Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
01.11.2015 - 12:02 Uhr
Bvb II trainer david Wagner hat seinen Dienst vorzeitig quittiert, um mit einem anderen verein zu verhandeln. Wäre allerdings recht unsinnig, das für einen job ab sommer zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 01.11.2015 um 12:03 Uhr bearbeitet
01.11.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von Residenz
Bvb II trainer david Wagner hat seinen Dienst vorzeitig quittiert, um mit einem anderen verein zu verhandeln. Wäre allerdings recht unsinnig, das für einen job ab sommer zu machen.
Duisburg oder Düsseldorf vielleicht
01.11.2015 - 12:28 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Residenz
Davon abgesehen, dass er hauptsächlichen Anteil am Abstieg der zweiten BVB-Mannschaft aus der 3.Liga hatte und auch in dieser Saison nur mässig unterwegs ist, glaube ich kaum, dass er ernsthaft für uns in Frage kommt. Da wäre ich inzwischen auch bei Steffen und der gegenwärtigen Abstiegsspriale der Kickers nicht mehr sicher.
Als Ami kann ich mir da eher eine Anstellung in den Staaten vorstellen, wo die reguläre Saison bereits zu Ende ist und "nur" noch die Play-Offs anstehen. Aber die erfolglosen Teams haben somit jetzt bereits Zeit, ihre Trainerstelle zu hinterfragen.
Edit:
Der besagte Link zu Giannikis aus dem SONNTAG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 01.11.2015 um 12:33 Uhr bearbeitet
01.11.2015 - 12:32 Uhr
Ja ich könnte Steffen jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen Platz 14 bislang in Liga 3 ist jetzt nicht unbedingt eine Bewerbung und sein Umgang mit den Spielern soll auch nicht der beste sein bin nicht so sehr von ihm überzeugt
01.11.2015 - 18:04 Uhr
Mir kam es immer so vor als wenn Giannikis der Taktiker wäre , grade in der letzten Saison fand ich ihn an der Line fast aktiver als Kauze also ich glaube er könnte das !
Vlt liegt der schlechte Start auch bisschen mit seiner Abwesenheit zusammen ?!
Er kennt die Mannschaft und das Umfeld und auch für die auslaufenden Spieler wäre es doch besser da sie Ihn kennen
Er kennt die Mannschaft und das Umfeld und auch für die auslaufenden Spieler wäre es doch besser da sie Ihn kennen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von drex18 am 01.11.2015 um 18:05 Uhr bearbeitet
01.11.2015 - 19:09 Uhr
Auslaufende Spieler
02.11.2015 - 07:28 Uhr
Zitat von drex18
Mir kam es immer so vor als wenn Giannikis der Taktiker wäre , grade in der letzten Saison fand ich ihn an der Line fast aktiver als Kauze also ich glaube er könnte das !
Vor allem nach den Spielen zu Beginn der Saison hätte ich mir gewünscht noch viel mehr auslaufende Spieler zu sehen !!!
Ich hatte es vor ein paar Seiten schon einmal erwähnt.
Gerade in der jüngeren Vergangenheit ist mir Gianni immer aktiver als MK vorgekommen,
er steht (mindestens) genauso oft an der Seite und dirigiert, war zuletzt (glaube es war gg. 60) auch immer als erstes bei den ausgewechselten Spielern und hatte denen die Flosse gereicht.
Die Verbundenheit zu den Spielern sollte über die Jahre sicher zustande gekommen sein, ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass er von den Spielern gemieden wird, auch wenn MK nach außen natürlich deutlich präsenter ist.
Vielleicht rede ich es mir nur schön, aber ich glaube Gianni hat mehr als nur den Co-Job übernommen..
Ich kann mich an ein Interview der beiden in einem Stadionheft im letzten Jahr erinnern, bei dem beide Seiten bestätigten, dass nahezu alle Entscheidungen gemeinsam besprochen, diskutiert und getroffen werden.
