Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3691
29.06.2017 - 22:15 Uhr
Würde erstmal noch gerne ein paar Kandidaten aus unserem Kader gestrichen und die IV (Kalas)- und Sturmvakanz (Uros Djurdjevic) besetzt sehen, sodass wir überall doppelt besetzt sind und dazu 4 Spieler im Kader haben die zwischen Erster und Zweiter Mannschaft pendeln. (So wie es der Herr Baumann auch vorhat).
A-Elf
-------------------Pavlenka------------------------
-----Vejlkovic-------Sane------Moisander----
-------------------------------------------------------
Bauer-----------------------------Augustinsson
---------------------Eggestein---------------------
--------Junuzovic-------------Delaney----------
--------------------------------------------------------
----------Bartels---------------------Kruse--------

B-ELf
---------------------Zetterer------------------------
-----Kalas---------Verlaat--------Caldirola----
TGS------------------------------------------Garcia
---------------------Bargfrede---------------------
--------Gondorf----------------Kainz--------------
----------Djurdjevic------------------Hajrovic----

4 Pendellspieler Verlaat / Schmidt /Manneh/ Eggestein

So wäre der Kader klar ausgeglichen und es könnte in jedem Mannschaftsteil sofort auf Ausfälle reagiert werden ohne das System oder die Taktik zu ändern. Wichtig wäre jedoch ein Topspieler im Sturm. Damit ein klarer Dreikampf vorne entsteht. Hajrovic klare Nummer 4 da vorne, der in den letzten Minuten aber ordentlich Tempo machen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasPiekorz93 am 29.06.2017 um 22:18 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3692
29.06.2017 - 22:51 Uhr
Julj jetzt in Hoffenheim.... den hätt ich mir bei Bremen auch gut vorstellen können. Technisch versiert, Kopfballstark....

Aber egal.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3693
29.06.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von ThomasPiekorz93
Würde erstmal noch gerne ein paar Kandidaten aus unserem Kader gestrichen und die IV (Kalas)- und Sturmvakanz (Uros Djurdjevic) besetzt sehen, sodass wir überall doppelt besetzt sind und dazu 4 Spieler im Kader haben die zwischen Erster und Zweiter Mannschaft pendeln. (So wie es der Herr Baumann auch vorhat).
A-Elf

B-ELf

So wäre der Kader klar ausgeglichen und es könnte in jedem Mannschaftsteil sofort auf Ausfälle reagiert werden ohne das System oder die Taktik zu ändern. Wichtig wäre jedoch ein Topspieler im Sturm. Damit ein klarer Dreikampf vorne entsteht. Hajrovic klare Nummer 4 da vorne, der in den letzten Minuten aber ordentlich Tempo machen kann.

Über die beiden Neuzugänge(Kalas und Djurdjevic) kann man natürlich diskutieren, aber genau auf deren Positonen würde ich auch noch zu Verstärkung tendieren und es dann als Perfekt sehen, kann auch gerne Innenverteidiger sein der noch im Defensiven Mittelfeld spielen kann, weil Bargfrede fast nicht planbar ist... Und vorne am liebsten ein richtiger Mittelstürmer, den du ja mit dem Serben hasttung).
Transfer und Kaderplanungsthread |#3694
29.06.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Cane90
Zitat von ThomasPiekorz93

A-Elf

B-ELf

Über die beiden Neuzugänge(Kalas und Djurdjevic) kann man natürlich diskutieren, aber genau auf deren Positonen würde ich auch noch zu Verstärkung tendieren und es dann als Perfekt sehen, kann auch gerne Innenverteidiger sein der noch im Defensiven Mittelfeld spielen kann, weil Bargfrede fast nicht planbar ist... Und vorne am liebsten ein richtiger Mittelstürmer, den du ja mit dem Serben hasttung).

Stimme ich ebenso zu. IV und MS sind die noch zu besetzenden Kaderstellen. Hier hoffe ich auch noch auf Neuverpflichtungen/Verstärkungen.

Was man in der Aufstellung ebenfalls sehen kann und was ich genau so prekär finde ist, dass der Kader dann mit den aufgezählten Spielern vollständig besetzt ist! Das bedeutet, dass alle die dort nicht aufgezählt werden nach Möglichkeit noch aus dem Kader und von der Gehaltsliste weg kommen.
Dabei meine ich die zurückkehrenden Leihspieler ebenso wie Johannsson, Yatabare und auch einen Pizarro. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn der SPIELERvertrag von Drobny auch nicht verlängert worden wäre. So mache ich mir immer noch Sorgen, dass er vllt doch noch einmal in Pflichtspielen bei uns im Tor steht. Sicherlich ein wichtiger Charakter in der Mannschaft und gerade in Bezug auf Pavlenka kann er sehr hilfreich sein, damit Pavlenka sich hier schnell gut einlebt, seine Leistung zeigen und sich als Nummer 1 etablieren kann. Aber Drobos Leistung ist weit unter Bundesliga-Niveau und daher hoffe ich, dass er dafür auch nicht mehr eingeplan wird. In keinem Fall. Vorher lieber Zetterer, dann Oelschlägel und dann Plogmann spielen lassen.

