Transfergerüchte mit Quelle
06.04.2015 - 19:54 Uhr
22.06.2016 - 23:11 Uhr
Ich hatte mal aus Interesse vor einem Monat als das Gerücht erstmals aufkam die Frage nach Hallbergs Können gestellt: Hier die zwei Antworten.
http://www.transfermarkt.de/user-fragen-amp-gt-user-antworten/thread/forum/82/thread_id/12810/page/40#anchor_44478
http://www.transfermarkt.de/user-fragen-amp-gt-user-antworten/thread/forum/82/thread_id/12810/page/40#anchor_44478
23.06.2016 - 07:18 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich hatte mal aus Interesse vor einem Monat als das Gerücht erstmals aufkam die Frage nach Hallbergs Können gestellt: Hier die zwei Antworten.
Hmm, gerade die Bewertung von @Stockholm klingt jetzt nicht sonderlich aufbauend. Erinnert mich irgendwie an Maik Kegel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 23.06.2016 um 07:19 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 08:07 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Neues zu Hallberg:
http://www.fotbollskanalen.se/allsvenskan/hallberg-efter-dynamo-dresden-besoket-en-bra-resa/
Die Kern-Punkte frei nach Google-Translate:
- Ist jetzt aus Dresden zurück.
- Bei der Reise ging es darum sich einen Überblick vom Verein und dem drumherum zu schaffen
- Da es sich um eine 1-jahresleihe handelt und nicht um eine 6-Monats-Leihe wie bei zuletzt bei ihm, will er sich mit der Entscheidung Zeit lassen wohin er sich verleihen lässt, da es ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung ist.
- Neben Dresden ist auch noch Kalmar FF eine Möglichkeit
- Er schloss nicht aus sich noch weitere Vereine anzuschauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, bisher sind aber noch keine weiteren Trips geplant
- Er will zu einem Verein der ihm die Möglichkeit gibt im ZM zu spielen
Neues zu Hallberg:
http://www.fotbollskanalen.se/allsvenskan/hallberg-efter-dynamo-dresden-besoket-en-bra-resa/
Die Kern-Punkte frei nach Google-Translate:
- Ist jetzt aus Dresden zurück.
- Bei der Reise ging es darum sich einen Überblick vom Verein und dem drumherum zu schaffen
- Da es sich um eine 1-jahresleihe handelt und nicht um eine 6-Monats-Leihe wie bei zuletzt bei ihm, will er sich mit der Entscheidung Zeit lassen wohin er sich verleihen lässt, da es ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung ist.
- Neben Dresden ist auch noch Kalmar FF eine Möglichkeit
- Er schloss nicht aus sich noch weitere Vereine anzuschauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, bisher sind aber noch keine weiteren Trips geplant
- Er will zu einem Verein der ihm die Möglichkeit gibt im ZM zu spielen
wenn ich diese übersetzung interpretiere, da kommt mir als erstes in den sinn, dass es sich um einen gestandenen, erfahrenen spieler handelt, den alle welt haben will
halberg gibt sich mit seinen 20 lenzen so, als ob er allein entscheiden kann, wo er hin geht und was er spielt
sollte er wirklich in das anforderungsprofil "mentalität" passen
23.06.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von Booze
Hmm, gerade die Bewertung von @Stockholm klingt jetzt nicht sonderlich aufbauend. Erinnert mich irgendwie an Maik Kegel.
Zitat von Cookie_Monster
Wobei das Ganze ja eine Kategorie größer ausfällt. Kegel ist zwar auch zu zwei Einsätzen in der U Nationalmannschaft gekommen, allerdings hat Hallberg ihm einiges voraus.
Hallberg ist bereits A Nationalspieler gewesen und durchlief auch alles andere was an Nationalmannschaft da ist in Schweden. Er wechselte zudem für eine Million nach Udinese Calcio und kam zu mehreren Einsätzen in europäischen ersten Ligen.
Sicherlich muss man schauen wie das Niveau in Norwegen und Schweden ist, aber das er sich in der Serie A nicht durchsetzen kann ist keine Schande und für uns nur gut. Könnte er sich dort durchsetzen wäre er überhaupt kein Kandidat mehr für uns, sondern für ganz andere Vereine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.06.2016 um 11:41 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 13:43 Uhr
Ich lehne mich einfach auch mal an die Beschreibung an:
Bei solchen Spielern ist oft das Problem, dass ihre Mentalität zu wünschen übrig lässt. Eher selten rufen diese dann bei einem ausleihenden Verein ihre Fähigkeiten ab, denn am Ende sind sie ja wieder weg (nach mir die Sintflut). Insbesondere im Hinblick auf Dynamo ist das kritisch, denn hier werden wir zum einen Abstiegskampf spielen, was Mentalität fordert und zum anderen werden Spieler, welche sich gehen lassen, von der Kulisse in der Luft zerrissen. Kein gutes Pflaster.
