Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#3681
29.06.2017 - 12:05 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Baumann Selke nicht geholt hat. Er wäre nicht teurer gewesen als beim Transfer nach Leipzig. Und nun findet er keinen gleichwertigen . Glaubt er denn, ein Klasse Mittelstürmer wäre billiger als Selke ? Typische Bremer Pfennigfuchserei. Wie auch schon beim Torwart aus Kauserslautern, der nun beim HSV ist. Lemke läßt grüßen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3682
29.06.2017 - 12:09 Uhr
Ich denke wir haben mit Pavlenka einen guten Torwart geholt zu einem annehmbaren Preis.

Selke geht für 10mio nach Berlin. Er sicherlich seine Qualitäten, aber 10 Millionen sind eindeutig zu viel und ich finde es richtig, dass Baumann das nicht mitgemacht hat. Dazu muss man auch sagen, dass Selke, wenn er denn so dringend nach Bremen gewollt hätte, auch auf Gehalt verzichten hätte können. Dies hat er anscheinend nicht gewollt, so dass Hertha dann eben zur Stelle war

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3683
29.06.2017 - 12:09 Uhr
Ich denke wir haben mit Pavlenka einen guten Torwart geholt zu einem annehmbaren Preis.

Selke geht für 10mio nach Berlin. Er sicherlich seine Qualitäten, aber 10 Millionen sind eindeutig zu viel und ich finde es richtig, dass Baumann das nicht mitgemacht hat. Dazu muss man auch sagen, dass Selke, wenn er denn so dringend nach Bremen gewollt hätte, auch auf Gehalt verzichten hätte können. Dies hat er anscheinend nicht gewollt, so dass Hertha dann eben zur Stelle war

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Transfer und Kaderplanungsthread |#3684
29.06.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von Steinkogler
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb Baumann Selke nicht geholt hat. Er wäre nicht teurer gewesen als beim Transfer nach Leipzig. Und nun findet er keinen gleichwertigen . Glaubt er denn, ein Klasse Mittelstürmer wäre billiger als Selke ? Typische Bremer Pfennigfuchserei. Wie auch schon beim Torwart aus Kauserslautern, der nun beim HSV ist. Lemke läßt grüßen.

8-10 Mio schüttelt man halt nicht einfach aus dem Ärmel, wenn man diese Summe wohl für 2-3 Spieler zu Verfügung hat. Ich verstehe warum man den Deal nicht gemacht hat, Selke hat noch nicht soviel erreicht, dass dieser Preis ihn rechtfertigt. Mit EL hätte es Sinn ergeben, da wäre das Geld da gewesen, aber es gehen halt nun 20 Mio ab und die kann man nicht einfach sinnlos verwenden, wenn man mehrere Baustellen hat.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3685
29.06.2017 - 12:38 Uhr
Zitat von Steinkogler

Ich verstehe das schon, bei den Summen hätte ich auch die Hände davon gelassen. Außer bei Werder hat er in der Buli noch nichts gerissen. Und wer weiß, wen Baumi noch an Land zieht. Die meisten seiner Transfers haben mir sehr gut gefallen.

Und wer sagt Dir, dass Werder Pollersbeck wollte bzw. er zu Werder wollte? Insofern...

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
Transfer und Kaderplanungsthread |#3686
29.06.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von Steinkogler

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Selke stimmt so nicht. Und ich finde es gut, dass man sich ein Limit gesetzt hat und dieses nicht überschreiten wollte. So wichtig ist die Personalie im Sturm nun auch nicht, dass man ihr alle anderen Transfers unterordnet.

