Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 132.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#41
22.01.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TiberiasIV

Zitat von Danzig80

Zitat von turbine

Das witzigste Argument ist Yabo. Einfach ablösefrei ziehen lassen wenn der Vertrag ausläuft. Mein Gott Todt. Oder Yamada der ja überhaupt nicht wechseln wollte. :D

Sehr sinnvolle Diskussion. :blind:

Und? Das wusste man ein Jahr vorher. Andere verkaufen, wenn einer nicht verlängern möchte. smile

Ich schrieb nichts von Trottel. Nur einiges könnte besser laufen. Welles Vorgänger wurde für Klaiber verspottet. Jetzt ist eine Verlängerung ein tolles Ereignis. Findet man kein großes Unternehmen? Und das nach dem der KSC dank des Relegationsspieles so im Fokus stand?

Woher weisst du was Yamada wollte? Ein Wechsel hätte mehr Geld bedeutet und dann hauen alle Profis ab.

Ich glaube Klaiber hat zwischenzeitlich bewiesen was so ein Sponsor Wert ist. Und Fokus ist nicht alles. Noch lange nicht sind die Vorkommnisse nach der Abstiegssaison vergessen.

Danach kamen genügend Beispiele die gerade nicht einen großen Sponsor anziehen.

Klaiber hielt dem KSC die Treue als es scheiße lief. Die großen Sponsoren wären da ganz schnell weg gerannt. Ich denke die Treue von Klaiber haben den ein oder anderen zum umdenken gebracht dass ein Sponsor wie Klaiber einiges Wert ist.

Gerade dir sollte doch diese Treue doch etwas bedeuten wo du sie doch bei den Jugendspieler vermisst.

Zu Welles Vorgänger er hat sich auch noch durch anderes Unmut zugezogen.

Nicht nur das, Schorle Paule wurde für Klaiber verspottet, weil er ja "2-3 ganz heiße Eisen im Feuer " hatte und 2-3 Tage vorm ersten Pflichtspiel der Saison überhaupt erst einen Sponsor präsentieren konnte. Klaiber, sei dazu angemerkt, war zumindest in meinem Freundeskreis und an was ich mich damals noch bei KA-News so erinnerte relativ unbekannt.

Und ja das Bild hat sich seitdem gewandelt Klaiber ist mitlerweile ein sehr beliebter Sponsor bei uns, weil er uns die Treue hielt und zumindest nach Außen hin (KSC Logo am Firmensitz) sich KSC nah präsentiert.

Der Hauptkritikpunkt war doch damals, dass Klaiber viel zu wenig zahlen muss, da sie eine Notlösung waren. Bei einem bekannten Politiker als neuen Präsidenten sind da Verbesserungen erwartet worden. Und jetzt wird eine Verlängerung mit Klaiber als Erfolg hingestellt. Ein Erfolg von einem hochgelobten Präsidenten und Manager wäre eben mal einen sehr guten Sponsor zu finden.

Beim KSC wird m.E. eben zu wenig eingenommen und dann eben auch noch merkwürdig verteilt. Wenn man Pech hat, dann sitzen nächstes Jahr Orle. Peitz und Gordon auf der Bank. Und die sind nicht günstig. Hier hätte man vllt auch mal unfreundliche Entscheidungen treffen müssen. Dafür wollte man den jungen Dehm mit einem Amateurvertrag bluten lassen wollen. Da hat Welle dann in einem Interview gesagt, dass das eben Profi-Fußball ist. M.E. wäre es eben auch Profi-Fußball gewesen einem 33-jährigem Ersatzkeeper keinen Vertrag mehr zu geben und sich nach einem 2. Vollath umzusehen. Genauso wie ein Peitz für das Spiel-System vieler der genannten Trainer eher unbrauchbar ist.

