Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#821
24.01.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von sweepernr5

Zitat von Putzlumpen

Zitat von save71

Ich wäre auch für Luhukay (halte das aber leider für unrealistisch) oder Keller, die anderen Varianten Kramer, Korkut und ja auch Agi finde ich nicht so gelungen. Hätte gerne einen Neuanfang auch auf die Gefahr hin das es Anfangs ein bisschen holprig sein kann.

die art von fußball, die luhukay spielen lässt, will ich hier nicht sehen. nein danke. dann lieber korkut. trotzdem hoffe ich auf einen ganz anderen. mit keller könnte ich jedoch gut leben.

Das ist interessant, denn Luhukay lässt quasi Kauczinski´s Spiel, nur noch effizienter und durchaus mit mehr Druck spielen. Sichere Defensive, dann ab nach vorne über Kontrolle. Demnach wolltest du seit fast 4 Jahren den Fußball hier nicht sehen, ja? ;)

Das Problem ist doch, dass manche hier eine falsche Wahrnehmung von Kauczinski haben. Für den Abstieg konnte er nichts, dabei hatte man eigentlich eine gute Chance in der Relegation. Der Aufstieg war eine Sensation, dabei hatte man den teuersten Kader und man musste da schon recht destruktiv spielen. Letztes Jahr hat er unglaubliches geleistet, dabei waren bspw. Hennings und Max Ersatzspieler am Anfang. Und der eine Punkt lag sicher an seiner Taktik.

Wäre er so toll, dann wäre er längst in der Bundesliga.

Das Problem ist, dass der sportlichen Leitung nichts besseres einfällt als alles so fortzuführen. Deswegen werden auch alle Verträge verlängert.

Meine Güte....

Kauczinski hat damals in der 2. Liga eine desolate Mannschaft übernommen, die quasi schon abgestiegen war und von AbwehrArbeit keine Ahnung hatte. In kürzester Zeit hat er ihr kompaktes Verteidigen beigebracht und tatsächlich noch die Relegation erreicht, wo man gegen Weinzierls Regensburger scheiterte.
Danach schaffte er mit einem nahezu komplett neuen Kader gleich den Wiederaufstieg (ist natürlich eine Selbstverständlichkeit...), etablierte den KSC gleich in Liga 2 und scheiterte denkbar knapp am Erstligaaufstieg.
Das alles ohne große Transfers, denn der Ksc ist längst keine große Nummer mehr in liga 2. Obendrauf hat er mit seiner bodenständigen, eloquenten Art den KSC immer sehr gut präsentiert. Der Mann hat zurecht einen super Ruf in der Branche.

Jedem das Recht auf seine Meinung, aber dir fehlt offensichtlich jeder Realitätssinn. Viel mehr als Kauczinski konnte man in den Jahren ja gar nicht erreichen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#822
24.01.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von Sliskovic

Meine Güte....

Kauczinski hat damals in der 2. Liga eine desolate Mannschaft übernommen, die quasi schon abgestiegen war und von AbwehrArbeit keine Ahnung hatte. In kürzester Zeit hat er ihr kompaktes Verteidigen beigebracht und tatsächlich noch die Relegation erreicht, wo man gegen Weinzierls Regensburger scheiterte.
Danach schaffte er mit einem nahezu komplett neuen Kader gleich den Wiederaufstieg (ist natürlich eine Selbstverständlichkeit...), etablierte den KSC gleich in Liga 2 und scheiterte denkbar knapp am Erstligaaufstieg.
Das alles ohne große Transfers, denn der Ksc ist längst keine große Nummer mehr in liga 2. Obendrauf hat er mit seiner bodenständigen, eloquenten Art den KSC immer sehr gut präsentiert. Der Mann hat zurecht einen super Ruf in der Branche.

Jedem das Recht auf seine Meinung, aber dir fehlt offensichtlich jeder Realitätssinn. Viel mehr als Kauczinski konnte man in den Jahren ja gar nicht erreichen.

Fast abgestiegen? Sie hatten einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Am Schluss 2 Punkte Vorsprung auf den Vorletzten.

Man hatte gute Ergebnisse gegen deutlich bessere Teams (FFM, Paderborn, Dresden) erzielt und dann gegen eine NoName-Truppe aus der 3. Liga versagt.

Ähnlich war es doch letztes Jahr. Auswärtssiege gegen Mannschaften wie Ingolstadt und dann Niederlagen in Aue oder Unentschieden gegen Sandhausen und Aalen. Dazu 4 Unentschieden zuhause in Folge.

Das liegt m.E. eben an der destruktiven Taktik. Wenn andere Mannschaften auch nicht wollen, dann haben solchen Taktiken ein Problem.

