Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#611
29.12.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von ma-ksc
In der zweiten Bundesliga und speziell beim KSC muss erst mal die Defensive stehen.

Das ist doch keine Naturgesetz. Auch wenn ich Jans nicht kenne, klingt das alles erst mal doch nicht so schlecht. Und frischer Wind tut dem KSC mit Sicherheit gut.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#612
29.12.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von Big_Foot

Zitat von ma-ksc

In der zweiten Bundesliga und speziell beim KSC muss erst mal die Defensive stehen.

Das ist doch keine Naturgesetz. Auch wenn ich Jans nicht kenne, klingt das alles erst mal doch nicht so schlecht. Und frischer Wind tut dem KSC mit Sicherheit gut.

Gerade weil es kein Naturgesetz ist, gibt es keine Garantie, dass es mit ihm besser (oder schlechter) wird. Im Endeffekt ist es auch eine glücksfrage ob der neue Trainer erfolgreich(er) ist.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starback66 am 29.12.2015 um 23:16 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#613
30.12.2015 - 00:30 Uhr
Verschoben aus dem Vertragsverlängerungsthread!

Zitat von Big_Foot

Zitat von starback66

Aber was auf jedenfalls typisch ksc ist, sind die bruddelnden und immer unzufriedenen Fans.

Stimmt, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Da schmorrt man lieber im eigenen Saft und macht auf beleidigt, falls mal einer was Neues vorschlägt! Echt schlimm, der gemeine KSC Fan.

Aber da hat @starback66 doch überhaupt nicht Unrecht in diesem Punkt!

Gebruddelt wird schnell, stets unzufrieden ist man sowieso und Vorverurteilung und 100%-Durchblick in die Zukunft gehört ohnehin zu jeder Spieler- als auch Trainerverpflichtung dazu.

Bleibt man bei den gegebenen Fakten wissen wir alle nicht, wer überhaupt ERNSTHAFT in den Überlegungen von Welli und Co vorne liegt, weil einfach absolut nichts vom Verein nach außen getragen wird - passiert bei jeder Personalentscheidung in einem Unternehmen genauso.

Dennoch wird hier stets der Anschein geweckt, dass Giannikis zu 100 % fix ist und er es aus verschiedenen Gründen ohnehin nicht drauf hat. Also was soll dieses Schlechtreden und Bruddeln über ungelegte Eier?

Zusätzlich wird die Meinung vertreten, dass Giannikis quasi als Co-Trainer automatisch ein Klon von Kauczinski und seinem Fußballverständnis sein muss. Auch dieser Punkt ist aus meiner Sicht absolut haltlos und unbelegt. Giannikis war beim KSC schon allein für die U19 verantwortlich - wenn man wirklich ernsthafte Aussagen über sein Fußballverständnis machen wollte, müsste man zwangsläufig diese Zeit zu Rate ziehen für ein Urteil und nicht seine Arbeit als Co-Trainer.
Es käme auch niemand auf die Idee Hermann Gerland als Klon von Guardiola zu betiteln, nur weil dieser der Co-Trainer ist.

Das einzige Gemeinsame von beiden ist, dass sie seit einer beachtlichen Zeit schon beim KSC sind. Gerade heutzutage finde ich diese Loyalität zum Verein bemerkenswert. Anderseits ist dies - achtung spekulativ - auch ein Zeichen für gute Arbeit, was der Verein vielleicht zu schätzen weiß und womöglich mit der hypothetischen Ernennung zum Trainer honorieren möchte.
Sicher lässt sich aber sagen, dass zumindest seine Arbeitsweise und Fußballverständnis am besten gegenüber allen externen Kandidaten einschätzen lässt.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#614
30.12.2015 - 01:48 Uhr
Zitat von The_Killers

Zusätzlich wird die Meinung vertreten, dass Giannikis quasi als Co-Trainer automatisch ein Klon von Kauczinski und seinem Fußballverständnis sein muss. Auch dieser Punkt ist aus meiner Sicht absolut haltlos und unbelegt.

Naja also absolut haltlos und unüberlegt finde ich das dann doch nicht ganz.
Wenn er eine komplett andere Auffassung zur Spieltaktik hätte, könnte er nicht mit Kautze arbeiten. Das weiß jeder der schon mit einem Kollegen zu tun hatte, der anderer Auffassung ist. Und erstrecht nicht so eng. Dafür verstehen sich Kautze und Agi aber zu gut, unterhalten sich wärend eines Spiels zu ausführlich.
Des weiteren ist es ganz normal, wenn man so eng mit jemand zusammen arbeitet, sich da auch das Handwerk ein Stückweit abschaut. Nicht umsonst hat der "Auszubildende" auch immer etwas die Handschrift des "Ausbilders" in jeglichem Betrieb, nicht nur im Fussball.

