Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1661
05.10.2020 - 09:51 Uhr
Goller und Kother stehen für den Weg des KSC es mit der Jugend versuchen zu wollen, das man auf diesen Positionen ebenso wie im zentralen offensiven Mittelfeld keine weiteren Kaderplätze schafft, steht aber ebenso für den neuen Weg des KSC, es mit möglichst geringem Etat schaffen zu wollen.

Dass der Kader zu dünn ist und im Mittelfeld Offensiv Power fehlt, ist ebenso thematisiert worden wie der Verweis auf das Risiko mit den Jungen.
Dem wurde mit Verweis auf die Verschuldung in der Vergangenheit begegnet, also einen Tod muß man sterben.

Saisonziel heißt Klassenerhalt und einfach wird es auch nicht, das wird der KSC unter Sparzwang nur schaffen, wenn endlich alle mal geschlossen hinter dem stehen, was man als neuen Weg ausgegeben hat und dann heißt es in kritischen Phasen: Zusammen stehen und starke Nerven beweisen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1662
05.10.2020 - 09:58 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe
Heute wäre doch eigentlich der Tag, an dem man noch jemanden aus dem Huth zaubern könnten...

Ich gehe davon aus, dass rein gar nichts mehr passiert bei uns; weder Zu- noch Abgang.

So is es mehr oder weniger auch den heutigen BNN zu entnehmen. Zitat Kreuzer "Wir haben uns bereits auf allen notwendigen Positionen verstärkt" Ob er sich eher verzockt hat darf jeder selbst entscheiden

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1663
05.10.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von Badener_1987

Zitat von vole75

Meine Einschätzung nach dein ersten 4 Pflichtspielen; es fehlt an der Offensivkraft - ist wohl auch nicht schwer festzustellen Zwinkernd

Was mir komplett abgeht ist die Torgefahr aus dem Mittelfeld; daran fehlt es mir aktuell am meisten im Kader und ich glaube, dass ohne externe Kräfte dies nicht geändert werden kann.

Daher hoffe ich heute noch auf einen neuen Mann für's offensive Mittelfeld und sollte es finanziell noch reinpassen eine Verpflichtung von Stiefler.

Ist jetzt war mehr "Transferwünsche", aber gehört ja irgenwie auch zur Kaderdiskussion.

absolut.
gondorf ist kein kreativer und wenn wanitzek mal ausser Form ist: dann kommt genau das raus wo wir grad stehen.
Nämlich im wahrsten Sinne null komma null (0,0)!

Was wir brauchen ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der das Spiel sowohl verschiebt, die Aussen in Szene setzte aber auch mal den gezielten Pass in die Schnittstellen spielt. Mal was unerwartetes. Wir spielen unseren Schema F Stiefel runter bislang. Alles zu durchsichtig und das Ganze garniert mit Pech und technischen Fehlern.

Wäre ganz klar für eine 2 jährige Leihe von Muslja oder Yabo

Du denkst echt, das Bielefeld Yabo verleihen würde?!
Der stand gegen Bremen auch wieder auf dem Platz, falls du es nicht gesehen hast.
Muslija könnte ich mir zwar vorstellen, wird aber nicht passieren.

nachdem die Armina wohl heute nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt und Arne Maier verpflichtet hat. Zudem ist Adrian Fein im Gespräch. Das erhöht die ohnehin überschaubaren Einsatzzeiten eines Yabos nicht.

Da muss man jetzt eben mal schnell agieren und den Fuss in offenen Türspalt stellen.
Sollte ja machbar sein. Gehalt 150K und dann Leihe bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr oder Kaufoption.
Ähnliches bei Muslja. Einer von beiden - egal welcher - würde genau das Element sein, was uns so offenkundig und dringend fehlte in den ersten Spielen.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1664
05.10.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von vole75
Meine Einschätzung nach dein ersten 4 Pflichtspielen; es fehlt an der Offensivkraft - ist wohl auch nicht schwer festzustellen Zwinkernd

Was mir komplett abgeht ist die Torgefahr aus dem Mittelfeld; daran fehlt es mir aktuell am meisten im Kader und ich glaube, dass ohne externe Kräfte dies nicht geändert werden kann.

Daher hoffe ich heute noch auf einen neuen Mann für's offensive Mittelfeld und sollte es finanziell noch reinpassen eine Verpflichtung von Stiefler.

Ist jetzt war mehr "Transferwünsche", aber gehört ja irgenwie auch zur Kaderdiskussion.

- Gondorf: Der Einsatz stimmt, spielerisch wird er aber auch leider diese Saison bisher den Erwartungen nicht gerecht.

- Wanitzek: Wie ich letzte Saison schon unter dem H96 Gerücht geschrieben habe, er war der auffälligste Spieler in einer technisch/spielerisch schwachen Mannschaft in den letzten beiden Jahren. Qualitativ sehe ich ihn aber auch nur bei Spielern im unteren Teil der zweiten Liga...

- Kother/Goller: Haben die Technik, sind aber physisch gegen körperlich starke Kontrahenten zu schwach. Zudem fehlen Spieler die sie unterstützen eben in der Mitte.

