Das sehe ich zwar nicht so, aber dass Jung kein Quantensprung zu Träsch darstellen würde, war zu erwarten. Warum? Weil Träsch definitiv nicht so schlecht ist, wie viele ihn gerne machen. Er hatte das Pech, in einer Zeit zum VfL zu wechseln, als es drunter und drüber ging. Ein Durchschnittskicker hat dem anderen die Klinke in die Hand gedrückt und auf dem Platz hatten wir dementsprechend eine Rumpeltruppe. Träsch bekam gleich die Kapitänsbinde und von Magath eine Rolle zugedacht, die er nicht ausfüllen konnte. Das hat ihm auf Seiten vieler Fans ein Loser-Image eingebracht, das er nicht verdient hatte.
Jung ist für mich ein Prestige-Transfer. Er gilt als deutsche RV-Hoffnung und abgesehen von den Bayern waren alle großen deutschen Vereine an ihm dran. Er hat sich für uns entschieden. Nur zur Erinnerung: Noch vor einem Jahr hatten wir z.B. bei Son das Nachsehen. Allein um ein solches Zeichen zu setzen, musste man Jung verpflichten. Zumal Allofs sich schon 2012 und 2013 um ihn bemüht hatte. Dringende Notwendigkeit bestand hinten rechts freilich nicht, wobei Ochs vermutlich gewechselt wäre, wenn er sich nicht das Kreuzband gerissen hätte. Einen Träsch und einen Jung im Kader zu haben ist m.E. eher von Vorteil als ein Luxusproblem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.09.2014 um 20:43 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 00:54 Uhr
Ein interessanter Aspekt noch zum Thema 'Bewertung einer Transferperiode':
ManU hat in dieser Transferperiode abschließend 250 Mio. Euro (zuletzt kam noch Falcao aus Monaco) investiert. Ein Blick ins Forum von Manchester United hier auf tm.de offenbart, dass die Fans dort trotzdem mehrheitlich unzufrieden oder zumindest nicht vollends zufrieden mit der Transferpolitik ihres Vereins sind, weil die - in ihren Augen - größte Baustelle, die 6er-Position, nicht behoben wurde. Da zeigt sich wieder eindrücklich, dass sich die Einschätzung von den Anhängern nicht zwangsläufig mit der der Verantwortlichen deckt. Oder man kann es auch so sehen: Selbst ManU ist es mit diesem gigantischen Transferbudget nicht gelungen, sich alle Wünsche zu erfüllen. Von Vidal bzw. Juve gab es gestern den endgültigen Korb und auch der AC Milan hatte kein Interesse mehr, Nigel de Jong kurz vor Toresschluß noch abzugeben.
ManU hat in dieser Transferperiode abschließend 250 Mio. Euro (zuletzt kam noch Falcao aus Monaco) investiert. Ein Blick ins Forum von Manchester United hier auf tm.de offenbart, dass die Fans dort trotzdem mehrheitlich unzufrieden oder zumindest nicht vollends zufrieden mit der Transferpolitik ihres Vereins sind, weil die - in ihren Augen - größte Baustelle, die 6er-Position, nicht behoben wurde. Da zeigt sich wieder eindrücklich, dass sich die Einschätzung von den Anhängern nicht zwangsläufig mit der der Verantwortlichen deckt. Oder man kann es auch so sehen: Selbst ManU ist es mit diesem gigantischen Transferbudget nicht gelungen, sich alle Wünsche zu erfüllen. Von Vidal bzw. Juve gab es gestern den endgültigen Korb und auch der AC Milan hatte kein Interesse mehr, Nigel de Jong kurz vor Toresschluß noch abzugeben.
02.09.2014 - 11:33 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Als der VfL beim Telekom-Cup in Hamburg spielte, traf sich Manager Klaus Allofs mit Wunschstürmer Romelu Lukaku und dessen Beratern am Flughafen der Hansestadt. Man war sich einig. Doch in den Tagen danach verlangte sein Klub, der FC Chelsea, 30 Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, die der VfL nicht bezahlen wollte. Stattdessen kam einige Wochen später der ablösefreie Däne Nicklas Bendtner als neuer Angreifer. Und Lukaku wurde von seinem Leihklub Everton für 35 Millionen Euro gekauft.
Interessant auch noch mal das wir uns im Zeitraum um den Telekom Cup mit Lukaku sogar einig waren und es dann nur an Mourinhos Ablöseforderungen gescheitert ist.
02.09.2014 - 12:42 Uhr
Zitat von Sascha3599
Als der VfL beim Telekom-Cup in Hamburg spielte, traf sich Manager Klaus Allofs mit Wunschstürmer Romelu Lukaku und dessen Beratern am Flughafen der Hansestadt. Man war sich einig. Doch in den Tagen danach verlangte sein Klub, der FC Chelsea, 30 Millionen Euro Ablöse. Eine Summe, die der VfL nicht bezahlen wollte. Stattdessen kam einige Wochen später der ablösefreie Däne Nicklas Bendtner als neuer Angreifer. Und Lukaku wurde von seinem Leihklub Everton für 35 Millionen Euro gekauft.
