FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#51
14.03.2019 - 20:00 Uhr
Zitat von emile
Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von MrSatan2

Bei Schmidt oder Labbadia gibt es den Mitgliedsausweis zurück.

Dann bin ich auch raus.

Mal exemplarisch die Frage an euch: was genau habt ihr gegen die beiden?

Der schöne Bruno hat als Trainer in Fürth,Leverkusen,Hamburg und jetzt in Wolfsburg auch nur zwischen 36 und 51 Spiele überlebt. Er ist der klassische Lückenfüller. In Stuttgart hat er mal länger als 1 Saison arbeiten dürfen.
Von dieser Sorte hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.

Der gute Roger ist seit seiner Zeit in Leverkusen für mich der Unsympath vor dem Herrn.
Wenn ich den sehe und reden höre, bekomme ich immer eine schwere Gastritis.

Bei Schmidt,Rolfes und Kießling bekam ich während der Spiele regelmäßig Würgereize und in den Interviews nach dem Spiel wurde es nicht besser.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#52
14.03.2019 - 20:02 Uhr
Zitat von seit77
Ich möchte eine Lösung mit Überzeugung. Einen Trainer der schon große Vereine erfolgreich trainiert hat, der Nachwuchs fördert und anschaulichen Fußball (offensiv) spielen läßt.

Mein Wunschkandidat ist Arsene Wenger, alternativ Luis van Gaal.

Warum sollte man nicht für einen erstklassigen Trainer ordentlich investieren, in mittelmäßige Spieler werden ja auch zweistellige Millionenbeträge investiert. Also lieber das Geld in so'ne strategisch wichtige Person als einen weiteren Spieler, wo erst das Ergebnis über die Investition entscheidet.

Van Gaal hat letzten Sonntag sein Karriere Ende verkündet.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#53
14.03.2019 - 20:02 Uhr
Zitat von emile

Zitat von MrSatan2

Dann bin ich auch raus.

Der schöne Bruno hat als Trainer in Fürth,Leverkusen,Hamburg und jetzt in Wolfsburg auch nur zwischen 36 und 51 Spiele überlebt. Er ist der klassische Lückenfüller. In Stuttgart hat er mal länger als 1 Saison arbeiten dürfen.

Der gute Roger ist seit seiner Zeit in Leverkusen für mich der Unsympath vor dem Herrn.

Bei Schmidt,Rolfes und Kießling bekam ich während der Spiele regelmäßig Würgereize und in den Interviews nach dem Spiel wurde es nicht besser.

Wenn der Fußball zumindest anzuschauen oder gar attraktiv ist, wäre das sozusagen der komplette Kontrast zu Tedesco. Das ist mir wesentlich wichtiger, als einen sympathischen Trainer, der aber leider nur Fußball zum abgewöhnen präsentieren kann.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#54
14.03.2019 - 20:06 Uhr
Bitte Ten Hag!

Die Spiele von Ajax (gg. Bayern und Real) haben mich so beeindruckt, dass das die einzige Alternative zu Tedesco wäre, mit der ich seit einigen Tagen leben könnte.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#55
14.03.2019 - 20:07 Uhr
Seit 2 Monaten bin ich wieder in der Stimmung dass ich unseren Verantwortlichen alles zutraue, ich tippe auch auf eine B.-Lösung, also 2 Jahresvertrag für Bruno Labbadia. silent
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#56
14.03.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von Holzkiste

Zitat von emile

Zitat von MrSatan2

Dann bin ich auch raus.

Sorry, da kann ich nicht über meinen Schatten springen, der geht aus ganz banalen Gründen für mich überhaupt nicht.zwinker

Wenn der Fußball zumindest anzuschauen oder gar attraktiv ist, wäre das sozusagen der komplette Kontrast zu Tedesco. Das ist mir wesentlich wichtiger, als einen sympathischen Trainer, der aber leider nur Fußball zum abgewöhnen präsentieren kann.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#57
14.03.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von Holzkiste

Zitat von emile

Zitat von MrSatan2

Dann bin ich auch raus.

