Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3671
27.06.2017 - 21:49 Uhr
Zitat von Luki29
Den tschechischen Nationaltorwart (zwei Einsätze) und tschechischen Meister (mit Slavia Prag), der zur neuen Saison zu Werder wechselt, lobte Baumann in höchsten Tönen: „Wir glauben, dass wir mit ihm einen sehr guten Torwart bekommen werden, der noch Potential hat und sich weiterentwickeln kann.“ 1,96-Meter-Mann Pavlenka habe eine sehr gute Präsenz im Strafraum. Werder habe ihn schon länger beobachtet. „Wir glauben an ihn, und dass er unsere Defensive weiter verstärken wird.“
Die bisherige Nummer eins bei Werder Bremen steht vor einem Wechsel zu Leeds United. „Wir hätten uns vorstellen können, mit Felix weiterzuarbeiten, aber er hat uns informiert, dass er uns verlassen möchte.“
Zetterer steigt auf. Der bisher dritte Torwart wird jetzt Nummer zwei. Das hat Baumann bestätigt. „Er ist ein richtig guter Junge, dem man eine Perspektive geben muss“, sagte der Sportchef.
Alles richtig gemacht, meiner Meinung nach.

Da bin ich nicht so sicher. Ich hoffe nur das geht gut! Für mich schon ne ganz schöne Wundertüte ohne Option in der Hinterhand wenn das schief geht.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3672
27.06.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Luki29

Den tschechischen Nationaltorwart (zwei Einsätze) und tschechischen Meister (mit Slavia Prag), der zur neuen Saison zu Werder wechselt, lobte Baumann in höchsten Tönen: „Wir glauben, dass wir mit ihm einen sehr guten Torwart bekommen werden, der noch Potential hat und sich weiterentwickeln kann.“ 1,96-Meter-Mann Pavlenka habe eine sehr gute Präsenz im Strafraum. Werder habe ihn schon länger beobachtet. „Wir glauben an ihn, und dass er unsere Defensive weiter verstärken wird.“
Die bisherige Nummer eins bei Werder Bremen steht vor einem Wechsel zu Leeds United. „Wir hätten uns vorstellen können, mit Felix weiterzuarbeiten, aber er hat uns informiert, dass er uns verlassen möchte.“
Zetterer steigt auf. Der bisher dritte Torwart wird jetzt Nummer zwei. Das hat Baumann bestätigt. „Er ist ein richtig guter Junge, dem man eine Perspektive geben muss“, sagte der Sportchef.
Alles richtig gemacht, meiner Meinung nach.

Da bin ich nicht so sicher. Ich hoffe nur das geht gut! Für mich schon ne ganz schöne Wundertüte ohne Option in der Hinterhand wenn das schief geht.

Klar Drobo Drobny, BRRRZZ
Transfer und Kaderplanungsthread |#3673
28.06.2017 - 07:19 Uhr
Zitat von Nici2
Platte ist mir heute auch positiv aufgefallen. Allerdings wirkte er für mich sogar zu robust. Er ist sehr bullig und dadurch hat keinen sonderlich athletischen Eindruck mehr gemacht. Im heutigen Spiel hat das trotzdem gut ausgesehen, ich denke aber dass er so nicht der Typ Stümer ist, den wir benötigen.

Ich finde es mittlerweile sehr schade, dass wir uns nicht Pollersbeck geangelt haben (und er nun sogar noch zum HSV geht). Hat heute, wie schon im gesamten Turnier, wiedermal überragend gehalten und ist sogar noch der gefeierte Held des Elferschießens geworden. Und auch sein Interview nach dem Spiel hörte sich sehr sympatisch an. Das wäre definitiv ein Klasse Transfer gewesen und deutlich teurer als Pavlenka wäre er auch nicht geworden.
Nach den Unsicherheiten nach Rückpässen gegen Tschechien hab ich ihn zunächst kritischer gesehen, doch waren diese scheinbar nur der Nervosität geschuldet, da er fußballerisch an sich sehr gut sein soll (soll auch früher Feldspieler gewesen sein, meine ich gehört zu haben?) und diese Unsicherheiten auch abgestellt hat.
Beim Tor-verhindern macht er auf jeden Fall einen sehr starken Eindruck im Turnier und auch über die gesamte letzte Saison hat er diesen Eindruck konstant hinterlassen.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Pavlenka bei uns einschlägt und zu einem sicheren Rückhalt wird, sonst haben wir uns ziemlich verpokert.

