Trainerkarussell 4.0 [2019]
14.03.2019 - 19:04 Uhr
06.05.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von Socke04
Erklär mir dann doch aber bitte mal was die Idee des anständigen Offensivspiels beinhaltet, bzw. wie der große Plan dahinter aussieht?
Ich möchte auch wieder mehr ordentliches Spiel nach vorne sehen, aber hier wird von einem Extrem ins andere umgeschlagen. Mit der Devise "Hauptsache nach vorn" - was durchaus für Schmidt sprechen könnte - ist man doch auch nur solange erfolgreich wie die Defensive steht.
Welcher Trainer der auf Augenhöhe sich bewiesen hat verspricht denn sowohl defensive Stärke und offensiv attraktives Spiel? Dass dieser nicht nur 1 Jahr erfolgreich sein soll oder riesige Budgets dafür bedarf hänge ich mal an zweiter Stelle dahinter, ansonsten können wir auch bei Magath nochmal anfragen.
Zitat von S04addict
Eigentlich auch egal, was ich sagen will, ist:
Bei welchem Trainer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er uns ein anständiges Offensivspiel beibringen kann, höher?
- Bei einem Trainer, der das schon bei Vereinen auf Augenhöhe bewiesen hat
- oder bei einem Trainer, der lediglich mit kleinen Teams in einer eher passiven Rolle erfolgreich war?
Wenn wir Guardiola holen und der floppt, kann man zumindest nicht sagen, es sei ein Fail mit Ansage gewesen. Und wer immer den gleichen Trainer mit anderem Namen holt und sich dann wundert, dass sich nichts ändert, ist eben auch selber schuld.
Eigentlich auch egal, was ich sagen will, ist:
Bei welchem Trainer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er uns ein anständiges Offensivspiel beibringen kann, höher?
- Bei einem Trainer, der das schon bei Vereinen auf Augenhöhe bewiesen hat
- oder bei einem Trainer, der lediglich mit kleinen Teams in einer eher passiven Rolle erfolgreich war?
Wenn wir Guardiola holen und der floppt, kann man zumindest nicht sagen, es sei ein Fail mit Ansage gewesen. Und wer immer den gleichen Trainer mit anderem Namen holt und sich dann wundert, dass sich nichts ändert, ist eben auch selber schuld.
Erklär mir dann doch aber bitte mal was die Idee des anständigen Offensivspiels beinhaltet, bzw. wie der große Plan dahinter aussieht?
Ich möchte auch wieder mehr ordentliches Spiel nach vorne sehen, aber hier wird von einem Extrem ins andere umgeschlagen. Mit der Devise "Hauptsache nach vorn" - was durchaus für Schmidt sprechen könnte - ist man doch auch nur solange erfolgreich wie die Defensive steht.
Welcher Trainer der auf Augenhöhe sich bewiesen hat verspricht denn sowohl defensive Stärke und offensiv attraktives Spiel? Dass dieser nicht nur 1 Jahr erfolgreich sein soll oder riesige Budgets dafür bedarf hänge ich mal an zweiter Stelle dahinter, ansonsten können wir auch bei Magath nochmal anfragen.
Ich rede nirgends von "Hauptsache nach vorn". Das Ding ist, unsere große Schwäche seit Jahren ist, dass spielerisch nach vorne gar nichts geht. Weder aus dem Ballbesitz heraus, noch in Umschaltsituationen. Keiner der vergangenen Trainer konnte da nennenswerte Fortschritte mit dem Team machen. Ich sehe die meisten Trainer der näheren Vergangenheit recht ähnlich, sei es AB, MW oder DT. Das sind gute Pressingtrainer, die aber bisher nur überzeugen konnten, wenn sie mit einem Team, das nicht die Bürde Ballbesitz hatte und sich auf Pressing+Umschaltspiel verlassen konnte, aus der passiveren Rolle des Underdogs heraus agieren konnten. Kein Trainer schaffte es, damit hier erfolgreich zu sein, wenn man mal DTs erstes Jahr rausnimmt, in dem wir spielerisch auch schwach waren.