Das heißt nicht, dass er ein Klon von Kautze sein muss! Sicherlich hat er auch ein paar Ideen, die bei Kautze nicht zum tragen kommen, da nicht gewünscht oder wie auch immer. Aber für mich sind das zumindest mal einige Indizien dafür, dass bei einer Anstellung von Agi das Spielsystem nicht komplett umgekrempelt werden würde. Ob es das muss, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Giannikis war beim KSC schon allein für die U19 verantwortlich - wenn man wirklich ernsthafte Aussagen über sein Fußballverständnis machen wollte, müsste man zwangsläufig diese Zeit zu Rate ziehen für ein Urteil und nicht seine Arbeit als Co-Trainer.
Es käme auch niemand auf die Idee Hermann Gerland als Klon von Guardiola zu betiteln, nur weil dieser der Co-Trainer ist.

Nun da stimme ich dir auch nicht wirklich zu. Rückschlüsse darauf beziehen was mal war? Fussball verändert sich. Und Jugendfussball ist nicht 2.te Bundesliga. Da finde ich die aktuelle Arbeit als Gradmesser
wesentlich Aussagekräftiger, zumal ein Co-Trainer ja nicht nur die Hütchen aufstellt. Ein Co-Trainer muss sich auch immer mit der eigentlichen Spielphilosophie identifizieren können, ob Guardiola/Gerland oder Kautze/Agi. Das heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass er diese ebenso beherscht. Zumal ich nicht sehe, dass Guardiola sich soviel mit seinem Co unterhält wie Kautze.

Das einzige Gemeinsame von beiden ist, dass sie seit einer beachtlichen Zeit schon beim KSC sind. Gerade heutzutage finde ich diese Loyalität zum Verein bemerkenswert. Anderseits ist dies - achtung spekulativ - auch ein Zeichen für gute Arbeit, was der Verein vielleicht zu schätzen weiß und womöglich mit der hypothetischen Ernennung zum Trainer honorieren möchte.
Sicher lässt sich aber sagen, dass zumindest seine Arbeitsweise und Fußballverständnis am besten gegenüber allen externen Kandidaten einschätzen lässt.

Nun gerade deinen letzten Satz, genau überlegt, stimmt dieser nur sofern man doch davon ausgeht, dass er weiter so arbeitet wie gehabt. Dann wäre er doch ein Art "Kautze2". Du schreibst aber, dass man davon ja nicht ausgehen soll das wäre haltlos, ergo stimmt das mit der arbeitsweise mMn. nicht.
Persönlich, vom Charackter her und die Art und Weise mit Spielern umzugehen etc pp... ja. Aber als Trainer und dessen herangehensweise könnte er diese ja genauso ändern. Zwinkernd

---

Ich selbst gehe davon aus, dass Agi schon sehr ähnlich eines Kautze ist. Begründung steht oben. Dazu kommen Einflüsse des Fussballlehrgangs. Ob er diese schon jetzt Kautze mitteilt oder für sich behält, weiß ich nicht. Die erste Frage hierzu, die sich Todt stellen muss, ob das nun gut oder schlecht ist. Manche mögen ja die Art und Weise des spielens von Kautze, gepunktet wird ja. Andere wünschen sich eben einen anschaulicheren Fussball.
Ich würde behaupten, dass Agi das kleinste Risiko für Todt trägt, unter der Promisse, dass er ähnlich Kautze ist. Aber Risiko ist nunmal auch immer Chance, wenn ich mir den Namen Ron Jans z.B. anschaue. Ich weiß zwar nicht, ob es soviel Risiko sein muss silent jedoch spricht für mich bei aller Kautzeähnlichkeit oder nicht Ähnlichkeit der Stallgeruch gegen Agi. Neue Hirachien können sich so nicht bilden, alte Kamellen werden mit getragen. Und selbst falls nicht, bekannt sind sie aber, da kann Agi garnichts für. Er iat halt schon lange da...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#615
30.12.2015 - 09:56 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Big_Foot

Zitat von ma-ksc

Gerade weil es kein Naturgesetz ist, gibt es keine Garantie, dass es mit ihm besser (oder schlechter) wird. Im Endeffekt ist es auch eine glücksfrage ob der neue Trainer erfolgreich(er) ist.

Ist sicher eine interessante Aufgabe für Todt. Und viel Zeit zu haben macht's auch nicht einfacher.

Wenn Du den neuen Trainer gut einschätzen kannst, hast das Vorteile, gerade bei Zusammenarbeit mit Anderen, charakterlich etc. Und bzgl Agi wird es eine Einschätzung geben zum Thema Co oder Chef-Coach.
Und dann ist frischer Wind auch immer gut. Keine Frage.
Und Glück spielt immer eine Rolle - Innenkante raus oder rein?

Meine Meinung: entweder Keller (ja, der Schwabe) oder Agi mit einem Co von Aussen. Alles andere wäre mir zuviel Wundertüte auf kurze Zeit.

Und dass es auch anders geht hat Kaucze mit Agi bewiesen. Nix frischer Wind. Schlecht in die 3. Liga gestartet. Und dann ... was habe ich mich geärgert über H Gr*fe.

Also: wir sollten den neuen Coach in jedem Fall mit Vorschuss-Vertrauen ausstatten und Geduld haben. Das scheint mir das beste Rezept zu sein.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#616
30.12.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von The_Killers
.....

