24.05.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von KarlsruherSC1980
Hab ich das richtig gesehen dass Marvin Pieringer nur einen bis 2022 laufenden Vertrag beim SC Freiburg II hat? Also keinen Profivertrag? Dann dürfte eventuell auch die Ablöse nicht allzu hoch sein, oder?
Die Angaben zu den Verträgen bei TM vom SC Freiburg sind oft nicht völlig stimmigHab ich das richtig gesehen dass Marvin Pieringer nur einen bis 2022 laufenden Vertrag beim SC Freiburg II hat? Also keinen Profivertrag? Dann dürfte eventuell auch die Ablöse nicht allzu hoch sein, oder?
Hab ich auch schon mitbekommen…aber ich hab nirgends gelesen dass er einen Profivertrag bei Freiburg unterschrieben hat…hab lediglich gelesen dass er 2mal mit den Profis ins Trainingslager mit durfte…
24.05.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von livinglobster
Kaufmann ist eher ein Flügelstürmer, kein Flankengeber auf einen Turm in der Mitte, da kommt eher ein flaches Anspiel in den Rückraum oder er schließt selbst ab. Nach hinten arbeitet er ordentlich, aber Defensive ist jetzt nicht seine große Stärke, da stellt er sich manchmal ein bisschen ungeschickt an
Dass er einen Vertrag für die dritte Liga hat kann ich mir nicht vorstellen, da sieht er sich selbst nicht, er ist ein sehr selbstbewusster Mann, arrogant ist er aber nicht. Aber sehr ehrgeizig und schon auch mal motzig, wenn er nicht spielt
Kaufmann ist eher ein Flügelstürmer, kein Flankengeber auf einen Turm in der Mitte, da kommt eher ein flaches Anspiel in den Rückraum oder er schließt selbst ab. Nach hinten arbeitet er ordentlich, aber Defensive ist jetzt nicht seine große Stärke, da stellt er sich manchmal ein bisschen ungeschickt an
Dass er einen Vertrag für die dritte Liga hat kann ich mir nicht vorstellen, da sieht er sich selbst nicht, er ist ein sehr selbstbewusster Mann, arrogant ist er aber nicht. Aber sehr ehrgeizig und schon auch mal motzig, wenn er nicht spielt
Kann gut sein, ein Flügelstürmer wäre mir persönlich lieber als noch ein Flankengeber. Von der linken Seite gibts da noch nen Lorenz, der das kann, Heise (falls er bleibt) und von Thiedex gabs auch einige gute. CE will ja auch offensiv variabler und spielerisch besser werden. Die Taktik: Wani/Gondorf spielt nach außen, Lore flankt und Hofmann schließt ab ist halt auch mittlerweile sehr vorhersehbar und man sieht ja dass sich die Gegner drauf eingestellt haben: Es fallen ja kaum Tore aus dem Spiel heraus. Da ist jemand der spielerisch gut ist und ne neue Note reinbringt sehr wichtig (und v.a. im Gegensatz zu Kother und Goller auch torgefährlich ist!)
Wobei Kother sowieso nochmal ei nganz eigenes Thema ist. Der muss sich eh mehr anstrengen.
24.05.2021 - 22:00 Uhr
Kaufmann kann ich mir sehr gut vorstellen. Das ist eigentlich auch der einzige den ich von Braunschweig holen würde. Bringt Tempo und Torgefahr mit, dazu im besten Alter. Wenn man dazu noch nen jungen RA holt, vllt ja Goller halten? Sind wir da sehr gut besetzt. Auf RV Thiede und Jung. Das wäre schon echt gut.
Pieringer ist auch einer meiner Wunschstürmer, wenn es um für uns machbare und im deutschsprachigen Raum spielende Stürmer geht. Im Ausland kenn ich mich zu wenig aus, da gäbe es wohl eher ne Wundertüte. Was ich von Pieringer gesehen habe war echt gut für sein Alter und in meinen Augen auch ein Upgrade zu Gueye.
Wären halt auch zwei Spieler die aus BaWü kommen, zwar von der falschen Seite, aber ok
Pieringer ist auch einer meiner Wunschstürmer, wenn es um für uns machbare und im deutschsprachigen Raum spielende Stürmer geht. Im Ausland kenn ich mich zu wenig aus, da gäbe es wohl eher ne Wundertüte. Was ich von Pieringer gesehen habe war echt gut für sein Alter und in meinen Augen auch ein Upgrade zu Gueye.