Bis jetzt hatte Welle immer Glück, dass es Sondereinnahmen wie Hakan, Kreuzer, Hennings oder Max gab. Ohne die sähe es düster aus.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#42
24.01.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von sweepernr5

Zitat von Putzlumpen

Zitat von save71

Ich wäre auch für Luhukay (halte das aber leider für unrealistisch) oder Keller, die anderen Varianten Kramer, Korkut und ja auch Agi finde ich nicht so gelungen. Hätte gerne einen Neuanfang auch auf die Gefahr hin das es Anfangs ein bisschen holprig sein kann.

die art von fußball, die luhukay spielen lässt, will ich hier nicht sehen. nein danke. dann lieber korkut. trotzdem hoffe ich auf einen ganz anderen. mit keller könnte ich jedoch gut leben.

Das ist interessant, denn Luhukay lässt quasi Kauczinski´s Spiel, nur noch effizienter und durchaus mit mehr Druck spielen. Sichere Defensive, dann ab nach vorne über Kontrolle. Demnach wolltest du seit fast 4 Jahren den Fußball hier nicht sehen, ja? ;)

Das Problem ist doch, dass manche hier eine falsche Wahrnehmung von Kauczinski haben. Für den Abstieg konnte er nichts, dabei hatte man eigentlich eine gute Chance in der Relegation. Der Aufstieg war eine Sensation, dabei hatte man den teuersten Kader und man musste da schon recht destruktiv spielen. Letztes Jahr hat er unglaubliches geleistet, dabei waren bspw. Hennings und Max Ersatzspieler am Anfang. Und der eine Punkt lag sicher an seiner Taktik.

Wäre er so toll, dann wäre er längst in der Bundesliga.

Das Problem ist, dass der sportlichen Leitung nichts besseres einfällt als alles so fortzuführen. Deswegen werden auch alle Verträge verlängert.

Meine Güte....

Kauczinski hat damals in der 2. Liga eine desolate Mannschaft übernommen, die quasi schon abgestiegen war und von AbwehrArbeit keine Ahnung hatte. In kürzester Zeit hat er ihr kompaktes Verteidigen beigebracht und tatsächlich noch die Relegation erreicht, wo man gegen Weinzierls Regensburger scheiterte.
Danach schaffte er mit einem nahezu komplett neuen Kader gleich den Wiederaufstieg (ist natürlich eine Selbstverständlichkeit...), etablierte den KSC gleich in Liga 2 und scheiterte denkbar knapp am Erstligaaufstieg.
Das alles ohne große Transfers, denn der Ksc ist längst keine große Nummer mehr in liga 2. Obendrauf hat er mit seiner bodenständigen, eloquenten Art den KSC immer sehr gut präsentiert. Der Mann hat zurecht einen super Ruf in der Branche.

Jedem das Recht auf seine Meinung, aber dir fehlt offensichtlich jeder Realitätssinn. Viel mehr als Kauczinski konnte man in den Jahren ja gar nicht erreichen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#43
24.01.2016 - 10:39 Uhr
@Danzig80 als Kaucze übernahm fand er einen einzigen Hühnerhaufen vor. Keine Organisation keine Leidenschaft kein Kampf Keine Stabilität weder hinten noch vorne keine Qualität kein nix. Er hat wie schon von Siliskovic erwähnt innerhalb kürzester Zeit der Mannschaft die tugenden eingeimpft um zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen. Was ja schließlich noch gelang. So, dann spielst du in der Relegation mit einer Mannschaft die in meinen Augen bis auf wenige Ausnahmen keine 2.Liga Tauglichkeit besaß und die mit Druck absolut nicht umgehen kann (hat sie in der Saison schon oft bewiesen) gegen eine völlig euphorsierte und eingespielte Regensburger Mannschaft die genau wusste was ihr Trainer von ihr verlangt da sie schon länger zusammenarbeiteten und die in diesen beiden Spielen absolut nichts zu verlieren hatte. Das Ende vom Lied kennen wir ja. Abstieg 3.Liga, fast alle Spieler verlassen den Verein (zum Glück) und dann stehst du erstmal dumm da und hast keine Mannschaft mehr. Musst einen kompletten Neuanfang starten eine Aufstiegsreife Mannschaft zusammenbauen und das innerhalb kürzester Zeit. Und das hat Kaucze hervorragend gemeistert. Und der sofortige Wiederaufstieg war nicht selbstverständlich zumal die Mannschaft nicht eingespielt war und man einen grottenstart hinlegte dass man dann noch die Kurve gekriegt hat und das Feld von hinten aufgeräumt hat ist um so bewundernswerter. Wieviele Traditionsclubs stecken jahrelang in der 3.Liga oder gar Regionalliga fest und schaffens einfach nicht zu den besten 36 zurückzuckehren?

