14.07.2020 - 10:14 Uhr
Wir sind ja unter anderem auch auf der Suche nach einem TW
Im Bericht steht, dass auch Clubs aus der 2.Liga an ihm interessiert sein sollen.
https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-neuer-vertrag-fuer-felix-dornebusch/
Im Bericht steht, dass auch Clubs aus der 2.Liga an ihm interessiert sein sollen.
https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-neuer-vertrag-fuer-felix-dornebusch/
14.07.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ja ich denke auch, dass wir am Anfang (ab morgen is der Markt wieder offen?) viel Betrieb sehen werden bei Spielern die lieber schnell nen neuen Verein haben und dafür bereit sind Geldeinbußen in Kauf zu nehmen als auch zum Ende hin nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen wird mit Spielern die ihren Wert überschätzt haben und nun händeringend was suchen.
Die Situation ist für alle neu, der KSC ist in so weit in einer ganz guten Ausgangslage als dass das Grundgerüst der Mannschaft steht.
Zitat von Latzi
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass am Wühltisch dieses Jahr bessere Optionen verbleiben als sonst, da manche Spieler sich in Coronazeiten, wenn die Vereine weniger zahlen, verspekulieren könnten und dann kurz vorher für sie ungünstige Kompromisse eingehen müssen. Womit ich nicht sagen will, dass man als Verein darauf spekulieren sollte.
Zitat von michimaschi
Da bin ich absolut bei dir. Nur müssen wir auch ein bisschen aufpassen, dass wir nichts hinbekommen und am Ende am „Wühltisch“ landen.
Das soll nicht heißen, dass es so sein wird.
Zitat von save71
Michimaschi ich bin entspannt... ich bezog mich mit dem Hals platzen auf den Post von KSCdome dem es nicht schnell genug ging, von mir aus können die kmpl. Neuzugänge zum Trainingsbeginn oder Beginn des Trainingslagers erst feststehen lieber lassen wir uns jetzt Zeit und haben dafür Qualität im Kader als ob nun wieder irgendwelche Schnellschüsse getätigt werden.
Michimaschi ich bin entspannt... ich bezog mich mit dem Hals platzen auf den Post von KSCdome dem es nicht schnell genug ging, von mir aus können die kmpl. Neuzugänge zum Trainingsbeginn oder Beginn des Trainingslagers erst feststehen lieber lassen wir uns jetzt Zeit und haben dafür Qualität im Kader als ob nun wieder irgendwelche Schnellschüsse getätigt werden.
Da bin ich absolut bei dir. Nur müssen wir auch ein bisschen aufpassen, dass wir nichts hinbekommen und am Ende am „Wühltisch“ landen.
Das soll nicht heißen, dass es so sein wird.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass am Wühltisch dieses Jahr bessere Optionen verbleiben als sonst, da manche Spieler sich in Coronazeiten, wenn die Vereine weniger zahlen, verspekulieren könnten und dann kurz vorher für sie ungünstige Kompromisse eingehen müssen. Womit ich nicht sagen will, dass man als Verein darauf spekulieren sollte.
Ja ich denke auch, dass wir am Anfang (ab morgen is der Markt wieder offen?) viel Betrieb sehen werden bei Spielern die lieber schnell nen neuen Verein haben und dafür bereit sind Geldeinbußen in Kauf zu nehmen als auch zum Ende hin nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen wird mit Spielern die ihren Wert überschätzt haben und nun händeringend was suchen.
Die Situation ist für alle neu, der KSC ist in so weit in einer ganz guten Ausgangslage als dass das Grundgerüst der Mannschaft steht.
Insofern wäre es ja auch naheliegend, zwei bis drei höher veranlagte Zugänge möglichst bald zu verpflichten und dann für die weiteren Kaderergänzungen in Ruhe zu sondieren welche Möglichkeiten sich im ungewohnten Marktumfeld zu günstigen Konditionen noch ergeben können.
Zudem sind ja noch einige bestehende Kaderspieler offen: Finden Pourrie und Kircher einen neuen Verein? Bekommen Hofmann (und, Gott bewahre, Wanizek) unmoralische Angebote? Wie gehen Lore und insbesondere Pisot damit um, dass man Ihnen einen Abgang „ermöglichen“ würde? Insbesondere Pisot wird das vielleicht zum Nachdenken gebracht haben. Lore ist von seiner Art her da glaube ich eher in der Lage, damit umzugehen und ohne Murren hier zu bleiben.
Viele offene Fragen. Es wird spannend bleiben.
Edit meint, auch Möbius und Müller könnten ggfs. noch Wechselkandidaten sein.
Immerhin umfasst unser Kader Stand heute schon/noch 23 Spieler.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 14.07.2020 um 11:07 Uhr bearbeitet
14.07.2020 - 12:54 Uhr
Ich denke mal, dass diesen Sommer keine große Eile geboten ist.
Da viele Clubs ihre Kader verkleinern werden, sind mehr vertragslose Spieler (auch qualitativ gute) auf dem Markt als in den letzten Jahren.
Da viele Clubs ihre Kader verkleinern werden, sind mehr vertragslose Spieler (auch qualitativ gute) auf dem Markt als in den letzten Jahren.
15.07.2020 - 10:26 Uhr
Ich denke wir werden Roßbach NICHT verlängern und Gordon / Stiefler jeweils um ein Jahr zu stark reduzierten Bezügen.
