FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#21
14.03.2019 - 19:38 Uhr
Magath wäre genau der richtige Mann auf Schalke dann gäbe es so ein Fiasko gar nicht und die Mannschaft wäre top fit.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#22
14.03.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von emile
Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von MrSatan2

Bei Schmidt oder Labbadia gibt es den Mitgliedsausweis zurück.

Dann bin ich auch raus.

Mal exemplarisch die Frage an euch: was genau habt ihr gegen die beiden?

Labbadia geht zu oft auffe Sonnenbank.

Schmidt hat keine Augenbrauen.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#23
14.03.2019 - 19:40 Uhr
Der Name des neuen Trainers ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Für mich steht im Vordergrund, dass der Trainer eine Offensive Spielidee verfolgt, seine Mannschaft lieber den Ball haben will und lieber mit 4:3 zu gewinnt als mit 1:0.

Wenn das mit Labbadia oder Schmidt klappt, dann gerne. Aber klar Rose und Villas Boas klingen natürlich vielversprechender.

Im Sommer muss allerdings erstmal dieser Sauhaufen, der sich Mannschaft schimpft, ausgetauscht werden.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#24
14.03.2019 - 19:41 Uhr
Wenger tut sich den Laden sicher nicht an. Van Gaal auch nicht. Denke eine nicht deutsch sprechende Lösung ist auch raus. Genauso wird nach Tedesco sicherlich kein junger ohne internationale Erfahrung Trainer.

Rose wird sicherlich schon bei Wolfsburg und/oder Hoffenheim im Wort stehen und solange wir nicht mal zu 100% die 1.Liga anbieten könne, entscheidet der sich sicherlich nicht für uns.

Roger Schmidt kann ich nicht ab und halte ich auch für maximal leicht überdurchschnittlich. Würde sich bei mir alles krümmen den in Interviews zu sehen.

Ansonsten massenweise Durchschnitt wie Wagner, Labbadia, Martin Schmidt, Korkut oder Breitenreiter. Von diesem Kaliber hatten wir in den letzten Jahren zu Hauf. Klappt dann ein Jahr gut und danach muss man sich wieder umschauen.

Extra Wort zu Labbadia:
Eine Labbadia-Verpflichtung wäre allzu sinnbildlich für den Verein. Einfach irgendjemand nehmen, der mal eine gute Saison hatte.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#25
14.03.2019 - 19:41 Uhr
Was man halt auch beachten muss ist das der Kader offensichtlich ausgemistet gehört aber ob wir für nen Kaderumbruch flüssig genug sind um einen viel versprechenden Trainer wie Rose zu überzeugen,darf man auch bezweifeln.

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#26
14.03.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von Lymond

Wenn ich mir was wuenschen duerfte, wuerden Stevens & Bueskens das Team jetzt bis Saisonende auffangen und den Totalschaden abwenden, und ab Sommer heisst dann der neue Trainer: Tedesco.

Kein Scherz.Wie viele andere hier sehe ich das Problem eher im Team, in dessen Zusammenstellung und in der ausserordentlich miserablen Dynamik, die sich zuletzt ergeben hat. Tedesco jetzt frei zu stellen ist irgendwie richtig, aber wenn er bis Sommer den Kopf frei bekommt und dann mit Schneider und weitern sportlichen Verantwortlichen noch mal neu anfangen koennte, waeren wir bereits dann weiter, als mit einem neuen Trainer von aussen. Tedesco scheint den Absturz derzeit nicht stoppen zu koennen. Ich persoenlich halte ihn aber weiter fuer den richtigen Mann, hier laengerfristig etwas aufzubauen. Jahrelang hat kein Trainer uns auf vielen Ebenen so gut getan – ausser zuletzt eben an den Spieltagen auf dem Platz.

Ich vermute jedoch eher, dass Tedesco bei Hoffenheim Nagelsmann beerben wird, und dass wir eine Neubesetzung wagen werden, die dann bereits im November wieder ihre Koffer packen darf. Also alles wie immer.

Dieses Gedankenspiel finde ich extrem interessant. Als Schneider auf der PK gefragt wurde, ob RB Fußball mit Tedesco überhaupt möglich wäre, sagte er sinngemäß, dass der Trainer den entsprechenden Kader dafür bräuchte.

Gab es so eine Konstellation eigentlich schon mal irgendwo?