•     •     •

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aboutreika22 am 24.01.2016 um 10:45 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#44
24.01.2016 - 11:14 Uhr
also ich sehe das durchaus differenziert. ganz klar hat kaucze insgesamt einen guten job gemacht.
jedoch muss man auch konstruktive kritik äussern. der abstieg mit den relegationsspielen gegen regensburg war ein sehr großer bock. das hätte niemals passieren dürfen.
der direkte wiederaufstieg war eigentlich pflicht. ganz besonders mit diesem kader (bezogen auf die anderen kader).
was danach kam war eine zeit der stabilisierung. das hat er sehr gut hinbekommen. die relegation gegen den hsv war einfach pech. wobei man ihm im heimspiel durchaus gewisse vorwürfe machen könnte.
aber das bring jetzt nix mehr.

was das konstruktive spiel nach vorne+standarts etc. anbelangt ist nun eine stagnation eingetreten. ist nicht weiter schlimm. es trennen sich ja die wege.
die ehe geht im guten auseinander, nachtreten ist für mich nicht angebracht. eher ein dankeschön an kaucze.

ich hoffe, dass durch den neuen trainer vieles, das gute fortgeführt wird aber auch viele neue ideen unser angriffsspiel erfrischen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#45
24.01.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Putzlumpen
also ich sehe das durchaus differenziert. ganz klar hat kaucze insgesamt einen guten job gemacht.
jedoch muss man auch konstruktive kritik äussern. der abstieg mit den relegationsspielen gegen regensburg war ein sehr großer bock. das hätte niemals passieren dürfen. ......

Ein solcher Bock hat schon wesentlich früher begonnen. Die ganze Saison war ein großer Bock. Begonnen bei der Kaderplanung der Saison 11/12 Diese Mannschaft hatte über weite Teile kein Niveau für die zweite Liga.

Vor Kaucze hatte ich keine Hoffnungen mehr überhaupt eine Relegation zu erreichen. Also hat Kaucze es zumindest erreicht, dass man einen solchen Bock erst schießen konnte. Ich sehe diesen zwar nicht aber ok.

In der Relegation trat man mit einer Mannschaft an die im Vergleich zu Regensburg auch deutliche Nachteile hatte.

Eingespielt oder gefestigt war man bei weitem nicht. Auch die Qualität konnte man nur auf einzelnen Positionen von Regensburg absetzen. Aber nicht so deutlich, als das man von einem Selbstläufer reden könnte.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#46
24.01.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Nekim

Nur weil hier ständig immer wieder behauptet wird Kauczinski könne kein Offensivspiel denken, die Mannschaft nicht entsprechend weiter entwickeln, ist das noch lange nicht die Wahrheit.

Ein Team entwickelt sich nicht linear, nicht mal die Bayern,sonst müßten die nicht über Guardiola und das Tripple diskutieren.

