VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2331
01.09.2014 - 11:56 Uhr
Also von mir gibt es für die Transferperiode eine 4-, außer es passiert noch was gescheites.

Die Vertärkungen für dei Breite sind gut. Auch die Abgänge sind lobenswert... Aber die Hauptbaustelle im Sturm und auch den Flügeln wurde nicht "wirklich" behoben.

Schade... Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Kader für 3. Wettbewerbe nicht stark genug ist und es auch schwer wird, einen EL-Platz zu erreichen.

Gerade im hinblock auf die dürftigen Leistungen in der Offensive und auf die Konkurrenz.
Transferperiode 14/15 |#2332
01.09.2014 - 12:01 Uhr
Ich halte KA für einen sehr kompententen Mann, aber mit der Transferperiode hat er sich leider etwas lächerlich gemacht. Hätte er vorher nicht angekündigt, einen KRacher holen zu wollen, hätte ich es noch etwas eingesehen. Die Namen, die im Umlauf waren und letztendlich ist es nur ein Bendtner geworden. Nicht mal nötig hat er es gehalten, sich wenigstens nach einer Alternative auf den Flügeln umzuschauen. Stattdessen dürfen wir zusehen, wie sich die Konkurrenz noch sinnvoll verstärkt.

Wollscheid würde ich zu gerne bei uns sehen, da ein Klose für mich ein Flop geworden ist, für den man natürlich 5 bis 6 Millionen € ausgegeben hat. ugly

Wollscheid ist definitiv eine Verbesserung im Gegensatz zu Klose.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 01.09.2014 um 12:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2333
01.09.2014 - 12:11 Uhr
Im kicker (Printausgabe) steht auch noch mal, dass Wollscheid beim VfL eine Alternative WAR, falls Klose den Verein noch verlassen hätte. Ersterer werde aber zu Mainz wechseln und Letzterer werde zu "95%" in Wolfsburg bleiben.

Das hat sich erledigt.
Transferperiode 14/15 |#2334
01.09.2014 - 12:16 Uhr
Jep, Wollscheid ist nun von Mainz05 verpflichtet worden.
Mit diesem Kader werden wir zu 100 % nicht um die CL mitspielen. Ich freunde mich mit dem Gedanken an, das man Gustavo im Winter verkaufen sollte und eine günstige Alternative holt oder Arnold ins ZM packt hinter Malanda. Seit Guilavogui da ist, fehlt mir ein Gustavo überhaupt nicht. Seine Option, Karten zu sammeln bleibt einer seiner besten Fähigkeiten.

Jung ist auch ein Spieler, den ich aktuell unter einem Träsch einordne, und er so schnell wie möglich wieder fit wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 01.09.2014 um 12:17 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2335
01.09.2014 - 12:23 Uhr
Innenverteidiger Philipp Wollscheid verstärkt für die Dauer einer Saison den Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.
Wollscheid zu Mainz ist fix.
Transferperiode 14/15 |#2336
01.09.2014 - 12:25 Uhr
Es ist auf jeden Fall sehr schade, dass nicht noch etwas passiert ist. Die letzten beiden Partien haben begründeten Anlass zur Sorge gegeben. Vor allem irritiert hat mich die rechte Angriffsseite.
Nicht nur, dass mit der Verletzung von Perisic der linke Flügel praktisch tot ist und Rodriguez viel weniger nach vorne stößt als letzte Saison...die Rechte Seite zwischen Jung und Vieirinha läuft grandios gar nicht.

Und auch das Aufbauspiel, das man gegen Frankfurt zeitweisen sehen musste...Naldo rechts, Gustavo oder Guilavogue in der Mitten und Knoche links? Dadurch sind die Stärken der Außenverteidiger total verpufft gewesen. Auf RiRo und Jung kam praktisch kein Ball mehr...alles bewegte sich Richtung Zentrum. Wir haben fast eine gesamte Halbzeit überhaupt keine Chancen herausgespielt.

