Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1721
06.10.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von Sibisevic
Zitat von MetzensGunther

Der Kader ist definitiv stärker und ich gehe immer noch davon aus, dass wir in der oberen Tabellenhälfte landen. Wir hatten schon viel Pech, normal gehen die ersten beiden Spiele mindestens Unentschieden aus. Gegen Regensburg war jetzt natürlich schon schwach.

Ich würde auch gerne wieder Lorenz von Beginn sehen und Kother auf rechts. Goller ist bisher wirklich sehr durchsetzungsschwach und rennt sich nur fest, da ist Kother bedeutend weiter. Das muss Eichner ihm nur klar machen, sodass er noch mutiger wird. Er muss verstehen, dass wir auch von ihm abhängen, aktuell ist im 1:1 Dribbling keiner so stark wir er, d. h. er kann durch Dribblings gefährliche Überzahlsituationen schaffen. Heise kann Top-Flanken schlagen, hatte aber leider bisher keinen Abnehmer.

Bin noch positiv gestimmt, wir dürfen nur nicht in einen Negativstrudel geraten.

Sei mir nicht böse aber im Leben landen wir nicht im oberen Mittelfeld.

Ich weiß nicht warum ihr alle denkt, dass PH nochmal so zündet, dass wird er nicht. Er hat die Situation akzeptiert mehr aber nicht. Er hatte letztes Jahr einen lauf zu Beginn der Saison und am Ende der Saison oft auch gegen Teams für die es um nix mehr ging. Wir sind so abhängig von ihm und Wani.

Wir bräuchten halt noch 5-6 Spieler mehr die einfach auch ihre 5-6 Tore machen. Ich hab nie das Gefühl bei unserem KSC, dass wir ein Spiel mal dreckig 1:0 gewinnen könnten, im Gegenteil wir fangen noch kurz vor Schluss dumm den ausgleich....

@ OK falls du mitlesen solltest - Terrazuino und Esswein und ich hab die Hoffnung, dass wir den 15 Platz packen ...

So viel können sie net kosten mit einem Vertrag bis Ende der Saison, ich glaube nicht, dass beide lieber arbeitslos sind ...

Bei meiner optimistischen Prognose ging ich von Platz 5-7 aus, war aber auch überzeugt, dass Hofi geht und wir auf 2-3 Positionen noch Qualität reinholen. Die obere Hälfte, die ich immer noch für machbar halte, sehe ich unabhängig von Hofmann. Wir brauchen jetzt Ruhe und vllt. mal Djuricin als MS bringen. Er ist schnell und wendig aber für Außen sind seine Flanken/Hereingaben einfach zu schwach. Aber in der Box könnte er seine Wendigkeit schon ausspielen, es geht auch ohne "Prellbock" im Sturmzentrum!

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1722
06.10.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Sibisevic

Zitat von MetzensGunther

Der Kader ist definitiv stärker und ich gehe immer noch davon aus, dass wir in der oberen Tabellenhälfte landen. Wir hatten schon viel Pech, normal gehen die ersten beiden Spiele mindestens Unentschieden aus. Gegen Regensburg war jetzt natürlich schon schwach.

Ich würde auch gerne wieder Lorenz von Beginn sehen und Kother auf rechts. Goller ist bisher wirklich sehr durchsetzungsschwach und rennt sich nur fest, da ist Kother bedeutend weiter. Das muss Eichner ihm nur klar machen, sodass er noch mutiger wird. Er muss verstehen, dass wir auch von ihm abhängen, aktuell ist im 1:1 Dribbling keiner so stark wir er, d. h. er kann durch Dribblings gefährliche Überzahlsituationen schaffen. Heise kann Top-Flanken schlagen, hatte aber leider bisher keinen Abnehmer.

Bin noch positiv gestimmt, wir dürfen nur nicht in einen Negativstrudel geraten.

Ich weiß nicht warum ihr alle denkt, dass PH nochmal so zündet, dass wird er nicht. Er hat die Situation akzeptiert mehr aber nicht. Er hatte letztes Jahr einen lauf zu Beginn der Saison und am Ende der Saison oft auch gegen Teams für die es um nix mehr ging. Wir sind so abhängig von ihm und Wani.

Wir bräuchten halt noch 5-6 Spieler mehr die einfach auch ihre 5-6 Tore machen. Ich hab nie das Gefühl bei unserem KSC, dass wir ein Spiel mal dreckig 1:0 gewinnen könnten, im Gegenteil wir fangen noch kurz vor Schluss dumm den ausgleich....

@ OK falls du mitlesen solltest - Terrazuino und Esswein und ich hab die Hoffnung, dass wir den 15 Platz packen ...

So viel können sie net kosten mit einem Vertrag bis Ende der Saison, ich glaube nicht, dass beide lieber arbeitslos sind ...