Der KSC hat sich unter Kauczinski in allen Bereichen positiv entwickelt.
Mit seinem Weggang gibts es einen größeren Break als es z.B. die Teilnahme an der Relegation gewesen ist.
Man wird sehen wie Verein,Trainer und Team damit zurecht kommen werden und was dann die Fans so sagen.

zumal dass die 'bekannten Kandidaten' wie sie Harry nennt, auch keine Verfechter von Offensivspiel sind. Und falls Luhukay wirklich im Rennen ist: ich habe einige Spiele der Hertha mit ihm als Trainer in Liga 1 und 2 gesehen. Das war Ergebnis- und Sicherheitsfussball der unattraktivsten Art. Bloss kein Gegentor, bloss nicht verlieren.

Also ich bin grosser Fan der Hertha und ja er liess Sicherheitsfussball spielen aber sicher nicht der unattraktiven Art, wenn man das so nennen will lag der Schwerpunkt auf der Devensive, er hat die Hertha in Liga 1 geführt (wie er es auch schon mit Gladbach und Augsburg gemacht hatte), hat die Hertha in der Folgesaison in Liga 1 gehalten ABER er konnte nie den hohen Ansprüchen in Berlin gerecht werden, hier will man am liebsten Champions League spielen und ja er hatte enormes Verletzungspech in seiner Zeit. Kann mir zwar nicht vorstellen das er einer der Kandidaten ist aber wenn ja wäre ich nicht unglücklich darüber.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#47
24.01.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von Danzig80
Ich würde mal sagen, dass der KSC mit einem Trainer wie Schuster aufgestiegen wäre

Dumm nur dass Schuster der selbe Trainertyp ist und auf ne identische Spielweise wie Kaucze setzt. Ein guter Trainer kommt, guckt und fragt sich was habe ich für ein Spielermaterial zur Verfügung und was können meine Spieler und richtet sein System danach. Ein schlechter Trainer kommt und sagt das seine Spielweise alternativlos ist und stirbt an seiner Schönspielerei, siehe Zorniger.

•     •     •

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#48
25.01.2016 - 01:15 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Danzig80

Zitat von Aboutreika22

Zitat von Danzig80

Ich würde mal sagen, dass der KSC mit einem Trainer wie Schuster aufgestiegen wäre

Dumm nur dass Schuster der selbe Trainertyp ist und auf ne identische Spielweise wie Kaucze setzt. Ein guter Trainer kommt, guckt und fragt sich was habe ich für ein Spielermaterial zur Verfügung und was können meine Spieler und richtet sein System danach. Ein schlechter Trainer kommt und sagt das seine Spielweise alternativlos ist und stirbt an seiner Schönspielerei, siehe Zorniger.

Schuster kann Leute motivieren und lebt das auch vor. Sowas macht dann bei einem Spiel wie KSC-Darmstadt oder dem knappen Sieg von Darmstadt am 34. Spieltag halt den Unterschied aus.

Ich denke, dass jeder Trainer seine Art und Weise hat. Zorningers Plan ist halt offensiv. Das passte nicht zum VFB. Kauczinskis Defensiv-Taktik passt perfekt zu Peitz und Co.. Nur steigt man mit so einer Taktik und solchen Leuten, eben selten auf. Deswegen hätte man sich manche Verlängerung sparen sollen. Und als Trainer wäre eben mal einer mit etwas anderem Plan wünschenswert. Vermutlich fällt Welle und Co. eben aber nichts besseres als der Co-Trainer ein. Es wird alles beim alten bleiben und am Schluss ist man 10.

Sehe ich genauso.

Biete Euch beiden eine Wette an: der KSC steht zum Saisonabschluss unter den ersten 6. Was ist Euer Einsatz?
(BTW: vor ein paar Jahren wären wir Gott froh gewesen, wir wären um den 10. Platz herum gestanden, da haben wir jahrelang um den Abstieg mitgespielt und es dann ja auch 'gepackt')

Ist doch bums, ob wir 6. oder 14. werden (von den paar Mücken lt. Verteilungsschlüssel mal abgesehen). Die ersten und die letzten 3 sind wichtig. Glaube doch nicht, dass es für einen potenziellen Neuzugang wichtig ist, wo wir letzte Saison gelandet sind. Die Zahl vor dem €-Zeichen ist maßgebend und nicht die letzte Plazierung oder ob wir eine schöne Fußganger haben und Elefanten im Zoo. Die finanzielle Seite ist unser Problem. Geld gibts in der 1. Liga und nicht in der 2.. Deshalb sollten wir so schnell wie möglich versuchen, dahin zu kommen. Deswegen gebe ich auch manchen hier recht, wenn sie der Meinung sind, dass es falsch ist, mit Durchnittsspieler zu verlängern, anstatt sich nach besseren Alternativen umzuschauen.