Was ich daraus lerne ist, dass man vielleicht mal nen neuen Typ Trainer testen sollte, statt jedes Mal den Gleichen in Grün zu holen. Wagners Karriere sieht nach einer Mischung aus DT, AB und MW aus, sein Spielstil ist ebenfalls nicht gerade unähnlich gewesen, bei einem besseren Team in der aktiven Rolle hat er sich nie bewiesen. Den jetzt zu holen und auf ein anderes Ergebnis als bei den vergangenen 3 Trainern zu hoffen, halte ich schon für - vorsichtig ausgedrückt - gewagt.
Man sollte m.E. definitiv einen anderen Trainertypen holen, nämlich einen, der in seinem Leben schonmal ein ähnliches Kaliber wie Schalke mehr oder weniger erfolgreich trainiert und spielerisch was gerissen hat. Dafür brauche ich keinen YOLO-Trainer. Schmidt würde dennoch passen. Aber selbst jemand wie Hecking passt da für mich besser als ein Wagner. Wenn ich mir dieses Jahr WOB ansehe, muss ich feststellen, dass das eine bessere Referenz für Labbadia ist, als Wagner jemals geleistet hat.
Ich sage nicht, dass Wagner hier nichts reißen kann oder nicht doch vielleicht spielerisch zu sehr von einem schwachen Kader wie Huddersfield ausgebremst wurde, aber er hat eben das Gegenteil noch nicht bewiesen, und so starten wir sehenden Auges in das nächste Experiment der Marke AB/MW/DT in der Hoffnung, dass es diesmal ganz anders kommt.
06.05.2019 - 19:31 Uhr
Zitat von MiosDios86
Ich hoffe das Schneider unserem neuen Trainer eindringlich vermittelt welcher Fußball hier ab Jetzt gespielt wird.
Ich hoffe das Schneider unserem neuen Trainer eindringlich vermittelt welcher Fußball hier ab Jetzt gespielt wird.
Ich hoffe inständig, daß der Trainer, der hier übernimmt, Schneider seine Art, spielen zu wollen, vermittelt und nicht umgekehrt.
06.05.2019 - 19:33 Uhr
06.05.2019 - 20:31 Uhr
06.05.2019 - 20:37 Uhr
Entspannt euch mal. Ich habe @nicocino bisher als niemanden wahrgenommen, der dazu hier ist, um Müll zu erzählen.
06.05.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von timo2310
Entspannt euch mal. Ich habe @nicocino bisher als niemanden wahrgenommen, der dazu hier ist, um Müll zu erzählen.
Zumal Herr Tönnies wohl gerade in seinem Bezirk auf einer Versammlung oder so ist.
So oder so ist nicocino tatsächlich niemand der iwie bloß labert, trollt oder sonst was
06.05.2019 - 20:40 Uhr
Mich würde es aber tatsächlich interessieren wen er meint
ohne Flax, hoffe nicht auf Wagner, die Gründe kennt ihr ja, bin nicht abstoßend ihm gegenüber, auf keinen Fall, aber für mich keiner der nachhaltig etwas aufbauen kann, Glück auf
ohne Flax, hoffe nicht auf Wagner, die Gründe kennt ihr ja, bin nicht abstoßend ihm gegenüber, auf keinen Fall, aber für mich keiner der nachhaltig etwas aufbauen kann, Glück auf
06.05.2019 - 20:59 Uhr
Er schreibt doch jedes Jahr seine sehr ausführlichen Berichte von den Versammlungen. Da wird schon was dran sein.
Kann natürlich auch sein, dass Tönnies nur gesagt, dass die beiden Personalien eben fix sind und nicht wer kommt.
Würde die Berichte von gestern aber eher dumm aussehen lassen, wenn 2 doch fix sind.
Kann natürlich auch sein, dass Tönnies nur gesagt, dass die beiden Personalien eben fix sind und nicht wer kommt.
Würde die Berichte von gestern aber eher dumm aussehen lassen, wenn 2 doch fix sind.
06.05.2019 - 21:42 Uhr
Zitat von MrSatan2
Er schreibt doch jedes Jahr seine sehr ausführlichen Berichte von den Versammlungen. Da wird schon was dran sein.
Für den Twitter-Liveticker waren Schneider und Tönnies auf der Tribüne auch viel zu lässig drauf. Krösche scheint sich für RB entschieden zu haben, sowas gehört dazu.