Platte wäre genau der richtige Stürmer! Gesucht wird kein mitspielender oder kombinierender oder sich zurückfallen lassender Stürmer - gesucht wird einer der weiß wo das Tor steht und vorne einfach nur verwerten soll. Für das spielen sorgen die anderen (um Kruse, Bartels, Juno usw) - Selke ist genau der selbe Typ Stürmer.

Wäre in meinen Augen eine sinnvolle Alternative.

Pollersbeck über sein Elfmeter-Geheimnis in der ARD: "Ich habe einfach nicht nachgedacht - so wie ich nie über irgendwas nachdenke." - Deswegen geht er wohl auch zum HSV uglyuglyugly
Transfer und Kaderplanungsthread |#3674
28.06.2017 - 07:43 Uhr
Zitat von Vollblutkicker

„Es gibt durchaus einige Kandidaten, die wir schon etwas länger beobachten“, sagte Baumann am Donnerstag. Derzeit sei zwar noch keine heiße Spur dabei, „aber es kann sein, dass es plötzlich ganz schnell geht“.
Habe ja vor paar Wochen angekündigt mir die U21 EM einfach so mal aus Werder Sicht genauer anzusehen. Schön, dass Werder es wohl auch gemacht hat.

Wenn ich mir ansehe welche Position wir brauchen und wer da wie gespielt hat komme ich auf folgende Kandidaten.

Sturmtank:
- Andrea Petagna ( Italien )

1,90 m groß, bulliger ( hitziger ) Stürmer. Genau der Spielertyp der uns fehlt und laut Werder für die Offensive gesucht wird. Hält die Bälle gut, bringt seinen Körper stark ein und hat auch den Zug zum Tor. Man sieht ihm teilweise die Geilheit auf Tore auch an. Hier und da bisschen zu hitzig und ungestüm, aber er kann und soll bei Werder ja auch lernen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen.
Bei Atalanta Bergamo auch Stammspieler gewesen, 5 Tore 9 Assists.
Kann also auch gut auflegen. Sprich in unserem Fall, Bälle halten und Platz schaffen, damit Kruse und Bartels davon profitieren.
Wird wohl eher teuer ( "teuer" aus Werder Sicht ) von daher nicht so realistisch. Wäre aber auf jeden Fall ein Transfer der Marke Gnabry.

- Uros Djurdjevic ( Serbien )
Serbien war im Turnier etwas schwäche als gedacht. Dennoch ist er mir aufgefallen.
Muss sein Temperament in den Griff kriegen, ansonsten auch genau der gesuchte Typ. Zudem deutlich günstiger zu haben als Petagna. Habe das für Serbien enttäuschende 2:2 gegen Mazedonien gesehen. Hier hat er mir trotzdem als Kapitän und wahrer Sturmführer gefallen. Hat sich in alles reingehauen und sichtbar nochmal alles versucht. Es blieb lediglich beim Kopfballtor zum 2:2.
Kann mir da auch vorstellen, dass er einer der Kandidaten ist, die Baumann "schon länger beobachtet"

- Kenneth Zohore ( Dänemark )

Im letzten Spiel gegen Tschechien mächtig aufgedreht und mit 2 Toren und 2 Assists zu Dänemarks einzigem Sieg beigetragen! Obwohl er 1,90 m groß ist konnte er mit seinen Nebenmännern beim Passspiel auch ein hohes Tempo erzeugen und mächtig wirbeln. Hat in der tschechischen Abwehr ständig für Unruhe gesorgt.
Klar, man darf nicht zu sehr auf ein gutes Spiel gehen. Aber wenn ich bei dem Turnier Ingvartsen mit Zohore vergleiche, war letzterer doch stärker und ist nochmal günstiger als Ingvartsen.

