Trainerkarussell 4.0 [2019]
14.03.2019 - 19:04 Uhr
14.03.2019 - 19:45 Uhr
Ich bin ja unerschütterlicher Optimist und ein Träumer... Bin also für den nächsten Versuch den wahren Messias auf Schalke zu finden:
Zeljko Buvac hat im Januar endgültig den Vertrag mit Liverpool aufgelöst und ist bereit für seinen Durchbruch als Headcoach. In zwei, drei Jahren zahlt dann ein PL- Club eine zweistellige Millionablöse um ihn bei uns loszueisen.
Zeljko Buvac hat im Januar endgültig den Vertrag mit Liverpool aufgelöst und ist bereit für seinen Durchbruch als Headcoach. In zwei, drei Jahren zahlt dann ein PL- Club eine zweistellige Millionablöse um ihn bei uns loszueisen.
14.03.2019 - 19:45 Uhr
Warum ist Stöger keine Alternative?
14.03.2019 - 19:46 Uhr
Zitat von Tobi24
Labbadia geht zu oft auffe Sonnenbank.
Schmidt hat keine Augenbrauen.
Zitat von emile
Mal exemplarisch die Frage an euch: was genau habt ihr gegen die beiden?
Mal exemplarisch die Frage an euch: was genau habt ihr gegen die beiden?
Labbadia geht zu oft auffe Sonnenbank.
Schmidt hat keine Augenbrauen.
Au scheisse, stimmt!
14.03.2019 - 19:47 Uhr
Ganz ehrlich, ich möchte jetzt niemanden hier sehen der ein kompletter Konstrast darstellt zu Tedesco.
Klar, ein Powerplay ala Schmidt oder ein totales Offensivspiel wie u.a. Bosz ist zwar ansehnlich, aber wir haben da nun wirklich den Kader nicht dafür bzw, werden ihn auch nicht nach dem kommenden Transferfenster haben.
Wären wir bei wünsch dir was, dann würde ich mir definitiv den Ander v. Boas wünschen.
Er legt sehr viel wert auf eine gute Defensive Ordnung, ist ein Taktiker und weis auch im offensiven Spiel ansehnlich spielen zu lassen.
Mit ihm müsste man auch sehr wahrscheinlich keinen großen Umbruch am Kader voran treiben, da er bis auf den Außenverteidiger, all das Spielermaterial das für ihn typisch ist vorhanden wäre.
Deshalb würde ich sogar einen zeitige Übernahme sogar sehr begrüßen.
Was einige womöglich zudem nicht wissen werden ist, dass seine Trainerkarriere bei einem Team begann das zum Saisonstart eine 7 Spiele sieglos Serie hinlegte. Also nichts mit Abstiegskampfunerfahren...
Klar, ein Powerplay ala Schmidt oder ein totales Offensivspiel wie u.a. Bosz ist zwar ansehnlich, aber wir haben da nun wirklich den Kader nicht dafür bzw, werden ihn auch nicht nach dem kommenden Transferfenster haben.
Wären wir bei wünsch dir was, dann würde ich mir definitiv den Ander v. Boas wünschen.
Er legt sehr viel wert auf eine gute Defensive Ordnung, ist ein Taktiker und weis auch im offensiven Spiel ansehnlich spielen zu lassen.
Mit ihm müsste man auch sehr wahrscheinlich keinen großen Umbruch am Kader voran treiben, da er bis auf den Außenverteidiger, all das Spielermaterial das für ihn typisch ist vorhanden wäre.
Was einige womöglich zudem nicht wissen werden ist, dass seine Trainerkarriere bei einem Team begann das zum Saisonstart eine 7 Spiele sieglos Serie hinlegte. Also nichts mit Abstiegskampfunerfahren...
14.03.2019 - 19:48 Uhr
Marco Rose wäre auch mein Favorit, weil er einen attraktiven Fussball mit klarer Spielidee coachen lässt. Dazu ist er glaube ich nicht abgeneigt eine neue Herausforderung zu suchen + Schneider müsste gute Kontakte zu ihm haben.
Würde alles passen und wäre für mich die Ideallösung.
Würde alles passen und wäre für mich die Ideallösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 14.03.2019 um 19:49 Uhr bearbeitet
14.03.2019 - 19:49 Uhr
Wie sieht’s den eigentlich mit Wilmots aus? Hat doch als Belgien Coach anständige Arbeit geleistet. Hätte natürlich auch Weltklasse Spieler zur Auswahl. Bei Elfenbeinküste ist er ja dann gefloppt soweit ich das beurteilen kann, aber nicht jeder ist für jeden Job geschaffen. Seine Fähigkeiten als Trainier kann ich nicht gut einschätzen, aber als Motivator, grade als Schalker Legende müsste er schon top sein.
Kann mir jemand eine Meinung zu ihm sagen ?
Kann mir jemand eine Meinung zu ihm sagen ?
Zitat von Silvanigra
Ganz ehrlich, ich möchte jetzt niemanden hier sehen der ein kompletter Konstrast darstellt zu Tedesco.
AVB steht schon grundsätzlich offensiver und ist von den Außenverteidigern abhängig, da er meist im 4-3-3 auf einer Seite mit einer verkappten 10 spieöen lässt und auf der anderen Seite einen reinen Winger.