Andere Idee: Vielleicht könnte Schneider Rangnick überreden nach Schalke zurückzukehren.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prollister am 14.03.2019 um 19:44 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#27
14.03.2019 - 19:42 Uhr
Bei Bruno randaliere ich auch. Aber warum wird hier so gegen Schmidt geschossen? Der hat in der BL zwei Mal die CL erreicht, als er entlassen wurde war er knapp hinter dem Europapokal, in der CL waren die Leistungen mit Leverkusen immer gut, generell hatte er in seiner Vita immer Erfolg. Auch in Paderborn und Salzburg. Dazu spielt er den von vielen hier so gewollten Offensivfußball und war in der Jugend sogar Schalker. Natürlich ist er nicht der sympathischste Zeitgenosse und taktisch sehr unflexibel. Aber insgesamt doch eine Wahl mit der man leben kann.

Mehr zu den Kandidaten von mir nachher.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#28
14.03.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von eXodus04
Labbadia ist ein richtiges Schreckgespenst, auf den hab ich sowas von gar keine Lust. Vielleicht wäre es aber auch genau passend, dann starte ich mal ohne jegliche Hoffnung und Zuversicht in eine Saison und kann entsprechend nur überrascht werden, da Bruno so ziemlich der durchschnittlichste Durchschnittstrainer ist, der mir spontan einfällt. Nur dass dessen Durschnittlichkeit meistens daher rührt, dass er ganz gut startet und dann ganz arg abbaut.

Rose ist tatsächlich unrealistisch, wie @Kirito angemerkt hat. Leider.

David Wagner ist natürlich ein Trainer, der sich letztens nen Namen erarbeitet hat. Der sogar Eurofighter ist ugly
Allerdings auch kein Fußballfeinschmecker, hat mit Huddersfield (auch in deren Aufstiegssaison) nicht wirklich begeisternd gespielt.

Wenger können wir uns nicht leisten, glaube ich. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass der auf sowas wie Schalke irgendwie Bock hat.

Hasenhüttl.

Hasenhüttl kommt wie Kovac, Hütter und Rose aus der RB-Schule und hat mit RB Leipzig gezeigt, dass er ein ansehnlichen Offensivfussball spielen kann.

Kann deutsch, kennt die Liga und sorgt auf der Insel hier und dort kleine Ausrufezeichen mit Southhampton.

Ich würde denen 5Mio an Ablöse schicken und Hasnehüttl von seinem Vertrag dort ablösen. Mit ihm kann man sicher sein, dass kein Uth, Rudy, Skrybinski, Teuchert oder sonst wer ein Fuß auf Schalke setzten wird, weil alle nicvt den Anforderungen eines dynamischen, technisch anspruchsvollen Offensivfussball gerecht werden. Mit Schneider hätte man ein gutes oder auch schlechtes Argument, weil sich beide kennen.

Unterschätzt nicht das Risiko mit einem nicht deutschsprachigen Trainer in einem Umbruch zu starten. Kommunikation wird in nächster Zeit sehr wichtig werden, da kann man sich auf der Trainerposition keine Fehler erlauben.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#29
14.03.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von Toastman42
Huub und Büskens übernehmen ja erstmal nur bis Samstag. Es klang bei Schneider ja schon ein bisschen raus, dass man eh schon fast mit einem neuem Trainer in die Länderspielpause gehen wollte.
Mal schauen, wen man im Hintergrund klar gemacht hat. Das muss dann schon jemand sein, dem man eine Entwicklung auch in der nächsten Saison zutraut und ihm jetzt Zeit gibt, sich ein Bild von der Mannschaft zu machen.
Zudem muss er seine Spielidee schnell rüberbringen können, da wir akut in der Scheiße stecken. Ansonsten kann man auch mit dem Eurofighter Duo auch bis ans Ende der Saison gehen, wenn es Huubs Gesundheit zulässt.

Daher kommen eigentlich kaum Personen in Frage (unabhängig ob sie eigentlich verfügbar wären):
  • Roger Schmidt
  • Marco Rose
  • Arsene Wenger
  • Heiko Herrlich
  • Di Francesco
  • Titz
  • Elgert
  • Stefan Baumgart
  • Gerardo Seoane
  • David Wagner

Titz grins Danke für den harten Lachflash.
Rose wäre natürlich super, da man ja anscheinend auch spieltechnisch die Idee hat die zu ihm passen müsste.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#30
14.03.2019 - 19:45 Uhr
Lebt Eddie Achterberg eigentlich noch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.