FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#111
14.03.2019 - 23:59 Uhr
Zitat von MythoS_04
Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Der Knaller für mich wäre natürlich Tuchel, der mit
PSG überraschend im Achtelfinale der CL gescheitert ist und darum vielleicht Probleme mit der PSG-Führung bekommen könnte, da er eigentlich zum Erfolg verdammt war und ist, wenn er denn noch die nächste Saison bekommt.

Tuchel ist der Trainer, bei dem Horst Heldt damals sagte, dass er ihn hätte holen sollen als Nachfolger von Breitenreiter vor Weinzierl.

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Wie lange hat Tuchel Vertrag in Paris?

Hat Vertrag bis 2020. Der Boss will aber mit ihm per Option bis 2021 verlängern!

Bei, im Sommer, "nur" noch einem Jahr Rest-Vertragslaufzeit ist Tuchel auch eventuell verhältnismäßig kostengünstig zu haben!

Sein Gehalt müsste man dann in den Verhandlungen auf Schalke-Niveau runterdrücken und die Sache wäre geritzt!

Ich denke, wenn sie an Tuchel denken, dann wird ihn Clemens Tönnies versuchen emotional aufzuladen!

Ich traue Clemens das zu und vertraue Schalke mit Jochen Schneider, Peter Peters und Alexander Jobst da
vollkommen!

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Tuchel, genau, um den soll es gerade auch ziemlich einsam sein in Paris, die Scheichs werden froh sein den nach dem Spiel und Schmach gegen Manchester (United) los zu werden. Und wenn das nicht klappen sollte, vielleicht klappt es mit Klopp. Falls der nicht Meister werden sollte könnte bei Liverpool vielleicht auch der Stecker gezogen werden. grinsgrinsgrins

Spaß um die Ecke, nein jetzt ernsthaft, ich lege mich mal fest, es wird Bruno "laber dia".
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#112
15.03.2019 - 00:05 Uhr
Zitat von MrSatan2
Einen richtig guten Trainer bekommt man nun eh nicht. Wenn dann im Sommer. Jetzt gibt es eben nur Verlegenheitslösungen oder man lässt die beiden das bis zum Saisonende durchziehen.

Denke auch, dass man, wenn man eine gute Lösung für jetzt parat hätte, Tedesco vermutlich schon eher geflogen wäre.

Hallo MrSatan2,

ich glaube sogar felsenfest daran, dass Stevens/Büskens das bis zum Saisonende mit dem Klassenerhalt schaffen können!

Genau aus diesem Grund würde ich für den kommenden Sommer bei Herrn Tuchel anfragen, ob er sich nicht mal verändern will und eine neue Herausforderung starten möchte!

Wenn ich Thomas Tuchel wäre, würde ich den FC Schalke 04 als Projekt sehen, was durchaus recht spannend sein kann!

Mit sportlichem Gruß

Dein MythoS_04
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#113
15.03.2019 - 00:09 Uhr
Ich habe hier jetzt vor allem mit Roger Schmidt und AVB zwei Namen gelesen, die mir gut gefallen würden. Auch Cocu wäre spannend, weil der für viele vielleicht auch noch als Spieler in Erinnerung ist und daher eine gewisse Grundautorität mitbringt.
Und diese Autorität sollte unser neuer Trainer haben. Die Spieler müssen gierig darauf sein zu lernen, von jemandem der selber bewiesen hat es drauf zu haben. Ich weiß, es gibt jede Menge top Trainer die als Spieler teilweise nicht mal Mittelmaß waren, aber es hilft eben sich dadurch Grundrespekt zu verschaffen dass man selber schon was geleistet hat.
Wie aber auch schon öfter geschrieben, sind solche Trainer für Schalke schwierig zu begeistern oder zu finanzieren. Wir können mit einer tollen Geschichte locken, aber aktuell halt nicht viel mehr attraktives anbieten. Daher habe ich an mittelmäßige Teams im Ausland gedacht und mir Atalanta Bergamo ausgeguckt, die in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht haben. Gasperini ist alt, Italiener, kennt die Bundesliga nicht und wird kein Deutsch sprechen womit er wohl bei allen im Forum und letztlich auch auf Schalke durchs Raster fällt. Aber ich denke dass sein Trainerprofil für uns durchaus spannend sein könnte. International erfahren. Kann mit Mittelmaß umgehen, aber auch höhere Ansprüche erfüllen. Bringt Ruhe aber konsequentes auftreten mit.
Alle wollen Schalke oben sehen, Tönnies hat’s letztens nochmal betont auf der PK. Daher brauchen wir auch einen Trainer der schon einiges erreicht hat und dem die Spieler folgen. Einen Trainer, der ein Argument ist nach Schalke zu kommen. Deshalb schließe ich mich an: keine Buli-Notlösungen a la Breitenreiter, Stöger oder Labbadia. Damit machen wir uns nur noch lächerlicher. Wenn wir große Ambitionen ausschreiben müssen wir mit einem großen Trainer anfangen.