Nochmal zu 'Es wird alles beim alten bleiben und am Schluss ist man 10.' Was heisst da beim Alten? Waren wir letzte Saison 3. und vorletzte 5. oder habe ich das nur geträumt?

Und zu 'Ist doch bums, ob wir 6. oder 14. werden': sehe ich ganz anders.
Wirst Du 6., hast Du höchstwhrscheinlich lange vorne mitgespielt, in Schlagdistanz auf den 3. Platz. Und das macht unterm Strich für mich eine tolle Saison (komme ja noicht aus Backnang und wohne in L).
Wirst Du 14, ... die Story kennen ja noch viele von uns aus den Zeiten vor Ingo, Kaucze etc.

Und aufsteigen will auch auch gerne. Aber wie soll das denn gehen ohne VW, Allianz, Kühne, Brause,... Da muss viel passen, wie derzeit bei den Lilien. Und andere Beispiele gibt's mehr als genug.

Wann warst Du das letzte mal im Zoo? Die Elefanten dort haben einen Altersdurchschnitt von weit jenseits der 30. smile

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#49
25.01.2016 - 07:01 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Dr_Hibbert

Zwar Offtopic, aber:

Angesichts der Situation in die wir sind, in die uns die handelnden Personen gebracht haben, haben einige hier nach meinem Verständnis ein falsche Sichtweise.

Kautze: Hat sicherlich Fehler, aber wer hat die nicht. Die Positiven Eigenschaften sind im Dutzend höher. Ein Trainer, der in schlechten Phasen es jedesmal geschafft hat die Wende einzuschlagen, dem muss man Respekt zollen. Auch das unser Spiel nach vorne nicht besser geworden ist stimmt einfach nicht. Wir können zuweilen auch mal ein Spiel machen, vll. nicht so wie manche es sich vorstellen, aber hier haben wir uns seit Aufstieg verbessert. Vorher war nur hinten rein und Standard, danach hinten rein und Konter und nach anfänglichen Schwierigkeiten dieses Jahr eine Steigerung im eigenen Spiel. Weiß nicht welche Realität manche haben. Ich denke wir werden uns umschauen wenn er nicht mehr da ist. Rapolder und Co wurden wohl schon vergessen.

Welle: Zählt für Ihn auch. Das beste was uns passieren konnte. Übernimmt den Verein zu einem Zeitpunkt an dem man sich Sorgen machen musste, das wir jetzt ohne Führung völlig den Bach runter gehen. Nach allen Eskapaden und Metzger war der Verein Scheintod. In der Stadionsache haben wir einfach aufgrund unserer finanziellen Lage kein Recht Forderungen zu stellen, das hat er dann auch gemerkt. Bisher gute Arbeit. Argumente wie: Möchte gern im Mittelpunkt stehen, mischt sich ein usw. Stimmen vll aber wir sind nicht in der Lage uns etwas aussuchen zu können, mit dem was wir haben bin ich zufrieden.

Freut Euch auf eine finanzielle Gesundung und eine ungefährdete Saison. Ich bin froh das unsere Führung einen Weitblick hat.