Mit dem System haben wir unser gesamten Offensivspiel absterben lassen. De Bruyne konnte nix mehr zeigen und jeder Stürmer wäre vorne absolut verloren gewesen.

Weniger an Neuverpflichtungen mangelt es, sondern an einer ausgefeilten Taktik. Ich finde Hecking nach wie vor gut, aber wenn ich nur daran denke, was ein Tuchel aus den Spielern herausholen könnte....

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2337
01.09.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von Splashiii

Mit diesem Kader werden wir zu 100 % nicht um die CL mitspielen. Ich freunde mich mit dem Gedanken an, das man Gustavo im Winter verkaufen sollte und eine günstige Alternative holt oder Arnold ins ZM packt hinter Malanda. Seit Guilavogui da ist, fehlt mir ein Gustavo überhaupt nicht. Seine Option, Karten zu sammeln bleibt einer seiner besten Fähigkeiten.
Jung ist auch ein Spieler, den ich aktuell unter einem Träsch einordne, und er so schnell wie möglich wieder fit wird.

Arnold hinter Malanda und Guilavogui auf der Bank oder wie stellst du dir das vor?
Jung als RV hinter Träsch einzuordnen? Hast du Jung bei Frankfurt überhaupt mal spielen sehen?
Transferperiode 14/15 |#2338
01.09.2014 - 12:27 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Splashiii

Arnold hinter Malanda und Guilavogui auf der Bank oder wie stellst du dir das vor?
Jung als RV hinter Träsch einzuordnen? Hast du Jung bei Frankfurt überhaupt mal spielen sehen?

Jung ist in seiner derzeitigen Form meilenweit hinter einem Träsch der Rückrunde einzuordnen, meilenweit!

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2339
01.09.2014 - 12:29 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Splashiii

Mit Arnold, genau so meine ich das. Ja, Frankfurt war damals. Was er aber Samstag gegen seinen Ex-Club gespielt hat hätte ein Träsch locker besser gekonnt als er. Beide Gegentreffer gingen auch auf seine Kappe, obwohl er beim 1:1 Pech hatte, weil er den Freistoß ins Tor abgefälscht hat.

•     •     •

Transferperiode 14/15 |#2340
01.09.2014 - 12:34 Uhr
Zitat von MrJohnson

Und auch das Aufbauspiel, das man gegen Frankfurt zeitweisen sehen musste...Naldo rechts, Gustavo oder Guilavogue in der Mitten und Knoche links? Dadurch sind die Stärken der Außenverteidiger total verpufft gewesen. Auf RiRo und Jung kam praktisch kein Ball mehr...alles bewegte sich Richtung Zentrum. Wir haben fast eine gesamte Halbzeit überhaupt keine Chancen herausgespielt.
Mit dem System haben wir unser gesamten Offensivspiel absterben lassen. De Bruyne konnte nix mehr zeigen und jeder Stürmer wäre vorne absolut verloren gewesen.

Genau so haben wir in der letzten Saison aber auch gespielt. Der Sechser lässt sich zwischen die beiden Innenverteidiger fallen, die IVs rücken nach außen und die Außenverteidiger nach vorne. Problem hierbei: Wenn vorne keine Bewegung herrscht, gibt es keine Anspielsituation. Die Rufe "spiel doch mal nach vorne" sind ja ganz lustig, aber wohin wenn niemand anspielbar ist?grins

De Bruyne hat sich etwas versteckt und hat auch kaum Bälle bekommen die in interessanten Positionen waren. Das gepaart mit dem Totalausfall von Gustavo sorgte dafür, das nix ging. Jung und Vieirinha haben die Außenpositionen eigentlich gut und konsequent gehalten, vor allem in der ersten Halbzeit. Aber es kam nix an und es ging dann wenn mal Raum da war nix nach vorne.

Dabei hätte man sich nur etwas mehr bewegen müssen, schon hätte Frankfurt vor Riesenproblemen gestanden. Und diese Unsauberkeiten im Passspiel waren auch mehr als vermeidbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.