Wären halt auch zwei Spieler die aus BaWü kommen, zwar von der falschen Seite, aber ok
24.05.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Kaufmann kann ich mir sehr gut vorstellen. Das ist eigentlich auch der einzige den ich von Braunschweig holen würde. Bringt Tempo und Torgefahr mit, dazu im besten Alter. Wenn man dazu noch nen jungen RA holt, vllt ja Goller halten? Sind wir da sehr gut besetzt. Auf RV Thiede und Jung. Das wäre schon echt gut.

Hier würde ich einfach mal in dubio pro reo urteilen !
Wer kann schon was für seinen Gebutrsort?
Ausser natütlich meiner einer
24.05.2021 - 22:19 Uhr
Zitat von Sliskovic
Cool, danke dir!
Ich fände beide toll. Kaufmann sauschnell und Zug zum Tor.
Ja, Kaufmann ist sauschnell. Aber zumindest bei uns hat er den Zug zum Tor häufig vermissen lassen. Aufgrund seiner limitierten Technik, ist er auch kein Spieler der ins eins gegen eins gehen kann, es sei denn er ist sehr viel schneller. Bei der Passannahme springt ihm der Ball häufig weg, so dass er eine gute Position zum Verteidiger verliert und dieser ihn einfach abdrängen kann. Dennoch ist er vor allem kämpferisch absolut Top und gibt nie auf. In meinen Augen gehört er allerdings nicht in die 2. Liga. Positiv hervorzuheben ist noch sein guter Schuss. Zitat von ka_home
s. #2562
in diesem Fred...
Zitat von Sliskovic
Freunde, hab ich was verpaßt, sind die Namen Pieringer und Kaufmann konkret genannt worden?
Freunde, hab ich was verpaßt, sind die Namen Pieringer und Kaufmann konkret genannt worden?
s. #2562
in diesem Fred...
Cool, danke dir!
Ich denke Kaufmann kann vor allem dann seine Stärken ausspielen, wenn er auf der Seite spielt, über die normalerweise nicht gespielt wird. Ein Seitenwechsel gepaart mit seinem Tempo kann eine Waffe sein. Allerdings sollte sein Gegenspieler (Außenverteidiger) möglichst weit eingerückt sein, damit das auch funktioniert.
24.05.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von Anselm21
Ich denke Kaufmann kann vor allem dann seine Stärken ausspielen, wenn er auf der Seite spielt, über die normalerweise nicht gespielt wird. Ein Seitenwechsel gepaart mit seinem Tempo kann eine Waffe sein. Allerdings sollte sein Gegenspieler (Außenverteidiger) möglichst weit eingerückt sein, damit das auch funktioniert.
Zitat von Sliskovic
Cool, danke dir!
Ja, Kaufmann ist sauschnell. Aber zumindest bei uns hat er den Zug zum Tor häufig vermissen lassen. Aufgrund seiner limitierten Technik, ist er auch kein Spieler der ins eins gegen eins gehen kann, es sei denn er ist sehr viel schneller. Bei der Passannahme springt ihm der Ball häufig weg, so dass er eine gute Position zum Verteidiger verliert und dieser ihn einfach abdrängen kann. Dennoch ist er vor allem kämpferisch absolut Top und gibt nie auf. In meinen Augen gehört er allerdings nicht in die 2. Liga. Positiv hervorzuheben ist noch sein guter Schuss. Zitat von ka_home
s. #2562
in diesem Fred...
Zitat von Sliskovic
s. #2562
in diesem Fred...
Cool, danke dir!
Danke für die Info!
Könntest du vielleicht auch noch erklären, warum Kobylanski relativ wenig Spielanteile bei euch bekommen hat?
Lt. meinen Infos hätten wir letzte Saison auch Interesse an ihm gehabt!
Thx.
24.05.2021 - 22:32 Uhr
Pieringer könnte interessant sein aufgrund des Alters.
Bei Spielern wir Kaufmann bin ich skeptisch. Hat erst letzte Saison aufgedreht in der 3. Liga. Er wird im September aber "schon" 29. Da frage ich mich immer wo die Leistungen vorher waren.
