FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#101
14.03.2019 - 23:23 Uhr
Ein Trainer, den ich aus seiner Zeit in Nürnberg und der Anfangszeit beim RSC Anderlecht positiv in Erinnerung hatte, ist Renè Weiler. Allerdings war es zuletzt in Luzern wohl wenig erfolgreich. Keine Ahnung, ob ein Nürnberger was zu ihm sagen kann, aber denke eh nicht, dass er ein Kandidat wäre.

David Wagner ist sicherlich noch interessant, Rose ist halt naheliegend.

Aber mir würde irgendwie eine andere Lösung als diese ganzen "0815-Trainer aus der Bundesliga" wie Labbadia, Schmidt,Stöger etc. besser gefallen. Daher fande ich hier die Vorschläge mit Cocu und van Bronckhorst sehr interessant. Auch dieser Trainer aus Österreich oder der von den YB Bern würde mir mehr zusagen. Hätte gerne etwas "erfahrenes", aber gleichzeitig auch etwas "unverbrauchtes" in Deutschland.

Eine völlig risikobehaftete Lösung wäre noch Jesse Marsch, der ja jetzt seit einem Jahr als Co unter Rangnick arbeitet.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#102
14.03.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von Stippelz
Magath wäre genau der richtige Mann auf Schalke dann gäbe es so ein Fiasko gar nicht und die Mannschaft wäre top fit.

Wir hätten auch nie Probleme bekommen mit den vielen Verletzten. Zumindest dafür war der 40 Mann Kader gut augen-zuhalten Zunge raus Wie kann man ernsthaft Magath vorschlagen außer man ist erst nach seiner Schalker Zeit geboren?

Zitat von Dolla_S04
Wie sieht’s den eigentlich mit Wilmots aus? Hat doch als Belgien Coach anständige Arbeit geleistet. Hätte natürlich auch Weltklasse Spieler zur Auswahl. Bei Elfenbeinküste ist er ja dann gefloppt soweit ich das beurteilen kann, aber nicht jeder ist für jeden Job geschaffen. Seine Fähigkeiten als Trainier kann ich nicht gut einschätzen, aber als Motivator, grade als Schalker Legende müsste er schon top sein.

Kann mir jemand eine Meinung zu ihm sagen ?

Unter Wilmots war Belgien eher schwach und wurde erst unter seinem Nachfolger richtig gut. Wilmots lebte nur von der individuellen Klasse einzelner.

Zitat von dosouthboy
Bitte Ten Hag!

Die Spiele von Ajax (gg. Bayern und Real) haben mich so beeindruckt, dass das die einzige Alternative zu Tedesco wäre, mit der ich seit einigen Tagen leben könnte.

Also mich haben damals u.a. die Spiele von Ajax gegen uns beeindruckt und was hab ich mich geärgert, dass der ausgerechnet zum BVB geht. Das Ergebnis sollte bekannt sein. Eigentlich ist doch bisher jeder Holländer außer Stevens und van Gaal in Deutschland gescheitert (Rutten, Jol, van Marwijk, Bosz bisher) und ich wäre da vorsichtig, auch wenn ich ten Haag oder van Bronckhorst selber lieber sehen würde als z.b. Labbadia.

Zitat von Hobbybiologe
Unterschätzt nicht das Risiko mit einem nicht deutschsprachigen Trainer in einem Umbruch zu starten. Kommunikation wird in nächster Zeit sehr wichtig werden, da kann man sich auf der Trainerposition keine Fehler erlauben.

Mal abgesehen davon, dass wohl alle Spieler englisch sprechen werden, wo will man da die Grenze ziehen? Boas spricht meines Wissens deutsch, Holländer wie van Bronckhorst dürften das eh schnell lernen und ob das was z.b. Streich oder Löw so reden wirklich als deutsch durchgeht kann man auch geteilter Meinung sein
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#103
14.03.2019 - 23:26 Uhr
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde... Aber dadurch, dass Marco Rose heute mit Salzburg nach einer starken Leistung aus der Europa League ausgeschieden ist, entsteht eine interessante Konstellation... Am Sonntag findet in Österreich der letzte Spieltag statt, Salzburg ist schon sicher Meister. Lediglich der Pokal ist noch offen... Vlt. kommt Rose dadurch auch kurzfristig schon in Frage?
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#104
14.03.2019 - 23:28 Uhr
Nein, in Österreich wird eine Meisterrunde gespielt.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die da von März bis August Sommerpause hätten.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#105
14.03.2019 - 23:29 Uhr
Zitat von S04Hollex
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde... Aber dadurch, dass Marco Rose heute mit Salzburg nach einer starken Leistung aus der Europa League ausgeschieden ist, entsteht eine interessante Konstellation... Am Sonntag findet in Österreich der letzte Spieltag statt, Salzburg ist schon sicher Meister. Lediglich der Pokal ist noch offen... Vlt. kommt Rose dadurch auch kurzfristig schon in Frage?

