Trainerkarussell 4.0 [2019]
14.03.2019 - 19:04 Uhr
14.03.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von emile
Spielt nen guten Ball. Wie sieht denn bei ihm die Situation aus? Vertrag, Ambitionen, ...?
Zitat von dosouthboy
Bitte Ten Hag! Die Spiele von Ajax (gg. Bayern und Real) haben mich so beeindruckt, dass das die einzige Alternative zu Tedesco wäre, mit der ich seit einigen Tagen leben könnte.
Bitte Ten Hag! Die Spiele von Ajax (gg. Bayern und Real) haben mich so beeindruckt, dass das die einzige Alternative zu Tedesco wäre, mit der ich seit einigen Tagen leben könnte.
Spielt nen guten Ball. Wie sieht denn bei ihm die Situation aus? Vertrag, Ambitionen, ...?
Leute, das ist Ajax, dort wird der Fussball in dieser Form von klein auf gelebt und zelebriert. Das wird bei uns so nicht klappen. Woher auch? Da muss erst über Jahre eine DNA im Verein entwickelt werden. Ich wüsste nicht was wir zunächst zu bieten haben, was Ajax nicht hat.
Wir sollten uns auf dem freien Markt umschauen, nicht Trainer abwerben, da hagelt es Körbe für uns
14.03.2019 - 20:20 Uhr
Stöger ist sicherlich kein schlechter Trainer und hat Erfahrung in der Bundesliga. Hat bei uns zwar ziemlich defensiv spielen lassen, aber bei der Austria in der Meistersaison war das offensiv schon sehr stark. Er könnte bei einem Engagement auf Schalke in Köln wohnen, was seine zweite Heimat geworden ist. Man sieht ihn hier immer noch sehr oft. Damit dürftet ihr extrem interessant für ihn sein. Das Minus wäre halt seine BVB Vergangenheit.
Falls Stevens in seiner Heimat nach verfügbaren Trainern gucken sollte, wären das die ersten die mir einfallen würden. Beide haben im Sommer keinen Vertrag mehr. Cocu hat bei der PSV gut gearbeitet und ist sogar sofort verfügbar. Van Bronckhorst war mit Feyenoord erfolgreich. Beide lassen sehr offensiv spielen.
Oliver Glasner leistet sehr starke Arbeit in Linz. Wolfsburg ist scheinbar auch an ihm dran. Auch ein offensiver Trainer.
Hein Vanhaezebrouck würde ich noch reinwerfen als echten Typen. Würde irgendwie zu Schalke passen. Auch ein Trainer, welcher offensiv spielen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 14.03.2019 um 20:22 Uhr bearbeitet
14.03.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Hauptsache ist für mich der sportliche Erfolg, dem alles unterzuordnen zu ordnen ist.
Hauptsache ist für mich der sportliche Erfolg, dem alles unterzuordnen zu ordnen ist.
Schwierig. Jeder würde den sportlichen Erfolg an erster Stelle platzieren. Allerdings ist es doch zumeist so dass man zwischen einen schnell und dafür kurzen oder langsamen und langem sportlichen Erfolg wählt.
Labbadia dürfte eher für den schnellen und kurzen Erfolg stehen, weshalb ich ihn nur sehr ungern bei uns sehen möchte. Wäre er als Feuerwehrmann zur Verfügung wäre er aber des Öfteren eine gute Wahl...
14.03.2019 - 20:31 Uhr
Mir ist egal wie der neue Trainer heißen wird. Mir ist nur wichtig das er in folgendes Profil reinpasst: lässt gerne offensiv und modernen Fußball spielen (Vorzugsweise im 4-3-3) , setzt gerne auf junge Talente (Alleine schon wegen der Knappenschmiede) und hat gewisse Erfahrung mit größeren Clubs und genau da bin ich mir bei Jochen Schneider sehr sicher das er ähnlich denken wird was den neuen Trainer angeht.
14.03.2019 - 20:31 Uhr
Mal ungeachtet der diskutierten Namen und der jeweiligen Verfügbarkeit: wäre es klüger, erst auf die vollständige Besetzung der Führungsriege (Sportdirektor und technischer Direktor) zu warten?
14.03.2019 - 20:43 Uhr
Ich bin ganz klar für Marc Wilmots.
Hat das Zeug, das Auftreten und mittlerweile auch die Erfahrung, sowie sehr gute Kontakte nach Belgien, was nie schaden kann.
Wilmots wäre für mich die Wunschlösung.
Hat das Zeug, das Auftreten und mittlerweile auch die Erfahrung, sowie sehr gute Kontakte nach Belgien, was nie schaden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remscheider am 14.03.2019 um 20:43 Uhr bearbeitet
14.03.2019 - 20:46 Uhr
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass David Wagner nicht ganz vorne in der Verlosung ist. Ehemaliger Schalker, bodenständig, erfolgreiche Arbeit, usw..
Mal sehen wer es wird.
Mal sehen wer es wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flipp007 am 14.03.2019 um 20:55 Uhr bearbeitet
14.03.2019 - 20:53 Uhr
Was für Gerüchte sollen das sein?
14.03.2019 - 20:58 Uhr
14.03.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von Remscheider
Was hat ihn denn auf seinen bisherigen Trainerstationen ausgezeichnet?
Vom Erfolg sprechen wir erst einmal nicht.
Wenn man ehrlich ist, prädestiniert ihn alleine sein Ruf als "Kampfschwein" auf dem Platz und seine Schalker Vergangenheit. Wenn man das streicht, bleibt nicht viel übrig was ihn für einen Trainerjob auf Schalke empfiehlt.
Für meinen Geschmack steht da wieder zu viel Folklore im Vordergrund und weniger seine Leistung als Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.