•     •     •

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#114
15.03.2019 - 00:34 Uhr
Zitat von MythoS_04
Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

PSG überraschend im Achtelfinale der CL gescheitert ist und darum vielleicht Probleme mit der PSG-Führung bekommen könnte, da er eigentlich zum Erfolg verdammt war und ist, wenn er denn noch die nächste Saison bekommt.

Tuchel ist der Trainer, bei dem Horst Heldt damals sagte, dass er ihn hätte holen sollen als Nachfolger von Breitenreiter vor Weinzierl.

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Hat Vertrag bis 2020. Der Boss will aber mit ihm per Option bis 2021 verlängern!

Bei, im Sommer, "nur" noch einem Jahr Rest-Vertragslaufzeit ist Tuchel auch eventuell verhältnismäßig kostengünstig zu haben!

Sein Gehalt müsste man dann in den Verhandlungen auf Schalke-Niveau runterdrücken und die Sache wäre geritzt!

Ich denke, wenn sie an Tuchel denken, dann wird ihn Clemens Tönnies versuchen emotional aufzuladen!

Ich traue Clemens das zu und vertraue Schalke mit Jochen Schneider, Peter Peters und Alexander Jobst da
vollkommen!

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Hallo Schalker,

ich habe recherchiert und herausgefunden, wie hoch das Gehalt von Thomas Tuchel bei PSG momentan ist.

Es liegt bei ca. 5,04 Millionen Euro brutto.

Wenn man dieses auf 3-3,5 Millionen Euro runterhandeln kann, dann könnte es mit einer Deutschland-Rückkehr von Tuchel durchaus klappen.

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#115
15.03.2019 - 00:36 Uhr
Stevens und Büskens werden die Saison zu Ende bringen und im Sommer kommt dann der neue. Mir fällt jetzt kein vereinsloser Trainer ein, der für Schalke interessant wäre. Halt die üblichen Kandidaten: Labbadia, Stöger, Wilmots, Fink, etc. von denen ich keinen auf Schalke sehen will.

Wird wohl einer aus seinem Vertrag freigekauft werden.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#116
15.03.2019 - 00:47 Uhr
Zitat von MythoS_04
Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

vollkommen!

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Hallo Schalker,

ich habe recherchiert und herausgefunden, wie hoch das Gehalt von Thomas Tuchel bei PSG momentan ist.

Wenn man dieses auf 3-3,5 Millionen Euro runterhandeln kann, dann könnte es mit einer Deutschland-Rückkehr von Tuchel durchaus klappen.

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Thomas Tuchel besitzt eine gewisse Autorität, mit der er die Mannschaft führen kann.

Sein Charakter würde auch unter Tönnies, Schneider, Jobst und Peters zur Geltung kommen und er kann sich auch gegenüber den Spielern Gehör verschaffen, sodass er für voll genommen wird, und nicht do wie Tedesco zum Schluss, bei dem man das Gefühl hatte, er kam nicht mehr an und es wurde gegen ihn gespielt.

Sowas würde es unter Tuchel nicht geben, er würde sich wehren.

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#117
15.03.2019 - 00:53 Uhr
Werde mich morgen ausführlicher zu der ganzen Thematik äußern. Besonders zu den möglichen Langzeitlösungen. Etwas, das mich stutzig macht ist aber die Formulierung, dass Huub und Büskens nur gegen Leipzig auf der Bank sitzen sollen. Das riecht danach, dass man in der Länderspielpause einen neuen Trainer holt, der auch über die Saison hinaus bleiben soll. Das würde auch das ganze hick hack erklären heute mit dem geleiteten Training, der unterbrochenen Sitzung und so weiter. Nur, wüsste man dass da einer sicher kommt bräuchte man nicht für einen Trainingstag die beiden für uns reaktivieren. Da wäre es dann auch mit Fröhling und Eichkorn getan.

