FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1201
30.04.2019 - 10:00 Uhr
Zitat von marcibarci
Zitat von cbhk95

Nach meinen Infos ist aktuell ein ausländischer Trainer unser Topkandidat.

Willst du uns nicht noch mehr Tipps geben? smile

Ist nicht so, dass es ein Qualitätsmerkmal wäre (vor allem wenn ich da an so Trainer wie Wagner denke), aber wäre zumindest mal was anderes. Anders ist nicht immer gut, wenn ich mir allerdings die Alternativen rund um Labbadia oder Hecking ansehe, wäre ich durchaus aufgeschlossen für eine andere Wahl.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1202
30.04.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von marcibarci

Ich verstehe diesen Wunsch, weil ich ihn eigentlich selber habe, aber würde dir dennoch widersprechen...

Wieso denkst du(und viele andere), dass man jtz eher einen großen Namen braucht, der schon Erfahrung mit Vereinen wie Schalke hat?

Ich stimme dir weitgehend sogar zu, hast mich einfach etwas missverstanden. Ich will nicht unbedingt einen großen Namen, sondern einfach jemanden, der schonmal bei einem Verein gearbeitet hat, der in den meisten Spielen den aktiven Part hat, also den Ball. Unsere vergangenen Trainer haben fast alle aus der Underdog-Rolle heraus überzeugt, durch Pressing, Laufarbeit und taktische Feinheiten hauptsächlich gegen den Ball. DAS müssten wir jetzt m.E. mal ändern.

Das müsste wie gesagt kein großer Name sein, das trifft nämlich schon auf Hecking und Labbadia zu, auch wenn beide jetzt keineswegs Wunschtrainer sind.

Wir wünschen uns doch in allererster Linie eine spielerische Weiterentwicklung, also warum einen Trainer holen, der in diesem Bereich quasi nix nachgewiesen hat oder nachweisen konnte?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1203
30.04.2019 - 10:49 Uhr
Ich kann viele Gedankenspiele hier nachvollziehen. Letztendlich werden wir alle abwarten müssen wer für welche Position aufschlagen wird. Ob der "große" Name die Lösung ist, wage ich aber zu bezweifeln. Ich habe Tim Walter von Kiel in letzter Zeit genauer beobachtet und könnte ihn mir gut vorstellen. Kiel ist ein Team das immer den Ball haben will und variabel und flüssig nach vorne spielt. Walter zu verpflichten wäre m. M. genauso riskant wie jeder andere. Seine Interpretation von Fußball würde aber durchaus zu Schneiders Ankündigung passen.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1204
30.04.2019 - 10:49 Uhr
AVB oder ein anderer, der im Ausland schon nachhaltig für Aufsehen gesorgt hat wäre auch mein Wunsch gewesen.
Nun melden aber Bild und Reviersport, dass Wagner schon bei Tönnies zuhause vorstellig war, wie Asa als es um die Teammanager Sache ging (wenn mein verwirrtes Gehirn nicht wieder was durcheinander bringt).

Nunja. Es wird oft darüber gemeckert was die Trainer grundsätzlich für Systeme spielen, aber ein Trainer passt doch normalerweise das System zunächst ans Spielermaterial an. Man kann nicht einfach 9-12 Punkte am Stück her schenken um einen offensiven Fußball zu implementieren. Sicher ist cool. Es geht einfach um Zahlen. Und das Material in Huddersfield wird sich eben eher für Gegenpressing und gib ihm geeignet haben, was nicht heißt dass es Wagners bevorzugte Spielweise ist.
Man lernt auf den Lehrgängen so vieles, man tauscht sich mit anderen Trainern aus und so versucht man ein großes Repertoire zusammen zu Hamstern, mit dem man dann seine neue Mannschaft auf den richtigen Weg bringen kann.
An PSGs verzögerter Meisterschaft, Gladbachs Absturz und auch der Dortmunder Misere sieht man ganz gut was passiert, wenn ein Trainer sich auf etwas versteift.