Der Mannschaft fehlt einfach seit Jahren ein wirklicher "Lenker" im Spiel. Bei der Gondorf Verpflichtung war ich total begeistert weil ich genau diese Rolle erwartet habe... Leider wird er dieser Rolle bisher nicht gerecht...
Aber um auch ehrlich zu sein... Wenn man so einen nicht zufällig in der Jugend wie letztes mal HC entdeckt sind die für den KSC vermutlich nicht bezahlbar...
Stiefler ist ein super allrounder, guter Charakter usw... aber weiter helfen würde er der Mannschaft nicht.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1665
05.10.2020 - 10:16 Uhr
Nun habe es schon vor einigen Tagen/Wochen mal geschrieben.
Viele dachten nur an einen RV oder LA etc.
Nein es fehlt seit Jahren an Alternativen im offensiven Mittelfeld.
In Liga drei hatten wir Toni Fink der immer mal wieder in die Schnitttstelle spielte, war aber in der Liga darüber einfach nicht so im Spiel.
Leider haben wir aber keinen gefunden bisher, der dies nun kann. Der zweitLiga tauglich ist bzw. zu den Vorstellungen passt, die wir bezahlen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappe58 am 05.10.2020 um 10:17 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1666
05.10.2020 - 10:24 Uhr
Da ist was wahres dran. Ein kreatives Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden. Gondorf und schon gar nicht Fröde sind in der Lage ein Spiel zu machen. Wani ist im Prinzip der Trottel der alles machen muss defensiv wie offensiv. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Man darf gar nicht dran denken was los ist wenn Wani mal ausfällt. Choi der immer als „Neuzugang“ angepriesen wird konnten in seiner ganzen Zeit nicht mal ansatzweise konstante Leistungen bringen. Danach wird’s dünn. Allgemein ist der Kader qualitativ so dünn dass das niemals gut gehen kann diese Saison. Meine Meinung
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1667
05.10.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Da ist was wahres dran. Ein kreatives Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden. Gondorf und schon gar nicht Fröde sind in der Lage ein Spiel zu machen. Wani ist im Prinzip der Trottel der alles machen muss defensiv wie offensiv. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Man darf gar nicht dran denken was los ist wenn Wani mal ausfällt. Choi der immer als „Neuzugang“ angepriesen wird konnten in seiner ganzen Zeit nicht mal ansatzweise konstante Leistungen bringen. Danach wird’s dünn. Allgemein ist der Kader qualitativ so dünn dass das niemals gut gehen kann diese Saison. Meine Meinung

Gebe dir recht. Bis auf die Sache mit Fröde. Ich finde er hat das für sein Niveau wahnsinnige Fortschritte gemacht. Die Diagonal Bälle auf auf Heise in den ersten Spielen waren echt Sahne. Das hätte ich ihm nicht zu getraut.

Unter Strich reicht das trotzdem nicht, wenn Wanitzek (wie aktuell) nicht liefert.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1668
05.10.2020 - 11:07 Uhr
Wir verschließen die Augen und geben uns einer Illusion hin.
Es hat nix mit Schwarzmalerei oder permanenten "Negativ -denken" zu tun.

Unser Kader ist zu schwach, auch wenn uns das bewusst war, wenn wir jetzt nicht noch reagieren, dann ist die Messe bis zur Winterpause Größtenteils gelesen.

Ich bin beispielsweise von Gondorf wirklich maßlos enttäuscht und würde seine bisherigen Leistungen mit mangelhaft bewerten. Auch letzte Saison war das schon mehr schlecht wie recht.
Wir haben keine Ideen, agieren nur mit langen Bällen das reicht in dieser zweiten Liga nicht aus! Er soll als Leader agieren, leider kommt da gar nix.

Wir freuen uns bei Fröde darüber, dass ein Seitenwechsel ankommt, sorry aber sowas setze ich voraus als Profi.

Kother und Goller zeigen gute Ansätze bekommen aber meistens auch keine vernünftigen Bälle.

Wanitzek sollte sich rein auf die offensive konzentrieren, wenn er sich jeden Ball am eigenen 16er holen muss ist die Kraft (körperlich, mental) nicht mehr da um den finalen Pass zu spielen.

Am meisten tut mir CE leid, ich schätze ihn sehr und halte wirklich extrem viel von ihm aber man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen ...

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1669
05.10.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von Sibisevic
Wir verschließen die Augen und geben uns einer Illusion hin.
Es hat nix mit Schwarzmalerei oder permanenten "Negativ -denken" zu tun.

Unser Kader ist zu schwach, auch wenn uns das bewusst war, wenn wir jetzt nicht noch reagieren, dann ist die Messe bis zur Winterpause Größtenteils gelesen.

Ich bin beispielsweise von Gondorf wirklich maßlos enttäuscht und würde seine bisherigen Leistungen mit mangelhaft bewerten. Auch letzte Saison war das schon mehr schlecht wie recht.
Wir haben keine Ideen, agieren nur mit langen Bällen das reicht in dieser zweiten Liga nicht aus! Er soll als Leader agieren, leider kommt da gar nix.

Wir freuen uns bei Fröde darüber, dass ein Seitenwechsel ankommt, sorry aber sowas setze ich voraus als Profi.

Kother und Goller zeigen gute Ansätze bekommen aber meistens auch keine vernünftigen Bälle.

Wanitzek sollte sich rein auf die offensive konzentrieren, wenn er sich jeden Ball am eigenen 16er holen muss ist die Kraft (körperlich, mental) nicht mehr da um den finalen Pass zu spielen.

Am meisten tut mir CE leid, ich schätze ihn sehr und halte wirklich extrem viel von ihm aber man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen ...

Sorry, denselben Schmarrn habe ich letztes Jahr auch gelesen, und wir sind immernoch in Liga 2.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1670
05.10.2020 - 11:37 Uhr
Der hier ja lange gehandelte Kath spielt diese Saison übrigens in Magdeburg...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.