FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1391
06.05.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von FACT-75-8

Ich bin immer noch für die Weltsensation, den Trainer zu nehmen, der sowieso bis 2022 Vertrag hat.
Der weiß wenigstens genau, wer in der Kabine über- und auf dem Platz unterperformt hat. Das ist ein Insiderwissen, welches unbezahlbar ist.
Hab übrigens noch in keinster Weise irgendetwas nachkartendes oder abrechnendes von DT gelesen/gehört.

Der Kader muss eh entschrottet werden, also warum soll Teddy das nicht unterstützen?

Ich halte die Rückkehr nicht für verfrüht, sondern für ein sensationelles Zeichen, das nur ein sensationeller Verein senden kann!

Das wird nicht passieren und da Tedesco es bis zu seiner Entlassung nicht schaffte zu entschrotten, sollte er auch nicht derjenige sein, der das im Sommer tun wird.
Mir ist dieser Personenkult um Tedesco absolut schleierhaft.

Wenn es wenigstens Fußball gewesen wäre, was er hätte spielen lassen..
So ist das wirklich immer lächerlicher.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1392
06.05.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von RGB277740

Dennoch ist es durchaus erklärbar, dass man mit Wagner nicht zwingend den "neuen" Mann bekommt, sondern eher einfach den "anderen" aus einer Reihe, wo man sich schon zuletzt öfters bedient hatte. Daher kann ich denen folgen, die durchaus recht skeptisch sind.

Jup, das Gefühl habe ich leider auch. Das Vertrauen in Pressing-Trainer, die bisher nur als Underdogs bei kleinen Clubs überzeugt haben, ist einfach quasi Null.

Das Gleiche gilt aber genauso für ChampionsLeague-Sieger-Trainer...

Was nun?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1393
06.05.2019 - 17:50 Uhr
Wenn man mit Roger Schmidt nicht mal einen Fan des FC Schalke auf den Stuhl bekommt der in China arbeitet, wie reagieren dann erst die anderen"Top-Trainer" auf unsere Anfrage?

Ich bin mir 100% sicher das Wagner nicht Schneiders erste Wahl ist. Rose, van Bronckhorst, Schmidt, Seoane dürften alle bei uns im Gespräch gewesen sein. Wenn aber keiner den Job machen will musst du dich halt mit Labbadia, Hecking und Wagner beschäftigen.

Ich hoffe das Schneider unserem neuen Trainer eindringlich vermittelt welcher Fußball hier ab Jetzt gespielt wird.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1394
06.05.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von S04addict

Zitat von RGB277740

Dennoch ist es durchaus erklärbar, dass man mit Wagner nicht zwingend den "neuen" Mann bekommt, sondern eher einfach den "anderen" aus einer Reihe, wo man sich schon zuletzt öfters bedient hatte. Daher kann ich denen folgen, die durchaus recht skeptisch sind.

Jup, das Gefühl habe ich leider auch. Das Vertrauen in Pressing-Trainer, die bisher nur als Underdogs bei kleinen Clubs überzeugt haben, ist einfach quasi Null.

Was nun?

Di Matteo oder was?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1395
06.05.2019 - 18:02 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Sisyphos04

Zitat von S04addict

Zitat von RGB277740

Was nun?

Di Matteo oder was?

na, den Jupp hatten wir auch schon kleingekriegt

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1396
06.05.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von Sisyphos04

Eigentlich auch egal, was ich sagen will, ist:

Bei welchem Trainer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er uns ein anständiges Offensivspiel beibringen kann, höher?

- Bei einem Trainer, der das schon bei Vereinen auf Augenhöhe bewiesen hat
- oder bei einem Trainer, der lediglich mit kleinen Teams in einer eher passiven Rolle erfolgreich war?

Wenn wir Guardiola holen und der floppt, kann man zumindest nicht sagen, es sei ein Fail mit Ansage gewesen. Und wer immer den gleichen Trainer mit anderem Namen holt und sich dann wundert, dass sich nichts ändert, ist eben auch selber schuld.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1397
06.05.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von MiosDios86
Wenn man mit Roger Schmidt nicht mal einen Fan des FC Schalke auf den Stuhl bekommt der in China arbeitet, wie reagieren dann erst die anderen"Top-Trainer" auf unsere Anfrage?

Ich bin mir 100% sicher das Wagner nicht Schneiders erste Wahl ist. Rose, van Bronckhorst, Schmidt, Seoane dürften alle bei uns im Gespräch gewesen sein. Wenn aber keiner den Job machen will musst du dich halt mit Labbadia, Hecking und Wagner beschäftigen.

Ich hoffe das Schneider unserem neuen Trainer eindringlich vermittelt welcher Fußball hier ab Jetzt gespielt wird.

Warum melden wir uns nicht gleich vom Spielbetrieb ab? Kann man die Dinge eigentlich noch negativer sehen als du? Wir haben immerhin einen Schneider aus Leipzig geholt und Schalke bleibt ein großer Verein und eine spannende Aufgabe. Ja, es ist eine Herausforderung und auf den Trainer wartet viel Arbeit, aber so wie ich Schneider verstanden habe, möchte er ein neues Projekt auf Schalke beginnen und davon Teil zu sein kann durchaus attraktiv sein.

Wir wissen alle nicht was hinter den Kulissen passiert, aber einige scheinen im Zweifel vom absolut schlimmsten ausgehen zu müssen. Das solche Schwarzseher das Umfeld nicht attraktiver machen, sondern eher eines der Probleme auf Schalke sind...geschenkt.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1398
06.05.2019 - 18:39 Uhr
Für mich wäre Wagner keine gute Lösung....
Ich wäre für van Bronckhorst oder eine Überraschung aus dem Ausland....
Wagner sein Stil passt nicht zu den Vorstellung von Schneider....
Was mir Hoffnung macht ist, dass man Wagner eigentlich sofort präsentieren könnte aber macht man nicht....
Ich hoffe sehr man nutzt diese Chance zum kompletten Neuanfang....
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1399
06.05.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Sisyphos04

Eigentlich auch egal, was ich sagen will, ist:

Bei welchem Trainer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er uns ein anständiges Offensivspiel beibringen kann, höher?

- Bei einem Trainer, der das schon bei Vereinen auf Augenhöhe bewiesen hat
- oder bei einem Trainer, der lediglich mit kleinen Teams in einer eher passiven Rolle erfolgreich war?

Wenn wir Guardiola holen und der floppt, kann man zumindest nicht sagen, es sei ein Fail mit Ansage gewesen. Und wer immer den gleichen Trainer mit anderem Namen holt und sich dann wundert, dass sich nichts ändert, ist eben auch selber schuld.

Erklär mir dann doch aber bitte mal was die Idee des anständigen Offensivspiels beinhaltet, bzw. wie der große Plan dahinter aussieht?
Ich möchte auch wieder mehr ordentliches Spiel nach vorne sehen, aber hier wird von einem Extrem ins andere umgeschlagen. Mit der Devise "Hauptsache nach vorn" - was durchaus für Schmidt sprechen könnte - ist man doch auch nur solange erfolgreich wie die Defensive steht.

Welcher Trainer der auf Augenhöhe sich bewiesen hat verspricht denn sowohl defensive Stärke und offensiv attraktives Spiel? Dass dieser nicht nur 1 Jahr erfolgreich sein soll oder riesige Budgets dafür bedarf hänge ich mal an zweiter Stelle dahinter, ansonsten können wir auch bei Magath nochmal anfragen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1400
06.05.2019 - 19:27 Uhr
Der Trainer steht fest, Erläuterung folgt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.