Trainerwünsche/-Gerüchtethread
07.10.2015 - 12:46 Uhr
30.10.2015 - 08:18 Uhr
Von der Liste bleiben für mich als realistische Kandidaten, unser Co, Rehm und Steffen.
Keller dürfte zu teuer sein und andere Optionen haben. Gefühlt ist er bei jedem Verein der ersten Bundesliga im Gespräch der einen neuen Trainer braucht. Mit Zorniger, Schmidt oder Frontzeck wackeln ein paar Trainer Stühle.
Zinnbauer hat gerade erst in St. Gallen unterschrieben
Scholl, unabhängig seiner Qualität, glaube ich nicht dass er übernehmen würde.
Keller dürfte zu teuer sein und andere Optionen haben. Gefühlt ist er bei jedem Verein der ersten Bundesliga im Gespräch der einen neuen Trainer braucht. Mit Zorniger, Schmidt oder Frontzeck wackeln ein paar Trainer Stühle.
Zinnbauer hat gerade erst in St. Gallen unterschrieben
Scholl, unabhängig seiner Qualität, glaube ich nicht dass er übernehmen würde.
30.10.2015 - 08:23 Uhr
Man hat Keller wohl bei einem Box Kampf in ka gesehen bei dem auch wellu und todt waren. Zudem werden ihm gute Kontakte zur Familie wellenreuther nachgesagt da er den Sohnemann zum Profi gemacht hat.
30.10.2015 - 09:22 Uhr
Zusätzlich noch zu dem was TinaToledo gepostet hat:
JT spricht ebenfalls davon, dass man gerne so früh wie möglich Klarheit über die Trainerstelle hat. Bestenfalls sogar vor der Winterpause.
Mal schauen ob das gelingt.
JT spricht ebenfalls davon, dass man gerne so früh wie möglich Klarheit über die Trainerstelle hat. Bestenfalls sogar vor der Winterpause.
30.10.2015 - 09:31 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Das wäre auf jeden Fall vorteilhaft.
Ich denke wir werden zur neuen Saison einen gewissen Umbruch haben.
Etliche Verträge laufen aus. Und stand jetzt sehe ich keinen Spieler wo es fahrlässig wäre ihn gehen zu lassen. Andere Spieler haben noch bis 2017 Vertrag und hier müsste man darüber nachdenken im Sommer gegen Ablöse gehen zu lassen oder doch an einer Vertragsverlaengerung arbeiten.
In Absprache mit dem Nachfolger von Kaucze definitiv besser.
30.10.2015 - 09:40 Uhr
Wenn schon der Name Jens Keller fällt, hier ein Interview aus jüngster Zeit mit einer interessanten Passage zum Thema was er sich so vorstellen kann und was eher nicht.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1510/Artikel/jens-keller-interview-fc-schalke-04-studium-rueckkehr.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1510/Artikel/jens-keller-interview-fc-schalke-04-studium-rueckkehr.html
30.10.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von Nekim
Wenn schon der Name Jens Keller fällt, hier ein Interview aus jüngster Zeit mit einer interessanten Passage zum Thema was er sich so vorstellen kann und was eher nicht.
na dann ist jetzt die frage wie legt der Mann perspektive aus

aber im ernst Keller ist sehr unwahrscheinlich würde da keine 2 Euro drauf wetten
30.10.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von TinaToledo
Man hat Keller wohl bei einem Box Kampf in ka gesehen bei dem auch wellu und todt waren. Zudem werden ihm gute Kontakte zur Familie wellenreuther nachgesagt da er den Sohnemann zum Profi gemacht hat.
Brrrr, mir graust´s...das ist ja herrlich, da sind Klügel und Vetternwirtschaft vorprogrammiert
Würde mir wünschen, dass mehr auf fachliche und menschliche Qualität wert gelegt wird, anstatt auf private Beziehungen.
Wenn Kauczinsli geht, dann hinterlässt er jahrelange Aufbauarbeit --> und damit eine ebensolch große Lücke.
Es muss jemand sein, der die Intelligenz, die Kompetenz, die Ausdauer und den Mumm hat, diese Lücke schließen zu wollen.
Ausserdem muss er entsprechend der Erwartungen einiger "Fans" bereit sein, mit verhältnismäßig bescheidenen Mitteln den KSC als Ausbildungsverein unverzüglich zumindest in die Bundesliga - besser noch in die CL - zu führen. Ein erfahrener Newcomer, der als Stratgie- und Taktikfuchs für lau und quasi ehrenamtlich, aus Lust und Leidenschaft, beim KSC die volle Last der Verantwortung trägt. Die eierlegende Trainer-Wollmilchsau sozusagen. Bei Misserfolg sind Beschimpfungen, Beleidigungen und Pfiffe der "Fans" sind im Gehalt inklusive.
Es stimmt, dass etliche Verträge auslaufen und die Mannschaft sich im Umbruch befinden wird. Soweit gute Voraussetzungen für einen Neuaufbau.
30.10.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von Jens89
aber im ernst Keller ist sehr unwahrscheinlich würde da keine 2 Euro drauf wetten
Zitat von Nekim

Nimmt man Welle wörtlich, dann sollte Perspektive vorhanden sein. Der sprach zu dritt Liga Zeiten von Rückkehr in die erste Bundesliga in den nächsten 3 - 5 Jahren. (Aktuell müsste die laufende Saison als Jahr 1 zählen)
30.10.2015 - 13:07 Uhr
Habe zunächst bei Jens Keller den Kopf geschüttelt. Aber je mehr ich dazu lese, auch und gerade das Interview auf SPOX.COM: warum eigentlich nicht?
Denke mal ein Verein wie Schalke ist für einen Typen wie ihn vielleicht ein bisschen früh in der Karriere gewesen, aber Ahnung hat der. Und wenn er sich zu einem Verein wie dem KSC committet, solide Arbeit für 2-3 Jahre, dann als Sprungbrett in die erste Liga (mit
oder ohne
uns): warum nicht?
Muss natürlich finanziell passen, und Ingo muss hart bleiben bei hohen Erwartungen an Verpflichtungen.
Und dass er aus Stuttgart kommt würde mich jetzt nicht stören. Ist ein guter Schwabe, weil arbeitssam und bescheiden.
Denke mal ein Verein wie Schalke ist für einen Typen wie ihn vielleicht ein bisschen früh in der Karriere gewesen, aber Ahnung hat der. Und wenn er sich zu einem Verein wie dem KSC committet, solide Arbeit für 2-3 Jahre, dann als Sprungbrett in die erste Liga (mit
oder ohne
uns): warum nicht? Muss natürlich finanziell passen, und Ingo muss hart bleiben bei hohen Erwartungen an Verpflichtungen.
Und dass er aus Stuttgart kommt würde mich jetzt nicht stören. Ist ein guter Schwabe, weil arbeitssam und bescheiden.
30.10.2015 - 13:53 Uhr
Sollte man beim ksc tatsächlich so lax arbeiten in richtung trainerkandidaten, wie die bnn es nahe legen, ist das für mich ein indiz richtung giannikis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.