Nebenbei sehe ich ein ähnliches Problem bei Mukhtar.
Bei solchen Spielern ist oft das Problem, dass ihre Mentalität zu wünschen übrig lässt. Eher selten rufen diese dann bei einem ausleihenden Verein ihre Fähigkeiten ab, denn am Ende sind sie ja wieder weg (nach mir die Sintflut). Insbesondere im Hinblick auf Dynamo ist das kritisch, denn hier werden wir zum einen Abstiegskampf spielen, was Mentalität fordert und zum anderen werden Spieler, welche sich gehen lassen, von der Kulisse in der Luft zerrissen. Kein gutes Pflaster.
23.06.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Halte aber genau diesen Vorwurf für extrem weit hergeholt.
Der Spieler wird durchaus Vollgas geben. Schließlich muss er irgendwann wieder zum Stammverein zurück und will dort spielen. Wenn er dabei vorher den Eindruck macht, dass ihn der Leihverein nichts anginge, dann ist nicht die Leihe an sich das Problem sondern der Spieler. Zumal die Spielpraxis in der Leihe auch im Interesse des Spielers ist.
Man darf nicht nur die fehlgeschlagenen Leihen betrachten. Schahin trauerten damals viele nach. Auch andere Vereine haben positive Erfahrungen gemacht-> Granit Xhaka, Kevin de Bruyne, Maximilian Beister, Coman um mal vier zu nennen.
Es kommt am Ende immer auf den Spieler an, dabei aber nicht nur um die Einstellung und Mentalität, sondern auch um das Niveau des Spielers.
Man leiht einen vermeintlichen starken Spieler aus, welchen man so sich nicht hat leisten können. Manchmal klappt das wie in den Fällen oben. Manchmal hat man aber Pech und leiht einen Knoll, Thölke, oder Sliskovic aus. Wenn ich mir dann anschaue welche Rolle diese Spieler aktuell spielen, dann lag es definitiv nicht an der Leihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.06.2016 um 14:41 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Man darf nicht nur die fehlgeschlagenen Leihen betrachten. Schahin trauerten damals viele nach. Auch andere Vereine haben positive Erfahrungen gemacht-> Granit Xhaka, Kevin de Bruyne, Maximilian Beister, Coman um mal vier zu nennen.
*Klugscheißermodus an*
Granit Xhaka ist in seiner Karriere noch nie verliehen wurden.
*Klugscheißermodus aus*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolei am 23.06.2016 um 15:00 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 14:56 Uhr
@Rolei,
bitte keine falsch zugeordneten Zitat, sonst spiel ich mit
Kostprobe?
I kiss the girl and i like it! (Silvie Berlusconi)
Oops, i did ti again! (Silvie Berlusconi)
@cookie,
Es ist wie immer. Kann schief gehen, muss aber nicht.
Ich sehe das Risiko, dass ein Spieler nicht funktioniert jeoch einfach höher als bei einer festen Verpflichtung. Insbesondere bei solchen Spielern, welche so bewertet werden.
Letztlich wird wohl irgendein Leihspieler kommen und dann müssen wir darauf vertrauen, dass der zündet. Ich vertraue auf die Fähigkeiten von Minge und Neuhaus einen Charakter einschätzen zu können und wünsche bereits jetzt demjenigen welchen alles Beste!
bitte keine falsch zugeordneten Zitat, sonst spiel ich mit
Kostprobe?
I kiss the girl and i like it! (Silvie Berlusconi)
Oops, i did ti again! (Silvie Berlusconi)
@cookie,
Es ist wie immer. Kann schief gehen, muss aber nicht.
Ich sehe das Risiko, dass ein Spieler nicht funktioniert jeoch einfach höher als bei einer festen Verpflichtung. Insbesondere bei solchen Spielern, welche so bewertet werden.
Letztlich wird wohl irgendein Leihspieler kommen und dann müssen wir darauf vertrauen, dass der zündet. Ich vertraue auf die Fähigkeiten von Minge und Neuhaus einen Charakter einschätzen zu können und wünsche bereits jetzt demjenigen welchen alles Beste!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 23.06.2016 um 14:59 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von Rolei
*Klugscheißermodus an*
*Klugscheißermodus aus*
Zitat von Dynamofan1992
*Klugscheißermodus an*
*Klugscheißermodus aus*
Der Cookie hat das geschrieben, nicht der 92er - falsch zitiert.
23.06.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von Rolei
*Klugscheißermodus an*
*Klugscheißermodus aus*
Zitat von Cookie_Monster
*Klugscheißermodus an*
*Klugscheißermodus aus*
In der Tat, aber der Verein war richtig: Thorgan Hazard.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.