Finde das Schwarz/Weiß denken schade.
Wir sind mit Welle, Kautze und Todt ganz ok dran. Außendarstellung könnte schlechter sein. Aber es geht halt auch Besser und durch dieses ständige: "wo kamen wir her, wie sah es damals aus, ist doch alles gut" -Gerede wird es halt auch nicht Besser.
Und ich sage ja auch nicht, dass alles Ka*ke ist. Nur sage ich, dass es noch einiges an Luft nach oben gibt! Diese Selbstgefälligkeit stört mich halt und das die jetzigen Verantwortlichen so in den Himmel gelobt werden. Nur weil es davor Grauenhaft war muss man Ihnen doch für jetzt keinen Freifahrtsschein geben.

Der Weitblick wird sich nächstes Jahr zeigen, wenn Todt erst spät auf dem TM tätig werden kann weil es ewig dauert bis man Agi vorstellt. Welle wird weiter sparen wollen, da wird die Dose nicht groß aufgemacht und dann zeigt es sich, wie gut die Verantwortlichen wirklich sind, in wieweit die Entscheidung Welles finanziell für diese Saison, Todt bei der Kaderzusammenstellung und Trainerwahl gehandelt hat!

Das hat doch wohl nix mit Schwarz/Weiß-Denken zu tun...

Mich würde mal interessieren, was die Kauczinski-Todt-Wellenreuther - KRITIKER eigentlich konkret wollen?
- Ihr wollt einen Trainer, der offensiver und ansehnlicher spielt, aber defensiv genauso sicher steht und seine Spieler wie D.Schuster motivieren kann...
- Unser Sportdirektor soll so schnell wie möglich einen neuen Trainer und so viel wie möglich neue Spieler holen, damit man sich endlich auf irgendwas freuen kann... Am besten R. Rehm oder D. Schuster mal kurz aus Ihren Verträgen rauskaufen!
- Ingo könnte doch einfach mal nicht so sein und die Portokasse öffnen! Paar Milliönchen für Trainerablöse und 2-3 "namenhafte" Neuzugänge müssen schon drin sein!

Das nenn ich fehlenden Realitätssinn!

Ich seh bei uns seit Jahren ein Konzept und bin dermaßen skeptisch, was nach MK passieren wird... Nicht weil ich nicht glaube, dass Welle und Todt eine vernünftige Entscheidung treffen, sondern weil ich glaube, dass die aktuelle Besetzung sehr erfolgreich arbeitet und VIELES nicht ALLES richtig macht!

Wie ist das in einer ordentlichen Ehe... nach Jahren läuft ne junge Blondine an dir vorbei, macht Dir schöne Augen und zack ist's passiert... Genau diese Mentalität lese ich bei einigen hier raus...

Ich glaube ein Großteil objektiver Fußball-Deutscher ziehen den Hut vor dem was denKSC die letzten Jahre ausmacht und deren objektive Meinung ist mir weitaus mehr wert, als Eure Stammtischparolen... und das hat nix damit zu tun, wo wir herkommen, sondern mit unseren vermeintlich beschränkten Mitteln... Selbst der gloreiche SC-Freiburg fährt erfolgreich mit erheblichen Transferüberschüssen, die nicht einfach willenlos rausgeblasen werden...

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung O:)

PS Sorry, ist wie einiges andere hier ein wenig fehl am Platze... ich verspreche, die Diskussion hier nicht weiter zu vertiefen.
PPS Ich hoffe jedenfalls auf einen jungen hungrigen Trainer, keinesfalls ein Typ Slomka oder Keller!

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paoloksc am 25.01.2016 um 07:16 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#50
25.01.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Danzig80

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Danzig80

Zitat von Aboutreika22

Zitat von Danzig80

Schuster kann Leute motivieren und lebt das auch vor. Sowas macht dann bei einem Spiel wie KSC-Darmstadt oder dem knappen Sieg von Darmstadt am 34. Spieltag halt den Unterschied aus.