Auf jeden Fall ist das ausdünnen des Kaders eine genau so wichtige Aufgabe dieser Transferperiode wie das holen eines neuen IV und MS. Nur so können wir einen schlanken, "knackigen" Kader bekommen und auch unseren Talenten eine gewisse Perspektive aufzeigen, wenn da nicht noch gefühlte 5 Kaderleichen vor ihnen liegen, die alle einen Profivertrag, damit verbunden einen gewissen Stellenwert und auch eigene Ambitionen, was Einsatzzeiten angeht, haben.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#3695
30.06.2017 - 23:08 Uhr
Überragend Deutschland holt den U21 EM Tite lKüssend Schade dass Bauer nicht dabei war, wäre cool, wenn wir einen aus dieser Mannschaft holen könnten, vielleicht Platte oder Kempf Cool
Transfer und Kaderplanungsthread |#3696
01.07.2017 - 00:33 Uhr
Zitat von Cane90
Überragend Deutschland holt den U21 EM Tite lKüssend Schade dass Bauer nicht dabei war, wäre cool, wenn wir einen aus dieser Mannschaft holen könnten, vielleicht Platte oder Kempf Cool

Hätte Bauer da auch gerne gesehen, hätte er sich auch verdient gehabt. smile
Transfer und Kaderplanungsthread |#3697
01.07.2017 - 01:19 Uhr
Zitat von Th350m1n
Zitat von Cane90

Ja hätte er auch z.B. mehr als Klütner oder auch Jung grins Aber egal, würde es trotzdem cool finden, wenn wir einen aus der U21 holen würden, und da wäre wohl Platte der Realistische. Pollersbeck hätte ich statt Pavlenka auch gerne gehabt, aber naja sollte nicht sein. Und Gnabry gönne ich den Titel auchCool
Transfer und Kaderplanungsthread |#3698
01.07.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von Cane90
Zitat von Th350m1n

Zitat von Cane90

Ja hätte er auch z.B. mehr als Klütner oder auch Jung grins Aber egal, würde es trotzdem cool finden, wenn wir einen aus der U21 holen würden, und da wäre wohl Platte der Realistische. Pollersbeck hätte ich statt Pavlenka auch gerne gehabt, aber naja sollte nicht sein. Und Gnabry gönne ich den Titel auchCool

Mir hat Kempf sehr gut gefallen! Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, Ballsicher! Dürfte aber schwer werden ihn zu bekommen... Platte wäre nicht schlecht - aber für mich noch nicht als Stürmer Nr. 1 geeignet. Und für einen Perspektivspieler dürfte er zu teuer werden, vor allem da man ja noch eine Stammlösung bräuchte

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3699
01.07.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Zitat von Cane90

Zitat von Th350m1n

Zitat von Cane90

Mir hat Kempf sehr gut gefallen! Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, Ballsicher! Dürfte aber schwer werden ihn zu bekommen... Platte wäre nicht schlecht - aber für mich noch nicht als Stürmer Nr. 1 geeignet. Und für einen Perspektivspieler dürfte er zu teuer werden, vor allem da man ja noch eine Stammlösung bräuchte

Halte Kempf auch für unrealistisch, wird der bestimmt jetzt nach der Euro mindestens 10 Mio kosten und muss Freiburg ihn nicht abgeben, sie haben schon Philipp und Grifo verkauft und werden bestimmt kein weiteren Leistungsträger abgeben und sie spielen Europacup.

Der Neuzugang wäre eh keine Stammlösung, weil unser Stammsturm eh Kruse und Bartels sind, der soll ja nur ein anderer Stürmertyp sein, finde die Mischung zwischen Kruse, Bartels,Platte,Haijrovic und dahinter mit J.Eggestein nicht schlecht...Selbst ein Selke müsste erstmal an einen Bartels vorbei kommen, wenn unser Fin soweiter spielt würde kein Bezahlbarer Stürmer der Welt an dem Vorbei kommen Cool
Transfer und Kaderplanungsthread |#3700
01.07.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von Cane90
Zitat von LodiRoembiak

Zitat von Cane90

Zitat von Th350m1n

Zitat von Cane90

Halte Kempf auch für unrealistisch, wird der bestimmt jetzt nach der Euro mindestens 10 Mio kosten und muss Freiburg ihn nicht abgeben, sie haben schon Philipp und Grifo verkauft und werden bestimmt kein weiteren Leistungsträger abgeben und sie spielen Europacup.

Der Neuzugang wäre eh keine Stammlösung, weil unser Stammsturm eh Kruse und Bartels sind, der soll ja nur ein anderer Stürmertyp sein, finde die Mischung zwischen Kruse, Bartels,Platte,Haijrovic und dahinter mit J.Eggestein nicht schlecht...Selbst ein Selke müsste erstmal an einen Bartels vorbei kommen, wenn unser Fin soweiter spielt würde kein Bezahlbarer Stürmer der Welt an dem Vorbei kommen Cool

Sehe ich genau so, obwohl ich keinen jungen holen würde, der würde Eggestein nur den Weg versperren. So langsam denke ich, dass Johansson die beste Lösung ist.
Was wir wirklich noch brauchen ist ein IV der auch DM spielen kann, da dann meinetwegen tief in die Tasche greifen und wir sind fit für die Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.