Trainerkarussell 4.0 [2019]
14.03.2019 - 19:04 Uhr
30.04.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von toni_1904
Solltest du Recht behalten, was ich hoffe, auch wenn Wagner sympathisch und wahrlich kein schlechter ist, jedoch nicht mein Favorit, spricht das Profil für van Bronckhorst oder Vilas-Boas
Zitat von cbhk95
Das von Addict umrissene Profil passt auf jeden Fall, der Trainer hat einen Top 3 Verein in einer "kleineren" Liga gecoacht und attraktiven Offensivfußball spielen lassen.
Aber wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es besagter Trainer auf jeden Fall wird. Ich sage nur, dass eine vereinsinterne Quelle, die bisher immer sehr gut informiert war, von ihm als Topkandidaten spricht.
Das von Addict umrissene Profil passt auf jeden Fall, der Trainer hat einen Top 3 Verein in einer "kleineren" Liga gecoacht und attraktiven Offensivfußball spielen lassen.
Aber wie gesagt, ich behaupte nicht, dass es besagter Trainer auf jeden Fall wird. Ich sage nur, dass eine vereinsinterne Quelle, die bisher immer sehr gut informiert war, von ihm als Topkandidaten spricht.
Solltest du Recht behalten, was ich hoffe, auch wenn Wagner sympathisch und wahrlich kein schlechter ist, jedoch nicht mein Favorit, spricht das Profil für van Bronckhorst oder Vilas-Boas
Also AVB hat auch Chelsea und Tottenham gecoacht, klingt für mich nach dieser Beschreibung
30.04.2019 - 11:34 Uhr
Ich hoffe, dass wir jedenfalls David Wagner nicht holen. Er hat als Trainer durchgehend eine miserable Statistik vorzuweisen. Hoffenheim U19 (PPS: 1,27), Hoffenheim U17 (PPS: 1,27), B. Dortmund II (PPS: 1,33), Huddersfield (PPS: 1,23). Unfassbar schlecht.
Inwiefern soll er uns weiterhelfen? Sollen wir mit ihm nächste Saison um Platz 12 spielen? Man hätte auch gleich Tedesco behalten können. Zur Not würde ich lieber Hecking bei uns sehen als ein Wagner.
Inwiefern soll er uns weiterhelfen? Sollen wir mit ihm nächste Saison um Platz 12 spielen? Man hätte auch gleich Tedesco behalten können. Zur Not würde ich lieber Hecking bei uns sehen als ein Wagner.
30.04.2019 - 11:38 Uhr
Nach kicker-Informationen wollen die S04-Verantwortlichen spätestens bis zum letzten Auswärtsspiel der Saison (am 11. Mai in Leverkusen) auf allen vakanten Positionen für Klarheit sorgen."
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748046/artikel_wagner-oder-hecking_wer-wird-schalke-trainer.html#omsmtwkicker
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748046/artikel_wagner-oder-hecking_wer-wird-schalke-trainer.html#omsmtwkicker
30.04.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von 433Pressing
Ich hoffe, dass wir jedenfalls David Wagner nicht holen. Er hat als Trainer durchgehend eine miserable Statistik vorzuweisen. Hoffenheim U19 (PPS: 1,27), Hoffenheim U17 (PPS: 1,27), B. Dortmund II (PPS: 1,33), Huddersfield (PPS: 1,23). Unfassbar schlecht.
Davon ab, dass ich von der reinen Aufzählung von tm Statistiken nichts halte, bin ich bei dir. Dass es wirklich Leute gibt, die sich mit Wagner anfreunden können finde ich komisch.
Defensivfußball ohne spielerische Elemente. Wenn es das ist, dann holt Domenico zurück. Dem trau ich nach vorne aber weiterhin eine Entwicklung zu - spart nebenbei doppelte Trainergehälter :P
Also Wagner würde ich nicht verstehen, da komme ich mittlerweile mit Hecking wesentlich besser zurecht. Besonders um den Verein mal 2-3 Jahre zu stabilisieren und den Kader Stück für Stück umzubauen. Wagner ist doch wieder nur ein Experiment.
30.04.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von Koschi7
Davon ab, dass ich von der reinen Aufzählung von tm Statistiken nichts halte, bin ich bei dir. Dass es wirklich Leute gibt, die sich mit Wagner anfreunden können finde ich komisch.
Defensivfußball ohne spielerische Elemente. Wenn es das ist, dann holt Domenico zurück. Dem trau ich nach vorne aber weiterhin eine Entwicklung zu - spart nebenbei doppelte Trainergehälter :P
Also Wagner würde ich nicht verstehen, da komme ich mittlerweile mit Hecking wesentlich besser zurecht. Besonders um den Verein mal 2-3 Jahre zu stabilisieren und den Kader Stück für Stück umzubauen. Wagner ist doch wieder nur ein Experiment.
Zitat von 433Pressing
Richtig. Wagner traue ich nicht zu uns weiterzuhelfen. Es wäre eine katastrophale Entscheidung von Schneider. Bitte nicht!
30.04.2019 - 11:58 Uhr
Bei Wagner gehen die Meinungen ja echt krass auseinander. Die einen reden von sehr hohem Pressing und „Mini Klopp“ die anderen reden von Defensivfussball a la Tedesco. Wie kann das sein? Was entspricht der Wahrheit?
30.04.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Totaalvoetbal
Bei Wagner gehen die Meinungen ja echt krass auseinander. Die einen reden von sehr hohem Pressing und „Mini Klopp“ die anderen reden von Defensivfussball a la Tedesco. Wie kann das sein? Was entspricht der Wahrheit?
Egal was von beidem stimmt, ich finde beides blöd.
30.04.2019 - 12:05 Uhr
Wagner wäre eine Offenbarung unserer Verantwortlichen. So hat eine Beurlaubung Tedescos überhaupt keinen Sinn gemacht, wenn man Tedesco 2.0 holt. Katastrophe
Glaube aber wie gesagt nicht dran. Die Medien stochern nur wild rum.
30.04.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Wagner wäre eine Offenbarung unserer Verantwortlichen. So hat eine Beurlaubung Tedescos überhaupt keinen Sinn gemacht, wenn man Tedesco 2.0 holt. Katastrophe
Jap auch das mit dem Datum des 11.05.2019 ist eine Farce. Kicker will nur sicher gehen, dass die Entscheidung aufjedenfall bis dahin fällt deswegen die lange Deadline um Kompetenz vorzutäuschen. Der Kicker ist nichts anderes mehr als die Bild und brandheiße News hat allenfalls die Bild mittlerweile - schon erbärmlich.
30.04.2019 - 12:17 Uhr
Wagner ist seit 4 Jahren in England, außer Huddersfiled hat er nie eine Profimannschaft trainiert. Er wäre erneut ein Experiment auf der Trainerposition. Würde mich echt wundern wenn das die Wunschlösung von Schneider sein sollte. Dazu die Entscheidung treffen ohne dass der Sportdirektor an Bord ist. Damit würde sich Schneider ohne Not eine Mine ans Bein binden für den Fall dass er mit dieser Entscheidung dann daneben liegen sollte. Mir fehlt zu dieser Version gerade irgendwie die Fantasie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 30.04.2019 um 12:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.