Ich denke, dass jeder Trainer seine Art und Weise hat. Zorningers Plan ist halt offensiv. Das passte nicht zum VFB. Kauczinskis Defensiv-Taktik passt perfekt zu Peitz und Co.. Nur steigt man mit so einer Taktik und solchen Leuten, eben selten auf. Deswegen hätte man sich manche Verlängerung sparen sollen. Und als Trainer wäre eben mal einer mit etwas anderem Plan wünschenswert. Vermutlich fällt Welle und Co. eben aber nichts besseres als der Co-Trainer ein. Es wird alles beim alten bleiben und am Schluss ist man 10.

Sehe ich genauso.

Biete Euch beiden eine Wette an: der KSC steht zum Saisonabschluss unter den ersten 6. Was ist Euer Einsatz?
(BTW: vor ein paar Jahren wären wir Gott froh gewesen, wir wären um den 10. Platz herum gestanden, da haben wir jahrelang um den Abstieg mitgespielt und es dann ja auch 'gepackt')

Es geht doch gar nicht darum wo man dieses Jahr steht. Es geht darum, ob man versucht weiter nach vorne zu kommen oder ob man sich mit Mittelmaß zufrieden gibt. Und Leute wie Peitz, Orle, Gordon, Kempe etc. sind für mich 2.Liga-Mittelmaß. Mit denen steigt man nicht ab, aber normalerweise auch nicht auf. Letztes Jahr hatte man halt mit Hennigs-trifft-alles einfach Glück. M.E. verlängert man halt mit Leuten, bei denen man abwarten könnte, einfach zu schnell und zu lang. Wer soll denn derzeit einen Gordon mit >30 Jahre und seit Saisonbeginn nicht mehr gespielt, derzeit wollen? Da würden andere eben erst mal schauen was er nach seiner Verletzung so hinbekommt. Bei Orle hätte ich auch erst mal abgewartet. Für eine Nr.2 wird sein Vertrag üppig sein.

So einfach ist das halt nicht wie du das so selbstbewusst darstellst.

Der KSC hat in der 2 Liga nur ein Durchschnittsbudget (bestenfalls) und zahlt entsprechend nur Durchschnitt Gehälter (Dank des seriösen Wellenreuther). Das macht es sehr schwierig Top Leute zu holen.
Ich wette es war sogar sehr schwierig einen Kempe zu halten.
Und woher weiß du was Orle nun verdient? Ich bin sicher er mußte deutliche Abstriche machen.

Ein Gordon war letztes Jahr einer der besten IV der Liga und hat sicher noch mind. 2-3 gute Jahre drauf. Wieso sollte man so einem abgeben?

Der KSC ist nur noch eine kleine Nummer, um nach oben zu kommen, braucht man viel Geduld und viel Glück. Da muß alles passen.

Durchschnittsbudget bringt nicht zwangsläufig Durchschnittsgehälter. Lachend

Der KSC hat bspw. einen relativ kleinen Kader. Also muss die Kohle für Gehälter schon mal durch weniger Leute geteilt werden.

Gordon hatte letztes Jahr eine gute Saison. Am Anfang dieser Saison hat er mal locker das Ausscheiden im DFB-Pokal verbockt. Er spielt seither nicht mehr und ist Ü30. Wer soll da mal kommen und ihn wollen? Bei sowas wartet man einfach mal ab.

M.E. fehlt es den Verantwortlichen einfach an Härte gegenüber einzelnen Spielern. Der gering dotierte Amateurvertrag von Dehm wird im TV von Welle als "Profi-Fußball" bezeichnet. Und bei anderen schliesst man ein schnell und m.E. auch immer recht lange ab. Warum wartet man bei einem TW, der 33 ist und an einen jüngeren den Stammplatz verloren hat, nicht einfach mal ab? Oder ersetzt ihn durch einen neuen Vollath? Sowas ist auch "Profi-Fußball". Genauso verlängert man keine Verträge weil ein Spieler wichtig für die Kabine ist ...

Und wenn man wenig Etat hat, dann muss man halt kreativ werden. Da Todt so überragend ist, so sollten ihm doch Möglichkeiten abseits von U23-Mannschaften aus dem Westen/Norden einfallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.