Das heißt, ich denke dass man versuchen wird in der Länderspielpause den neuen Trainer zu bekommen, sollte es aber nicht klappen hätte man schon ein Duo installiert, das bis zum Saisonende interismäßig übernehmen könnte.

Diese Theorie lässt natürlich schon fast alle Kandidaten wie Rose, Villas Boas (glaube nicht, dass er so kurzfristig in neues Land mitten in den Abstiegskampf geht) oder Van Bronckhorst unmöglich machen.

Daher tippe ich darauf, dass diese Person entweder Roger Schmidt oder Bruno Labaddia ist. Man könnte vielleicht bei Wolfsburg anfragen, ob sie ihren Trainer schon ein paar Monate früher abgeben würden. Das wage ich allerdings zu bezweifeln und wünsche es mir auch nicht. Schmidt könnte da schon mehr Sinn machen. In China hat die Saison allerdings gerade erst angefangen. Auch wäre es fraglich, ob er der richtige Mann im Abstiegskampf wäre, ich würde es bezweifeln. Außerdem hielte ich es, egal wer kommt, für sehr falsch einen neuen Trainer schon in diese Saison reinzunehmen und ihm die Möglichkeit des unbelasteten frischen Beginns zur neuen Saison zu verwehren und ihm so die Aufgabe behindern.

Dass man ab Sonntag einen weiteren Feuerwehrmann bis Saisonende holt kann ich mir nicht vorstellen. Besonders, weil wir das perfekte Duo dafür schon jetzt auf der Bank sitzen haben. Bin gespannt was jetzt so passiert.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#118
15.03.2019 - 00:55 Uhr
Kann mir mal jemand erklären wie man hier ernsthaft Tuchel vorschlagen kann ? Warum zur Hölle sollte der zu uns kommen und bei Paris aufhören. Der wird locker noch 1-2 Spielzeiten Kredit bei PSG haben. Sehr sehr unrealistisch der Vorschlag Thomas Tuchel.

Es wird entweder Labbadia, Roger Schmidt oder Rose da bin ich mir sicher. Von den genannten würde mir nur Roger Schmidt gefallen, aber mal abwarten und Tee trinken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loopy1904 am 15.03.2019 um 00:55 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#119
15.03.2019 - 00:59 Uhr
Zitat von nibo1904
Werde mich morgen ausführlicher zu der ganzen Thematik äußern. Besonders zu den möglichen Langzeitlösungen. Etwas, das mich stutzig macht ist aber die Formulierung, dass Huub und Büskens nur gegen Leipzig auf der Bank sitzen sollen. Das riecht danach, dass man in der Länderspielpause einen neuen Trainer holt, der auch über die Saison hinaus bleiben soll. Das würde auch das ganze hick hack erklären heute mit dem geleiteten Training, der unterbrochenen Sitzung und so weiter. Nur, wüsste man dass da einer sicher kommt bräuchte man nicht für einen Trainingstag die beiden für uns reaktivieren. Da wäre es dann auch mit Fröhling und Eichkorn getan.

Das steht da aber nicht. Huub ist der Chef für das Spiel gegen Leipzig, nicht nur für das Spiel gegen Leipzig. Kann sein, dass sofort ein neuer kommt, ist aber unwahrscheinlich, weil ich keinen guten vereinslosen Trainer sehe und mitten im Saisonendspurt wird kaum ein Trainer wechseln.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#120
15.03.2019 - 01:16 Uhr
Zitat von MythoS_04
Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Zitat von MythoS_04

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

vollkommen!

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Hallo Schalker,

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Thomas Tuchel besitzt eine gewisse Autorität, mit der er die Mannschaft führen kann.

Sein Charakter würde auch unter Tönnies, Schneider, Jobst und Peters zur Geltung kommen und er kann sich auch gegenüber den Spielern Gehör verschaffen, sodass er für voll genommen wird, und nicht do wie Tedesco zum Schluss, bei dem man das Gefühl hatte, er kam nicht mehr an und es wurde gegen ihn gespielt.

Sowas würde es unter Tuchel nicht geben, er würde sich wehren.

Mit sportlichem Gruß

Euer MythoS_04

Alter, bist du besoffen oder ich? Da steht doch immer der selbe Name oder? Sich selbst fünf mal zu zitieren und mit sich selbst zu reden, das muss man auch erstmal hinkriegen.

quote=MythoS_04
quote=MythoS_04
quote=MythoS_04
quote=MythoS_04
quote=MythoS_04
quote=MythoS_04

Respekt, sieht schon lustig aus, wenn man dir antwortet

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.