06.05.2019 - 23:04 Uhr
Hey Schalker, Hallo Knappen,
einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen erst einmal.
Ein gewisser User "nicocino" hat im Thread "Neu-Aufstellung der sportlichen Leitung - Personaldiskussion" erwähnt, dass der kommende Trainer und der neue Kaderplaner feststehen.
In seinem Auflösungs-Post zitierte er Verlautbarungen von unserem Aufsichtsratvorsitzenden Clemens Tönnies.
Bezogen auf den Trainer soll CT soetwas gesagt haben wie: "Der neue Trainer kennt den Verein und hat nicht weit entfernt gewohnt."
Daraufhin schlussfolgerte nicocino, dass vieles für David Wagner spricht, einiges auf ihn hindeutet.
Da lege ich aber ein klares Veto ein und behaupte das Gegenteil!
David Wagner hat bis zuletzt in England nahe Huddersfield gewohnt (ich kenne im Moment keine Stadt, die dort in der Nähe von Huddersfield liegt.).
Wenn ihr mal folgendes googlet: "domenico tedesco herten", dann bekommt ihr auf der ersten angezeigten Google-Seite unter anderen eine Verlinkung zu folgendem Artikel: "Teil 2 des BILD-Interviews mit Schalke-Trainer Tedesco - ..."!
Dort lautet die zweitletzte Frage des Interviews "Sie haben in Herten ein Haus gemietet - für zwei Jahre?"
Also ist meine logische Schlussfolgerung: Domenico Tedesco wohnte in seiner Zeit als FCS04-Coach in Herten.
Diese Stadt weist, so meine ich zumindest, eine unmittelbare Nähe zu Gelsenkirchen auf.
Sprich: Es kann mit dem Satz von Tönnies gar nicht Wagner gemeint gewesen sein, sondern eher Tedesco!
Und noch eines! Burgstaller wollte Tedesco, er kriegt Tedesco! (Google-Ergebnis auf den Suchbegriff "FC Schalke 04")
Dazu noch Horst Heldt und ich bin glücklich!
Mit sportlichem Gruß
Euer MythoS_04
einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen erst einmal.
Ein gewisser User "nicocino" hat im Thread "Neu-Aufstellung der sportlichen Leitung - Personaldiskussion" erwähnt, dass der kommende Trainer und der neue Kaderplaner feststehen.
In seinem Auflösungs-Post zitierte er Verlautbarungen von unserem Aufsichtsratvorsitzenden Clemens Tönnies.
Bezogen auf den Trainer soll CT soetwas gesagt haben wie: "Der neue Trainer kennt den Verein und hat nicht weit entfernt gewohnt."
Daraufhin schlussfolgerte nicocino, dass vieles für David Wagner spricht, einiges auf ihn hindeutet.
Da lege ich aber ein klares Veto ein und behaupte das Gegenteil!
David Wagner hat bis zuletzt in England nahe Huddersfield gewohnt (ich kenne im Moment keine Stadt, die dort in der Nähe von Huddersfield liegt.).
Wenn ihr mal folgendes googlet: "domenico tedesco herten", dann bekommt ihr auf der ersten angezeigten Google-Seite unter anderen eine Verlinkung zu folgendem Artikel: "Teil 2 des BILD-Interviews mit Schalke-Trainer Tedesco - ..."!
Dort lautet die zweitletzte Frage des Interviews "Sie haben in Herten ein Haus gemietet - für zwei Jahre?"
Also ist meine logische Schlussfolgerung: Domenico Tedesco wohnte in seiner Zeit als FCS04-Coach in Herten.
Diese Stadt weist, so meine ich zumindest, eine unmittelbare Nähe zu Gelsenkirchen auf.
Sprich: Es kann mit dem Satz von Tönnies gar nicht Wagner gemeint gewesen sein, sondern eher Tedesco!
Und noch eines! Burgstaller wollte Tedesco, er kriegt Tedesco! (Google-Ergebnis auf den Suchbegriff "FC Schalke 04")
Dazu noch Horst Heldt und ich bin glücklich!
Mit sportlichem Gruß
Euer MythoS_04
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.