Stiefler ist einfach zu variabel einsetzbar. Sehe ihn nichtmehr unter der ersten 11 aber einer den man immer bringen kann und die Jungs brauchst auch!
Gordon als Standby auch nicht mehr in der ersten 11.
Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, wer spielt neben Kobald der für mich gesetzt ist!
Stiefler ist einfach zu variabel einsetzbar. Sehe ihn nichtmehr unter der ersten 11 aber einer den man immer bringen kann und die Jungs brauchst auch!
Gordon als Standby auch nicht mehr in der ersten 11.
Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage, wer spielt neben Kobald der für mich gesetzt ist!
15.07.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von Sibisevic
Stand jetzt würde ich mal sagen Groiß.
Aber ich gehe davon aus, dass ein erfahrener IV verpflichtet wird.
15.07.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von Sibisevic
Würde tatsächlich auch gerne Groiß sehen ...
der erfahrene wäre Gordon ...
Vielleicht kommt ja der Höwedes
15.07.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von Sibisevic
Zitat von Klosterknabe
Zitat von Sibisevic

Eine Innverteidigung Groiß/Kobald wäre aus meiner Sicht eine Bewerbung für den sicheren Abstieg. Groiß hat bei uns selten und nie in der Innenverteidigung gespielt. Mag durchaus sein, dass ihm dies liegen könnte, muss es aber nicht. Zumindest ist hier fast keine Erfahrung vorhanden. Und Kobald ist für mich nur bedingt für Stammaufgaben auf dieser Position geeignet. Seine Stellungsfehler sind dabei nur ein Aspekt.
Bei der ganzen Diskussion um mögliche Neuzugänge bräuchten wir wahrscheinlich am dringendsten eine komplett neue Abwehrreihe mit RV, LV und zwei fähigen IV, mindestens einer davon erfahren. Und mit Gordon als Backup.
15.07.2020 - 12:13 Uhr
Könnten wir uns mal darauf einigen, dass die wenigsten"Stellungsfehler" über die hier gesprochen wird Stellungsfehler sind? Umgangssprachlich hat sich das so eingeschliffen, ist aber völliger Lötzinn, denn "Stellungsfehler" macht wenn dann der Trainer, der für die Laufwege und das Positionsspiel seiner Mannschaft verantwortlich ist. Somit kann ein Spieler, dessen Position auf dem Spielfeld umstritten ist in einer Situation, vielleicht gar nichts dafür, sondern das ist seine zugewiesene Position bzw der eingeübte (bis zum erbrechen, das kann ich euch sagen) Laufweg. Was der Spieler dann in dem Moment vieleicht falsch macht ist, dass er diese Position/diesen Laufweg nicht rechtzeitig verlässt um ihn der Spielsituation anzupassen, er antizipiert also falsch/zu langsam. Somit wäre es ein Antizipationsfehler, aber das kommt entweder mit der Erfahrung oder mit dem Talent, das kann man fast nicht üben
Bei Kobald sehe ich übrigens eine Menge Talent, ich traue es ihm zu, wenn Eiche mit ihm das Stellungsspiel einübt (sowie mit seinem Partner nächste Vorbereitung) traue ich ihm Stammkraft bei uns allemal zu, er trifft viele richtige Entscheidungen und ist fußballerisch der stärkste unserer IVs, die ANtizipation kommt bei ihm noch. Ich hoffe dass man ihm einen erfahrenen Abwehrchef zur Seite stellt und noch einen ganz jungen holt, der dann quasi hinter Gordon/Pisot und Kobald/Mr. X zusammen mit Marlon Dinger zb die dritte "Generation" Innenverteidiger stellt
Bei Kobald sehe ich übrigens eine Menge Talent, ich traue es ihm zu, wenn Eiche mit ihm das Stellungsspiel einübt (sowie mit seinem Partner nächste Vorbereitung) traue ich ihm Stammkraft bei uns allemal zu, er trifft viele richtige Entscheidungen und ist fußballerisch der stärkste unserer IVs, die ANtizipation kommt bei ihm noch. Ich hoffe dass man ihm einen erfahrenen Abwehrchef zur Seite stellt und noch einen ganz jungen holt, der dann quasi hinter Gordon/Pisot und Kobald/Mr. X zusammen mit Marlon Dinger zb die dritte "Generation" Innenverteidiger stellt
15.07.2020 - 12:34 Uhr
Ist Pisot nicht auch einer der Streichkandidaten?
Also jetzt nicht in dem Sinne, dass Freiburg ihn will.
Also jetzt nicht in dem Sinne, dass Freiburg ihn will.
15.07.2020 - 12:55 Uhr
Man hätte nichts gegen eine Streichung, aber wenn Streich ihn will kann man nix machen
Soweit ich weiß darf er gehen, aber auch bleiben. Ich denke aber, dass er uns verlassen wird, er ist ein solider Zweitligaverteidiger, ein guter in Liga 3, da finden sich Kandidaten, die ihn abnehmen werden
Soweit ich weiß darf er gehen, aber auch bleiben. Ich denke aber, dass er uns verlassen wird, er ist ein solider Zweitligaverteidiger, ein guter in Liga 3, da finden sich Kandidaten, die ihn abnehmen werden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.