Und der 3.Liga-Aufstieg würde ich mal der Qualität zu schreiben.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#823
24.01.2016 - 10:18 Uhr
Das Paradoxe ist doch, dass wir Dank Kauczinski um den Aufstieg gespielt haben, ihn meiner Meinung nach aber auch wegen ihm verpasst haben. Er hat die Mannschaft defensiv hervorragend stabilisiert, im Spiel nach vorne ist ihm aber auch nach Jahren kaum eine Weiterentwicklung gelungen.
Für mich waren schlechte Standards, die eklatante Anfälligkeit bei Kontern und die fehlende Cleverness entscheidend im Aufstiegskampf. In allen drei Punkten hatten die Aufsteiger dem KSC gegenüber die Nase vorn, alle drei Schwächen zu beheben, ist eine Aufgabe des Trainers. Weder Ingolstadt noch Darmstadt hatten einen herausragenden Kader (wie Köln, Hertha, Frankfurt nach ihren Abstiegen). So würde ich Kauczinski eine gute Leistung attestieren, aber auf gar keinen Fall eine sehr gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 24.01.2016 um 10:19 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#824
24.01.2016 - 10:39 Uhr
@Danzig80 als Kaucze übernahm fand er einen einzigen Hühnerhaufen vor. Keine Organisation keine Leidenschaft kein Kampf Keine Stabilität weder hinten noch vorne keine Qualität kein nix. Er hat wie schon von Siliskovic erwähnt innerhalb kürzester Zeit der Mannschaft die tugenden eingeimpft um zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen. Was ja schließlich noch gelang. So, dann spielst du in der Relegation mit einer Mannschaft die in meinen Augen bis auf wenige Ausnahmen keine 2.Liga Tauglichkeit besaß und die mit Druck absolut nicht umgehen kann (hat sie in der Saison schon oft bewiesen) gegen eine völlig euphorsierte und eingespielte Regensburger Mannschaft die genau wusste was ihr Trainer von ihr verlangt da sie schon länger zusammenarbeiteten und die in diesen beiden Spielen absolut nichts zu verlieren hatte. Das Ende vom Lied kennen wir ja. Abstieg 3.Liga, fast alle Spieler verlassen den Verein (zum Glück) und dann stehst du erstmal dumm da und hast keine Mannschaft mehr. Musst einen kompletten Neuanfang starten eine Aufstiegsreife Mannschaft zusammenbauen und das innerhalb kürzester Zeit. Und das hat Kaucze hervorragend gemeistert. Und der sofortige Wiederaufstieg war nicht selbstverständlich zumal die Mannschaft nicht eingespielt war und man einen grottenstart hinlegte dass man dann noch die Kurve gekriegt hat und das Feld von hinten aufgeräumt hat ist um so bewundernswerter. Wieviele Traditionsclubs stecken jahrelang in der 3.Liga oder gar Regionalliga fest und schaffens einfach nicht zu den besten 36 zurückzuckehren?

•     •     •

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aboutreika22 am 24.01.2016 um 10:45 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#825
24.01.2016 - 11:14 Uhr
also ich sehe das durchaus differenziert. ganz klar hat kaucze insgesamt einen guten job gemacht.
jedoch muss man auch konstruktive kritik äussern. der abstieg mit den relegationsspielen gegen regensburg war ein sehr großer bock. das hätte niemals passieren dürfen.
der direkte wiederaufstieg war eigentlich pflicht. ganz besonders mit diesem kader (bezogen auf die anderen kader).
was danach kam war eine zeit der stabilisierung. das hat er sehr gut hinbekommen. die relegation gegen den hsv war einfach pech. wobei man ihm im heimspiel durchaus gewisse vorwürfe machen könnte.
aber das bring jetzt nix mehr.

was das konstruktive spiel nach vorne+standarts etc. anbelangt ist nun eine stagnation eingetreten. ist nicht weiter schlimm. es trennen sich ja die wege.
die ehe geht im guten auseinander, nachtreten ist für mich nicht angebracht. eher ein dankeschön an kaucze.

ich hoffe, dass durch den neuen trainer vieles, das gute fortgeführt wird aber auch viele neue ideen unser angriffsspiel erfrischen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#826
24.01.2016 - 11:30 Uhr
Nur weil hier ständig immer wieder behauptet wird Kauczinski könne kein Offensivspiel denken, die Mannschaft nicht entsprechend weiter entwickeln, ist das noch lange nicht die Wahrheit.

Ein Team entwickelt sich nicht linear, nicht mal die Bayern,sonst müßten die nicht über Guardiola und das Tripple diskutieren.

Der KSC hat sich unter Kauczinski in allen Bereichen positiv entwickelt.
Mit seinem Weggang gibts es einen größeren Break als es z.B. die Teilnahme an der Relegation gewesen ist.
Man wird sehen wie Verein,Trainer und Team damit zurecht kommen werden und was dann die Fans so sagen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#827
24.01.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von Nekim
Nur weil hier ständig immer wieder behauptet wird Kauczinski könne kein Offensivspiel denken, die Mannschaft nicht entsprechend weiter entwickeln, ist das noch lange nicht die Wahrheit.

Ein Team entwickelt sich nicht linear, nicht mal die Bayern,sonst müßten die nicht über Guardiola und das Tripple diskutieren.