Was Pollersbeck aus Kaiserslautern angeht, so ist das ein Talent, mehr nicht. Eine Garantie hat man da definitiv auch nicht, aber in Deutschland ist es ja verbreitet, dass die Spieler mit einer Bühne als erstrebenswert und die ohne als Bullshit-Transfer gelten. Ich erinnere nur daran, dass bei der Delaney-Verpflichtung auch viele sehr kritische Stimmen dabei waren. Als er dann das geile Tor in der CL geschossen hat, entstand ein Hype und auf einmal war es ein Top-Transfer. rolleyes
Transfer und Kaderplanungsthread |#3687
29.06.2017 - 15:18 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von LeonLuceni

Julian Baumgartlinger ist bei Bayer04 am Abstellgleis.
Wäre für mich die ideale Ergänzung im defensiven Mittelfeld.

IV finde ich sollte man noch nachlegen. Wunsch wäre hier Hinteregger von Augsburg. Der kann nämlich auch zur absoluten Not auf die Seite ausweichen.

Last but not least wäre ein Stürmer wünschenswert. Selke ist ja leider zu teuer. Könnte mir auf dieser Position auch eine Leihe gut vorstellen.

Hab ich auch eben gelesen, also wenn man sich um den nicht bemüht dann weiß ich auch nicht, aber wahrscheinlich ist bei uns diesen Sommer kein Euro übrig. Leverkusen hat auch nur 4 Mio gezahlt, gespielt hat er nicht regelmäßig, also viel teurer kann der nicht geworden sein, für mich eine super Ergänzung zu Delaney und Junu.

nunja Leverkausen hat nur 4 Millionen wegen einer Klausel bezahlt
hat deshalb dort durchaus ein ordentliches Gehalt bekommen
und die letzten Monate fast immer die ganzen 90 Minuten gespielt

was Herrlich plant, ob das mit Abstellgleis stimmt weiß ich nicht

aber natürlich würde ich zu einem Baumgartlinger nicht nein sagen: besser und gesünder als Eggestein, Bargfrede und auch als Delaney in seinen letzten Spielen
aber wie gesagt allein schon das Gehalt spricht wenn überhaupt Wechsel dann --> England
Transfer und Kaderplanungsthread |#3688
29.06.2017 - 16:13 Uhr
Allgemein kann ich bisher zur Kaderplanung von Werder nur äußern: ich bin zufrieden.

Im Tor hat sich die "Problematik" jetzt wohl aufgelöst. Erwartung an unsere neue Nummer 1 lautet eindeutig:

Bitte als Ruhepol auftreten und einen besseren Spielaufbau anbieten. Alleine dadurch bieten sich für Werder spielerisch neue Möglichkeiten.

Die Transferperiode startet gerade erst richtig durch und es fallen wieder haufenweise Namen von Spielern, die sicherlich interessant sind für Werder, aber leider können wir noch kein Geld drucken... .

Auf jeden Fall muss der Kader noch ein wenig ausgedünnt werden. Personalien wie Petsos oder junge Spieler wie Manneh, etc. Ausleihen, verkaufen, etc.

Ordentliche Kadergröße heisst mehr Ruhe und sinnvolle und vernünftiges Training in geregelten Bahnen. Spieler die über sind bzw. unzufrieden bringen unnötige Unruhe.

Ich denke schon, das Nouri ebenso wie Baumann einen Plan haben. Dies ist mehr oder weniger die erste richtige Transferperiode, die beide gemeinsam und in Ruhe gestalten können.

Anforderungen können noch sein: 1 Abwehrspieler, gerne polivalent einsetzbar in IV und Außenverteidigerposition.

Mittelfeld: 1 ZM/DM als "Ersatz" für Grillitsch

Sturm: 1 Stürmer, dort fraglich nach System ob "spielender" Stürmer oder eher Mittelstürmer der nur vorne seine Arbeit verrichtet.

Ich glaube das sich dort noch was tun wird, jedoch ist Werder aufgrund der finanziellen Situation sicherlich nicht in der Lage Millionen um sich zu schmeissen wie aktuell Mainz, Hertha oder auch Köln.

Die Preise aktuell die dort aufgerufen werden oder auch wurden (nahezu 2stelliger Millionenbereich für Positionen im Mittelfeld oder auch Sturm können wir nur schwer für 1 Position "verbraten".