Bei meiner optimistischen Prognose ging ich von Platz 5-7 aus, war aber auch überzeugt, dass Hofi geht und wir auf 2-3 Positionen noch Qualität reinholen. Die obere Hälfte, die ich immer noch für machbar halte, sehe ich unabhängig von Hofmann. Wir brauchen jetzt Ruhe und vllt. mal Djuricin als MS bringen. Er ist schnell und wendig aber für Außen sind seine Flanken/Hereingaben einfach zu schwach. Aber in der Box könnte er seine Wendigkeit schon ausspielen, es geht auch ohne "Prellbock" im Sturmzentrum!

WeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1723
06.10.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Sibisevic

Zitat von MetzensGunther

WeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

starkdaumen-hochstarkdaumen-hochstarkdaumen-hochstarkdaumen-hochstarkdaumen-hochstarkdaumen-hochstark

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1724
06.10.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Humpf

Einen torgefährlichen Mittelfeldspieler zu günstigen Konditionen sucht wahrscheinlich die halbe Fußballwelt.

Und vermutlich versteckt Kreuzer die vorhandenen Millionen im Garten, damit die Welt sieht, dass sein Plan auch so aufgeht.

Und Schuld ist Bill Gates.

Terrazzino sollte möglich sein.
Wani ist völlig von der Rolle und überfordert.
Besser Schulden als Abstieg.

Terrazzino ist die Definition eines Schönwetterkickers. Das sollte eigentlich jeder KSC-Fan der schon länger dabei ist wissen. Vom Talent her wäre er unser bester Winger, aber Abstiegskampf ist leider nichts für ihn.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1725
07.10.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von soulKSC

Zitat von 18_KSC_94

Die Behauptung, der KSC habe vergangene Saison wegen Schiedsrichter-Glücks die Klasse gehalten, ist ebenso unsinnig wie die Bewertung von Neuzugängen nach vier Spielen. Der KSC war meines Wissens die objektiv am meisten benachteiligte Mannschaft im deutschen Profifußball. Daran ändert auch der letzte Spieltag nichts.

Richtig ist: Der Kader zählt den schwächsten der zweiten Liga. Nach meiner Einschätzung fehlt es vor allem an Torgefahr aus dem Mittelfeld und von den Flügeln. Wer außer Hofmann schießt acht+ Saisontore? Ruchtig: keiner.

In Darmstadt hat vergangene Saison niemand nach Dursun 8 oder mehr Tore erzielt. Gehören die deshalb auch zu den schwächsten Mannschaften?

In Heidenheim hat vergangene Saison niemand nach Kleindienst 8 oder mehr Tore erzielt. Gehören die deshalb auch zu den schwächsten Mannschaften?

In Osnabrück hat vergangene Saison niemand nach Alvarez 8 oder mehr Tore erzielt. Gehören die deshalb auch zu den schwächsten Mannschaften?

In Sandhausen hat vergangene Saison niemand nach Behrens 8 oder mehr Tore erzielt. Gehören die deshalb auch zu den schwächsten Mannschaften?

Was ist mit den anderen 13?

Das ist eine ziemlich unsinnige Frage. Du hast dir mal wieder irgendeinen "Qualitätsfaktor" ausgedacht, den es so nicht gibt, und daran bewertest du irgendwas. Mal so nebenbei: Beim VfB Stuttgart, der bekanntlich aufgestiegen ist, hatte Al Ghaddioui genau 8 Tore. Als zweitbester Torschütze.

Einmal mit Fakten arbeiten. Ein einziges Mal.

PS: Die beiden Absteiger, bei denen das auch so war, habe ich bewusst rausgelassen.

Was ist mit den anderen 11?

Du hast natürlich Recht: Der Tabellendritte und der Tabellenfünfte der letzten Saison, da waren die schwächsten Kader die Liga am Werk.

Merkste selbst, ne.

Was willst du uns eigentlich sagen?

Stand schon in der ersten Nachricht. Du hast dir irgendeinern Faktor überlegt, der angeblich eine schwache von einer nicht schwachen Mannschaft unterscheidet. Der Faktor hat aber leider 0 Aussagekraft.

Ich verstehe deinen Grundtenor schon, generell brauchen wir mehr Torgefahr von den Positionen außer dem zentralen Stürmer PH. Aber es ist doch dabei vollkommen unerheblich (fast schon nachteilig), ob die Last auf einer zweiten Schulter oder auf vielen anderen verteilt wird. Daher auch das Beispiel Stuttgart. Und Darmstadt und Heidenheim haben beide gezeigt, dass es nicht zwangsweise Offensivpower sein muss, sondern auch über eine starke und geschlossene Defensivleistung viel erreicht werden kann. Heidenheim war am Ende der Saison Dritter, mit ebenso vielen geschossenen Toren wie wir: 45.