Meine Polen haben leider auf ganzer Linie enttäuscht ( auch wenn sie wohl mit Milik und Zielinski, die aufgrund fehlender Freigabe Neapels nicht mitwirken konnten, nochmal ganz anders gespielt hätten ). Kownacki gilt hier als riesiges Talent und hat auch gute Ansätze gezeigt. Ist jedoch nicht der Stürmertyp den wir suchen.
Die anderen wie Stepinski haben sich schwer getan und konnten kaum positiv auffallen.
Ich denke weitere Mittelstürmer wie Schick oder spanische, englische Kandidaten sind eh zu teuer.
Schick wechselt ja wohl zu Juve. Die verleihen gerne Spieler. Ob Werder da in Frage kommt wird man sehen.

Von den Mittelstürmern fielen mir auf jeden Fall die 3 oben genannten Kandidaten auf.

Bezahlbare Mittelfeldspieler sind evtl Slowakais Martin Chrien ( starke Leistungen + 2 Tore ) und Tschechiens Travnik, der eher defensiv spielt, dem aber auch ein Tor gelang.
Mazedoniens Enis Bardhi wirbelte sehr gut. 2 Tore gelangen ihm. In Ungarn zuvor mit 12 Toren und 7 Assits auch eine gute Saison gespielt!

Auf Innenverteidiger habe ich weniger geschaut, da wir hier Verlaat haben.
Würde keinen Sinn machen da einen jungen, unerfahrenen zu holen.

Mal sehen ob es nach dem Turnier "schnell geht" wie Baumann sagte.
Das Tempo war bisher allgemein sehr hoch, so dass ich mich über den ein oder anderen Spieler aus dem Turnier durchaus freuen würde.

Interessante Auflistung - leider muss ich deinen Text dennoch zerpflücken ...

Petagna - als STAMMSPIELER (wenn auch) bei Atlanta Bergamo mit diesen Scorerwerten ist für uns nicht machbar! Es sei denn wir nehmen nochmal 50 Mio auf wundersame Weise ein. Absolut utopisch.

Djurdjevic - hat eine tolle Quote in der serbischen Liga. Allerdings kenne ich seine Geschichte nicht. Hat den Sprung nach Italien ja bereits gewagt und ist wieder in die Heimat zurück - ich weiß nicht ob er wieder lust auf ein auslandsabenteuer hat.

Kownacki erachte ich sogar als sehr passend für uns! Wie du schon sagst konnten sich die Polen bei diesem Turnier nicht sonderlich gut präsentieren aber dennoch hat er ein großes Potential und könnte bei einem Verein wie uns den nächsten Schritt machen. Leider sehe ich dass Borussia Dortmund wohl an Ihm interessiert ist.

Die Aussage dass wir keinen IV brauchen da wir Verlaat haben ist auch unglücklich getroffen - da können wir auch sagen wir brauchen keinen Stürmer mehr da mit Manneh und Eggestein geplant wird.
Natürlich brauchen wir noch einen weiteren IV aber einen der Marke Moisander/Sane - Erfahrung statt Potential. Sollte kein passender gefunden werden ist das natürlich eine Chance für Verlaat aber bei der Vereltzungsanfälligkeit von Sané sollte man sich dringend um einen fünften IV bemühen der den Konkurrenzkampf ordentlich anheitzt!

Edit: Kownacki war in Lüttich - er und sein Berater haben lediglich ein foto vor dem BVB Flieger gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weckle am 28.06.2017 um 08:02 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#3675
29.06.2017 - 07:38 Uhr
Tja Herr baumann da die RE frage geklärt ist bin ich ja mal gespannt wer jetzt zu uns kommt
Hoffe immer noch das kownacki bei uns aufschlägt!
Fragt doch mal bei totti nach ob er nicht Bundesliga spielen will
Transfer und Kaderplanungsthread |#3676
29.06.2017 - 07:40 Uhr
Julian Baumgartlinger ist bei Bayer04 am Abstellgleis.
Wäre für mich die ideale Ergänzung im defensiven Mittelfeld.

IV finde ich sollte man noch nachlegen. Wunsch wäre hier Hinteregger von Augsburg. Der kann nämlich auch zur absoluten Not auf die Seite ausweichen.

