Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1711
06.10.2020 - 10:07 Uhr
mit dem momentanen kader sehe ich wirklich nicht, dass es für einen klassenerhalt reichen sollte.
schon letztes jahr hing alles davon ab, in welcher form sich hofmann präsentierte. lief es bei ihm nicht, lief gar nichts. und heute rennt PH seiner form hinterher, wird sich auch bis weihnachten nichts daran ändern. neuverpflichtung in der winterpause kommt dann zu spät.
man hätte die zeit nutzen sollen, einen torgefährlichen mittelfeldspieler zu verpflichten, zumindest auszuleihen. andere vereine machen es doch vor... hier fehlt in meinen augen der weitblick.. oder ist es sturheit vonseiten kreuzers, der gern bestätigt sieht, dass sein plan aufgeht.
welche mannschaften sollen wir denn hinter uns lassen? zz sehe ich keine, die schwächer ist als unser verein.
und das argument, die spieler müssen sich erst finden, neue junge, unerfahrene spieler, verfängt nicht mehr.
wenn die nächsten zwei spiele nicht gepunktet wird, steht auch eichner zur disposition.
wenn man sich dann das finanzielle fiasko anschaut, wäre m.e. die verpflichtung eines neuen spielers bedeutend billiger gekommen. sehe es schon kommen: 3.liga.. neues stadion.. und wieder kurz vor der insolvenz...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1712
06.10.2020 - 10:19 Uhr
was neben der Hilfsbringer Debatte immer vergessen wird:
KEIN Mensch dieser Welt garantiert uns dass ein weiterer Spieler, egal auf welcher Position, den Klassenerhalt sichern kann.
Ja, zentral hätte ich mir auch eine Alternative gewünscht, aber es ist vollkommen egal ob ZOM, Sturm, IV oder wo auch immer:
kommt ein neuer Spieler weiß man nicht ob er zündet.
Ob er mit der Mannschaft und/oder dem Umfeld zurechtkommt.
Ob ihm das System wider Erwarten überhaupt nicht liegt.
Ob er sich nicht nach 2 Spieltagen verletzt.
Ob er sich nicht mit ner blöden Aktion selbst ins Abseits stellt weil er sich zu höherem Berufen fühlt.

Abgesehen vom Verletzungsszenario wäre der Neuzugang unter einem solchen möglichen Umstand ebenfalls wieder rausgeworfenes Geld...
und vielleicht würden wir trotzdem absteigen...
Stiefler hätte ich ebenfalls gerne behalten, trotzdem hatten wir in den vergangenen Jahren mehr als genug Neuzugänge von denen DEUTLICH mehr erwartet wurde als sie brachten, daher weiß niemand ob uns weitere Ausgaben tatsächlich weiter bzw. näher an den Klassenerhalt gebracht hätten.

Ich sehe in der Mannschaft immernoch das Potenzial die Klasse zu halten.

Übrigens: wenn wir in 4 Monaten noch immer auf dem letzten Platz stehen würde ich (stand jetzt) lieber mit CE in die dritte Liga gehen als wieder einen Oral o.ä. als vermeintlichen Retter zu bekommen,
auch wenn sich das noch nicht in Toren erkennbar macht hat seine Arbeit absolut Hand und Fuß.

(abgesehen davon glaube ich werden aktuell vereinslose Spieler, nun nachdem das Fenster geschlossen ist, deutlich billiger zu bekommen sein und davon gibt es zur Zeit mehr denn je)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 06.10.2020 um 10:36 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1713
06.10.2020 - 10:21 Uhr
Einen torgefährlichen Mittelfeldspieler zu günstigen Konditionen sucht wahrscheinlich die halbe Fußballwelt.

Und vermutlich versteckt Kreuzer die vorhandenen Millionen im Garten, damit die Welt sieht, dass sein Plan auch so aufgeht.

Und Schuld ist Bill Gates.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1714
06.10.2020 - 10:23 Uhr
Der Kader ist definitiv stärker und ich gehe immer noch davon aus, dass wir in der oberen Tabellenhälfte landen. Wir hatten schon viel Pech, normal gehen die ersten beiden Spiele mindestens Unentschieden aus. Gegen Regensburg war jetzt natürlich schon schwach.

Ich würde auch gerne wieder Lorenz von Beginn sehen und Kother auf rechts. Goller ist bisher wirklich sehr durchsetzungsschwach und rennt sich nur fest, da ist Kother bedeutend weiter. Das muss Eichner ihm nur klar machen, sodass er noch mutiger wird. Er muss verstehen, dass wir auch von ihm abhängen, aktuell ist im 1:1 Dribbling keiner so stark wir er, d. h. er kann durch Dribblings gefährliche Überzahlsituationen schaffen. Heise kann Top-Flanken schlagen, hatte aber leider bisher keinen Abnehmer.

Bin noch positiv gestimmt, wir dürfen nur nicht in einen Negativstrudel geraten.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1715
06.10.2020 - 10:36 Uhr
Zitat von Humpf
Einen torgefährlichen Mittelfeldspieler zu günstigen Konditionen sucht wahrscheinlich die halbe Fußballwelt.

Und vermutlich versteckt Kreuzer die vorhandenen Millionen im Garten, damit die Welt sieht, dass sein Plan auch so aufgeht.