Der schöne Bruno hat als Trainer in Fürth, Leverkusen, Hamburg und jetzt in Wolfsburg auch nur zwischen 36 und 51 Spiele überlebt. Er ist der klassische Lückenfüller. (...) Der gute Roger ist seit seiner Zeit in Leverkusen für mich der Unsympath vor dem Herrn. Wenn ich den sehe und reden höre, bekomme ich immer eine schwere Gastritis.

Bruno hat bei mir in seiner Zeit bei WOB einige Pluspunkte gesammelt. Seine Arbeit dort fand ich durchaus respektabel.
Bzgl Schmidt sehe ich das ähnlich wie Holzkiste. Bißchen blasierte Erscheinung, aber selbst unser geliebter Rudi kam ja auch gerne mal etwas geleckt rüber.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#58
14.03.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von dosouthboy
Bitte Ten Hag! Die Spiele von Ajax (gg. Bayern und Real) haben mich so beeindruckt, dass das die einzige Alternative zu Tedesco wäre, mit der ich seit einigen Tagen leben könnte.

Spielt nen guten Ball. Wie sieht denn bei ihm die Situation aus? Vertrag, Ambitionen, ...?
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#59
14.03.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von Silvanigra

Ganz ehrlich, ich möchte jetzt niemanden hier sehen der ein kompletter Konstrast darstellt zu Tedesco.
Klar, ein Powerplay ala Schmidt oder ein totales Offensivspiel wie u.a. Bosz ist zwar ansehnlich, aber wir haben da nun wirklich den Kader nicht dafür bzw, werden ihn auch nicht nach dem kommenden Transferfenster haben.
Wären wir bei wünsch dir was, dann würde ich mir definitiv den Ander v. Boas wünschen.
Er legt sehr viel wert auf eine gute Defensive Ordnung, ist ein Taktiker und weis auch im offensiven Spiel ansehnlich spielen zu lassen.
Mit ihm müsste man auch sehr wahrscheinlich keinen großen Umbruch am Kader voran treiben, da er bis auf den Außenverteidiger, all das Spielermaterial das für ihn typisch ist vorhanden wäre.
Deshalb würde ich sogar einen zeitige Übernahme sogar sehr begrüßen.
Was einige womöglich zudem nicht wissen werden ist, dass seine Trainerkarriere bei einem Team begann das zum Saisonstart eine 7 Spiele sieglos Serie hinlegte. Also nichts mit Abstiegskampfunerfahren...

AVB steht schon grundsätzlich offensiver und ist von den Außenverteidigern abhängig, da er meist im 4-3-3 auf einer Seite mit einer verkappten 10 spieöen lässt und auf der anderen Seite einen reinen Winger.
Daher gebe ich Dir grundsätzlich bei deinen Ausführungen recht, interessanter Mann.

Puh, also ich hab Boas hauptsächlich nur in der Portugal und Anfangs noch bei Chelsea. Da waren jetzt die Außenverteider zwar wichtig, aber nicht wirklich das Hauptmerkmal. Daher war ich jetzt über diese Aussage verwundert.
Viel mehr würde ich seine Stürmer/Offensive- konstellation hervorheben. Da agierten eigentlich immer ein wuchtiger Stürmer (Hulk, Drogba,Eder),dann immer ein Mitspielenderstürmer bzw. ein zusätzlicher Knipser und noch ein dribbelstarker bzw. technisch starker Flügelspieler.
Jedes Element findet man bereits jetzt schon in unserem Kader mit unter anderem Embolo, Uth/Burgstaller und Harit/Konoplyanka vor.
Offensiver lässt er selbstverständlich spielen, allerdings hat er durch seine taktische affinität immer ein Stückweit ein Auge auf seine Defensive.

Er wäre, wenn machbar, der ideale Nachfolger. Aber leider wird es wohl nicht so kommen...
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#60
14.03.2019 - 20:18 Uhr

Zitat von emile

Zitat von MrSatan2

Dann bin ich auch raus.

Mit anderen Worten also rein persönlich subjektive Gründe, nichts Sportliches, nichts Fachliches.
Da hab ich eine andere Meinung. Von mir aus kann ein Hybrid aus Klopp-Quasimodo auf der Bank Platz nehmen. Hauptsache ist für mich der sportliche Erfolg, dem alles unterzuordnen ist.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 14.03.2019 um 20:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.