Nach der normalen Saison spielen die Top 6 in Österreich aber noch die Meisterrunde
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#106
14.03.2019 - 23:32 Uhr
Warum sollte Rose das tun? Dabei kann er doch nur verlieren.

Lieber kommt der im Sommer, wenn es einen gescheiten techn. Direktor und Sportdirektor gibt und er den Kader neu mitgestalten kann.

Neben Rose und Villas-Boas wie eben kurz genannt; habe ich mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen. Schmidt fand ich nie so schlecht, ist auch S04-Fan. Wenn auch komisch in der Art, sicherlich kein schlechter Coach. Für mich jedoch recht eindimensional und zu radikal offensiv. Wäre mir aber allemal lieber, als Wilmots, dessen Spielkultur mit den hochtalentierten Belgiern nicht minder peinlich als unsere Angriffsversuche gegen Düsseldorf oder Mainz waren.

Vanhaezebrouck hab ich hier gelesen. Guter Trainer, der Gent zum ersten Meistertitel führte. Scheiterte jedoch bei Anderlecht gnadenlos. Damit tun wir uns keinen gefallen.

Stand jetzt bin ich für AVB/Rose; und von mir aus auch Schmidt, 10x lieber als Labbadia oder so.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#107
14.03.2019 - 23:32 Uhr
Zitat von Alex22
Zitat von S04Hollex

Nach der normalen Saison spielen die Top 6 in Österreich aber noch die Meisterrunde

Okay sorry, mea culpa. Hatte das nicht auf dem Schirm und mich selbst gewundert. Danke!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#108
14.03.2019 - 23:37 Uhr
Einen richtig guten Trainer bekommt man nun eh nicht. Wenn dann im Sommer. Jetzt gibt es eben nur Verlegenheitslösungen oder man lässt die beiden das bis zum Saisonende durchziehen.

Denke auch, dass man, wenn man eine gute Lösung für jetzt parat hätte, Tedesco vermutlich schon eher geflogen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 14.03.2019 um 23:39 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#109
14.03.2019 - 23:41 Uhr
Zitat von MythoS_04
Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Der Knaller für mich wäre natürlich Tuchel, der mit
PSG überraschend im Achtelfinale der CL gescheitert ist und darum vielleicht Probleme mit der PSG-Führung bekommen könnte, da er eigentlich zum Erfolg verdammt war und ist, wenn er denn noch die nächste Saison bekommt.

Tuchel ist der Trainer, bei dem Horst Heldt damals sagte, dass er ihn hätte holen sollen als Nachfolger von Breitenreiter vor Weinzierl.

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Wie lange hat Tuchel Vertrag in Paris?

Hat Vertrag bis 2020. Der Boss will aber mit ihm per Option bis 2021 verlängern!

Bei, im Sommer, "nur" noch einem Jahr Rest-Vertragslaufzeit ist Tuchel auch eventuell verhältnismäßig kostengünstig zu haben!

Sein Gehalt müsste man dann in den Verhandlungen auf Schalke-Niveau runterdrücken und die Sache wäre geritzt!

Ich denke, wenn sie an Tuchel denken, dann wird ihn Clemens Tönnies versuchen emotional aufzuladen!

Ich traue Clemens das zu und vertraue Schalke mit Jochen Schneider, Peter Peters und Alexander Jobst da
vollkommen!

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#110
14.03.2019 - 23:47 Uhr
Zitat von MythoS_04
Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Der Knaller für mich wäre natürlich Tuchel, der mit
PSG überraschend im Achtelfinale der CL gescheitert ist und darum vielleicht Probleme mit der PSG-Führung bekommen könnte, da er eigentlich zum Erfolg verdammt war und ist, wenn er denn noch die nächste Saison bekommt.

Tuchel ist der Trainer, bei dem Horst Heldt damals sagte, dass er ihn hätte holen sollen als Nachfolger von Breitenreiter vor Weinzierl.

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Wie lange hat Tuchel Vertrag in Paris?

Hat Vertrag bis 2020. Der Boss will aber mit ihm per Option bis 2021 verlängern!

Bei, im Sommer, "nur" noch einem Jahr Rest-Vertragslaufzeit ist Tuchel auch eventuell verhältnismäßig kostengünstig zu haben!

Sein Gehalt müsste man dann in den Verhandlungen auf Schalke-Niveau runterdrücken und die Sache wäre geritzt!

Ich denke, wenn sie an Tuchel denken, dann wird ihn Clemens Tönnies versuchen emotional aufzuladen!

Ich traue Clemens das zu und vertraue Schalke mit Jochen Schneider, Peter Peters und Alexander Jobst da
vollkommen!

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Ich möchte Dir nicht den Spaß am diskutieren nehmen, aber wenn Du andere User in Deinen Austausch einlädst, ists vielleicht nicht mehr so einsam?

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.