Terrazzino sollte möglich sein.
Wani ist völlig von der Rolle und überfordert.
Besser Schulden als Abstieg.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1716
06.10.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Immer

Zitat von Humpf

Terrazzino sollte möglich sein.
Wani ist völlig von der Rolle und überfordert.
Besser Schulden als Abstieg.

Besser Abstieg als pleite.

Beides ist Mist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Humpf am 06.10.2020 um 10:48 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1717
06.10.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Der Kader ist definitiv stärker und ich gehe immer noch davon aus, dass wir in der oberen Tabellenhälfte landen. Wir hatten schon viel Pech, normal gehen die ersten beiden Spiele mindestens Unentschieden aus. Gegen Regensburg war jetzt natürlich schon schwach.

Ich würde auch gerne wieder Lorenz von Beginn sehen und Kother auf rechts. Goller ist bisher wirklich sehr durchsetzungsschwach und rennt sich nur fest, da ist Kother bedeutend weiter. Das muss Eichner ihm nur klar machen, sodass er noch mutiger wird. Er muss verstehen, dass wir auch von ihm abhängen, aktuell ist im 1:1 Dribbling keiner so stark wir er, d. h. er kann durch Dribblings gefährliche Überzahlsituationen schaffen. Heise kann Top-Flanken schlagen, hatte aber leider bisher keinen Abnehmer.

Bin noch positiv gestimmt, wir dürfen nur nicht in einen Negativstrudel geraten.

Sei mir nicht böse aber im Leben landen wir nicht im oberen Mittelfeld.

Ich weiß nicht warum ihr alle denkt, dass PH nochmal so zündet, dass wird er nicht. Er hat die Situation akzeptiert mehr aber nicht. Er hatte letztes Jahr einen lauf zu Beginn der Saison und am Ende der Saison oft auch gegen Teams für die es um nix mehr ging. Wir sind so abhängig von ihm und Wani.

Wir bräuchten halt noch 5-6 Spieler mehr die einfach auch ihre 5-6 Tore machen. Ich hab nie das Gefühl bei unserem KSC, dass wir ein Spiel mal dreckig 1:0 gewinnen könnten, im Gegenteil wir fangen noch kurz vor Schluss dumm den ausgleich....

@ OK falls du mitlesen solltest - Terrazuino und Esswein und ich hab die Hoffnung, dass wir den 15 Platz packen ...

So viel können sie net kosten mit einem Vertrag bis Ende der Saison, ich glaube nicht, dass beide lieber arbeitslos sind ...

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1718
06.10.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von Sibisevic
Zitat von MetzensGunther

Ich weiß nicht warum ihr alle denkt, dass PH nochmal so zündet, dass wird er nicht. Er hat die Situation akzeptiert mehr aber nicht. Er hatte letztes Jahr einen lauf zu Beginn der Saison und am Ende der Saison oft auch gegen Teams für die es um nix mehr ging. Wir sind so abhängig von ihm und Wani.

Wir bräuchten halt noch 5-6 Spieler mehr die einfach auch ihre 5-6 Tore machen. Ich hab nie das Gefühl bei unserem KSC, dass wir ein Spiel mal dreckig 1:0 gewinnen könnten, im Gegenteil wir fangen noch kurz vor Schluss dumm den ausgleich....

@ OK falls du mitlesen solltest - Terrazuino und Esswein und ich hab die Hoffnung, dass wir den 15 Platz packen ...

So viel können sie net kosten mit einem Vertrag bis Ende der Saison, ich glaube nicht, dass beide lieber arbeitslos sind ...

So langsam aber sicher nehm ich dich nicht mehr ernst.

@ Mama, falls du mitlesen solltest: Ich komme übernächste Woche zu Besuch, bitte stell was Recht's aufn Tisch.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1719
06.10.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Sibisevic

Zitat von MetzensGunther

@ Mama, falls du mitlesen solltest: Ich komme übernächste Woche zu Besuch, bitte stell was Recht's aufn Tisch.

mhhh, ok darf ja meine Meinung äußern. Ich lass mich gerne eines besseren belehren und komme dann zu kreuze gekrochen aber mein aktueller eindruck ist leider nicht wirklich positiv.

wenn du das anders siehst ist das ja in Ordnung und dein gutes recht.

Heist ja "Transfer & Kaderdiskussion" ...

Ich zieh mich zurück und lese nur noch mit daumen-hoch

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1720
06.10.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von Sibisevic
Zitat von soulKSC

Zitat von Sibisevic

Zitat von MetzensGunther

mhhh, ok darf ja meine Meinung äußern. Ich lass mich gerne eines besseren belehren und komme dann zu kreuze gekrochen aber mein aktueller eindruck ist leider nicht wirklich positiv.

wenn du das anders siehst ist das ja in Ordnung und dein gutes recht.

Heist ja "Transfer & Kaderdiskussion" ...

Ich zieh mich zurück und lese nur noch mit daumen-hoch

Schau dir mal den Kaderplanungsthread von vergangenen Jahr an. Da sind auch einige interessante Posts von dir dabei zwinker

Wir haben übrigens die Klasse gehalten...

Und ja, ich bin auch nicht sorgenfrei, aber mir ist das insgesamt dann doch zu drastisch, was du schreibst. Das hört sich so an, als hätten wir 17 Erstklässler, die versuchen beim Tischkickern das Spiel zu gewinnen, aber mit den Augen nicht über die Tischkante kommen Lachend

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.