Daher gebe ich Dir grundsätzlich bei deinen Ausführungen recht, interessanter Mann.
Zitat von Hobbybiologe
Hasenhüttl.
Hasenhüttl kommt wie Kovac, Hütter und Rose aus der RB-Schule und hat mit RB Leipzig gezeigt, dass er ein ansehnlichen Offensivfussball spielen kann.
Kann deutsch, kennt die Liga und sorgt auf der Insel hier und dort kleine Ausrufezeichen mit Southhampton.
Ich würde denen 5Mio an Ablöse schicken und Hasnehüttl von seinem Vertrag dort ablösen. Mit ihm kann man sicher sein, dass kein Uth, Rudy, Skrybinski, Teuchert oder sonst wer ein Fuß auf Schalke setzten wird, weil alle nicvt den Anforderungen eines dynamischen, technisch anspruchsvollen Offensivfussball gerecht werden. Mit Schneider hätte man ein gutes oder auch schlechtes Argument, weil sich beide kennen.
Unterschätzt nicht das Risiko mit einem nicht deutschsprachigen Trainer in einem Umbruch zu starten. Kommunikation wird in nächster Zeit sehr wichtig werden, da kann man sich auf der Trainerposition keine Fehler erlauben.
Zitat von eXodus04
Labbadia ist ein richtiges Schreckgespenst, auf den hab ich sowas von gar keine Lust. Vielleicht wäre es aber auch genau passend, dann starte ich mal ohne jegliche Hoffnung und Zuversicht in eine Saison und kann entsprechend nur überrascht werden, da Bruno so ziemlich der durchschnittlichste Durchschnittstrainer ist, der mir spontan einfällt. Nur dass dessen Durschnittlichkeit meistens daher rührt, dass er ganz gut startet und dann ganz arg abbaut.
Rose ist tatsächlich unrealistisch, wie @Kirito angemerkt hat. Leider.
David Wagner ist natürlich ein Trainer, der sich letztens nen Namen erarbeitet hat. Der sogar Eurofighter ist
Allerdings auch kein Fußballfeinschmecker, hat mit Huddersfield (auch in deren Aufstiegssaison) nicht wirklich begeisternd gespielt.
Wenger können wir uns nicht leisten, glaube ich. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass der auf sowas wie Schalke irgendwie Bock hat.
Labbadia ist ein richtiges Schreckgespenst, auf den hab ich sowas von gar keine Lust. Vielleicht wäre es aber auch genau passend, dann starte ich mal ohne jegliche Hoffnung und Zuversicht in eine Saison und kann entsprechend nur überrascht werden, da Bruno so ziemlich der durchschnittlichste Durchschnittstrainer ist, der mir spontan einfällt. Nur dass dessen Durschnittlichkeit meistens daher rührt, dass er ganz gut startet und dann ganz arg abbaut.
Rose ist tatsächlich unrealistisch, wie @Kirito angemerkt hat. Leider.
David Wagner ist natürlich ein Trainer, der sich letztens nen Namen erarbeitet hat. Der sogar Eurofighter ist
Allerdings auch kein Fußballfeinschmecker, hat mit Huddersfield (auch in deren Aufstiegssaison) nicht wirklich begeisternd gespielt.
Wenger können wir uns nicht leisten, glaube ich. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass der auf sowas wie Schalke irgendwie Bock hat.
Hasenhüttl.
Hasenhüttl kommt wie Kovac, Hütter und Rose aus der RB-Schule und hat mit RB Leipzig gezeigt, dass er ein ansehnlichen Offensivfussball spielen kann.
Kann deutsch, kennt die Liga und sorgt auf der Insel hier und dort kleine Ausrufezeichen mit Southhampton.
Ich würde denen 5Mio an Ablöse schicken und Hasnehüttl von seinem Vertrag dort ablösen. Mit ihm kann man sicher sein, dass kein Uth, Rudy, Skrybinski, Teuchert oder sonst wer ein Fuß auf Schalke setzten wird, weil alle nicvt den Anforderungen eines dynamischen, technisch anspruchsvollen Offensivfussball gerecht werden. Mit Schneider hätte man ein gutes oder auch schlechtes Argument, weil sich beide kennen.
Unterschätzt nicht das Risiko mit einem nicht deutschsprachigen Trainer in einem Umbruch zu starten. Kommunikation wird in nächster Zeit sehr wichtig werden, da kann man sich auf der Trainerposition keine Fehler erlauben.
Nur warum sollte Southhampton für 5 Mios mal eben ihren Trainer abgeben? In der PL sind 5 Mio doch absolute Peanuts.
Zitat von prollister
Andere Idee: Vielleicht könnte Schneider Rangnick überreden nach Schalke zurückzukehren.
Andere Idee: Vielleicht könnte Schneider Rangnick überreden nach Schalke zurückzukehren.
Hätte seinen Reiz, wird aber in 100 Jahren nicht eintreten.
14.03.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von Silvanigra
Muss ganz ehrlich sagen das ich mir auf dem Platz eben ganz genau das Wünsche. Weg von der Fünferkette für die wir halt eben die Spieler gar nicht haben mMn. Ich denke das wir mit unserem Kader definitiv spielerische Lösungen finden können, allerdings eben dann durch ne andere taktische Vorgabe. Ebenso ist der Kontrast zu Tedescos Spiel diese Saison eben Erfolg zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.