FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1211
30.04.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von toni_1904
Zitat von cbhk95

Zitat von marcibarci

Zitat von cbhk95

Nach meinen Infos ist aktuell ein ausländischer Trainer unser Topkandidat.

Willst du uns nicht noch mehr Tipps geben? smile

Das von Addict umrissene Profil passt auf jeden Fall, der Trainer hat einen Top 3 Verein in einer "kleineren" Liga gecoacht und attraktiven Offensivfußball spielen lassen.
Aber wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es besagter Trainer auf jeden Fall wird. Ich sage nur, dass eine vereinsinterne Quelle, die bisher immer sehr gut informiert war, von ihm als Topkandidaten spricht.

Solltest du Recht behalten, was ich hoffe, auch wenn Wagner sympathisch und wahrlich kein schlechter ist, jedoch nicht mein Favorit, spricht das Profil für van Bronckhorst oder Vilas-Boas

Also AVB hat auch Chelsea und Tottenham gecoacht, klingt für mich nach dieser Beschreibung smile
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1212
30.04.2019 - 11:34 Uhr
Ich hoffe, dass wir jedenfalls David Wagner nicht holen. Er hat als Trainer durchgehend eine miserable Statistik vorzuweisen. Hoffenheim U19 (PPS: 1,27), Hoffenheim U17 (PPS: 1,27), B. Dortmund II (PPS: 1,33), Huddersfield (PPS: 1,23). Unfassbar schlecht.

Inwiefern soll er uns weiterhelfen? Sollen wir mit ihm nächste Saison um Platz 12 spielen? Man hätte auch gleich Tedesco behalten können. Zur Not würde ich lieber Hecking bei uns sehen als ein Wagner.

•     •     •

---------------------Trapp--------------------
------N'Dicka----Hasebe--Hinteregger
Da Costa-----Sow--Rode---------Kostic
---------------------Silva------------------------
------------Paciência--Dost-----------------
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1213
30.04.2019 - 11:38 Uhr
Nach kicker-Informationen wollen die S04-Verantwortlichen spätestens bis zum letzten Auswärtsspiel der Saison (am 11. Mai in Leverkusen) auf allen vakanten Positionen für Klarheit sorgen."

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748046/artikel_wagner-oder-hecking_wer-wird-schalke-trainer.html#omsmtwkicker

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1214
30.04.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von 433Pressing
Ich hoffe, dass wir jedenfalls David Wagner nicht holen. Er hat als Trainer durchgehend eine miserable Statistik vorzuweisen. Hoffenheim U19 (PPS: 1,27), Hoffenheim U17 (PPS: 1,27), B. Dortmund II (PPS: 1,33), Huddersfield (PPS: 1,23). Unfassbar schlecht.

Inwiefern soll er uns weiterhelfen? Sollen wir mit ihm nächste Saison um Platz 12 spielen? Man hätte auch gleich Tedesco behalten können. Zur Not würde ich lieber Hecking bei uns sehen als ein Wagner.

Davon ab, dass ich von der reinen Aufzählung von tm Statistiken nichts halte, bin ich bei dir. Dass es wirklich Leute gibt, die sich mit Wagner anfreunden können finde ich komisch.

Defensivfußball ohne spielerische Elemente. Wenn es das ist, dann holt Domenico zurück. Dem trau ich nach vorne aber weiterhin eine Entwicklung zu - spart nebenbei doppelte Trainergehälter :P

Also Wagner würde ich nicht verstehen, da komme ich mittlerweile mit Hecking wesentlich besser zurecht. Besonders um den Verein mal 2-3 Jahre zu stabilisieren und den Kader Stück für Stück umzubauen. Wagner ist doch wieder nur ein Experiment.

•     •     •

Bleed Green, Blue and White!

Boston Celtics und der FC Schalke 04
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1215
30.04.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von Koschi7
Zitat von 433Pressing

Davon ab, dass ich von der reinen Aufzählung von tm Statistiken nichts halte, bin ich bei dir. Dass es wirklich Leute gibt, die sich mit Wagner anfreunden können finde ich komisch.

Defensivfußball ohne spielerische Elemente. Wenn es das ist, dann holt Domenico zurück. Dem trau ich nach vorne aber weiterhin eine Entwicklung zu - spart nebenbei doppelte Trainergehälter :P

Also Wagner würde ich nicht verstehen, da komme ich mittlerweile mit Hecking wesentlich besser zurecht. Besonders um den Verein mal 2-3 Jahre zu stabilisieren und den Kader Stück für Stück umzubauen. Wagner ist doch wieder nur ein Experiment.

Richtig. Wagner traue ich nicht zu uns weiterzuhelfen. Es wäre eine katastrophale Entscheidung von Schneider. Bitte nicht!

•     •     •

---------------------Trapp--------------------
------N'Dicka----Hasebe--Hinteregger
Da Costa-----Sow--Rode---------Kostic
---------------------Silva------------------------
------------Paciência--Dost-----------------
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1216
30.04.2019 - 11:58 Uhr
Bei Wagner gehen die Meinungen ja echt krass auseinander. Die einen reden von sehr hohem Pressing und „Mini Klopp“ die anderen reden von Defensivfussball a la Tedesco. Wie kann das sein? Was entspricht der Wahrheit?

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1217
30.04.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Totaalvoetbal
Bei Wagner gehen die Meinungen ja echt krass auseinander. Die einen reden von sehr hohem Pressing und „Mini Klopp“ die anderen reden von Defensivfussball a la Tedesco. Wie kann das sein? Was entspricht der Wahrheit?

Egal was von beidem stimmt, ich finde beides blöd.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1218
30.04.2019 - 12:05 Uhr
Wagner wäre eine Offenbarung unserer Verantwortlichen. So hat eine Beurlaubung Tedescos überhaupt keinen Sinn gemacht, wenn man Tedesco 2.0 holt. Katastrophe augen-zuhalten

Glaube aber wie gesagt nicht dran. Die Medien stochern nur wild rum.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1219
30.04.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Wagner wäre eine Offenbarung unserer Verantwortlichen. So hat eine Beurlaubung Tedescos überhaupt keinen Sinn gemacht, wenn man Tedesco 2.0 holt. Katastrophe augen-zuhalten

Glaube aber wie gesagt nicht dran. Die Medien stochern nur wild rum.

Jap auch das mit dem Datum des 11.05.2019 ist eine Farce. Kicker will nur sicher gehen, dass die Entscheidung aufjedenfall bis dahin fällt deswegen die lange Deadline um Kompetenz vorzutäuschen. Der Kicker ist nichts anderes mehr als die Bild und brandheiße News hat allenfalls die Bild mittlerweile - schon erbärmlich.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1220
30.04.2019 - 12:17 Uhr
Wagner ist seit 4 Jahren in England, außer Huddersfiled hat er nie eine Profimannschaft trainiert. Er wäre erneut ein Experiment auf der Trainerposition. Würde mich echt wundern wenn das die Wunschlösung von Schneider sein sollte. Dazu die Entscheidung treffen ohne dass der Sportdirektor an Bord ist. Damit würde sich Schneider ohne Not eine Mine ans Bein binden für den Fall dass er mit dieser Entscheidung dann daneben liegen sollte. Mir fehlt zu dieser Version gerade irgendwie die Fantasie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 30.04.2019 um 12:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.