Ob dann diese Spieler in Ihren Vereinen auch die Leistung zeigen die man erwartet oder den Wiederverkaufswert steigern können, bleibt auf jeden Fall abzuwarten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#3689
29.06.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von Timbo83
Zitat von Taktik_Hero

Zudem ist für mich ein weiterer Neuzugang im Mittelfeld mit Qualität fast noch Programm. Grillitsch wird fehlen, Gondorf sehe ich nicht als Verstärkung für die Tiefe, da kann man nur hoffen, dass Eggestein einen Schritt macht und dass eventuell Schmidt aufzeigen kann in der vorbereitung und seine Einsätze bekommt, zudem gibts ja noch Petsos, bei dem ich gespannt bin ob der nochmal ne Chance bekommt.

In meinen (zugegeben unrealistischen) Träumen fällt Rode bei Bosz hinten runter zum Ende der TP und möchte nur zu Werder wechseln. grins

Rode fänd ich auch sehr stark. Klingt auf irgend ne Weise sogar realistisch. Einziges Prob is, dass das Hauptaugenmerk wohl auf IV/MS liegen wird. Findet Baumann aber nochmal günstige Verstärkungen wie Sané und Moisander zu nem günstigen Preis, könnte ich mir nen weiteren MF-Spieler mit Qualität gut vorstellen. Aber das größte finanzielle Volumen wird hoffentich beim Stürmer gestemmt. Das garantiert natürlich auch keine Qualität, ist im Gegensatz zu MF und VT aber doch nen deutlich stärker zu wichtender Indikator mEn.

Und Gondorf wird noch einige überraschen daumen-hoch

Für den Preis einfach nen absoluter Schnapper. An nem 1/3 der Darmstädter Tore beteiligt gewesen, starkes Spielverständnis, technisch garnich ma so unbegabt. Ihr werdet schon sehen cool
Transfer und Kaderplanungsthread |#3690
29.06.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von Timbo83

Zitat von Taktik_Hero

Zudem ist für mich ein weiterer Neuzugang im Mittelfeld mit Qualität fast noch Programm. Grillitsch wird fehlen, Gondorf sehe ich nicht als Verstärkung für die Tiefe, da kann man nur hoffen, dass Eggestein einen Schritt macht und dass eventuell Schmidt aufzeigen kann in der vorbereitung und seine Einsätze bekommt, zudem gibts ja noch Petsos, bei dem ich gespannt bin ob der nochmal ne Chance bekommt.

In meinen (zugegeben unrealistischen) Träumen fällt Rode bei Bosz hinten runter zum Ende der TP und möchte nur zu Werder wechseln. grins

Rode fänd ich auch sehr stark. Klingt auf irgend ne Weise sogar realistisch. Einziges Prob is, dass das Hauptaugenmerk wohl auf IV/MS liegen wird. Findet Baumann aber nochmal günstige Verstärkungen wie Sané und Moisander zu nem günstigen Preis, könnte ich mir nen weiteren MF-Spieler mit Qualität gut vorstellen. Aber das größte finanzielle Volumen wird hoffentich beim Stürmer gestemmt. Das garantiert natürlich auch keine Qualität, ist im Gegensatz zu MF und VT aber doch nen deutlich stärker zu wichtender Indikator mEn.

Und Gondorf wird noch einige überraschen daumen-hoch

Für den Preis einfach nen absoluter Schnapper. An nem 1/3 der Darmstädter Tore beteiligt gewesen, starkes Spielverständnis, technisch garnich ma so unbegabt. Ihr werdet schon sehen cool

Rode finde ich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bzw. -historie und das hohe Gehalt ganz schlecht, da holen wir uns Bargfrede 2 ins Haus. Ich würde sehr gerne Ayhan hier sehen, der kann IV und im Mittelfeld spielen Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.