Dazu seine Aussagen nach Bekanntgabe des Abschieds von MK
„Bevor ich mich äußere, was ich machen werde, möchte ich die Gespräche abwarten“
Quelle: http://bit.ly/1ShO4n7
Für mich klingt das einfach nach:
"bietet es mir an und ich werde es machen"
und ich würde das auch begrüßen, stand jetzt gibt es keinen Trainer (auch nicht die großen, die eh nicht in Frage kommen) die den angefangenen Weg so fortführen können, wie er die Möglichkeit hat und zwar einzig weil er in der Vergangenheit bereits gut involviert war und das Besprochene, geplante, aber auch die Mannschaft, deren Stärken und Schwächen sowie die Philosophie und auch Spieler selbst als auch Umfeld kennt.
Unabhängig davon steht jedoch die Frage nach seinen Fähigkeiten im Raum.
Diese würden wir wohl auch erst nach einer gewissen Zeit einschätzen können und hierbei vertraue ich meinem guten Gefühl und der Hoffnung.
Es steht außer Frage, dass es relativ riskant ist einen jungen Trainer ohne Erfahrung (als alleinigen HEAD-Coach) "ins kalte Wasser" zu werfen und ihm eine Zweitliga-Mannschaft an die Hand zu geben, hier hoffe ich jedoch dass er tatsächlich, wie in der Vergangenheit kommuniziert, genug involviert war um bereits ein gewisses Maß an Leitung und Umgang verinnerlicht zu haben.
Aber die Eindrücke der Vergangenheit und das Gefühl bei ihm stimmen mich optimistisch, daher gebe ich meine Stimme ganz klar für Gianni ab.
Niemand kann sagen ob ein erfahrener Hase nicht ebenfalls scheitern würde und wir daraufhin in schlimmere Gewässer abdriften würden, ich glaube trotz der geringen Erfahrung dass das Risiko bei ihm geringer ist.
Fehlt ihm noch ein passender Co-Trainer der am besten unter Kloppo o.ä. das Offensivspiel gelernt hat^^
02.11.2015 - 08:28 Uhr
Lt Teaser BNN.de sei Agi laut JT kein heisser Kandidat. Es haette lediglich ein 'kleines' Gespraech gegeben.
Da JT wohl selbst Kandidat bei 96 sein duerfte, koennen wir auf viel Geistreiches von Peter und Harry in den naechsten Wochen freuen
.. ..
Hoffentlich verkommt das nicht zur Muppet Show
Da JT wohl selbst Kandidat bei 96 sein duerfte, koennen wir auf viel Geistreiches von Peter und Harry in den naechsten Wochen freuen
.. .. Hoffentlich verkommt das nicht zur Muppet Show
02.11.2015 - 09:07 Uhr
Ein spodi vor dem absprung sucht einen Trainer.
Klingt toll
Klingt toll
02.11.2015 - 10:05 Uhr
Ich traue Giannikis den Job als Chef auf jeden Fall zu. Ich hätte zwar nichts gegen frischen Wind von außen und/oder einen gestandenen Trainer mit Erfahrung, aber erstens sind die wirklich guten Kandidaten entweder unter Vertrag oder einfach zu teuer, und zweitens glaube ich, dass man es bereuen würde, einen jungen, motivierten, aufstrebenden Trainer, der den eigenen Verein so gut kennt, ohne Not ziehen zu lassen. Denn Agi wird bestimmt endlich als Chef oder weiter an Kauczes Seite die Karrierleiter hochklettern wollen.
Falls aus irgendeinem Grund Agi nicht in Frage kommen sollte, wäre ich für Christian Wück, Rüdiger Rehm oder Thomas Brdaric.
Falls aus irgendeinem Grund Agi nicht in Frage kommen sollte, wäre ich für Christian Wück, Rüdiger Rehm oder Thomas Brdaric.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.