Last but not least wäre ein Stürmer wünschenswert. Selke ist ja leider zu teuer. Könnte mir auf dieser Position auch eine Leihe gut vorstellen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3677
29.06.2017 - 08:00 Uhr
Felix Platte wäre doch eine gute Option im Sturm: nach Darmstadt-Leihe nun Rückkehr zu S04 - wo er noch 1 Jahr Restlaufzeit hat. Würde deshalb wohl nicht zu teuer. Und ob der wirklich schlechter als ein Selke ist...

Hat mir auch gegen England gefallen: mit Wucht und genialem Kopfballtor.

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3678
29.06.2017 - 08:11 Uhr
Zitat von LeonLuceni
Julian Baumgartlinger ist bei Bayer04 am Abstellgleis.
Wäre für mich die ideale Ergänzung im defensiven Mittelfeld.

IV finde ich sollte man noch nachlegen. Wunsch wäre hier Hinteregger von Augsburg. Der kann nämlich auch zur absoluten Not auf die Seite ausweichen.

Last but not least wäre ein Stürmer wünschenswert. Selke ist ja leider zu teuer. Könnte mir auf dieser Position auch eine Leihe gut vorstellen.

Hab ich auch eben gelesen, also wenn man sich um den nicht bemüht dann weiß ich auch nicht, aber wahrscheinlich ist bei uns diesen Sommer kein Euro übrig. Leverkusen hat auch nur 4 Mio gezahlt, gespielt hat er nicht regelmäßig, also viel teurer kann der nicht geworden sein, für mich eine super Ergänzung zu Delaney und Junu.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3679
29.06.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Felix Platte wäre doch eine gute Option im Sturm: nach Darmstadt-Leihe nun Rückkehr zu S04 - wo er noch 1 Jahr Restlaufzeit hat. Würde deshalb wohl nicht zu teuer. Und ob der wirklich schlechter als ein Selke ist...

Stimme dir zu, wäre auch in meinen Augen ein im Gesamtpaket kluger Transfer. Gerade hinsichtlich Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Transfer und Kaderplanungsthread |#3680
29.06.2017 - 09:40 Uhr
Zitat von LodiRoembiak

Aber kannste den auch genauer einschätzen? Für mich bisher nen Typ der Marke Polter, Hoffmann, Terodde. Wirkt relativ langsam und dafür nich technisch stark genug, um das auszugleichen. Körperlich natürlich Bombe, aber der Rest überzeugt mich noch nicht. Hab ihn aber auch nur nen paar mal gesehen.

Kann zwar nachvollziehen, warum hier so viele den typischen Sturmtank als MS verlangen, aber ich fordere weiterhin eher die technisch starke Lösung. Ich mag Kruse an vorderster Front. Und ich bin mir auch sicher, dass das nix würde mit ihm und ner Kante wie Platte.

Baumgartlinger (nich an dich) sehe ich auch eher bedingt hilfreich. Der Preis ist zwar okay, aber wäre er so'n großes Upgrade zu Bargfrede, Delaney, Egge,...? Im MF würde ich mir eher noch einen wie Juno wünschen, damit Delaney/Egge/Bargfrede sich um die 6 streiten können. Aber eig sind wir da mMn eh ausreichend besetzt. Erstmal nen aufbaustarken IV, der vllt auch DMF könnte (Badstuber, Ayhan, etc) und technisch überzeugenden MS/HS/OM. Ich hätte mir sogar Alexandru Maxim ganz gut neben Kruse vorstellen können. Immernoch extrem unterschätzter Spieler und ich glaube, neben Kruse und mit ner starken Defensive hinter sich, könnte der nochma ganz anders aufspielen, als beim VFB, wo er wahlweise Außen, Innen, Draußen ran darf. Von den ganzen Statistiken, Quoten, etc (also nich auf tm, sondern PAssquote, vorletzter Pass und so Kram) einfach nen toller Spieler. Eben kein Achter, sondern ganz klar einer, der die letzten 30-40m bis zum Strafraum als seinen Bereich ansieht. Aber gut. Is jetzt in Mainz. Egal^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.