Gebruddelt wird schnell, stets unzufrieden ist man sowieso und Vorverurteilung und 100%-Durchblick in die Zukunft gehört ohnehin zu jeder Spieler- als auch Trainerverpflichtung dazu.

Die ewig-UEFA-gestrige badische Mentalität des Bruddelns, des Schlechtredens und des Bedenkentragens zeichnet Karlsruhe schlechthin und den KSC-"Fan" insbesondere aus. Selber noch nie einen geraden Schuss herausgebracht, geschweige denn jemals aktiv in irgendeinem Verband oder in irgendeiner Liga gespielt ohne jemals selbst ein Spiel gepfiffen (geleitet) zu haben -, aber bruddeln, motzen, nörgeln und meckern, wenn nicht jeder Gegner (ausser Bayern oder Real vielleicht) mit herzerfrischendem Offensivfussball mit 7:0 aus dem Stadion geschossen wird. Es mag etwas überzeichnet sein, aber gefühlt ist das in Karlsruhe so.

Zitat von The_Killers
.....
Dennoch wird hier stets der Anschein geweckt, dass Giannikis zu 100 % fix ist und er es aus verschiedenen Gründen ohnehin nicht drauf hat. Also was soll dieses Schlechtreden und Bruddeln über ungelegte Eier?

Das Problem könnte sein, dass Giannikis sicherlich die Hintergründe kennt, weshalb Kauczinski das Handtuch wirft. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit Kompetenzen, Trainingsbedingungen und Transferpolitik zu tun haben könnte zwinker

Ob das dem Giannikis alles so gefällt, weiss ich nicht.

Zitat von The_Killers
...

Ausgerechnet der Gerland. You made my day! LachendLachendLachend

•     •     •

KSC - Ajax Amsterdam
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#617
30.12.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von Nereter
Zitat von The_Killers

.....

Die ewig-UEFA-gestrige badische Mentalität des Bruddelns, des Schlechtredens und des Bedenkentragens zeichnet Karlsruhe schlechthin und den KSC-"Fan" insbesondere aus. Selber noch nie einen geraden Schuss herausgebracht, geschweige denn jemals aktiv in irgendeinem Verband oder in irgendeiner Liga gespielt ohne jemals selbst ein Spiel gepfiffen (geleitet) zu haben -, aber bruddeln, motzen, nörgeln und meckern, wenn nicht jeder Gegner (ausser Bayern oder Real vielleicht) mit herzerfrischendem Offensivfussball mit 7:0 aus dem Stadion geschossen wird. Es mag etwas überzeichnet sein, aber gefühlt ist das in Karlsruhe so.

Gefühlt ist das vielleicht deine Meinung.
Und Du bist auch der, der dieses extrem ermüdende UEFA-7:0-Geschwafel hier wieder aufbringt. Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr hören. Leute die vom UEFA-Cup reden, Leute die von Leuten reden, die von Valencia reden. Mein Gott, dieser Scheiss ist 20 Jahre her, das interessiert hier doch keine Sau mehr.

•     •     •

KSC
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#618
30.12.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von starbuck11
Zitat von Nereter

Zitat von The_Killers

.....

Gefühlt ist das vielleicht deine Meinung.
Und Du bist auch der, der dieses extrem ermüdende UEFA-7:0-Geschwafel hier wieder aufbringt. Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr hören. Leute die vom UEFA-Cup reden, Leute die von Leuten reden, die von Valencia reden. Mein Gott, dieser Scheiss ist 20 Jahre her, das interessiert hier doch keine Sau mehr.

@starbuck11: falsch, es ist nicht Killers meinung, er zitiert nur inhaltlich das, was andere hier wiedergeben. Mit Sätze wie "wir sind der ksc, wir müssen andere Ansprüche haben (so oder so ähnlich)" zeigen doch das der eine oder andere noch diese Zeiten immer wieder bemühen.
Tatsächlich ist der ksc seit langem ein mittelmäßig erfolgreicher Verein, nicht mehr und nicht weniger, aber einige hier wollen das wohl nicht wahr haben.
Tradition hin oder her.

•     •     •

Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#619
30.12.2015 - 12:26 Uhr
Das hat was mit Tradition zu tun und das ist es doch, was und angeblich von RB Leipzig, Hoffenheim...... Unterscheidet

•     •     •

2. November 1993

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Winnie69 am 30.12.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#620
30.12.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von Winnie69
Das hat was mit Tradition zu tun und das ist es doch, was und angeblich von RB Leipzig, Hoffenheim...... Unterscheidet

Von bestehender Tradition kann man sich leider nichts kaufen, frag mal in Foren von Fortuna Köln, alemania Aachen, Borussia neunkirchen oder zig anderen sogenannter traditionsvereine nach die in irgendwelchen Kraut und Rüben Ligen ihr dasein fristen.
Und wenn du beispielsweise in Leipzig geboren wärst und dort aufgewachsen, wärst du eventuell auch ein Leipzig Fan, ganz egal ob Tradition vorhanden ist oder nicht

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.