Für mich sollte eine Mannschaft, die nicht absolute Weltklasse ist, nicht berechenbar sein. Und selbst Weltklasse Teams wie City und Barca haben in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mal mit ungewohnten Spielweisen überrascht.

Daher: grundsätzliche Spielidee schön und gut. Aber es geht wohl eher darum den Spielern zu zeigen wie man offensiv und/oder mit dem Ball spielt, um ein Selbstbewusstsein dafür zu schaffen, dass man sowas in Zukunft gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte hinkriegen sollte, während man gegen die Teams von oben dann vielleicht doch weiterhin auf Nummer sicher geht...also ja. Nicht die Nummer sicher von dieser Saison, sondern von der letzten rolleyes

•     •     •

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1205
30.04.2019 - 10:53 Uhr
Bin etwas verwundert,wie gut manche Wagners Art zu spielen einordnen,ich selbst habe nicht alle Spiele von Huddersfield gesehen aber die paar die ich gesehen habe zeigen eher Richtung Tedescos Fußball als Schneiders Vorstellungen.Ich hoffe das es Hecking wird

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1206
30.04.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von marcibarci
Zitat von cbhk95

Das von Addict umrissene Profil passt auf jeden Fall, der Trainer hat einen Top 3 Verein in einer "kleineren" Liga gecoacht und attraktiven Offensivfußball spielen lassen.
Aber wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es besagter Trainer auf jeden Fall wird. Ich sage nur, dass eine vereinsinterne Quelle, die bisher immer sehr gut informiert war, von ihm als Topkandidaten spricht.

•     •     •

Für Kontinuität in der Mannschaft, auf den Rängen und in der sportlichen Führung!
Vorwärts Schalke!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1207
30.04.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von cbhk95
Zitat von marcibarci

Zitat von cbhk95

Das von Addict umrissene Profil passt auf jeden Fall, der Trainer hat einen Top 3 Verein in einer "kleineren" Liga gecoacht und attraktiven Offensivfußball spielen lassen.
Aber wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es besagter Trainer auf jeden Fall wird. Ich sage nur, dass eine vereinsinterne Quelle, die bisher immer sehr gut informiert war, von ihm als Topkandidaten spricht.

Solltest du Recht behalten, was ich hoffe, auch wenn Wagner sympathisch und wahrlich kein schlechter ist, jedoch nicht mein Favorit, spricht das Profil für van Bronckhorst oder Vilas-Boas
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1208
30.04.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von cbhk95
Zitat von marcibarci

Zitat von cbhk95

Hab ich was verpasst?oopsHat Marcelo Bielsa in Leeds gekündigt?
Träumen darf man ja...
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1209
30.04.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von cbhk95
Zitat von marcibarci

Zitat von cbhk95

Ivan Leko tung
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1210
30.04.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von marcibarci

Ich verstehe diesen Wunsch, weil ich ihn eigentlich selber habe, aber würde dir dennoch widersprechen...

Wieso denkst du(und viele andere), dass man jtz eher einen großen Namen braucht, der schon Erfahrung mit Vereinen wie Schalke hat?

Ich stimme dir weitgehend sogar zu, hast mich einfach etwas missverstanden. Ich will nicht unbedingt einen großen Namen, sondern einfach jemanden, der schonmal bei einem Verein gearbeitet hat, der in den meisten Spielen den aktiven Part hat, also den Ball. Unsere vergangenen Trainer haben fast alle aus der Underdog-Rolle heraus überzeugt, durch Pressing, Laufarbeit und taktische Feinheiten hauptsächlich gegen den Ball. DAS müssten wir jetzt m.E. mal ändern.

Das müsste wie gesagt kein großer Name sein, das trifft nämlich schon auf Hecking und Labbadia zu, auch wenn beide jetzt keineswegs Wunschtrainer sind.

Wir wünschen uns doch in allererster Linie eine spielerische Weiterentwicklung, also warum einen Trainer holen, der in diesem Bereich quasi nix nachgewiesen hat oder nachweisen konnte?

Alles klar, dann habe ich dich tatsächlich etwas missverstanden smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.