Interessant auch noch mal das wir uns im Zeitraum um den Telekom Cup mit Lukaku sogar einig waren und es dann nur an Mourinhos Ablöseforderungen gescheitert ist.Echt schade das es so gealaufen ist. Man könnte heulen: Aber Allofs ärgert sich bestimmt noch mehr als alle anderen. mich würde interessieren warum Mou auf einmal diese summe ausgerufen hat? wo bei wir eigentlich durch den de Bruyne Deal doch eine gute beziehung mit Mou hatten schon komisch.
02.09.2014 - 12:50 Uhr
Zitat von lueb08
Echt schade das es so gealaufen ist. Man könnte heulen: Aber Allofs ärgert sich bestimmt noch mehr als alle anderen. mich würde interessieren warum Mou auf einmal diese summe ausgerufen hat? wo bei wir eigentlich durch den de Bruyne Deal doch eine gute beziehung mit Mou hatten schon komisch.
Zitat von Sascha3599
Interessant auch noch mal das wir uns im Zeitraum um den Telekom Cup mit Lukaku sogar einig waren und es dann nur an Mourinhos Ablöseforderungen gescheitert ist.Echt schade das es so gealaufen ist. Man könnte heulen: Aber Allofs ärgert sich bestimmt noch mehr als alle anderen. mich würde interessieren warum Mou auf einmal diese summe ausgerufen hat? wo bei wir eigentlich durch den de Bruyne Deal doch eine gute beziehung mit Mou hatten schon komisch.
Mou hat ja nicht einfach so auf einmal diese Summe aufgerufen. Das war einfach die Summe die er wollte! Lukaku hatte Chelsea selbst 22 Millionen Euro Ablöse gekostet und in den folgenden Jahren in der Premier League bei kleineren Teams sehr gut gescored. Da war es mehr als klar, dass die Preis sicherlich nicht unter 25 Millionen liegen wird.
Allofs hat sich in der hinsicht einfach verspekuliert. Er hatte gehofft, dass es so läuft wie mit KDB und wir Chelsea mit der Zeit drücken können. Nur hat Allofs in der hinsicht die Rechnung ohne Everton gemacht.
02.09.2014 - 12:54 Uhr
Zitat von lueb08
Echt schade das es so gealaufen ist. Man könnte heulen: Aber Allofs ärgert sich bestimmt noch mehr als alle anderen. mich würde interessieren warum Mou auf einmal diese summe ausgerufen hat? wo bei wir eigentlich durch den de Bruyne Deal doch eine gute beziehung mit Mou hatten schon komisch.
Zitat von Sascha3599
Komisch? Chelsea hat für de Bruyne 25 Mio. € aufgerufen. Für Lukaku waren es 30 Mio. €. Ich würde sagen, das war nicht komisch, sondern marktgerecht. Bei de Bruyne hat man Chelsea schlussendlich auf 22 Mio. herunterhandeln können. Vermutlich hätte man auch bei Lukaku mit ein wenig Geduld noch 2-3 Mio. herausholen können (mehr aber auch nicht). Dann kam das wahnwitzige Angebot von Everton, wo Chelsea direkt Ja gesagt hat.
02.09.2014 - 13:26 Uhr
Einmal das. Und darüber hinaus war Everton sowieso im Vorteil, weil Lukaku dort eine sehr gute Saison hatte. Daher kann man es nachvollziehen, dass er dies dort auch gerne fortsetzen würde.
02.09.2014 - 15:38 Uhr
Ich hätte noch nen Experiment als Spieler. Transfermarkt ist zwar geschlossen aber Arbeitslose Spieler kann man doch verpflichten oder?
Hätte hier noch das ehemalige griechische "Super"-Talent Sotiris Ninis. Außenbahnspieler, Vertragaufgelöst und günstg zu haben. Das ist doch genau unser Beuteschema und wir hätten eine weitere alternative auf der Außenbahn.
http://www.transfermarkt.de/sotiris-ninis/profil/spieler/46062
Wäre jedenfalls nen Versucht wert. :)
Hätte hier noch das ehemalige griechische "Super"-Talent Sotiris Ninis. Außenbahnspieler, Vertragaufgelöst und günstg zu haben. Das ist doch genau unser Beuteschema und wir hätten eine weitere alternative auf der Außenbahn.
http://www.transfermarkt.de/sotiris-ninis/profil/spieler/46062
Wäre jedenfalls nen Versucht wert. :)
02.09.2014 - 15:58 Uhr
Dann kann man auch einen Almeida holen! Im Schnurrbartduo mit El Gustavo!
02.09.2014 - 18:03 Uhr
Ermin Zec oder Simao wären auch wenn man ihnen nur 1-2 Jahre Verträge anbieten würde, jedenfalls eine Verstärkung im Kader vor allem auf den Außenbahnen. Warum man nicht diesen Weg geht wenn der Markt grad nichts anderes hergibt, warum die Zeit nicht wenigstens überbrücken??
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.