@18_KSC_94 hat Recht, wenn er ein Problem dabei sieht, dass kaum einer Tore schießt, außer Hofmann. Allerdings wird das erst dann zum Problem, wenn Hofmann ausfällt oder der Gegner sich entsprechend darauf einstellen kann und ihn so dann aus dem Spiel nimmt. Dann rächt es sich, nur einen zu haben, der weiß, wo das Tor steht.

@soulKSC hat aber Recht, dass das keinerlei Aussage darüber hat, ob eine Mannschaft grundsätzlich erfolgreich spielt oder nicht. Es gibt absolut keinen Hinweis darauf, dass Mannschaften, bei denen sich die Torgefahr auf einen einzelnen Spieler konzentriert, erfolgloser sind als andere. Viel wichtiger ist da schlicht und ergreifend die Anzahl der geschossenen Tore insgesamt, egal, wer sie macht. Das ist tendenziell ein Qualitätsmerkmal, aber auch da gibt es viele Ausnahmen, siehe Beispiel Heidenheim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vuroditegut am 07.10.2020 um 09:26 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1726
13.11.2020 - 15:31 Uhr
Gab es eigentlich irgendwo Berichte zu möglichen Verlängerungen von auslaufenden Verträgen? Gerade bei Kobald und Fröde wäre es ja durchaus wünschenwert...

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1727
13.11.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von Icolicious
Gab es eigentlich irgendwo Berichte zu möglichen Verlängerungen von auslaufenden Verträgen? Gerade bei Kobald und Fröde wäre es ja durchaus wünschenwert...

Nein, es gab meines Wissens noch keine Berichte bzgl. möglicher Verlängerungen. Hierfür sind wir auch noch recht früh in der Saison. Ich vermute mal, dass sich da um den Jahreswechsel was tut.
Wobei hier auch die Ligazugehörigkeit nächste Saison eine entscheidenden Rolle spielt. Wird es ähnlich spannend wie in der letzten Saison (wovon ich stark ausgehe) wird hier und da vermutlich erst nach Saisonende eine Entscheidung fallen.
Es laufen zwar eine ganze Reihe von Verträgen aus, bis auf den von dir genannten Fröde sehe ich allerdings nirgends einen Grund zur Eile.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1728
13.11.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von Icolicious

Nein, es gab meines Wissens noch keine Berichte bzgl. möglicher Verlängerungen. Hierfür sind wir auch noch recht früh in der Saison. Ich vermute mal, dass sich da um den Jahreswechsel was tut.
Wobei hier auch die Ligazugehörigkeit nächste Saison eine entscheidenden Rolle spielt. Wird es ähnlich spannend wie in der letzten Saison (wovon ich stark ausgehe) wird hier und da vermutlich erst nach Saisonende eine Entscheidung fallen.
Es laufen zwar eine ganze Reihe von Verträgen aus, bis auf den von dir genannten Fröde sehe ich allerdings nirgends einen Grund zur Eile.

Bei kobald fand ich es eigentlich auch nötig jetzt zu verlängern, ich plan doch nicht damit nen jungen Spieler zu meinem Stammverteidiger zu machen und unterhalte mich dann erst nach mehren Auftritten mit ihm um ne Verlängerung, da hat er dann ja ne viel bessere Verhandlungsbasis und es kommt noch eventuelle Interessenten dazu rolleyes
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1729
13.11.2020 - 18:55 Uhr
Ich tue mir noch etwas schwer mit Kobald.
Klar er ist noch Jung, aber so richtig Sicher seiner Leistung bin ich mir noch nicht.
Naja gut, normal sehe ich das besser im Stadion, das fehlt mir halt gerade (Bewegung auch ohne Ball etc.).

Jedenfalls stand die Abwehr mit Bormuth/Gordon seeeehr stabil, für mein Gefühl stabiler als zuvor mit Kobald.
Ist die Frage ob das noch wird, mein Eindruck täuscht oder ob er einfach "nur" solide als BU ist aber für die Stammelf es nen anderes Kaliber brauch. Gordon gehört ja nicht die Zukunft.

Von daher finde ich es ok zu sagen man gibt Ihm die Chance es nun zu zeigen, darf spielen und wenn wir sehen wie es klappt gibts nen Angebot.
Klar gibt es die Möglichkeit das auch andere Aufmerksam werden aber dort fängt er wieder von Vorne an, wo er bei Uns dann grade als Stamm ankäme.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1730
15.11.2020 - 15:15 Uhr
Jonathan Meier (Dresden). Interessanter Spieler. Jung, schnell, gut ausgebildet mit Vertrag bis Juni 2021!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.