Der KSC hat sich unter Kauczinski in allen Bereichen positiv entwickelt.
Mit seinem Weggang gibts es einen größeren Break als es z.B. die Teilnahme an der Relegation gewesen ist.
Man wird sehen wie Verein,Trainer und Team damit zurecht kommen werden und was dann die Fans so sagen.

zumal dass die 'bekannten Kandidaten' wie sie Harry nennt, auch keine Verfechter von Offensivspiel sind. Und falls Luhukay wirklich im Rennen ist: ich habe einige Spiele der Hertha mit ihm als Trainer in Liga 1 und 2 gesehen. Das war Ergebnis- und Sicherheitsfussball der unattraktivsten Art. Bloss kein Gegentor, bloss nicht verlieren.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#828
24.01.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Putzlumpen
also ich sehe das durchaus differenziert. ganz klar hat kaucze insgesamt einen guten job gemacht.
jedoch muss man auch konstruktive kritik äussern. der abstieg mit den relegationsspielen gegen regensburg war ein sehr großer bock. das hätte niemals passieren dürfen. ......

Ein solcher Bock hat schon wesentlich früher begonnen. Die ganze Saison war ein großer Bock. Begonnen bei der Kaderplanung der Saison 11/12 Diese Mannschaft hatte über weite Teile kein Niveau für die zweite Liga.

Vor Kaucze hatte ich keine Hoffnungen mehr überhaupt eine Relegation zu erreichen. Also hat Kaucze es zumindest erreicht, dass man einen solchen Bock erst schießen konnte. Ich sehe diesen zwar nicht aber ok.

In der Relegation trat man mit einer Mannschaft an die im Vergleich zu Regensburg auch deutliche Nachteile hatte.

Eingespielt oder gefestigt war man bei weitem nicht. Auch die Qualität konnte man nur auf einzelnen Positionen von Regensburg absetzen. Aber nicht so deutlich, als das man von einem Selbstläufer reden könnte.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#829
24.01.2016 - 11:54 Uhr
Das ist doch alles geschmolzener Schnee von gestern.

Die Frage ist doch, was man vom neuen Trainer erwartet.

Und da muss man eben postulieren, dass der Kader in weiten Teilen steht. Lediglich wenige Positionen sind noch vakant.

Wenn da Trainerphilosophie und spielermaterial passen ist doch ok.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#830
24.01.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Putzlumpen

jedoch muss man auch konstruktive kritik äussern. der abstieg mit den relegationsspielen gegen regensburg war ein sehr großer bock. das hätte niemals passieren dürfen. ......

Ein solcher Bock hat schon wesentlich früher begonnen. Die ganze Saison war ein großer Bock. Begonnen bei der Kaderplanung der Saison 11/12 Diese Mannschaft hatte über weite Teile kein Niveau für die zweite Liga.

Vor Kaucze hatte ich keine Hoffnungen mehr überhaupt eine Relegation zu erreichen. Also hat Kaucze es zumindest erreicht, dass man einen solchen Bock erst schießen konnte. Ich sehe diesen zwar nicht aber ok.

In der Relegation trat man mit einer Mannschaft an die im Vergleich zu Regensburg auch deutliche Nachteile hatte.

Eingespielt oder gefestigt war man bei weitem nicht. Auch die Qualität konnte man nur auf einzelnen Positionen von Regensburg absetzen. Aber nicht so deutlich, als das man von einem Selbstläufer reden könnte.

Wer auswärts ein 1:1 holt, der kann zuhause auch gewinnen. Man hat zuvor ja auch gegen bessere Gegner gepunktet.

Der Aufstieg lag m.E. sicher nicht am Trainer. Am Anfang hat er es ja da auch mit nur einem Stürmer probiert. Besser wurde es erst mit zwei Stürmern.

Und letztes Jahr hing in erster Linie an Hennings unglaublicher Saison. Sowas bekommt der sicher nicht mehr hin. Trotzdem hat man den Aufstieg nicht in der Relegation vergeigt. Sondern in Aalen, Aue, Sandhausen oder bei den vielen Unentschieden zuhause. Ich würde mal sagen, dass der KSC mit einem Trainer wie Schuster aufgestiegen wäre.

M.E. werden halt Kauczinski, Todt und Welle viel zu sehr gelobt. Dabei ist man nüchtern eine graue Maus in der zweiten Liga. Und man verlängert mit 2.Liga-Durchschnittsspielern fleissig weiter. Bei Orle hätte man doch erstmal die weitere Entwicklung abwarten können. Einen Ersatzkeeper zu dessen Gehalt bekommt man sicher auch noch im August. So hat man jetzt eventuell einen 33-jährigen Ersatzkeeper mit Stamm-TV-Gehalt für die nächsten 2,5 Jahre. Einen Peitz brauchen die hier gehandelten Offensiv-Trainer sicher auch nicht für ihr Konzept. Und Gordon sollte erstmal wieder spielen, bevor man verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.