FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#561
13.12.2011 - 23:10 Uhr
trainiert panne bei der ersten mit?

wenn ja wie macht er sich bzw. wie ist seine einstellung, körpersprache, gewicht etc.?
Trainingseindrücke |#562
13.12.2011 - 23:15 Uhr
Da scheint der Wolf wohl einiges von seinem Handwerk zu verstehen. Mein Optimismus wächst, vielleicht kriegt er die Mannschaft in der Winterpause doch noch hin.
Trainingseindrücke |#563
14.12.2011 - 09:56 Uhr
Interessant finde ich, dass wir das Flanken üben wie verrückt, aber im Spiel fast nie bis zur Grundlinie gegangen wird, um dann zu flanken oder den Rückpass zu suchen. Gerade Jänicke und Ziege ziehen da in schöner Regelmäßigkeit in die Mitte, worauf sich viele Gegner schon eingestellt haben. Hoffentlich ändert sich das unter Wolf.
Trainingseindrücke |#564
14.12.2011 - 11:06 Uhr
Das hört sich wirklich sehr gut an . Wollen wir nur hoffen das am Sonntag der Schalter umgelegt wird .
Trainingseindrücke |#565
16.12.2011 - 15:00 Uhr
blum war heute wieder dabei. im vordergrund der einheit standen heute bei dauerregen standards!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 16.12.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#566
16.12.2011 - 18:41 Uhr
da Markus' Kommentar eher sporadisch war, hier mal ein etwas ausführlicher Bericht von meiner Wenigkeit:

so heute auch mal wieder beim Training gewesen, meine Eindrücke:

Zunächst einmal war es sehr sehr kalt, windig, regnerisch und alles was man sich so vorstellen kann; also nicht gerade sehr angenehm. Unter Anderem waren Mintal, Kostal und Jänicke mit kurzen Hosen unterwegs.Aber nun zum Training: Nicht dabei waren: Holst, Schyrba, Ziegenbein, Lartey, Pannewitz. Der Rest war, soweit ich ich mich erinnern kann, dabei. Zunächst wurde sich normal eingelaufen, und Aufwärmübungen vollzogen; nichts Spektakuläres. Danach Passspiel über 10m ca.; auch nichts Weltbewegendes. Danach kam der wichtigste Teil, Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld. Zu erwähnen ist hier, dass Peitz nicht mit in der vermeintlichen A-Elf stand. Demzufolge wird er wohl auch am Sonntag erstmal auf der Bank Platz nehmen. Die Ecken traten Blum und Jänicke, und diese kamen zum Großteil sehr sehr gut in den Strafraum. Im Strafraum waren 2 Verteidiger und der Rest Angreifer. Zur angreifenden Mannschaft gehörten(diese werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch am Sonntag auflaufen): Schied, Semmer, Mintal, Kostal, Müller, Gusche(dieser wird spielen, falls Holst ausfällt). Die Chancenauswertung war ok, aber nicht weltbewegend. Aber um es nochmal zu erwähnen, die ruhenden Bälle machen einem Mut. Mintal dabei mit 2 schön anzusehenden Volleytreffern aus dem Rückraum. Die restliche Mannschaft machte mit Hartmann auch Eckenübungen und Törschussübungen; waren aber für die Zuschauer sehr weit weg, somit kann ich dazu eher nicht viel sagen. Auch weil ich mich eher auf die Ecken der vermeintlichen A-Elf konzentriert habe. Im Anschluss wurde noch 4 vs. 2 gespielt. Danach bin ich nach Hause (vielen Dank an Markus für die Mitnahme ) jedoch war nach 4 vs. 2 Schluss. Ich habe fertig!! gruß palme

A-Elf(wahrscheinlich):

----------------Müller---------------
Wiemann--Gusche(Holst)-Kostal--Pelzer
----------Müller---Blum--------------
Semmer---------Mintal--------Jänicke-
---------------Schied----------------

ich denke, Markus' Eindrücke ähneln sich ;) du darfst auch gerne noch was ergänzen ;)
Trainingseindrücke |#567
16.12.2011 - 21:36 Uhr
die torschussübungen waren unterirdisch!!! bester akteur war ogrinc als passgeber...
die flanken von blumi waren zu 90% richtig gut! auf grund der orkan böen war es stellenweise schwer abzuschätzen wo der ball hin fliegt.
allgemein positiv aufgefallen ist blum, ehre negativ semmer...

und man war das ein sau wetter...
Trainingseindrücke |#568
17.12.2011 - 09:19 Uhr
Ich mach mich mal bei Sturm und Wetter mit dem Rad auf den Weg zum Training.Danach bei Glühwein wieder etwas aufwärmen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#569
17.12.2011 - 11:08 Uhr
Und was ist/war beim Training so los?

Wieviele Fans sind/waren da? Wurde die Mannschaft lautstark angefeuert für morgen?

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Trainingseindrücke |#570
17.12.2011 - 11:27 Uhr
Werden eigentlich auch Spielzüge trainiert?
Oder Laufwege?

Ich lese immer nur "Torschuss", "Passübungen" und "Standards".
Alles wichtig, aber unser Spiel wird davon ja nicht besser...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.