Wobei, wenn Goller bleibt wäre es natürlich tip top. Dann sollte Kaufmann aber auch finanziell überschaubar sein und charakterlich gut fürs Team. Wegen ggf. überschaubaren Spielzeiten. Muss man dann bei einem Transfer eines Spielers Ende 20 mit Ambitionen auch berücksichtigen.
Bei Spielern wir Kaufmann bin ich skeptisch. Hat erst letzte Saison aufgedreht in der 3. Liga. Er wird im September aber "schon" 29. Da frage ich mich immer wo die Leistungen vorher waren.
Wobei, wenn Goller bleibt wäre es natürlich tip top. Dann sollte Kaufmann aber auch finanziell überschaubar sein und charakterlich gut fürs Team. Wegen ggf. überschaubaren Spielzeiten. Muss man dann bei einem Transfer eines Spielers Ende 20 mit Ambitionen auch berücksichtigen.
24.05.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von turbine
Bin ich bei dir: ABER:
OK weiss wohl (noch) nicht, on Goller bleibt: Wie soll er dann einen (ambitionierten) Neuzugang vom KSC überzeugen? Der WILL (gerade nacg seiner BS-Zeit) Spielzeit!
Puh: Manchmal möchte ich nicht in OK´s Position sein...
24.05.2021 - 22:55 Uhr
Moin, kurz zu Kaufmann und Kobylanski weil die Frage hier aufkam: Kaufmann gehörte in der Saison noch zu den Besten, ist recht agil und zieht in 90% der Fälle Richtung Torauslinie um dann scharf einen Ball von der rechten Seite in den Strafraum zu bringen.
Würde besser funktionieren, würde er vielleicht mal gucken wo überhaupt jemand steht, was im Grunde auch schon zusammenfasst weshalb er mit fast 29 "anfängt", in der 2. Liga zu spielen. Sein Spiel war meistens recht eindimensional, wenn dieser Plan A nicht funktionierte, kam nicht viel. Mag jetzt böse klingen, er ist aber ein super Typ den man in Braunschweig sicherlich schmerzlich vermissen würde.
Weshalb Kobylanski keine gute Saison gespielt hat: So richtig kann sich das keiner erklären, was man allerdings ganz klar sagen muss ist dass er große Probleme hat wenn von ihm gerfordert wird auch gegen den Ball zu arbeiten. Außerdem hatte er in Liga 2 m.E. oftmals Probleme sich zu behaupten und verlor im Vergleich zur Vorsaison durch ein wenig Druck schnell den Ball, kam wenig zum Abschluss und konnte nie ein Spiel so wirklich an sich reißen. (Ausnahmen waren das Spiel gegen Hertha im DFB Pokal und gegen Osnabrück.)
Würde besser funktionieren, würde er vielleicht mal gucken wo überhaupt jemand steht, was im Grunde auch schon zusammenfasst weshalb er mit fast 29 "anfängt", in der 2. Liga zu spielen. Sein Spiel war meistens recht eindimensional, wenn dieser Plan A nicht funktionierte, kam nicht viel. Mag jetzt böse klingen, er ist aber ein super Typ den man in Braunschweig sicherlich schmerzlich vermissen würde.
Weshalb Kobylanski keine gute Saison gespielt hat: So richtig kann sich das keiner erklären, was man allerdings ganz klar sagen muss ist dass er große Probleme hat wenn von ihm gerfordert wird auch gegen den Ball zu arbeiten. Außerdem hatte er in Liga 2 m.E. oftmals Probleme sich zu behaupten und verlor im Vergleich zur Vorsaison durch ein wenig Druck schnell den Ball, kam wenig zum Abschluss und konnte nie ein Spiel so wirklich an sich reißen. (Ausnahmen waren das Spiel gegen Hertha im DFB Pokal und gegen Osnabrück.)
24.05.2021 - 23:19 Uhr
Ich halte weder Kaufmann noch Kobylanski für Lösungen, die zu unserem Weg passen. Ersteren, weil er zu eindimensional spielt, und das mit bald 29. Zweiteren, weil ich für ihn keinen Platz in unserem schon eng besetzten MF sehe und er aus meiner Sicht nicht das Läuferische mitbringt, das wir für die On/Off-Pressingphasen benötigen, die Eiche etabliert hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.